ich bin gar nicht so krank wie ich dachte...

Und ich sehe genau da die Gefahr. Wenn deine Waage morgen früh 1 kg mehr anzeigt, sagt das erstmal gar nichts aus. Wenn du dann aber trotzdem darauf reagierst, in dem du sofort Laufen gehst, den Tag mal nichts isst..., und richtig versessen nur das "richtige" Gewicht im Kopf hast, dann ist das nicht mehr gesund.amanda hat geschrieben:Ich wiege mich normalerweise täglich. ich finde, so kann man am besten schnell reagieren...so auf Unregelmäßigkeiten.
gnies hat geschrieben:... Geht natürlich nicht in Bottrop.![]()
pingufreundin hat geschrieben:Das tägliche Wiegen ist nihct das Problem sondern die Versessenheit, mit der man darauf achtet.
Pingufreundin, liebstepingufreundin hat geschrieben:Und ich sehe genau da die Gefahr. Wenn deine Waage morgen früh 1 kg mehr anzeigt, sagt das erstmal gar nichts aus. Wenn du dann aber trotzdem darauf reagierst, in dem du sofort Laufen gehst, den Tag mal nichts isst..., und richtig versessen nur das "richtige" Gewicht im Kopf hast, dann ist das nicht mehr gesund.
Wenn jemand nur Sport macht oder auf das Essen verzichtet weil die Waage zuviel anzeigt, wen das für den Rest des Tages runterzieht, der hat meiner Meinung nach ein Problem.
Das mache ich nicht allein am täglich wiegen fest.
Das tägliche Wiegen ist nihct das Problem sondern die Versessenheit, mit der man darauf achtet.
Also ich 'verliere' während ich schlafe ca. 1 kg, deshalb wird morgens gewogen! Basta!Pollux hat geschrieben: Man könnte das auch weiterführen, morgens, mittags, abends wiegen. Vielleicht gibt es sowas wie einen Wochentags-Tageszeit-Wetter-Zusammenhang?
Wie???pingufreundin hat geschrieben:weil ich den blog von nhg gelesen habe und man dort sehen kann, dass es über täglich wiegen hinausgeht
Hinter dem Blog von nhg stand IMHO deutlich mehr ... ein Wettbewerb, eine Wette, die Beobachtung des Blogs von außen ... hätte er nur erzählen sollen was und wie er läuft, was er isst, was in seinem Leben sonst noch so passiert und alle paar Wochen mal beiläufig ein Zahl erwähnen? Der Gewichtsverlust war das Zentrum der Wette. Da darf man dann doch auch penibel Buch führenpingufreundin hat geschrieben:weil ich den blog von nhg gelesen habe und man dort sehen kann, dass es über täglich wiegen hinausgeht
U_d_o hat geschrieben:Hallo Abspecker,
wieder mal ein Thread (ohne, dass ich alle Beiträge gelesen hätte), der den irrigen Eindruck erweckt, man bräuchte bloß kontinuierlich laufen, laufen, laufen und nähme dabei automatisch ab.
Und schneller nimmst du ab, wenn du dich nur einmal pro Woche wiegst!marathonrainer hat geschrieben:ich habe alles gelesen und habe es so verstanden ,man muß nur regelmäßig auf die waage steigen und man nimmt ab![]()
...oder war's nicht doch eher stündlichCity Sliker hat geschrieben:Und schneller nimmst du ab, wenn du dich nur einmal pro Woche wiegst!![]()
Sagte nicht Martin Luther "in der Woche zween" oder sinngemäß ähnlich?Ripple hat geschrieben:...oder war's nicht doch eher stündlich![]()
Soweit die Theorie. In der Praxis sieht das anders aus. Vielleicht helfen ja persönliche Erfahrungen ein bischen weiter.U_d_o hat geschrieben:Nachhaltig, dauerhaft Abnehmen erfordert eine Verhaltensänderung: Man muss dasjenige Verhalten ändern, das zum Zunehmen geführt hat. Alles andere ist Augenauswischerei, sind Gewichtsverluste die nach Ende der Diät wieder aufgefüllt werden.
Der war ja wohl völlig daneben!pingufreundin hat geschrieben:bueffelchen Ob du das auch noch lustig findest, wenn dein Töchterchen 12 ist und sich nach dem Wiegen den Finger in den Hals steckt?
Vielleicht auch, aber vor allem um eine gestörte Selbstwahrnehmung und dem großen Wunsch nach Kontrolle. Und eben davon sprach in in den ganzen letzten Postings. Für die, die das nicht so direkt verstehen, hab ich ab und zu auch extra nochmal erwähnt, dass nicht allein das tägliche Wiegen ein Problem ist.Da gehts ja wohl eher um ein gestörtes Selbstwertgefühl
marathonrainer hat geschrieben:ich habmir mal alles durchgelesen
ich bin gar nicht so krank wie ich dachte...![]()
marathonrainer hat geschrieben:stimmt wirklich
Ja, süß ist sie auch.noName hat geschrieben:Ist die süüüüß.
Abknuddeln will![]()