Banner

Kein Schnee?

2
Noch kein Schnee im Harzer Vorland, aber am Wochenende sind die Aussichten für Schnee gut und dann laufe ich problemlos in Aiscs Gel Trabuco.
LG
Britta

3
bei uns liegt schnee - was ja noch nicht das hauptproblem ist: was eher nervt, ist das eis darunter - was ja noch nicht das allerschlimmste ist; wirklich ätzend sind die festgefrorenen eisklumpen, so dass das laufen stellenweise eher mehr als unangenehm ist. - passt das gejammere so? :wink:
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

4
Giegi hat geschrieben:Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß noch keiner über Schnee und Eis jammert --- oder gibts irgendwo eine neue Regel, daß dieses Thema heuer ausfällt?????

Erst, wenn uns nichts mehr einfällt, wird sich übers Wetter unterhalten. :wink:

5
Guten Morgen,

Das Münchener Umland ist leicht angezuckert, Laufen noch locker möglich.
Die Kälte bei -5 Grad für mich unangenehm. Konnte gester meinen Schweinehund nicht überwinden. Aber heute pack ich ihn.

Gruß GrauerWolf

Schnee?

6
Also bei uns ist da noch gar nix,bin auch froh drüber: Kann mit Schnee nix anfangen,ausser zur Seite fegen.... :zwinker2:

7
GrauerWolf hat geschrieben:Guten Morgen,

Das Münchener Umland ist leicht angezuckert, Laufen noch locker möglich.
Die Kälte bei -5 Grad für mich unangenehm. Konnte gester meinen Schweinehund nicht überwinden. Aber heute pack ich ihn.

Gruß GrauerWolf

Hallo GrauerWolf,

eine kleine Ergänzung darf ich anbringen:
das "Laufen noch locker möglich" möchte ich für den Großteil meiner Laufstrecken etwas relativieren: der Untergrund besteht nun aus beinhart gefrorenem Schneematsch, was von der "Ebenheit" einem frisch gepflügten Acker ähnelt :sauer:
Trotzdem verfolge ich mein Vorhaben jeden Tag zu laufen bisher hartnäckig...

Schöne Grüße von Germering nach FFB
Uschi :hallo:

8
bei uns wie immer seeeeehr viel schnee. natürlich auch eis und diese gräßlichen spurrillen! fürchterlich zu laufen.

ich lauf mit dem puma thiella aber lieber würd ich mit einem anderen schuh auf trockener strasse laufen...

ICH HASSE DEN SCHNEE!!!!!! aber ein heisser sommer ist mir natürlich auch nicht recht!
liebe grüsse von eva

9
Hi,
hab mir eigentlich vorgenommen einen Positiv-Schneelaufthread mit ein paar schönen Fotos zu eröffnen, bevor das Gejammere losgeht. bin aber noch nicht dazugekommen (zu Schreiben und Fotographieren).
Bei uns gehts auch im Winter recht gut, da es eine Menge geräumter und verkehrsarmer Strassen (verkehrsarm bedeutet hier 4 - 10 Autos in der Stunde :daumen: ) da lässt's sich auch auf rutschigen Wegen gut laufen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

10
entweder dem link folgen und oder icebug mal in ne suchmaschine eingeben
http://www.icebug.se
hab noch keine erfahrung damit, überlege aber ihn zu kaufen, wenn ich einen laden finde wo ich ihn mal anprobieren kann.
grüsse lupert :hallo:

11
Uschi hat geschrieben: Trotzdem verfolge ich mein Vorhaben jeden Tag zu laufen bisher hartnäckig...

Schöne Grüße von Germering nach FFB
Uschi :hallo:
Du bist unter die Streakerinnen gegangen??

:respekt: :respekt: :respekt:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
M@x hat geschrieben:Du bist unter die Streakerinnen gegangen??

:respekt: :respekt: :respekt:

So würde ich es aber nicht nennen wollen.... :nein: - ich will's ja nicht sklavisch verfolgen :wink:

13
Bei uns liegt zwar Schnee, die Menge ist aber überschaubar.

Heut' früh um 5 waren viele Stellen schneefrei, aber trotzdem eisglatt. Da bin ich dann doch etwas herumgeeiert. :P
Man kämpft sich so durchs Leben ...

