Banner

Ho, ho, ho...Weihnachtswichteln mit der LG-Rheinland

Ich bin beim Wichteln dabei...und zwar...

Um 19.00 Uhr am Deutzer Bahnhof - nur zum Essen, Süffeln und Wichteln
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (58%)
Um 18.00 Uhr am Deutzer Bahnhof - schließlich will ich LAUFEN und nicht nur SAUFEN!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (42%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

51
Der unsichtbare User wird wohl doch unsichtbar bleiben. Wir haben leider Firmenweihnachtsfeier an dem Samstag. :frown:

.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

52
Schups nach oben...

Ich melde mich hiermit nochmal offziell an.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

54
Ich auch nicht :eek:
Also ab in den Keller :P
To finish is just another way to start.

55
Zur Strafe? Oder zum Geschenke-Suchen...? ;)

(Hab' gar keinen Keller.....)

56
Wie schon am Samstag erwähnt beim Schicksenlauf, werde ich leider nicht mitwichteln, da ich zu den Wiseguys gehe. Das ist höhere Gewalt, da Mama sich so drauf freut! :P

57
:mundoffen :nein: :weinen:
Dann viel Spaß bei den Wise Guys.

Ein Konkurrent für den Titel "Häßlichstes Geschenk" weniger :baeh:

58
So. Und ich bin dann jetzt auch mit am Stacht. Fatal an der Nummer ist, dass ich letztens in einem berauschenden Anfall von Entmüllen tütenweise Dinge in die Tonne gekloppt habe, die mich in Bezug auf den Titel für das hässlichste Geschenk aber SO WAS von auf Pole gebracht hätten. Andererseits... Wenn ich mich hier mal so umsehe.. Doch! Ich bin im Rennen!:-)

59
Jo hat geschrieben::mundoffen :nein: :weinen:
Dann viel Spaß bei den Wise Guys.

Ein Konkurrent für den Titel "Häßlichstes Geschenk" weniger :baeh:

Dabei hatte ich schon ein wirklich besonders hübsches Stück ausgesucht. :zwinker2: Schade, aber im nächsten Jahr werdet ihr euch sicher noch viel mehr darüber freuen. :P

60
Mal schaun, ob wir die Wichtel vom letzten Jahr noch toppen können. :D

Bis Samstag!

Peter :hallo:

61
Heute morgen ist mir siedendheiss eingefallen, dass es wohl keine schlechte Idee wäre, einen Tisch zu bestellen.
Kurz gesagt, der Deutzer Bahnhof hat nix mehr frei :klatsch:
Im mexikanischen Restaurant gegenüber vom Bahnhof sieht's auch schlecht aus.

So auf Anhieb fällt mir als Alternative ein kleiner Nachtlauf im Königsforst ein. Dort bekommen wir bestimmt auch noch irgendwo einen Platz in einem Restaurant.

Hat irgendjemand Alternativen?

62
Jo hat geschrieben:Heute morgen ist mir siedendheiss eingefallen, dass es wohl keine schlechte Idee wäre, einen Tisch zu bestellen.
Kurz gesagt, der Deutzer Bahnhof hat nix mehr frei :klatsch:
Im mexikanischen Restaurant gegenüber vom Bahnhof sieht's auch schlecht aus.

So auf Anhieb fällt mir als Alternative ein kleiner Nachtlauf im Königsforst ein. Dort bekommen wir bestimmt auch noch irgendwo einen Platz in einem Restaurant.

Hat irgendjemand Alternativen?
Wer kennt den "Spielplatz" in der Südstadt? Hier der Link dazu http://www.spielplatz-lokal.de/. War früher mal ne Stammkneipe von mir und aus Retro-Gründen könnt ich mir das gut vorstellen.

Gutes Essen, lockere Atmosphäre - mit der Straßenbahn erreichbar.

