Banner

Hörsturz!

Hörsturz!

1
Nachdem ich gestern auf dem CSD plötzlich auf einem Ohr nichts mehr gehört habe und mich schon die letzten 2 Tage mit Druckgefühl und Rauschen in beiden Ohren rumgeschlagen habe, diagnostizierte mein Hausarzt heute morgen: HÖRSTURZ! Maßnahmen: durchblutungsfördernde Tabletten, Ruhe, Ruhe, Ruhe und eine Woche Krankschreiben (und natürlich NICHT laufen oder radfahren) ....nachdem die erste Panik bei mir abgeflaut ist, jetzt meine Frage: Wer hatte sowas schon mal, wer kennt sich damit aus? Wenn ich ein paar Tage im Bett bleibe und diese Tabletten nehme....könnte ich vielleicht am Sonntag ein kleines Bißchen laufen? So 8 km vielleicht??

Was wäre da das Schlimmste, was passieren könnte? ?( Kann man da irgendwelche Folgeschäden zurückbehalten, wenn man sich nicht an die ärztlichen Anweisungen hält??

Bitte um Infos!!!

MAKE MY DAY!

Hörsturz!

2
Arme Greenie! Hier im Forum scheint es ja eine Menge Leute erwischt zu haben. Ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen, nur das eine Bekannte von mir eine Woche damit im Krankenhaus war, da sie totale Gleichgewichtsstörungen hatte und nicht laufen konnte. Ich würde mich in Deiner Stelle an die Anweisungen deines Arztes halten. Was ist denn schon eine Woche im Gegensatz zu ein Leben lang? Rede Dir ein, es ist eine Regenerationswoche, danach bist Du um so schneller. ;)
Wünsche Dir gute Besserung. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hörsturz!

3
Hi Geenhorn,

nach einem Hörsturz muß Du auf jeden Fall Streß vermeiden. Wahrscheinlich ist der Staffelstart so aufregend für Dich, daß Du es lieber sein lassen solltest. Ein Hörsturz ist ne üble Sache, wenn er nicht gleich richtig behandelt und auskuriert wird.

Gute Besserung
Rono

Powered by Dets Race Team

Hörsturz!

4
Ach Greenie, so ein Mist. Heute ist aber auch ein verflixter Tag. Also erst einmal brauchst du Ruhe und ob da die Wettkampfaufregung mit Bauchkribbeln und so das Wahre ist, wohl nicht. Die Folge eines Hörsturzes kann - muß nun aber wirklich nicht!!! - ein späterer Tinnitus sein. Also laß es bleiben, ruhe dich aus und nimm deine Medikation.
Gute Besserung!!!
Petra

Hörsturz!

5
Ach, mannö!!!8o ;( :( !!!
Ich weiß auch nichts darüber - da kann vielleicht Klemens was zu sagen - schick ihm doch mal ne PM, vielleicht kommt ja noch rechtzeitig das Wundermittel per Internet...aber ich glaube, auch Du wirst wohl auf die Staffel verzichten müssen, zumal wenn Du dann noch krank geschrieben bist. Wäre wohl etwas schwierig, dem Chef glaubhaft zu machen, daß man zwar nicht arbeiten, aber 8 KM laufen kann....
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu sagen: Gute Besserung!!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Hörsturz!

6
Ach Mönsch, Kinder, was treibt ihr denn plötzlich alle? Also, Hörsturz, normalerweise keine große Sache, aber wir müssen uns schonen, klaro? (gibt´s den pluralis Krankenschwesteris überhaupt noch?)
Und lass die Medizinmänner nicht zuviel rumpfuschen. Sieht fast so aus, als wäre deine Staffel wegen der anderen Ausfälle ohnehin nicht zustandegekommen, also nimm´s möglichst gelassen, gibt ja noch viele andere IWENTZ :rolleyes:

Gute Besserung allen Forum-Pflegefällen!!!! :)

Jürgen (wo steckt eigentlich dein laufender Witz?)

Hörsturz!

8
Hallo,
hatte selber schon zwei Hörstürze, habe beide aber mit Medikamente und Ruhe in den Griff bekommen.An deiner Stelle würde ich nicht unbedingt laufen.
Aber dein Hörsturz ist ja höchstwahrscheinlich auf eine extreme Lärmquelle zurückzuführen und nicht auf den Faktor Stress.
Das "schlimmste" was passieren kann ist das du permanent ein rauschen oder pfeifen im Ohr hast.

Gruß und gutte Besserung Sascha

Hörsturz!

9
Hallo Greenhörnchen!
Kann leider dazu nichts beitragen, aber das, was die anderen geschrieben haben leuchtet ein und bringt mich auch nur dazu, zu sagen: Bleib zu Hause! Und werde gesund!
Sicher ist es schade für Unna, aber im Moment sieht es nicht so aus, als würde sich noch jemand berufen fühlen, einzuspringen....
Und bitte: In Zukunft weniger laute Musik!!! Man muss beim Konzert nicht neben den Boxen stehen... :rolleyes:
Aber bin nicht da, um Vorwürfe zu machen, sonndern, um Dir gute Besserung zu wünschen!
Bild

Regina 8)

...und der kleine beige Hund

Hörsturz!

10
Hey Greenie,

auch von mir erstmal Gute Besserung!!!

Ich würde lieber zu Ruhe, Couch und Schokolade raten :D

Mönsch, nicht dass da noch permanentes Ohrrauschen bei rauskommt....

Im Moment ist hier wirklich der Wurm drin.....also bleibt ansonsten alle gesund oder macht es nicht noch schlimmer. Ihr werdet noch gebraucht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hörsturz!

11
hi greenie
erstmal keine panik. :D die diagnose hörsturz ist bei deiner vorgeschichte durchaus nicht sicher. ein hörzturz ist eigentlich immer einseitig also relativiert sich das ganze schon. selbst wenn es sich um einen solchen handeln sollte ist mit folgeschäden an sich nicht zu rechnen. :rotate: ich wuerde dir empfehlen die durchblutungsfördernden mittel zur sicherheit weiter zu gebrauchen, eventuell koentest du auch auf aspirin wechseln, und vor allem stress zu vermeiden. gegen regeneratieve läufe ist eigentlich nichts einzuwendenen; :look: von einem wettkampf wuerde ich dir allerdings im moment abraten.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Hörsturz!

12
Oh weh oh weh, mein armet Horn!!!

Weder bin ich Ärztin noch Hörgestürzte, aber ich kenne 3 Menschen, die alle schon einen oder mehrere Hörstürze hatten:

1. meinen Det, bei dem das arbeitsbedingt ist und der 3x wegen dem Scheiß im KH war und dessen Hörkraft (sagt man so? Hörkraft wie Sehkraft???) dennoch stetig abnimmt.

2. eine Freundin aus Schulzeiten, deren Sturz definitiv stressbedingt und psychisch verursacht war - die wurde auch ins KH geschickt, hat aber keine Folgeschäden zurückbehalten

3. noch eine Freundin, deren Hörsturz nach einem Discobesuch da war, ebenfalls KH, aber keine weiteren Schäden

Okay, erst mal stimmt mich die Tatsache, dass Du nicht ins Krankenhaus geschickt wurdest, überaus positiv. Denn wenn dein Arzt davon überzeugt ist, dass Du ohne 3xtäglich Infusion und KH heilbar bist, ist das ja schon mal was!

Ob Folgeschäden zurückbleiben und wie Du Dich nun "richtig" verhalten sollst, kann wohl niemand genau sagen. Da kommt`s auf dein persönliches Gefühl an und natürlich auf deinen Arzt (sofern das ein Medizinmann ist, der Ahnung hat und Dich gut kennt bzw. einschätzen kann)! Wie fühlst Du Dich denn heute? Was geht in deinem Ohr ab? Merkst Du schon eine Verbesserung?

Gehab Dich wohl mein krankes Horn und mach, dass Du wieder gesund wirst!!! Das ist ja wohl wichtiger als alles andere!!!

Lieben Gruß,

die Carmen

~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~

Hörsturz!

13
Leider kann ich dir in medizinischer Hinsicht gar keinen Rat geben.
Ich sag einfach nur:

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Uschi (die sich so über deinen Bericht zum Staffellauf in Unna gefreut hätte...)
Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

Hörsturz!

14
Komme eben vom Arzt, nachdem mein rechtes Ohr heute nacht nur gerauscht und sonst keinen Mucks gemacht hat – bekomme jetzt erst mal für ein paar Tage jeden Morgen eine Infusion und dann sehen wir weiter – Laufen oder Sport im Allgemeinen ist für MINDESTENS (aber allermindestens) 2 Wochen gestrichen! Das heisst, ich kann meine Laufschuhe erst mal einmotten und dann in ein paar Wochen wieder bei Null, bzw. Minus 10 anfangen!! Frust, Frust, Frust....wie soll man sich da noch motivieren?? Und warum passiert das JETZT und nicht erst in 1 Woche??

MAKE MY DAY!

