Banner

Kein Schnee?

51
Fulda, hier Fulda.

Über Nacht knapp 10 cm Schnee und der Himmel hängt voll, es schneit und schneit.

Ich freu mich auch schon auf den Frühling, aber gestern abend der Lauf durch das beginnende Schneegestöber hat richtig Laune gemacht. Als ich auf dem Rückweg die Kicker auf dem eingeweißten Platz beim Trainingsspiel gesehen habe, kam ich mir aber wie ein Weichei vor.

Jetzt freu ich mich erstmal auf 2 Stunden Laufen am Sonntag im Schnee und (hoffentlich) bei Sonnenschein.

52
Bei uns hat es gestern gegen 18:00 Uhr auch angefangen zu schneien!
Ich hab ja nichts gegen Schnee, aber gestern haben wir bis 20:30 bei
meinem Kuppel das Dach gedeckt und das im dicksten Schneegestöber!
Ganz schön :tocktock: aber was man nicht alles für seine Freunde tut. Heute soll
es weiter gehen wenn nicht zu viel Schnee auf dem Dach liegen geblieben ist. Ansonsten freue ich mich schon auf meinen ersten Lauf auf einer geschlossenen Schneedecke. :nick:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

53
Ach wie herrlich! Paar Zentimeter frischer Schnee, nix von wegen matschig oder eisig. Nach Mitternacht hab ich meinen ersten Schneelauf überhaupt gemacht, über die Feldwege. Wo sonst ohne Sonne und Mond eine Taschenlampe sehr sinnvoll ist, war sie diesmal unnötig. Paar Hasenspuren im Schnee und auf dem Rückweg Joggerspuren - da sieht man mal seine eigene Überpronation deutlich weiß auf weiß!

Winterlaufen ist gar nicht so schlimm, sondern kann im Gegenteil traumhaft sein - warum hab ich all die Jahre den Ar... nicht hochbekommen! :daumen:
(Ich werde mich an diese Zeilen erinnern :tocktock: , wenn ich über Schneematsch oder Schneesturm bei minus 15 stöhne ...)

54
... und hier der Wetterbericht aus Würzburg:

Schneedecke fast geschlossen, kalter Wind aus West-SW, bayerischer Himmel (blau mit versprengten Wolken) und Sonne. Aber kalt. Straßen zwischen matschig und vereist.

Hach, wenn ich nicht in der Bude sitzen müsste würde ich ein Läufchen wagen.

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

55
Gestern Abend (gegen 23:00) schaute ich aus dem Fenster, da schneite es und es lagen bereits ein paar cm Schnee (der erste für diesen Winter). Da hab ich spontan noch einen kleinen Lauf gemacht. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

ja schnee

56
wetter in münster (nrw)

Juhuuuu :D es schneit es schneit kommt alle aus dem h...., naja gehört wohl hier nicht so richtig hin oder aber :confused: ..... tatsächlich bei uns schneit es, ein wunder, ich M U S S heute laufen gehen, wahrscheinlich die einzige gelegenheit diesen winter einen schneelauf zu machen :daumen: :party: juhuuuuuu
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

57
mayo hat geschrieben:Hab ich schon mal erwähnt dass ich diese weisse pampe abgrundtief hase?? :sauer: :sauer:.
:heuldoch: :auslach:
mayo hat geschrieben:Kein gscheits laufen, kein RR mehr fahrn und MTB wird meist auch schwierig...
:traurig: :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

58
Hamburg: Schnee, die Füße sind nass :D

Heute morgen war es soweit: der erste Schneelauf meines Lebens! War noch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Gehwege schön matschig rutschig waren und ich froh war, meine Bandagen getragen zu haben. Aber dann im Stadtpark war es nur noch schön: alles im leichten Puderzuckerweiß, meine Schuhe knirschten über den noch unberührten Schnee und diese herrliche Ruhe.
Schön war's, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

Jetzt fehlen nur noch wasserdichte Trails...
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

59
WinfriedK hat geschrieben: :heuldoch: :auslach:

:traurig: :baeh:
Du hast nötig, als Schön-Wetter-Sportler Fan :P , aber ok um 23.00 Uhr noch mal in den Schnee starten ist geil. Da hab ich meine Laufklamotten vom Lüften auf dem Balkon geholt, weil sie langsam zugeschneit waren :) und dann ab auf die Matraze.

60
WinfriedK hat geschrieben:Gestern Abend (gegen 23:00) schaute ich aus dem Fenster, da schneite es und es lagen bereits ein paar cm Schnee (der erste für diesen Winter). Da hab ich spontan noch einen kleinen Lauf gemacht. :)
:daumen: geil, genau mein Gedanke!
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

61
Auch am Bodensee hat es kräftig geschneit.

Leider hab ich Moment keine Zeit zu Laufen (Arbeit geht vor).
Aber am Sonntag lauf ich in Stein am Rhein (CH) einen Viertel Marathon, hoffentlich bleibt es Weiss bis dorthin.

Gruss
Bebe

62
Heute morgen durch jungfräulichen Schnee zur Arbeit gelaufen. :D Dort angekommen, erzählten die Kollegen von ihrem Abenteuer mit den Blchkisten. Einer ist im Graben gelandet, die anderen waren zumindest zu spät, genervt vom Stau. :zwinker4:
Von mir aus kann es weiter schneien.
Viel Spaß noch :hallo:
Bild

63
Ha, schön wär's! Hier in Bochum ist eigentlich direkt nur Matsch runtergekommen, was den Weg zur Arbeit (zu Fuß) natürlich erheblich unlustig machte... :motz:

Naja, jetzt ist das meiste wieder weg, aber auf ein lockeres Läufchen im Pulverschnee freue ich mich doch noch.. :nick:

64
Scheiß Schnee!!!

Reicht schon wieder mit dem Mist.
Ich darf das sagen, mich hats heut geschmissen :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

65
Digga hat geschrieben:Scheiß Schnee!!!

Reicht schon wieder mit dem Mist.

Dann komm doch endlich her, hier kannst du ihn lange suchen, den Schnee, gibts hier nich' :zwinker2:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

66
Ich geh morgen nach drei Wochen Erkältungspause das erste Mal wieder laufen. Im Schnee - ich freu mich drauf!
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

67
coffee hat geschrieben:Ich geh morgen nach drei Wochen Erkältungspause das erste Mal wieder laufen. Im Schnee - ich freu mich drauf!
3 Wochen ?
Wohl eher Grippe, oder wie ? :confused:

Hier nähe Dortmund isses nur kalt und windig, Schnee seh ich nich, und obs glatt ist, werd ich gleich beim Laufen merken.

68
noName hat geschrieben:3 Wochen ?
Wohl eher Grippe, oder wie ? :confused:
... oder so. :) Jedenfalls sehr hartnäckig.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

69
running-rabbit hat geschrieben:Dann komm doch endlich her, hier kannst du ihn lange suchen, den Schnee, gibts hier nich' :zwinker2:

Ganz bald :)

70
Seit gestern Abend feiere ich den Schneefall und freu mich wie ein Kleinkind. Leider darf (kann) ich erst am Samstag mit meinen neuen Brooks Adrenaline durch den Matsch hüpfen. Hoffentlich ist der dann auch noch da!

Mit dem Fahrrad hab ich mich morgens auch schon schön beim ausweichen abgelegt. Bin aber zu glück sehr glatt gelandet, außer ein paar blauen Flecken und ner kaputten Jacke is nix passiert. :peinlich:
25.09. Berlin F 5178 - Blondie ist im Ziel!

71
schnee wie blöd, dafür sonne! eben 14km im tiefschnee (na ja, 7-8cm schätz ich) gewatet. ganz vergessen, wie anstrengend das doch ist ;)

72
Also hier gab's eigentlich nur Matsch. Aber dafür war die Pampe Sauglatt. :daumenrun

Ich brauch das weisse Zeug's nicht. :motz:

P.S.: Ich arbeite draussen ! :sauer:

Anstrengend aber schön!

73
Heute gab es den ersten Schnee in Bielefeld. Mittags hielt mich dann nichts mehr. Da ich meine anspruchsvolle Hügelstrecke durch Wald gewählt hatte, durfte ich zur Belohnung auch teilweise die ersten Spuren in den Neuschnee drücken. :daumen:

Das letzte mal hatte ich diese Strecke, mit etlichen Höhenmetern, im Frühjahr gelaufen. Zwischenzeitlich habe ich leider vergessen wie anstrengend dieses rauf und runter schon ohne Schnee ist. Ich bin aber auch noch nie durch 5-15 cm Neuschnee gelaufen. Hölle ist das anstrengend, zumal der Boden darunter auch noch völlig aufgeweicht war. Zudem tiefhängende Äste, umgefallene Bäume, Böen bis 100 km/Std auf dem Kamm.

Also kurz gesagt es war einfach nur geil! Nach über 10 km bin ich jetzt sowas von platt, aber glücklich es gemacht zu haben. :geil: :daumen: :D

74
Ich kann nur die net verstehen die bei dem scheiß Wetter jetz jubeln. Ich mein okay,wenn so ne Schneeschicht liegt von 10 cm bockt das schon im Wald laufen,aber wenn die Hälfte mal geschmolzen ist und es dann Glatt wie sau ist,dann macht es im wahrsten Sinne des Wortes KEIN BOCK mehr wenn man nach jedem Schritt aufpassen muss nicht auf die Fresse zu fliegen... :klatsch:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

75
So isses, aber bei den Jublern isses ja so, dass die 1 Tag Schnee haben, am nächsten Tag is alles futsch.
Also lassen wir ihnen doch den Tag Freude über Schnee im Jahr :zwinker2:

76
Digga hat geschrieben:So isses, aber bei den Jublern isses ja so, dass die 1 Tag Schnee haben, am nächsten Tag is alles futsch.
Also lassen wir ihnen doch den Tag Freude über Schnee im Jahr :zwinker2:
:D ... da hast du wohl nicht ganz unrecht ... :zwinker2:
... aber wenn die Hälfte mal geschmolzen ist und es dann Glatt wie sau ist,dann macht es im wahrsten Sinne des Wortes KEIN BOCK mehr wenn man nach jedem Schritt aufpassen muss nicht auf die Fresse zu fliegen...
@ Infest, ... und du hast damit wohl recht. Bin auch mal über gefrorenen Matsch gelaufen. Es ist zwar nichts passiert, aber ich werde es auch nicht mehr machen. Mir ist dabei klar geworden, wenn's dich verreißt war's das erst einmal mit der Läuferkarriere! :tocktock: Aber Neuschnee ist doch geil, zumindest das erste mal im Jahr ... :nick:

neidisch

77
Auf Pulverschnee laufen is geil...die frische Luft...das Knirschen...die Ruhe rundrum...

ABER HIER HAT'S ÜBERHAUPT NOCH NICHT GESCHNEIT!!!!

Kirchheim, Thüringen....kein fatzelchen...

78
AlmLouis hat geschrieben: :D ... da hast du wohl nicht ganz unrecht ... :zwinker2:

@ Infest, ... und du hast damit wohl recht. Bin auch mal über gefrorenen Matsch gelaufen. Es ist zwar nichts passiert, aber ich werde es auch nicht mehr machen. Mir ist dabei klar geworden, wenn's dich verreißt war's das erst einmal mit der Läuferkarriere! :tocktock: Aber Neuschnee ist doch geil, zumindest das erste mal im Jahr ... :nick:
Macht auch Spaß in strahlendem Sonnenschein über verschneite Wege zu laufen. Ich mein halt,nur wenn dat janze mal gefroren und sauglatt ist, sieht die Sache anders aus wenn man trainieren will aber man so auf die Gesundheit aufpassen muss dass es fast keinen Sinn macht.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

79
moni1301 hat geschrieben:Also bei uns ist da noch gar nix,bin auch froh drüber: Kann mit Schnee nix anfangen,ausser zur Seite fegen.... :zwinker2:
Bei uns (Raum Augsburg) liegen schon ein paar cm. Da schließ ich mich mal fix der Moni an: Bin Autofahrer, Läufer, Heizkostenzahler, Sonnenanbeter, Wärmeverliebter, Nichtskifahrer, ... nur schmelzender Schnee ist guter Schnee :zwinker2:

Ps: Unser Hund ist völlig anderer Meinung!!!

@Giegi: Ich hoffe die findest immer genügend belaufbare Fleckchen. Alles Gute :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

80
So.
Glatt isses nicht, Temperaturen noch über 0 Grad, aber durch die Böen gefühlt kälte und unangenehm (sogar eine Anzeigetafel für Schiffe aufm Kanal wurde umgeblasen, lag quer übern Weg).
Laufen machte mir heute keinen Spaß *brrrr*

81
Also zu Thema Schnee muss ich sagen, daß mir dieser in den vergangenen Wintern als Alibi für eine Trainingspause zwischendurch schon sehr gelegen kam.
Nachdem ich aber vor kurzem meine Ziele für 2006 gesteckt habe, und die mühsame antrainierte Form über den Winter nicht gänzlich über den Jordan schicken wollte, beschloss ich nach Möglichkeit mind.3 mal wöchentlich meine Schuhe zu schnüren. Was bei mir bedingt durch meinen Wohnort im Alpenvorland nicht immer ganz einfach ist. Bei uns kann es schneemäßig schon mal richtig zur Sache gehen d.h. so zwischen 70 und 80 Zentimetern sind da schon drin. :nick:
Nachdem jetzt so ca. 15 cm Schnee liegen, war gestern Abend endlich Gelegenheit meine neu erstandenen Trabuccos mal auf Herz und Nieren zu Testen. Angemessen gekleidet bin ich dann nach anfänglichen Bedenken dann doch los. War zwar schon ziemlich schattig ( - 8° C ), was aber überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil die Luft war superklar und frisch. Auch das Laufen auf den zum Teil schon schneebedeckten Nebenstraßen habe ich jetzt nicht als unangenehm empfunden. Im Gegenteil, es hat schon was, das Knirschen bei jedem Schritt, die saubere Luft und danach unter eine richtig heisse Dusche. Kann ich nur empfehlen. Andererseits habe ich jetzt, so wie es aussieht, kein Alibi mehr. Macht aber nix.

Grüße aus dem mittlerweile winterlichen Voralpenland :hallo:

Richard

82
Aber Du kannst doch da auch prima Ski laufen! Das soll doch als Alternativsport auch gut sein, oder?!

83
Also heute hats uns über Nacht auch so ca. 10-15cm zugeschneit. Ergebnis:

20 Minuten hinter einer 300SLK im Schritttempo - weil Sommerreifen - und dann (mit 200 Puls, bald) beim Überholen selber fast in den Graben gerutscht: :peinlich: und natürlich zu spät gewesen(*)

Abends im Dunkeln 40 Minuten mit Laufklamotten auf geräumten Radwegen und Straßen durch die klare, kalte Luft gewetzt - danach gefühlt wie ein König. :daumen:

Das alles immer zwei Seiten haben muss... :haeh:

(*) Dazu noch 17 Minuten an einer verkehrsabhängigen Ampel gestanden, die gestern umprogrammiert wurde. Haben sich wohl vertan die Leute von Siemens, nur wenn bei uns auch einer auf der Geradeaus-Spur stand, haben wir grün bekommen. Bis wir das begriffen haben standen wir da und haben den anderen zig mal zugesehen wie sie rot und grün bekamen...danach musste sich immer einer opfern und sich auf die andere Spur stellen... :sauer:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