Anja
Bild

63
AnjaRennt hat geschrieben:Wer kennt den "Spielplatz" in der Südstadt? Hier der Link dazu http://www.spielplatz-lokal.de/. War früher mal ne Stammkneipe von mir und aus Retro-Gründen könnt ich mir das gut vorstellen.

Gutes Essen, lockere Atmosphäre - mit der Straßenbahn erreichbar.

Anja
Hast du mal nachgefragt, ob die was frei haben?

64
Jo hat geschrieben:Hast du mal nachgefragt, ob die was frei haben?
:klatsch: Tja, ich hätt schwören können, dass wir da noch ein Plätzchen bekommen, da das nicht die typische Weihnachtsfeier-Kneipe ist - aber.... 150 Personen-Fete - nix zu machen.

Frage an die Allgemeinheit: Muß das im Innenstadtbereich von Köln sein oder kann es auch in einem der "Veedel" sein? Innenstadt ist halt immer so tourimässig. Kommt Ihr Auswärtigen mit ÖPNV oder wie oder watt?

In Sülz/Zollstock kenn ich noch die ein oder andere Restaurant-Kneipe (z.B. Lux/Roggendorfs Kneipe & Restaurant) oder wir versuchens in der Filmdose (Zülpicher Straße) - da jibbet Kölsche Pizza (Reibekuchenteig wie ne Pizza belegt).

Bitte um Input was die Anreise angeht.

Anja
Bild

65
Das mexikanische Restaurant gegenüber vom Bahnhof hat mich gerade angerufen.
Ab 20:00 Uhr können wir da einen Tisch haben. Ist das in Ordnung?

66
Jo hat geschrieben:Das mexikanische Restaurant gegenüber vom Bahnhof hat mich gerade angerufen.
Ab 20:00 Uhr können wir da einen Tisch haben. Ist das in Ordnung?
Find ich ne gute Idee - veranstalten wir das halt ne Stunde später.

Anja
Bild

67
Yep, Stündchen später beim Mexikaner! Gerade fällt mir auf, dass ich oben geschrieben habe, dass ich "im Rennen" bin. Das ist für Samstag nicht wörtlich zu nehmen: Ich werde mich ausschließlich auf Saufen ohne Laufen konzentrieren!:-)

68
hechtaschmitz hat geschrieben:Ich werde mich ausschließlich auf Saufen ohne Laufen konzentrieren!:-)
Vorbildlich :daumen:

ICH HAB' ÜBRIGENS IMMER NOCH KEIN GESCHENK! :wow:

69
Greenhörnchen hat geschrieben:ICH HAB' ÜBRIGENS IMMER NOCH KEIN GESCHENK! :wow:
Dito - liegt aber an meiner Faulheit, den Keller zu durchwühlen... da findet sich bestimmt was.

Im übrigen zieh ich meine Aussage, daß ich laufen will, wieder zurück. In Anbetracht dessen, daß ich mit der Bahn komme und ein logistisches Problem mit den ganzen Klamotten hab, werd ich tagsüber im Hellen durch den Grüngürtel joggen und dafür geduscht beim Mexikaner erscheinen.

Gruß

Anja
Bild

70
AnjaRennt hat geschrieben:In Anbetracht dessen, daß ich mit der Bahn komme und ein logistisches Problem mit den ganzen Klamotten hab, werd ich tagsüber im Hellen durch den Grüngürtel joggen und dafür geduscht beim Mexikaner erscheinen.

Gruß

Anja
Bis auf die Lokalität wird's bei mir genauso ab"laufen". :D

71
Ich werde dann auch in die Fraktion der nur-feiernden Läufer wechseln. Um 20:00 Uhr also beim Mexikaner. Weiss eigentlich jeder, wo das ist?