Hörsturz!

15
Hallo,

jetzt nur keine Panik:shock2:

Deine Laufform wird unter 2 Wochen Abstinenz nicht wesentlich leiden, ganz im Gegenteil, es kann sogar sein, das die Ruhepause die Rgeneration fördert und Du danach besser bist!

Im schlimmsten Fall kann der Hörverlust anduernd sein ode/und ein Ohrgeräusch zurücklbleiben. Du solltest alles tun, um das zu vermeiden!
Rennen kann man immer wieder laufen, die Gesundheit ist wichtiger!

Und ich glaube nicht, das die Staffelläufer irgendein Interesse daran haben, Dich laufen zu lassen, wenn Du dabei Deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Am Ende fesseln die Dich noch an einen Laternenpfahl, wenn Du unbedingt laufen willst :) ) :) )

Also ceep cool , und gute Besserung:dance1: :dance1:

Hörsturz!

16
Original von Greenhörnchen:
Komme eben vom Arzt, nachdem mein rechtes Ohr heute nacht nur gerauscht und sonst keinen Mucks gemacht hat – bekomme jetzt erst mal für ein paar Tage jeden Morgen eine Infusion und dann sehen wir weiter – Laufen oder Sport im Allgemeinen ist für MINDESTENS (aber allermindestens) 2 Wochen gestrichen! Das heisst, ich kann meine Laufschuhe erst mal einmotten und dann in ein paar Wochen wieder bei Null, bzw. Minus 10 anfangen!! Frust, Frust, Frust....wie soll man sich da noch motivieren?? Und warum passiert das JETZT und nicht erst in 1 Woche??

MAKE MY DAY!
Also doch Infusionen... ich hab`s mir fast gedacht, die haben sie bislang noch jedem auf`s Auge gedrückt!

Hm, dann brauch ich an der Wegbeschreibung wohl gar nicht weiterbasteln...?

Traurigen Gruß und immer weiter gute Besserung!

~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~

Hörsturz!

17
Armes Grünes Hörnchen
Bild

Gute Besserung auch von mir!
Ich kenne auch einige Hörstürze, sodass ich bei Ohrensausen SOFORT kürzertrete. Ich denk mal, dass Du vor allem rechtzeitig reagiert hast, und damit auch nicht mit großen Folgeschäden rechnen mußt - sofern Du die Anweisungen Deines - hoffentlich kompetenten - Arztes einhältst. Ist das streßbedingt oder durch eine Infektion?

Damit Du Dich aber nicht allzusehr ärgerst, hier einige NICHT rechtzeitig behandelte Hörstürze:
- meine Schwester: taub auf einem Ohr (nach 2 Windpockenkindern und Ehekrise...). Schläft jetzt immer auf dem anderen Ohr und hat seitdem Ruhe in der Nacht...
- ein befreundeter Musiker: Dauerpfeiffen, ->Umschulung
- mein Mann: (Knalltrauma nach Rockkonzert)leises Dauerpfeiffen. Da er aber immer die Ruhe weg hat und ohnehin nicht so toll hört, störts ihn aber nicht so
- Mann meiner Cousine: lautes Dauerpfeiffen, nervlich am Ende
- befreundeter Grafiker: Arbeitete als Art Direktor, 3 streßbedingte Hörstürze, arbeitet jetzt als Berufsschullehrer
...
Was will uns das sagen: Versuch dich auch innerlich ruhig zu stellen, hak das Rennen ab, gib Dir Zeit, es lohnt sich nicht, ein Risiko einzugehen. Ganz bestimmt nicht.
Übrigens: eine Laufpause schadet normalerweise nicht. Oft läufts nach einer Eingewöhnungszeit sogar besser.
Hier in Stuttgart gibts übrigens eine Spezialabteilung im Olgahospital, die sollen sehr gut sein. Da bekommt man bestimmt auch Auskünfte. Sag einfach Bescheid, ok?
Gute Besserung,
Grüße von Wiebke

Hörsturz!

18
Hallo Greenie,

also auch von mir alles Gute hier in der Seuchenstaffelvorbereitung :( :(
Und zwei Wochen Laufpause sind wirklich kein Problem. Bis zu einer Woche merkt man es überhaupt nicht und die zweite Woche hast Du bei langsamen Beginn in weiteren zwei Wochen wieder aufgeholt.
Kopf hoch, erst kommt die Gesundheit.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Hörsturz!