84
Bei uns kann man auch solangsam Ski fahren :D Gibt es eigentlich
so eine art Moonboots zum laufen? :confused: :P

Gruß
Dirk

85
Muldarn hat geschrieben:Bei uns kann man auch solangsam Ski fahren :D Gibt es eigentlich
so eine art Moonboots zum laufen? :confused: :P

Gruß
Dirk
gibts, sogar mit eingearbeiteten funktionssocken :daumen:

http://www.schuhe.net/es/images/m/tecni ... t-blue.jpg
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

87
So,
es ist also auch hier, Dortmunder Flachland, passiert. Knapp 20cm Neuschnee in nur einer Nacht, und es schneit noch immer vor sich hin.
Ich kann euch nur eins sagen, ich mach gleich einen der schönsten Läufe seit Monaten :nick: . Hab lauter ungeräumte, ungestreute Wege vor mir liegen.
Hach, wird das ein Spass.

MfG
PS: Da war kein Sarkasmus dabei.

88
Es sei euch dort im Nordwesten Deutschlands von Herzen gegönnt - hier scheint die Sonne (jedenfalls im Moment noch). Es ist aber knackig kalt. Minus 5 Grad. Und ich freu mich auch schon auf meinen 127. (oder so...) Winterlauf :wink:

sonne...

89
...immer noch kein schnee um erfurt...

90
Thirdrunner hat geschrieben:Aber Du kannst doch da auch prima Ski laufen! Das soll doch als Alternativsport auch gut sein, oder?!
Morgen Thirdrunner,

Genau das habe ich morgen auch vor. Werde mir meine Tourenschi aus dem Keller holen und zur ersten kleinen Tour aufs Hörnle aufbrechen. Mal schauen, ob ich noch ein paar von meinen Freunden von der Couch locken kann.

Gruß :hallo:

Richard

91
Uschi hat geschrieben: Und ich freu mich auch schon auf meinen 127. (oder so...) Winterlauf :wink:
so lang ist in Gemering schon Winter??? :confused:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

93
Heute hat es auch in Bremen endlich geschneit! :hurra:

Leider mujss ich arbeiten, aber es sah heute morgen richtig friedlich aus, als ich aus meinem Fenster gekuckt habe...

*freu*
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

94
Sooo,
ich bin zurück.
Toll wars. Aber anstrengend wenn ich über die Felder laufen musste. Zum einen war natürlich der Wind schuld, und zum anderen der Wind als Verursacher knapp 40cm tiefer Schneeverwehungen. Aber egal, es war einfach nur toll. :nick:
Und wenn morgen immer noch was da ist, dreh ich gleich noch ne Runde.

96
böckchen hat geschrieben:Heute hat es auch in Bremen endlich geschneit! :hurra:

Leider mujss ich arbeiten, aber

Ich auch, aber draussen ! :sauer: :sauer: :sauer:

Im Thüringer Becken...

97
...immer noch kein Schnee...alles trocken und SONNENSCHEIN...

Aber ich darf nicht laufen, hab bis heut abend 20:00 Uhr im Geschäft zu tun :sauer:

98
ICh dürfte, aber bei dem Schneematsch hier hab ich ein wenig Schiss, mich hier auf die Schnauze zu legen....

Mal sehen, ob ich heute noch den S-Hund ausführe oder lieber mir den SChnee mit einer Tasse Tee von Fenster aus anschaue...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

99
Und bei uns...immer noch nüscht.... ;) Staubtrocken und kein Krümel Schnee....sieht dann richtig komisch aus, wenn ein Auto mit Westerwälder Nummernschild und dickster Schneedecke auf dem Dach durch unseren Ort kommt...

100
[quote="Greenhörnchen"]Und bei uns...immer noch nüscht.... ]

Liegt es vielleicht an Atomkraftwerg. (bei euch sollen ja auch die Fische größer sein).

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“