14
Bei uns futzelt es grad so ein wenig.
Aber nix dramatisches. Zum Laufen is es net störend.
Mal schauen was so ankommt von dem was angekündigt ist.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
Uschi hat geschrieben:So würde ich es aber nicht nennen wollen.... :nein: - ich will's ja nicht sklavisch verfolgen :wink:
ahh, da wird Holger gleich protestieren :motz:

aber ich finds vernünftig: jeden Tag laufen und doch nicht streaken :nick:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

16
@Uschi ..

der gepflügte Acker ist doch toll. Da hat man wenigstens Grip .. und trainiert Koordination und Sprunggelenke...

:D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

17
Für diese Aussage kriege ich immer Stress mit dem Rest meiner Familie:

Schnee ist nur gut zum nass werden und zum frieren - beides brauche ich nicht!!!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
Junsa hat geschrieben:@Uschi ..

der gepflügte Acker ist doch toll. Da hat man wenigstens Grip .. und trainiert Koordination und Sprunggelenke...

:D

:kloppe: du magst mich doch sicher mal begleiten... oder soll ich dich vielleicht schon heute Abend mal verhauen? .... :D

19
Giegi hat geschrieben:Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß noch keiner über Schnee und Eis jammert ...
DOCH - ich hab' schon was zu meckern dazu :motz: Hat aber nichts mit Laufen zu tun. Gestern hat's mich prompt auf dem Weg zur Arbeit vom Fahrrad gehauen und ich schlidderte seitwärts unter mitschlidderndem (und anschließend leicht verdrehtem) Rad über den total vereisten Radweg. Kaum wieder aufgerappelt, alles hingebogen und weiterfahrend, wurde ich von einem noch schwungvollen anderen Radler überholt. Während ich so denke: "Junge, pass auf - is glatt!" ... gerät er auf die nächste vereiste Passage und wiederholt das von mir hingelegte Schauspiel fast identisch :P

Positiv: keinem ist was passiert und ich habe bei der Aktion festgestellt, dass ich - solange keine bremsenden Hindernisse in den Weg geraten - noch ziemlich elegant und verletzungsfrei vom Fahrrad fallen kann. Ist doch ein Zeichen für Geschmeidigkeit, Sportlichkeit ... finde ich einfach mal so :zwinker5:

20
Hallo den Schneeläufern,
die ersten beiden Schneeläufe hatte ich am letzten Wochenende. Im Großen und Ganzen konnte ich nicht meckern. Es lief sich gut. Nur am Sonntag haben die Schneekristalle, die da fast waagerecht durch die Luft wirbelten, ein unangenehmes eiskaltes Gefühl auf den Oberschenkeln (es waren noch keine Thermolaufhosentemperaturen :D ) und im Gesicht hinterlassen. Nun ist der Schnee aber fast wieder weggetaut. Somit nur nasse Laufwege.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

21
Ich oute mich jetzt mal : ich liebe den Schnee !
Nein ich kann zwar nicht Ski fahren (jedenfalls nicht auf Schnee ) aber im Schnee durch den Wald zu laufen finde ich Klasse ! :D

Martin, der auf Schnee hofft :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

22
Lizzy hat geschrieben:
Positiv: keinem ist was passiert und ich habe bei der Aktion festgestellt, dass ich - solange keine bremsenden Hindernisse in den Weg geraten - noch ziemlich elegant und verletzungsfrei vom Fahrrad fallen kann. Ist doch ein Zeichen für Geschmeidigkeit, Sportlichkeit ... finde ich einfach mal so :zwinker5:
Ach so ,das heißt du übst das jetzt also öfters ! :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild

23
Ich liebe es in der verschneiten landschaft zu laufen. Bei uns liegt aber immer so moderat Schnee dass man noch prima laufen kann. Im Moment warte ich minütlich darauf das es losgeht. Werde dann heute Nachmittag gleich meinen ersten "Winterlauf" zelebrieren.

