Ich hatte mich aus verschiedensten Gründen lange nicht mehr gemeldet, aber das M U ß ich jetzt erzählen!!
Seit 1 Woche rauche ich nicht mehr!!!

Ich weiß, ich weiß, 1 Woche ist lächerlich kurz, aber irgendwie muß ich ja anfangen, oder?
Und ich bin ganz verblüfft: es geht mir erstaunlich gut! Das Verlangen/die Lust/die Gier (nach der Zigarette) kommt wellenweise, vergeht aber auch wieder, und es gibt tatsächlich auch Zeiten, in denen ich das Rauchen vergesse (schon nach einer Woche, hätte ich nicht gedacht).
Am Sonntag in der Frühe habe ich mich dann spontan zur Teilnahme an der einem Volkslauf entschieden (6,5 km), meine Zeit war wohl grottenschlecht, aber ich bin noch nie so locker, entspannt und einfach glücklich gelaufen.
Ich habe keinerlei Freßattacken, schlafe wie ein Murmeltier, bin nicht gereizt (jedenfalls nicht gereizter als sonst;)) und fast schon ein wenig mißtrauisch, daß es wirklich so einfach sein soll, mit dem Rauchen aufzuhören.......
Noch was: ich habe nicht alles nachgelesen, was ich während meiner Netzabstinenz versäumt hatte, aber das wenige, was ich gelesen habe zeigt doch: es scheint sowas wie ein Naturgesetz, wie Ebbe und Flut zu sein, daß in Foren irgendwelche Gestalten, die provozieren wollen, auftauchen und immer wieder mal der Stil des Forums in Frage gestellt wird. Ich muß sagen, ich grins dann immer vor mich hin, denke "och, schon wieder" und blättere weiter...
Ganz liebe Grüße von der Knolle
die sehr stolz auf sich ist:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: