Banner

Wettkampf-Vorhaben 2006

101
Mai: Hermannslauf
Mai: Rennsteig-M
Juli: Zugspitze ( :confused: :klatsch: :tocktock: )
Oktober: Brocken-M

Zwischendurch so allerhand Kleineres in der Gegend, aber das ordne ich den Höhepunkten unter.
Hoffe, ich treffe viele von euch.

Jörg

102
Big-Biggi hat geschrieben:@schnatterinchen: darf ich dem "?" bei kiel entnehmen, dass ich dich evtl. doch noch zum HM überreden kann?
Nö! :P
Dem "?" ist zu entnehmen, daß ich noch nicht genau weiß, ob ich dort starten werde!

Schöner Thread mandy :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

103
Ende März/ Anfang April Königsforst oder Bonn HM
Ende April Duisburg HM oder M
Ende Oktober Mallorca M

Zeitziele: Nix was ich öffentlich machen würde :D , da hab ich dieses Jahr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Zwischendurch ein paar "kleine" in der Region (evtl. Pi-Lauf Neunkirchen, Lohmarer 1/3 M, Spicher 10er o.ä.)

Grüsse
Marme

104
März: Dresdner Citylauf 10km
April: Berlin HM
April: Oberelbe Marathon
Sommer: irgendwas in der Schweiz (Jungfrau-M oder Graubünden oder Zermatt...)

105
Relativ fest geplant ist bisher der HM beim Robin Hood Marathon in Nottingham am 11.September.
Sonst nix.

106
mayo hat geschrieben:Ja dann gib mal ein Termin bekannt.
Wir müssen ja wissen wo wir zum groupen hinkommen müssen. :) :)

Gruss mayo

Du Mayo, ich dachte ja bezüglich der Terminfindung an Deine oder auch Stefans Unterstützung.
Und ihr wollt groupen :haeh: ...nein dann traue ich mich nicht....ne dann gehe ich nicht ins Wasser :peinlich:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

107
amanda hat geschrieben:Du Mayo, ich dachte ja bezüglich der Terminfindung an Deine oder auch Stefans Unterstützung.
Und ihr wollt groupen :haeh: ...nein dann traue ich mich nicht....ne dann gehe ich nicht ins Wasser :peinlich:

mandy

Mach dir ums Schwimmen mal keinen Kopp.
Auf der einen Seite meinereiner auf der anderer Seite Stefaneiner und dann klappt das schon. :daumen: :daumen:

Wie hiess der Verein, der imletzten Jahr den halben in Waren veranstaltet hat????
Da würd ich mal schauen ob die nen Jedermännchen anbieten.
Oder mal bei www.3athlon.de reinschauen.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

108
Big-Biggi hat geschrieben: Klar, wenn er die Bananen trägt :D
Liebe Grüße
Birgit

Oh :D

mandy

109
mayo hat geschrieben:Mach dir ums Schwimmen mal keinen Kopp.
Auf der einen Seite meinereiner auf der anderer Seite Stefaneiner und dann klappt das schon. :daumen: :daumen:

Wie hiess der Verein, der imletzten Jahr den halben in Waren veranstaltet hat????
Da würd ich mal schauen ob die nen Jedermännchen anbieten.
Oder mal bei www.3athlon.de reinschauen.

Gruss mayo

In Waren der, ja das wäre was, muss ich aber raussuchen.
Gefunden habe ich aber :
Trias so bei mir in der Gegend

Ich finde meist eben doch die Schwimmstrecke so lang. 1,5 km. Das sit viel. Wenn die Schwimmstrecke kürzer wird, dann nähert sich die Laufstrecke auch immer gleich einer läherlichen km-Zahl. :haeh:

mandy

110
Mein Wunsch bzw. Ziel:

Halbmarton am 2.04.2006 in Bonn
Köln Marathon 8.10.2006

und natürlich einige 10 km Volksläufe!
Mal sehen was das neue Jahr so bringt!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

111
amanda hat geschrieben:In Waren der, ja das wäre was, muss ich aber raussuchen.
Gefunden habe ich aber :
Trias so bei mir in der Gegend

Bei Dir in der Nähe ist ja fast auch bei mir in der Nähe :nick: Also mit Duathlon könnt ich mich ja auch noch anfreunden, aber schwimmen - neeee. Dat sieht dooooof aus, wenn da Eine mit Brustschwimmen anfängt.