Viele Grüsse :hallo:
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
Kein Schnee in Fulda zur Zeit, aber in der Rhön oben sind die Höhen gezuckert. Das sieht schon Klasse aus.

@M@x
wagt Dich, wieder sone Bilder hier aufzuhängen. Dann sitzt man wieder sabbernd vorm Schirm, die Uschi legt mit ihren Bildern nach und die LIzzy einen oben drauf. Nee, will ich nicht. Net zum Aushalten. :zwinker2:

25
Hoffentlich werde ich heute abend nicht Lizzy nachmachen und vom Drahtesel rutschen. Noch hat es keinen Schnee hier, auf den verzichte ich auch gern, wenigstens so lange, bis ich den Berg runtergefahren und am ersten Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt angekommen bin.
Laufen ist zur Zeit sowieso nicht - diese blöde Zerrung will nicht weggehen.

kriemhild

26
Der Schnee ist eigentlich weniger das Problem, aber der eisige Wind, der mich schon nerv, wenn ich auf den Zug warte, bremst mich derzeit schon ziemlich aus. Da bräuchte ich ein Ganzkörperkondom, incl. Gesicht, um freiwillig raus zu gehen.

Das zweite ist die mentale Seite. Vor 2 Wochen hatten wir noch um die 20 Grad, richtig schöner Spätsommer und jetzt ist tiefer Winter. Zapfig kalt und greislich draußen. Das pack ich nicht mehr so leicht - ich glaub, ich werd alt... :wink:

Gestern Abend habe ich den Kaminofen angezündet und das Spiel des Feuers beobachtet. Das sit die richtige Beschäftigung für diese Jahreszeit.

Lauftechnisch freue ich mich auf das Frühjahr. Bis dahin werde ich wohl wieder stärker das laufband frequentieren...

27
Uschi hat geschrieben: :kloppe: du magst mich doch sicher mal begleiten... oder soll ich dich vielleicht schon heute Abend mal verhauen? .... :D

du bist heute abend dabei?
Super :daumen:

Ich hoffe nur, dass gut gestreut ist ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

28
Hallo,

bei uns liegt auch Schnee und der wäre sicher kein Problem, wenn darunter nicht der gefrorene Matsch läge. Die Wege die auch normalerweise schon sehr uneben sind, sind dadurch noch unebener, d.h. zumindest was meine Füße betrifft ist dies eine enorme Belstung für die Gelenke. Abgesehen davon, dass es teils sehr rutschig ist und ich gestern eher herumeierte statt zu laufen.
Die Kälte macht mir nix aus, aber das Glatteis und die Spurrillen im Schnee demotivieren schon sehr.

viele Grüße
Elke

die heute auf dem Radweg läuft - auch wenn er parallel zur Bundestraße verläuft...

29
wolfgangl hat geschrieben: Gestern Abend habe ich den Kaminofen angezündet und das Spiel des Feuers beobachtet. Das sit die richtige Beschäftigung für diese Jahreszeit.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
liebe grüsse von eva

30
Also, ich LIEBE Schnee ...




... wenn er in einem anderen Aggregatszustand die Seen oder (leicht gesalzen) die Meere bevölkert. :nick: :nick:

Hier in Würzburg ist es noch gänzlich schneefrei, gemeldet sind aber die ersten Flocken ab morgen. Ich hoffe aber, er lässt sich noch bis Samstag Mittag zeit weil ich da erst meine Winterreifen aufziehen kann :peinlich:



Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

31
Ich liebe Winterläufe ebenfalls- von mir aus kann der Schnee kommen. :daumen:

Das Laufen auf Schnee ist ein bisschen wie Laufen im Laub. Man muss immer damit rechnen, dass es rutschig sein kann, oder was drunter liegt, was an nicht sieht. Dementsprechend ist halt das Tempo prinzipiell etwas langsamer, dafür heb ich die Beine ein bisschen mehr an beim Laufen.

Ich laufe Sommer wie Winter mit normalen Laufschuhen, habe aber seit längerem geplant, mir noch ein paar Cross-Schuhe zuzulegen. Ob es allerdings viel besser sein wird mit denen weiss ich nicht.

Gruss, Trinchen :hallo:

Schnee in Mittelhessen?

32
das Rhein-Main-Gebiet (die hessische Tiefebene) ist bislang noch schneefrei (soll sich aber die Tage ändern).

Das schlimmste am Schnee sind die Verkehrsstaus die sofort entstehen wenn Schnee gemeldet ist
(es muss nicht schneien, man muss nur darüber reden), denn der Mittelhesse fährt zwar in den Skiurlaub
und kennt Schnee als solches aber die Vorstellung selbigen auf der Straße führt sofort zu Panik.

Beim laufen stört Schnee mich eigendlich wenig solange er nicht zu Matsch mutiert und ich nach zwei Metern
schon die erste Wasserlache in meinen Schuhen habe (ich benötige dann drei Paar Laufschuhe denn die Dinger trocknen langsamer als ich sie „einsaue“).

Toll finde ich es duch frisch verscheite Wälder oder Wiesen zu laufen und die Ruhe zu genießen.

Grüße
Markus

33
Kein Schnee weit und breit, leider. Dafür gräßlicher Matsch, Pfützen und rutschige nasse Blätter. Ich glaub Schnee wäre mir lieber, da bekommen die Schuhe wenigstens keine Moorpackung verpasst.

34
Oli.F. hat geschrieben:Ich liebe es in der verschneiten landschaft zu laufen.

Darf ich mir diesen Satz aufheben und dich noch mal so Ende Februar, Anfang März mit diesem Satz konfrontieren? Wenn dann die ersten Threads hochkommen: "Wo bleibt der Frühling?" oder "Schon wieder Schnee. Ich will nicht mehr!" Vielleicht ist ja auch ein Thread oder Kommentar in dieser Richtung von dir dabei. :zwinker2:

35
Leider noch kein Schnee der liegenbleibt im Großraum Stuttgart. Aber ich find es richtig schön im Schnee im Wald zu laufen und freue mich schon auf die weißen Zeiten.

Aber wie heißt es doch so schön? Vorfreude ist die schönste Freude :)

36
Hier liegt schon seit etwa einer Woche Schnee, ungefär 15cm. Am Samstag bin ich sogar noch einen Wettkampf über 7km gelaufen - mal was anderes. :D Nur der Schlußsprint fiel etwas langsam aus, weil einem auf der matschigen Wiese nur noch die Füße durchrutschten, das hatte einen Anflug von Laufband. :hihi:

Aber mein gestriger Lauf in der Dämmerung war einfach nur noch schön. Vor allem die letzten Kilometer, über mir der dunkelgraue Himmel, um mich herum eine weiße Decke, der Weg verschneit, nur ein paar Fußspuren und etwas Entfernt die Lichter des Dorfes, dazu noch Nothing else matters in den Ohren - perfekt. :)

Und bald geht wieder die Skilanglauf-Saison los! :)

37
Toronto21 hat geschrieben:Darf ich mir diesen Satz aufheben und dich noch mal so Ende Februar, Anfang März mit diesem Satz konfrontieren? Wenn dann die ersten Threads hochkommen: "Wo bleibt der Frühling?" oder "Schon wieder Schnee. Ich will nicht mehr!" Vielleicht ist ja auch ein Thread oder Kommentar in dieser Richtung von dir dabei. :zwinker2:
yepp, das darfst du, dann lass ich mich gerne an mein Geschwätz erinnern :)

aber den Winter lieb ich trotzdem...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

38
Aufgestanden und welch bittere Erfahrung musste ich machen?

Mindestens 10 cm Neuschnee :klatsch: Und am Son will ich WK laufen... auweia
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

39
So,
jetzt haben wir in Südhessen auch ca. 10cm Neuschnee.
Unsere Jungs werden Augen machen, wenn sie die weiße Pracht sehen.

