http://www.saintralphmovie.com/
unbedingt mal den Trailer anschauen
3
Fein, das ist ja mal was
Ab wann läuft der in Deutschland?
Ups, danke Tim, da warst Du schneller!

Ups, danke Tim, da warst Du schneller!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
4
Hey, der startet ja schon morgen! Wahrscheinlich eh nur in den alternativen Kinos - Filme mit Tiefgang sind ja für den Main Stream nix. Aber der wird geguckt!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! 
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006
5
Und er heißt Ralph Walker

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
6
Man gut, daß der Film jetzt im Dezember anläuft und nicht in den Sommermonaten
... so bestehen Chancen, daß das Filmthema im Frühjahr durch ist! 

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
8
mit tiefgang?? naja, erwarte nicht allzu viel.Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Hey, der startet ja schon morgen! Wahrscheinlich eh nur in den alternativen Kinos - Filme mit Tiefgang sind ja für den Main Stream nix. Aber der wird geguckt!
bei uns läuft der film schon nicht mehr. war nicht wirklich der kassenfüller. und aus der sicht eines marathonläufers gab's doch etwas gar viele stellen, wo man sich fragte, ob denn der regisseur gar keine lauferfahrung hat

aber unterhaltsam war's trotzdem...
9
runCH hat geschrieben:..... und aus der sicht eines marathonläufers gab's doch etwas gar viele stellen, wo man sich fragte, ob denn der regisseur gar keine lauferfahrung hat![]()
aber unterhaltsam war's trotzdem...
Ja...ich glaube, das wird ein langer Thread, mal sehen ob Steffen Recht behält und er bis zum Frühjahr reicht.
mandy
mein Blog: AmandaJanus
11
Bestimmt Sehenswert!
Ab morgen Abend wedren wir bestimmt schon die ersten Kommentare zu dem Film hier im Thread lesen können. Da bin ich schon drauf gespannt!
Ab morgen Abend wedren wir bestimmt schon die ersten Kommentare zu dem Film hier im Thread lesen können. Da bin ich schon drauf gespannt!

Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015

26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
13
Zu viel sollte man davon nicht erwarten.
Wer mehr Tiefgang will und diesen Film noch nicht kennt: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers.
Ist zwar s/w und die Spezialeffekte sind auch nicht sonderlich ausgeprägt, dafür kann man sein Hirn eingeschaltet lassen, ohne dass es schmerzt.
Wer mehr Tiefgang will und diesen Film noch nicht kennt: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers.
Ist zwar s/w und die Spezialeffekte sind auch nicht sonderlich ausgeprägt, dafür kann man sein Hirn eingeschaltet lassen, ohne dass es schmerzt.

Man kämpft sich so durchs Leben ...
14
Japp. Ab heute im Raschplatzkino. Da muss ich auch reinSonnenscheinchen29 hat geschrieben:Wahrscheinlich eh nur in den alternativen Kinos

15
Hab heute im Radio eine kurze Kritik gehört. Soll ganz schön gefühlsduselig sein, und auch sehr, nun ja, christlich. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber "alternativ" ist der Film bestimmt nicht, wohl eher "speziell" aufgrund des Themas.
Werd ihn mir trotzdem anschauen, ist ja fast Pflicht.
Gruß,
Jörn
Werd ihn mir trotzdem anschauen, ist ja fast Pflicht.
Gruß,
Jörn
16
Ich hatte dazu hier http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=16614&highlight=saint schon mal was geschrieben.
Kommt natürlich ein bisschen darauf an was man erwartet, ich fand ihn jedenfalls ganz gut.
Zu christlich ist er nicht, das wird eher mit Humor betrachtet. Und das es sich nicht um eine Reportage zu einem Jungen handelt der Marathon läuft sollte jwohl klar sein.
Kommt natürlich ein bisschen darauf an was man erwartet, ich fand ihn jedenfalls ganz gut.
Zu christlich ist er nicht, das wird eher mit Humor betrachtet. Und das es sich nicht um eine Reportage zu einem Jungen handelt der Marathon läuft sollte jwohl klar sein.
17
[]http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=16614
Weshalb vermuten einige bei dieser Geschichte Tiefgang?
liest sich eher wie Kitsch pur, nicht unbedingt schlimm, aber Kitsch ist Kitsch.
Weshalb vermuten einige bei dieser Geschichte Tiefgang?

liest sich eher wie Kitsch pur, nicht unbedingt schlimm, aber Kitsch ist Kitsch.

