1. EPO - danach soll es völlig unproblematisch sein sich mit EPO zu versorgen. Ausserdem soll es fast unmöglich sein, die Einnahme nachzuweisen. Diese Info soll lt. Bericht schon länger im Internet zirkulieren. Beruhigend für mich, dass davon bei LA nichts zu lesen war (oder habe ich etwas übersehen?) obwohl, ebenfalls lt. Bericht, immer mehr Hobbyläufer zu dem Mittel greifen sollen. Etwas, das für mich nie in Frage käme. Ich würde nicht einmal einen Gedanken an so etwas verschwenden und kann mir überhaupt nicht vorstellen, was Menschen, die nicht ihren Lebensunterhalt (oder auch mehr als das) mit Laufen verdienen, dazu bringen kann.

2. Laufschuhe - hier geht es um Meinungsunterschiede bei den Laufschuhherstellern. So stellt adidas ein High-Tech Schuh vor, der mit Computertechnik ausgestattet ist, während andere Hersteller (Nike, PUMA) den neuen Trend des Barfußlaufens fördern. Eine Prognose lautet, dass die Laufschuhe der Zukunft mit den derzeitigen soviel zu tun haben werden, wie ein Computer mit der Schreibmaschine. Allerdings werden die für Otto-Normalläufer auch unbezahlbar sein. Der "adidas_1" kostet schon rund 250 Euro.
Ciao
Michael