40
Schnee!
Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud!
Über's schneebeglänzte Feld, laufen wir, durch die weite weiße Welt!
(Das war schon immer mein Lieblings-Winterlied - hab's leicht läuferfreundlich abgeändert, sonst hätte sich nur Martin angesprochen gefühlt ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
[quote="Kylie"](Das war schon immer mein Lieblings-Winterlied - hab's leicht läuferfreundlich abgeändert, sonst hätte sich nur Martin angesprochen gefühlt ]
Stimmt ja nicht - ICH wandere AUCH! ... ab und zu

... und hier schneits auch wie verrückt - was ich eigentlich wirklich mag. Aber beim Gedanken an die gleich folgende Radfahrt über frischen Schnee mit untergelegtem altem Eis *ächz* ... aber vor kurzem an anderer Stelle wünschte ich ja noch etwas mehr 'cross' ...

42
Yeah!
Wenigstens überzuckert ist es draußen. Ob er wohl liegen bleibt, bis ich zum Laufen komme?

Jörg im Winterrausch

43
Auch hier nun Schnee! Dazu Sturm- nicht so prickelnd.
Laufen fände ich daher unspassig und sitze lieber mit heißem Kaffee im Warmen :)
LG
Britta

44
Eigentlich schneit es hier so gut wie nie :-(

Aber JETZT, tut es das gerade :)
Leider bleibt das Zeug hier nur ganz selten liegen.
Ich mag Schnee, auch wenn es hier nichtmal Hügel gibt.
Meinentwegen kann es ganz fürchterlich doll schneien, tagelang :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
ich war schon draußen und ich war der erste (hier) der den Schnee zertrampelt hat
(nur unser Hund war schneller und völlig durchgedreht).
Hoffentlich bleibt es ein paar Tage so.

Angefrorene Grüße
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

46
Schneebericht Mittelfranken

Ich hab schon ungefähr fünf cm geräumt, den Gehsteig und die Einfahrt entlang. Die Katzen haben mir vom warmen Fensterbrett aus interessiert zugeschaut.

Laufen kann ich erst wieder, wenn die blöde Erkältung weg ist.

ciao,
ZebraLady

47
Jau,

über nacht an die 10 Cm Neuschnee und die Wolken hängen tief und sind schwer, sieht nach mehr aus.
Hab ich schon mal erwähnt dass ich diese weisse pampe abgrundtief hase?? :sauer: :sauer:.
Kein gscheits laufen, kein RR mehr fahrn und MTB wird meist auch schwierig, also wieder Indoor-radeln/laufen :motz: :motz: :motz: .

Das geht mir auch auf den S.....

Sch....... Schnee, hau ab ich mag dich net :nene: :nene: :nene:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

48
rund 30 cm - dieses WE werde ich wohl schon die Ski rausholen. Jipi

49
mayo hat geschrieben:Jau,

über nacht an die 10 Cm Neuschnee und die Wolken hängen tief und sind schwer, sieht nach mehr aus.
Hab ich schon mal erwähnt dass ich diese weisse pampe abgrundtief hase?? :sauer: :sauer:.
Kein gscheits laufen, kein RR mehr fahrn und MTB wird meist auch schwierig, also wieder Indoor-radeln/laufen :motz: :motz: :motz: .

Das geht mir auch auf den S.....

Sch....... Schnee, hau ab ich mag dich net :nene: :nene: :nene:


Gruss Mayo
Mayo,

du sprichts mir aus der Seele - bei uns sind es zwar keine 10 cm, höchstens 5, aber egal, jeder mm ist einer zuviel :sauer: - aber natürlich: meine Frau sieht das gaaaaaaaaaaanz anders. :motz:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

50
mayo hat geschrieben:Jau,

über nacht an die 10 Cm Neuschnee und die Wolken hängen tief und sind schwer, sieht nach mehr aus.
Hab ich schon mal erwähnt dass ich diese weisse pampe abgrundtief hase?? :sauer: :sauer:.
Kein gscheits laufen, kein RR mehr fahrn und MTB wird meist auch schwierig, also wieder Indoor-radeln/laufen :motz: :motz: :motz: .

Das geht mir auch auf den S.....

Sch....... Schnee, hau ab ich mag dich net :nene: :nene: :nene:


Gruss Mayo
ein seelenverwandter!! :hallo:
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“