19
oh mann greenie,
das darf ja wohl alles nicht wahr sein...und ich dachte, internet-viren wären wirklich nur virtuell!!!
Bild

ich denke auch, dass mit hörstürzen nicht zu spassen ist, aber du hast es hoffenltich früh genug bemerkt.
schon dich, wir laufen nächstes jahr!!
gute besserung

liebe grüße,
annamatilda
Bild

Hörsturz!

20
Einfach lächerlich! Du bist eben ein Verlierer!

Glaubst Du, die Leute aus diesem Forum haben Dich immer noch lieb, wenn wegen Dir der Staffel-Lauf platzt?

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hörsturz!

21
Hallo,

was hat den der für Probleme?(

Soolte sich dazu vielleicht mal näher äussern. So, wie der drauf ist, hat den sicher, nicht nur hier, kaum einer lieb :D . er muss das ja nicht lesen, es gibt keinen Zwang, dieses Forum zu verfolgen.

Hörsturz!

22
...ooooohhh.....armer, armseliger gast,
Bild
Bild

DU hast wohl richtige schmerzen, was?!
Bild

liebe grüße,
annamatilda
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 08.07.2003 editiert. ]

Hörsturz!

23
Original von Gast:

Glaubst Du, die Leute aus diesem Forum haben Dich immer noch lieb, wenn wegen Dir der Staffel-Lauf platzt?

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hallo Gast selbstverständlich haben wir hier jeden noch lieb, auch wenn mal etwas nicht zustande kommt. So schade es auch ist, aber die Gesundheit geht nun mal vor.
Hier ist keiner ein Verlierer, egal warum er/sie nicht die Leistung bringen kan/können, die sie angekündigt haben. Denn dies ist nur allzu menschlich.

Wer Schwächen eingesteht der macht sie zu Stärken

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Hörsturz!

24
Original von Gast:

Lieber Gast!

Wie vortrefflich hast Du Dich doch unfreiwillig selbst skizziert! :D

Schon mal an eine Therapie gedacht???

Greenie - ich hab Dich LIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEB!!!!!!!!!! :bounce:
Quatsch, ich hab euch alle LIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEB!!!!!!!!!! :bounce:

LOVE IS IN THE AIR!!!!
ALL YOU NEED IS LOVE!!!
I LOVE TO LOVE!!!

mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Carmen

~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~

Hörsturz!

25
Oh je Greeny, was muss ich da hören? Was machst du denn für Sachen? Auf alle Fälle herzlich wilkommen hier bei uns im Invalidenlager. Auch wenn wir in diesem Fall lieber unter uns geblieben wären...

Wünsch dir gute Besserung und erhol dich richtig!

Hörsturz!

26
Greenie ich wünsche Dir auch gute Besserung! Und kurier Dich erstmal richtig aus!!!

Ich hab Dich auch lieb!!! Genauso wie Carmen Dich lieb hat!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hörsturz!

27
Geh Greenie, so ein Gehörstürzelchen kippt Dich doch nicht aus den Patschen !! ;)

Wird schon !!!:look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Hörsturz!

28
@Greenie: Selbst wenn Du 3 Wochen nicht läufst - danach kannst Du ja wieder! Also Kopf hoch!
Und was der Spinner-Gast gesagt hat, wirst Du ja wohl nur ignorieren - ich hätte da noch ganz andere Bezeichnungen für diesen "Gast" auf Lager - aber dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Dir drücke ich weiterhin die Daumen, und Du hast ja Deine Aufgabe beim Staffellauf: Daumendrücken, daß alles doch noch läuft und ab 9 Uhr am 14. kannst Du noch die Füße zum Drücken dazu nehmen, okay?

Wie wäre es übrigens mit einer telefonischen Schnelldurchsage ans Forum? Wir rufen Dich an - direkt nach den Läufen und berichten live und Du hämmerst in die Tasten und spielst die Übermittlerin fürs Forum?
oder wäre das zu aufregend für Dich?
Wären bestimmt einige ganz begeistert, sofort was von uns Staffelläufern zu hören...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Hörsturz!

29
Mensch, Greenie,
was machst Du denn für Sachen ? Aber ganz wichtig, wie schon alle geschrieben haben: schonen, schonen, schonen !
Auch ich kenne eine, die nach mehreren Hörstürzen (allerdings durch Streß bedingt) jetzt auch noch einen Tinnitus hat. Diese Ohrgeräusche sind auch äußerst lästig, muß echt nicht sein.

Also, gute Besserung ! Wir sind alle in Gedanken bei dir !!

Gruss André

keep on running !

Hörsturz!