Helene-See wär doch was mandy, da ist sowohl Dua- als auch Triathlon. Und eignet sich hervorragend zu nem Fori-Treffen im Osten, denn da ist ein toller Zeltplatz.

Dat wär ja wat :daumen:
☼ ☼ ☼

112
19joerg61 hat geschrieben:Mai: Hermannslauf
Mai: Rennsteig-M
Juli: Zugspitze ( :confused: :klatsch: :tocktock: )
Oktober: Brocken-M

Zwischendurch so allerhand Kleineres in der Gegend, aber das ordne ich den Höhepunkten unter.
Hoffe, ich treffe viele von euch.

Jörg

Hallo Jörg! :hallo:

Der Hermannslauf ist aber schon im April! :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

113
runningmanthorsten hat geschrieben:Der Hermannslauf ist aber schon im April!
naja, am 30. April - ist ja fast Mai :wegroll:

114
meinen heimatstadtmarathon münster habe ich fest ins auge gefasst :daumen: diesmal muss es klappen.

vielleicht noch ein paar vorbereitende hm oder andere volksläufe mal sehen.

ich wünsche euch allen viel erfolg und glück bei der umsetzung euere pläne/ziele :daumen:

gruss

a
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

115
Für mich stehen erst drei Termine fest:

- DM im Halbmarathon ... im März in Bertlich :D :nick:
- Hamburg Marathon im April
- DM im Marathon - Irgendwann im Oktober /München

Der Rest ist noch unklar

Andreas

116
Also ich will nächstes Jahr ettliche 5 und 10 km Wettkämpfe bestreiten.
(19:xx und 41:xx will ich schaffen)
Wo und wann kommt auf die Form an.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

117
Meine Ziel sind wie folgt:

15.01. Ahrensburger Lümmellauf (20KM)
05.03. 10 KM Lauf TUS-Berne
02.04. Halbmarathon Berlin
23.04 Conergy-Marathon Hamburg
11.06. Statparktriathlon Hamburg
Ende Juli Vattenfall-Cyclassics (100KM)
09.09. Holsten-City-Man (Olympisch)
03.12. Laguna-Phuket-Triathlon (Thailand 1,8;55,12)

+ noch einige Wenige 10KM Volksläufe und Kurztriathlons (nach Lust und Zeit)

118
schnatterinchen hat geschrieben:Bei Dir in der Nähe ist ja fast auch bei mir in der Nähe :nick: Also mit Duathlon könnt ich mich ja auch noch anfreunden, aber schwimmen - neeee. Dat sieht dooooof aus, wenn da Eine mit Brustschwimmen anfängt.

Helene-See wär doch was mandy, da ist sowohl Dua- als auch Triathlon. Und eignet sich hervorragend zu nem Fori-Treffen im Osten, denn da ist ein toller Zeltplatz.

Du Kathrin,
den Helene-See-Tria hatte ich auch schon etwas aufmerksamer beäugt und das mit dem Duathlon ist eine klasse Idee...lass uns da mal drüber meditieren.
Fori-Treffen im Osten....oh das wird sicher richtig voll da :D , das machen wir und zelten ist immer gut!

mandy

119
Silvestermarathon in Lilienthal am 31.12.2005
Rhein Ruhr Marathon
Münster Marathon
London Marathon - leider nur als Zuschauer, es sei denn jemand möchte eine Startkarte verkaufen

120
[quote="hesso"]03.12. Laguna-Phuket-Triathlon (Thailand 1,8]

das klingt ja spannend.

Das übliche eben.........

121
Ein paar kleine Läufe (10 - 15 Km), einige HM - das wäre es eigentlich. Die allgemein bekannten dürften Sengbachtal/
Röntgen-Lauf und Bertlich sein.
Vielleicht auch die Bergische-Laufserie, mal sehen.

Gruß Stefan

122
oooch, dachte das wär beschlossene Sache, dann würde ich mich sogar zur Übernachtung in Kiel überreden lassen, wenn wir uns ein Zimmer teilen :zwinker2:
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Nö! :P
Dem "?" ist zu entnehmen, daß ich noch nicht genau weiß, ob ich dort starten werde!