73
Tja, da bin ich dann, obwohl ich für Saufen ohne Laufen gemeldet war, doch nicht ganz drum herum gekommen. Um den Spießrutenlauf nämmich... Man stelle sich das bitte mal vor: ICH mit einem irgendwie undefinierbar bräunlich-gülden schimmerndem Lacklederimitathandtäschken, Marke Rodenkirchener Wirtschaftswunder, durchet Städtchen... Puh! Nicht, dass mich son ällegantes Assesuah nicht durchaus schmücken und mein feminines Äußeres dezent unterstreichen, ihm quasi den entscheidenden Tatsch verleihen würde - ähnlich einem Sträußchen Petersilie, das aus lieblos hingerotzten Äpeln kunstfertig servierte Salzkartoffeln an Salatgarnitur macht. Nö - ich kann so watt schon durchaus tragen. Aber ett iss PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH!!! Was ich damit sagen möchte, ist, dass aus meiner Sicht der Preis für das hässlichste Wichtelgeschenk doch noch vergeben werden sollte, auch wenn wir uns an jenem schicksalhaften Abend nicht so richtig entscheiden konnten. Post Wichtelem sozusagen. Und auch, wenn es mir das Herz zerreißt - es sah kurze Zeit sooo gut aus für meine Keramikkröte - ich votiere für Pit mit seiner - jetzt meiner - Handtaschen-Wasserpistolen-Schrittzähler-Kreation! Gegenstimmen?

74
hechtaschmitz hat geschrieben:...Was ich damit sagen möchte, ist, dass aus meiner Sicht der Preis für das hässlichste Wichtelgeschenk doch noch vergeben werden sollte, auch wenn wir uns an jenem schicksalhaften Abend nicht so richtig entscheiden konnten. Post Wichtelem sozusagen. Und auch, wenn es mir das Herz zerreißt - es sah kurze Zeit sooo gut aus für meine Keramikkröte - ich votiere für Pit mit seiner - jetzt meiner - Handtaschen-Wasserpistolen-Schrittzähler-Kreation! Gegenstimmen?
Hmmm also ich bin ja mit meinen Porzelan-Wäsche-Duftspendern und dem Lederbildchen auch gut weggekommen - Danke, Sam, Danke :sauer: . Aber meiner Meinung nach ist der Tannenbaum von Jo der Knaller und bekommt meine Stimme. :daumen:

By the way: Heike, wo sind die Bilder?

Anja

PS: Mein sch... neuer Handy-Vertrag verhindert scheinbar das Versenden von MMS, ansonsten hätte ich Euch Hechta inkl. güldenem Täschchen in der KVB bildlich präsentieren können.
Bild

75
AnjaRennt hat geschrieben:Danke, Sam, Danke :sauer: . Aber meiner Meinung nach ist der Tannenbaum von Jo der Knaller und bekommt meine Stimme. :daumen:
Nichts zu danken, Anja. Ich habe mich bemüht. :D

Übrigens, habt Ihr Euch schon mal über die jetzt allerorts zu findenden Weihnachtsmärkte bewegt? Ich hätte da schon wieder hervorragende Ideen für das nächste Wichteln bekommen. Meine Augen wurden heute von herzallerliebsten, geschmackvollen, stilvollen .... (mir fehlen jetzt weitere adäquate Beschreibungen) erlesenen, ausgesuchten (mir sind doch noch 2 eingefallen) Präziosen beglückt. :geil:

Ja, Jos Wichtel schießt den Vogel ab. Tina hat da wirklich etwas Erlesenes erhalten. :hihi:

Tschö sam

76
:pix:

jibbet denn bilder? ich brauche noch inspiration ... :D

fidi

77
hechtaschmitz hat geschrieben:Man stelle sich das bitte mal vor: ICH mit einem irgendwie undefinierbar bräunlich-gülden schimmerndem Lacklederimitathandtäschken, Marke Rodenkirchener Wirtschaftswunder, durchet Städtchen... Puh! Nicht, dass mich son ällegantes Assesuah nicht durchaus schmücken und mein feminines Äußeres dezent unterstreichen, ihm quasi den entscheidenden Tatsch verleihen würde - ähnlich einem Sträußchen Petersilie, das aus lieblos hingerotzten Äpeln kunstfertig servierte Salzkartoffeln an Salatgarnitur macht. Nö - ich kann so watt schon durchaus tragen. Aber ett iss PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH!!!
Ich bin sicher, deine Oma hätte gesagt: Nä, da hat datt Kind ja endlich mal einen jescheiten Büggel :teufel:

Ganz subjektiv finde ich aber die Kröte, die ich von dir bekommen habe am hässlichsten. Die braucht nämlich auch noch mehr Platz im Keller als der schöne Tannenbaumteppich von mir :wink:

78
Jo hat geschrieben:Ich bin sicher, deine Oma hätte gesagt: Nä, da hat datt Kind ja endlich mal einen jescheiten Büggel :teufel:

Ganz subjektiv finde ich aber die Kröte, die ich von dir bekommen habe am hässlichsten. Die braucht nämlich auch noch mehr Platz im Keller als der schöne Tannenbaumteppich von mir :wink:
DAT iss tröstlich!;-) War schon ein ernüchterndes Gefühl zu sehen, wie sie nach einem so furiosen Stacht auf die Plätze durchgespült wurde... DANKE!

Die ultimativen Bilder der Weihnachtswichteln

79
Also, hier sind sie, die Bilder vom Weihnachtswichteln der LG Rheinland.

Was sollte dazu gesagt werden?
  • Das was auf Jos Kopf steht, ist eine wunderhübsche grüne Keramikkröte... macht ihn doch richtig wild, oder?
  • Hechta wird zum Bondgirl... ne watt lustig.
  • Das was die Dame, deren Namen ich blöderweise vergessen hab (also Pits Freundin - sorry) in der Hand hält, ist ein wunderschöner gewebter Weihnachtsbaum, wenn ich mich recht erinnere, stammt der aus Südafrika??
  • Heike hält eine Vase aus Thyssen-Stahl und einem schönen chinesischen Kalender in der Hand. Die Vase kann wechselweise als Gewicht fürs Hanteltraining, als Stafette für einen Staffellauf, als Waffe bei nächtlichen Läufen oder aber auch als Narkoseinstrument verwendet werden.
  • Taukatz zarter Kopf wird umrahmt von ein paar Nikolaussocken, die unter Garantie auch winter-lauftauglich sind.
  • Und meine Wenigkeit hat am Ohr und in der Hand entzückende Porzellan-Duftspender, Marke "Pink american", sowie ein wunderhübsches Bild aus Leder
So jetzt dürft Ihr alle eifersüchtig auf diese schönen Geschenke sein.

Nur Pit und Sam fehlen mit ihren schönen Geschenken - und dabei war die rose Tasche für Sam einfach der Knaller.

Viel Spaß beim Schauen und Dank an Heike für die Zurverfügungstellung der Fotos.

Gruß

Anja :hallo:
Bild

80
Woah...ich find' hechta als "chick with gun" ja unglaublich sexy! ;) (Heiratsantrag ist raus...)
Und eure wunderbaren Geschenke sind ja wirklich, wirklich beneidenswert....hach....

81
[quote="Greenhörnchen"]Woah...ich find' hechta als "chick with gun" ja unglaublich sexy! ]

Wirste neidisch, wentste siehst, watte hättest haben können, wa? Ich glaube datt Lacktäschchen von Hechta hätte auch gut zu Deinem Teng gepaßt.

Anja
Bild

82
AnjaRennt hat geschrieben:Wirste neidisch, wentste siehst, watte hättest haben können, wa?
Meinste damit die hechta....? :geil:

83
Greenhörnchen hat geschrieben:Meinste damit die hechta....? :geil:
Ich sach mal... Deine Chancen stehen gut :meinung: .

Anja
Bild

85
Ich hab vorsichtshalber mal meine Teilnahme für 18.oo Uhr angekündigt.
Vielleicht bekomm´ich ja nachträglich noch was zugeschickt? :hihi:

Regina :klatsch:
...und der kleine beige Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“