30
Hallo Greenie,

gute Besserung, sozusagen von Huhn zu Horn! Nach der Zwangspause läufts bestimmt wieder gut!!
Bild

Viele Grüße

Huhnie

Hörsturz!

31
Wären bestimmt einige ganz begeistert, sofort was von uns Staffelläufern zu hören...

@ Andrea
Tolle Idee, zumal ihr hinterher ja wohl nicht gleich nach Hause fahrt und so erfahren wir vielleicht ein bißchen eher, ob das Daumendrücken auch angekommen ist.

Ich bin momentan aber etwas orientierungslos. Wer startet denn nun wann in einer Staffel?

@Greenie
Sollst dich aber nicht Druck gesetzt fühlen ja?!

LG
Petra

Hörsturz!

32
Huhu Greenie!

Medizinischen Rat kann ich dir leider nicht geben ...

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir "Schnelle Genesung!"

*daumendrück*

Grüße, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Hörsturz!

33
Hey Greenchen

auch von mir gute Besserung. Ich kann Dir auch nur raten: SCHON DICH!! Deine Gesundheit geht vor!!

Alles Gute

Mike

Hörsturz!

34
@petra und an alle anderen Orientierungslosen:

Schaut doch im richtigen thread nach:
Vorbereitung Unna von Uwe
und "Wir frauen können es auch...." von mir.
Bei den letzten Beiträgen steht eine aktuelle Auflistung.
Die Boy-group ist schon lange angemeldet und der thread schon verschwunden, hat aber UDo eröffnet und heißt " Forumstaffellauf Unna" oder so ähnlich.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Hörsturz!

35
Mensch Greeni,

so ein Pech. Ich wünsche Dir gute Besserung!!! So ein Hörsturz kann sich zu einer chronischen Sache entwickeln. Also unbedingt schonen! Dann wirst Du sicher bald wieder Du die Gegend düsen können.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Hörsturz!

36
Ach Greenhörnchen,

das tut mir ja leid.

Ein Hörsturz? Hast Du denn soviel Streß? (Ich dachte doch immer, Läufer kennen sowas gar nicht *gg*)

Na, jedenfalls wünsch ich Dir ganz doll gute Besserung. Und Du hast mein volles Mitgefühl, was die verordnete Sportpause betrifft. Das ist hart, aber wenn der Arzt meint, es sei besser ...

Und vielleicht tun Dir die 2 Wochen als Regenerationsauszeit ja auch gut, so daß Du hinterher schneller, weiter, besser bist als vorher.

Alles Gute
wünscht Katja

Hörsturz!

37
Och Katja, das ist aber lieb von Dir....aber der Thread ist vom 07.07. und die zwei Wochen Zwangspause sind längst rum...und meinen Lauschlappen geht`s auch wieder bleen-dend! :bounce:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 19.08.2003 editiert. ]

Hörsturz!

38
Oh nein, wie peinlich *rotwerd*,

hatte nicht auf`s Datum geachtet, dadurch, daß der Thread unter den `letzten 20` war, dachte ich, der Hörzsturz wäre frisch. Dachte auch, das wär ja`n bißchen viel auf einmal: erst die Knie, dann der Hörsturz .... naja, nun war`s ja eigentlich anders rum ...

Na, dann eben gute Besserung für Deine Knieprobleme
Katja, die jetzt mal mehr auf`s Datum gucken wird

Hörsturz!

39
Original von Katja2:Dachte auch, das wär ja`n bißchen viel auf einmal: erst die Knie, dann der Hörsturz .... naja, nun war`s ja eigentlich anders rum ...
Macht ja nix - ich bin ja nicht umsonst der Forumhypochonder...ich hab` alle naselang was....hab` ich Dir schon von meinen GARSTIGEN Unterbein-Aussenseiten-Krämpfen erzählt? :) ) :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Hörsturz!

40
Original von Greenhörnchen:
alle naselang was....hab` ich Dir schon von meinen GARSTIGEN Unterbein-Aussenseiten-Krämpfen erzählt? :) ) :) )
Nee, habe ICH nicht mitbekommen, immer her mit den Infos!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Hörsturz!

41
Ja, berichte mal flugs über Deinen unteres Außenbein(wo ist das denn)-Krämpfe.

Ich stehe Dir übrigens nicht nach, seit vorgestern habe ich jetzt zu den Beschwerden, die von der Beckenblockade herrühren, noch andere `Kreuzschmerzen`, die allerdings durch lockeres Laufen gestern abend gelindert werden konnten. Habe also guten Grund meine Laufpause mit ganz lockeren `Linderungsläufen` zu unterbrechen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“