Schöner Thread mandy :daumen:

123
Meine Ziele für 2006:

Marathondebüt am 29.04.2006 beim 1.Goitzsche-Marathon in Bitterfeld mit dem Ziel Ankommen, aber wenn möglich in ca. 4:30 Std. und ich denke das ich realistisch.
Am 03.09.2006 beim 5.Mitteldeutschen Marathon den HM.
Je nachdem wie es das Jahr über so läuft dann am 22.10.2006 beim 3.Magdeburg-Marathon entweder den HM oder M.
Wenn er stattfindet möchte ich im Juni noch beim Goitzschesee-Rundlauf starten und den Dessauer Citylauf am 17.09. möchte ich auch noch mitnehmen. In der Vorbereitung auf den M bzw. HM werde ich versuchen, bei mir in der Nähe, bei dem ein oder anderen Volkslauf zu starten, was durch meinen Schichtdienst allerdings nicht so einfach ist.
Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr auch mal ein paar Foris persönlich kennenlernen werde.

Also bis dann, viele Grüße Holger :)
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

124
schnatterinchen hat geschrieben:Bei Dir in der Nähe ist ja fast auch bei mir in der Nähe :nick: Also mit Duathlon könnt ich mich ja auch noch anfreunden, aber schwimmen - neeee. Dat sieht dooooof aus, wenn da Eine mit Brustschwimmen anfängt.
Nana, net sp pessimistisch.
Weisste wieviele Brustschwimmer beim Ironman starten???
Das is net Eine, das sind ein paar etl.

Jau, Zelten/Camping is immer gut. Macht mal hinne. :daumen: :daumen: :) :)

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

125
Also, ich würde 2006 gerne:

1. Foris kennenlernen
2. in der ersten Januarwoche bei meinen Eltern mit der HM-Vorbereitung starten, indem ich dort den Senftenberger See laufend umrunde (18 km)
3. beim HM in Berlin den ersten Halbmarathon überhaupt laufen
4. dies dann auf Darß gleich wiederholen
5. mir eventuell noch einmal den Avon-Run antun (wenn er terminlich passt)
6. nach Ehrwald fahren und dort den Zugspitz-Arenalauf mitmachen
7. wenn ich gesund bin und eine halbwegs richtige Vorbereitung hinbekäme, ganz vielleicht den Berlin-Marathon laufend, fast bestimmt aber groupend erleben
8. im Herbst vielleicht einen Besuch bei Freunden in München mit einem schönen Lauf verbinden
9. Bertlich suchen :D

Mann, ist das viel :geil: Hätte ich gar nicht gedacht, dass es so ausartet. Vielleicht muss ich das alles noch mit Tochter, Freund und Familie besprechen? :confused:

Mandy, wenn ich jetzt auch noch Tria- oder Duathlon in Augenschein nehme...

LG,
Babs,
die den Thread auch toll findet.

126
Babsbara hat geschrieben:1. Foris kennenlernen
2. in der ersten Januarwoche bei meinen Eltern mit der HM-Vorbereitung starten, indem ich dort den Senftenberger See laufend umrunde (18 km)
Wenn Du das zum Ende der 1. Januarwoche vor hast und nicht gleich die ersten Tage, könntest Du vielleicht Punkt 1 gleich miterledigen. Der Senftenberger See ist nicht sooo weit von mir... weeste :nick:

☼ ☼ ☼

2006 kann kommen

127
Hi Mandy!

Meine Planung für 2006:

1. April: HM in Prag oder 2. April: HM in Wien
7. Mai: Vienna City Marathon
22. Juni: LCC Firmenlauf Wien (5 k)
Irgendeinen HM im August
24. September: Einstein Marathon Ulm
5. November: Sie & Er-Lauf Wien (4k)

Im Laufe des Jahres möchte ich noch zumindest einen 10er auf einer flachen Strecke unterbringen um mal an der 40-Minuten-Schallmauer zu kratzen.

Falls es sich ausgeht werde ich am 28. Februar zum dritten Mal beim Sahara Marathon im südwestlichen Algerien teilnehmen. Die große Zeitenjagd wird das aber nicht, da der Run bei weitem zu schwer für eine PB ist. Vom Erlebniswert ist das aber echt ein Hammer :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor

PS.: Foris, die in Wien Marathon oder Halbmarathon laufen wollen, dürfen sich gerne melden. Wäre schön, einmal einige von euch persönlich kennen zu lernen.