18
das buch les ich gradRennkuckuck hat geschrieben: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers.
Ist zwar s/w und die Spezialeffekte sind auch nicht sonderlich ausgeprägt, dafür kann man sein Hirn eingeschaltet lassen, ohne dass es schmerzt.![]()
Ex-Läufer auf Inline-Skates
19
Hallo Van,
das Buch interessiert mich mehr als der Film. Kannst Du mir dazu mal mehr Informationen geben?
LG
Britta
das Buch interessiert mich mehr als der Film. Kannst Du mir dazu mal mehr Informationen geben?
LG
Britta
20
Titel: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
Autor: Alan Silitoe
Ein KLassiker der Protestliteratur
Siehe auch dieser Thread:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?p=265018#post265018
Autor: Alan Silitoe
Ein KLassiker der Protestliteratur
Siehe auch dieser Thread:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?p=265018#post265018
Ex-Läufer auf Inline-Skates
21
Wobei ich den Tiefsinn des Kurzromans oft deutlich überbewertet sehe ... oder verstehe ich den tieferen Sinn nicht
? ... kann ja sein, daß man dafür Abi und Studium haben muss
um dann euphorisch Tiefsinn in dem Werk zu finden?

Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
22
Danke Van!
Bin ja gespannt, ob ich den tiefen Sinn verstehe, Steif
Dann mußt Du aber ob meiner Intelligenz, obwohl kein Abi, kein Studium, ehrfürchtig auf die Knie fallen, gell?
LG
Britta
Bin ja gespannt, ob ich den tiefen Sinn verstehe, Steif

Dann mußt Du aber ob meiner Intelligenz, obwohl kein Abi, kein Studium, ehrfürchtig auf die Knie fallen, gell?

LG
Britta
23
Deutlich tiefsinnigere Literatur ist meiner Meinung nach:
"Brot und Spiele" von Siegfried Lenz und
"Einmal mußt Du nach Biel" in "Laufende Vorgänge" von Werner Sonntag
Steif
24
Was? Der Film läuft erst jetzt bei euch :eek: Der ist bei uns schon längst wieder abgesetzt! Aber ihr habt's ja nicht so mit den Fremdsprachen, da muss man dann halt den Preis für zahlen ...
*duw*
*duw*
25
Steif hat geschrieben:Wobei ich den Tiefsinn des Kurzromans oft deutlich überbewertet sehe ... oder verstehe ich den tieferen Sinn nicht? ... kann ja sein, daß man dafür Abi und Studium haben muss
um dann euphorisch Tiefsinn in dem Werk zu finden?

empfehlenswert ist auch die Kurzgeschichte "Der Läufer" von S. LenzSteif hat geschrieben:Deutlich tiefsinnigere Literatur ist meiner Meinung nach:
27
Frage an das literarische Quartett:
Wie ist denn nun der Film?
<Zickenmodus> Aber egal, morgen seh ich den Lars, der war ja schon drinne, der erzählt mir alles... </Zickenmodus>
Wie ist denn nun der Film?

<Zickenmodus> Aber egal, morgen seh ich den Lars, der war ja schon drinne, der erzählt mir alles... </Zickenmodus>
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
28
Habe gerade den Trailer gesehen.
Wenn dann würde ich mir nur die englische Version antun, sprachlich hört sich das rel. leicht an.
Aber wahrscheinlich gibt's das wieder nur bei HP in Englisch, schade
Wenn dann würde ich mir nur die englische Version antun, sprachlich hört sich das rel. leicht an.
29
...welches Du ja bekanntlich nicht aus der Hand gibstSteif hat geschrieben:"Einmal mußt Du nach Biel" in "Laufende Vorgänge" von Werner Sonntag

Gruss Sigi
31
Bucki hat geschrieben:Habe gerade den Trailer gesehen.
Schade, dass du nicht aus Hamburg kommst. Ich suche immer vergeblich nach Leuten, die sich Filme mit mir in Englisch ansehen. Ich glaub, ich mag dich. :givemefiv
32
Auch sehr zu empfehlen :
http://www.lauf-doku.de
Hab mir den zwei Tage vor meinem Marathondebüt im April im Kino angeguckt. Die CD "1000Meilen" ist absolut super.
http://www.lauf-doku.de
Hab mir den zwei Tage vor meinem Marathondebüt im April im Kino angeguckt. Die CD "1000Meilen" ist absolut super.
33
Also ich habs im anderen Thread schon geschrieben. Aber trotzdem nochmal. ich fand den Film richtig gut. Schöne Story nett erzählt. Keine plumpes Ende.
Hab the loneliness of the long distance runner gelesen und muss sagen ich fands stink langweilig.
Hab the loneliness of the long distance runner gelesen und muss sagen ich fands stink langweilig.