128
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn Du das zum Ende der 1. Januarwoche vor hast und nicht gleich die ersten Tage, könntest Du vielleicht Punkt 1 gleich miterledigen. Der Senftenberger See ist nicht sooo weit von mir... weeste :nick:

Hej, Kathrin -

Ich weeß :D

Würd ich ja nicht schlecht finden, nicht allein unterwegs zu sein. Ich bin vom 2. - 8.1. in Senftenberg. Das müsste dann aber sehr regenerativ von deiner Seite aus sein, ich bin ja nich so schnell...

Wenn die Zeit näher rückt, reden wir nochmal drüber? Momentan bin ich in der Arbeit total eingespannt und komm nur Sonntags zum Laufen :frown:

LG,
Babs

129
Babsbara hat geschrieben:... Das müsste dann aber sehr regenerativ von deiner Seite aus sein, ich bin ja nich so schnell...
Ich will ja keinen Wettkampf laufen :)
Wenn die Zeit näher rückt, reden wir nochmal drüber?
Jap :nick:

☼ ☼ ☼

130
Meine Planung für 2006: siehe unten...

Aber mein oberstes Ziel ist es, nächstes Jahr deutlich gesünder zu sein als dieses, damit ich meine Pläne auch wirklich mal umsetzen kann... :wink:

131
Babsbara hat geschrieben:Hej, Kathrin -

Ich weeß :D

Würd ich ja nicht schlecht finden, nicht allein unterwegs zu sein. Ich bin vom 2. - 8.1. in Senftenberg. Das müsste dann aber sehr regenerativ von deiner Seite aus sein, ich bin ja nich so schnell...

Wenn die Zeit näher rückt, reden wir nochmal drüber? Momentan bin ich in der Arbeit total eingespannt und komm nur Sonntags zum Laufen :frown:

LG,
Babs

Soso...
da wäre ich gern dabei, laufen tief im Osten würde mir schon gefallen.

Sagt mal was, ich komme dann gern...evtl. nicht allein :)

mandy

132
ho.zo. hat geschrieben:Marathondebüt am 29.04.2006 beim 1.Goitzsche-Marathon in Bitterfeld mit

Wow .. danke für den Tipp. Hab Verwandtschaft in Bitterfeld. So hab ich mal ein Grund einen Besuch zu machen.

133
amanda hat geschrieben:Soso...
da wäre ich gern dabei, laufen tief im Osten würde mir schon gefallen.
Sagt mal was, ich komme dann gern...evtl. nicht allein :)
mandy
Wow -

ein Ost-Fori-Treffen gleich zu Jahresbeginn? Klingt echt verlockend! Ich müsste nur meine Eltern auf den erhöhten Warmwasserbedarf vorbereiten :zwinker5:

LG,
Babs

134
Hallo Mandy,
dann will ich mich auch mal eintragen in die Planungs- und Wunschliste für 2006.
Ich tu das gerne, denn Wettkampf-Planungen sind doch das Salz in der Suppe im "tristen" Läuferdasein.
Nach meinem HM-Debut nächsten Sonntag habe ich für 2006 erstmal 2 HM's und meinen ersten Marathon für Oktober eingeplant.
Hier die Daten im Einzelnen:
1.4. Volkslauf Kernen-Stetten 10 km
23.4. Solitude-Lauf Gerlingen HM
13.5. "Rund um die Mammutbäume" S-Feuerbach 16 km
17.6. 6-Stunden-Lauf Fellbach-Schmiden
16.7. "Rund-um-die-Hohe-Eiche" S-Degerloch 10 km
3.8. Rolling Stones im Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart
3.9. Schurwaldlauf-HM Kernen-Rommelshausen
24.9. Schurwaldlauf Esslingen 10 km
1. Marathon: entweder Schwarzwald-Marathon Donaueschingen 8.10.
oder Bottwartal-Marathon 15.10.
oder Bertlich
oder...
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

135
stoitschkov hat geschrieben:3.8. Rolling Stones im Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart
welche distanz?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

136
Van hat geschrieben:welche distanz?

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

137
Hi Mandy,

ich will im Januar meinen ersten WK laufen, soll ein 10er sein in meiner Heimatstadt. Einfach mal sehen, wo ich bis dahin stehe.

Vorläufiges Highlight wird dann wohl die Teilnahme am HM am 26.02. in Hamm, wenn ich mit der Vorbereitung darauf auch gut zurechtkomme... :daumen:

So langsam muss auch ich mal endlich schneller werden, daher auch die Motivation... :peinlich:

Grobplanung

138
Hallo zusammen,

eigentlich hab ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt und postel hier so rum... Vorstellung mach ich mal in den nächsten Tagen, ok?!

Für's nächste Jahr hab nur ganz grob geplant, das Fein-Tuning hängt auch immer so 'n bisschen von der Familie ab, da ich aufgrund Job(Einzelhandel) am
WE immer wenig Zeit hab.

April Hermanns-Lauf (wäre gute Vorbereitung für GMRL-M, hängt aber
noch in den Sternen...)
Mai Rennsteiglauf (M)
September Brückenlauf (einmalig über 7 Autobahnbrücken im Thür. Wald)
Oktober Frankfurt-Marathon
oder ich steh' ausnahmsweise mal nicht in der falschen Spur, dann
(nicht Frankfurt) wird's was ganz großes...

139
Hallo, :hallo:
ich möchte jetzt im Winter zunächst meine 10km-zeit deutlich verbessern und dann im Februar oder März an einem offiziellen 10km-Lauf teilnehmen.

Für den 30. April habe ich dann den Marathon in Duisburg geplant und im Herbst entweder den Berlin-Marathon oder wieder den Kölner.
Stefan

"Vorläufiger Grobentwurf"

140
Bei mir soll das erste Halbjahr im Zeichen der PB-Verbesserung auf Distanzen zwischen 10 km (z.B. Ennepetal-Lauf, DO-Hombrucher Straßenlauf...) und 21,1 km (Railway-Run Hattingen) liegen. Außerdem möchte ich endlich den hügeligen HM in Hagen-Emst laufen und den Marathon in Menden (als Trainingslauf).

Das zweite Halbjahr steht dann im Zeichen des Größenwahns.
Der 12-Stunden-Lauf in Köln, der Röntgen-Ultra und der 6-Stunden-Lauf in Troisdorf stehen ganz oben in der Planung, "garniert" mit ein paar kleineren Läufchen zwischendurch; gerne auch mal profiliert.
Vielleicht auch noch mal der Köln-Marathon.
Und für den 3.12. ist Bertlich vorgemerkt.

Weitere (und eigentlich die wichtigsten) Ziele: dabei möglichst gesund bleiben, unterwegs ein paar Kilos verlieren und noch ein paar nette Foris kennenlernen.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

141
Lauflöwe hat geschrieben:Das zweite Halbjahr steht dann im Zeichen des Größenwahns.
Der 12-Stunden-Lauf in Köln, der Röntgen-Ultra und der 6-Stunden-Lauf in Troisdorf stehen ganz oben in der Planung,

Das hört sich guuuuuuuuut an. :hallo:
Ich habe mir auch (unter anderem wegen deinem Bericht) den Kölner ausgesucht, aber als Ultra-Rookie nur den 6 Std-Lauf. Zur Unterstützung habe ich einen Vereinskollegen (100 km-Läufer) der auch den 12er laufen will.
Wenn's Spass macht evtl. noch den 50 km-Lauf beim Bottroper Herbstwaldlauf ???

Ich freu mich schon auf die langen, langsamen Läufe. Endlich mal nicht so'ne Tempobolzerei.

142
Highopie hat geschrieben:Wenn's Spass macht evtl. noch den 50 km-Lauf beim Bottroper Herbstwaldlauf ???

Bei mir wohl höchstens, wenn ich für den langen Herrn Röntgen nicht fit genug bin. Röntgenlauf und Bottrop sind beide am 29.10. - und eines geht nur... :wink:
Highopie hat geschrieben: Ich freu mich schon auf die langen, langsamen Läufe. Endlich mal nicht so'ne Tempobolzerei.

Stimmt - das ist irgendwie was anderes. Liegt mir wohl auch eher.
Außerdem hat der Lauf in Köln den Vorteil, daß man alle 2 Kilometer an der gut sortierten Verpflegungsstation vorbeikommt. :zwinker2:

143
Ahoi :hallo:

ich plane
Weinstraßen-Marathon am 02.04.06
Jungfrau Marathon (Mitte September)
und
Frankfurt Marathon Ende Oktober (nach dem guten Bergtraining :geil: )

und zwischendrin immer wieder kürzere Läufe nach Lust und Laune :zwinker2:

Ich plane keine Verletzungen mehr, keine Motivationslöcher, und natürlich viel bessere Zeiten als 2005 (müssen einfach drin sein, denn dat war nix).
Es kann also prima werden! :)

144
OnkelUlrich hat geschrieben: und/oder Rothsee.

Mach mal und . Ich glaube, da mach ich auch ziemlich sicher mit. So als Vorbereitung halt. :zwinker2:

145
Lauflöwe hat geschrieben:Bei mir soll das erste Halbjahr im Zeichen der PB-Verbesserung auf Distanzen zwischen 10 km (z.B. Ennepetal-Lauf, DO-Hombrucher Straßenlauf...) und 21,1 km (Railway-Run Hattingen) liegen.
Hi, Stefan -

also der 3. Punkt interessiert mich ja. Sag doch mal, wann und was dieser Railway-Run in Hattingen ist. Meine Schwester wohnt da, und wenn ich sie besuche, laufe ich oft auf diesem ehemaligen Bahndamm Richtung Wuppertal... Da Bertlich ausgefallen ist, wäre das ja was, wofür ich sie eventuell auch motivieren könnte.

Gruß,
Babs

146
da ich erst seit kurzem jogge habe ich noch keine großen pläne, außer dem
stuttgart halbmarathon am 23.07.06

davor vllt irgendwann n 10km lauf zur übung und danach schau mer mal wie ich mich fühl.

Hier werden Sie geholfen...

147
Babsbara hat geschrieben:Hi, Stefan -

also der 3. Punkt interessiert mich ja. Sag doch mal, wann und was dieser Railway-Run in Hattingen ist. Meine Schwester wohnt da, und wenn ich sie besuche, laufe ich oft auf diesem ehemaligen Bahndamm Richtung Wuppertal... Da Bertlich ausgefallen ist, wäre das ja was, wofür ich sie eventuell auch motivieren könnte.

Gruß,
Babs

Hi, Babs,

kuckst du hier.

Kurzfassung: die Strecke führt auf der ehemaligen Bahnlinie (jetzt Wander- und Radweg) von Hattingen-Bredenscheid Richtung Sprockhövel und zurück. Zwischenzeitlich gibt es noch einen (weiteren) Wendepunkt. Richtung Sprockhövel geht es leicht bergan, auf dem Rückweg entsprechend leicht bergab.

Auf meiner HP gibt es unter "2004" einen Bericht. Die Wendepunkte lagen da aber noch anders.

Kleiner Bertlich-Ersatz-Tipp: in Hattingen gibt es auch ein gemütliches Pfannkuchenhaus... :wink:

148
Ha -

das ist GENAU meine Jogging-Strecke dort :D Wahnsinn - meine Schwester wohnt umme Ecke von der Grundschule Habichtstraße. Das wäre der dichteste Start, den ich je hatte! Warum hat sie mir das noch nie erzählt??

Stefan, ist der Weg nicht n bisschen eng für die vielen Läufer? Zumindest am Anfang? Und hast du schon den Termin für 2006 in Erfahrung gebracht?

Danke!!

Gruß,
Babs

149
amanda hat geschrieben:Für mich ist das ganz große Ziel: Marathon-Debüt September 2006 in Berlin.

Hallo Mandy,

ich schließe mich Dir voll und ganz an. Im September 2006 soll auch mein 1. Marathon kommen und ähnlich wie bei Dir plane ich bis dahin noch den einen oder anderen HM, u. a. am 30.04. in Duisburg.

Wo ich meinen ersten Marathon laufen werde weiß ich allerdings noch nicht. Berlin, Köln und Münster sind in der engeren Wahl, wobei Münster ehrlicherweise nur noch Außenseiterchancen hat.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

150
Bogart hat geschrieben: Berlin, Köln und Münster sind in der engeren Wahl, wobei Münster ehrlicherweise nur noch Außenseiterchancen hat.

Viele Grüße
Bogart

Warum nicht Münster ??? :confused:
Ich würde Münster Köln immer wieder vorziehen. :nick:
Berlin ist natürlich der Hammer. :daumen:

Oder natürlich :

BERTLICH !!! :hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“