Banner

Warum gleich immer so ins Persönliche

51
Ich sitze hier am PC und muß dann doch schmunzeln. Seid ihr jetzt blöd oder ich? Morgen gehe ich wieder laufen. Habe am Wochenende mal pausiert, bin leicht erkältet und bin froh wieder an die frische Luft zu kommen. Vielleicht kommt beim Laufen die eine oder andere Frage, dann melde ich mich noch einmal. Wie gesagt Laufen ist mein Hobby, schreiben weniger. Vielleicht laufe ich auch besser als ich schreibe, ach Gott ich lege heute die Tastatur beiseite.

Man schreibt sich! :winken:

52
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Viele derartige User „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.

53
Trolle trollen sich überall, bin ich eigentlich auch einer :peinlich:

RG1

54
Runninggirl1 hat geschrieben:Trolle trollen sich überall, bin ich eigentlich auch einer :peinlich:

RG1

Jetzt, wo Du es so sagst.... :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

56
Runninggirl1 hat geschrieben:Trolle trollen sich überall, bin ich eigentlich auch einer :peinlich:

RG1

aber DU bist unser forumstroll!! und nicht so ein dahergelaufener troll, der sich hier einnisten will! :teufel:
liebe grüsse von eva

57

RG1

Nicht wenn Du uns wieder so eine schöne Weihnachtsgeschichte erzählst wie letztes Jahr, ....bekomm schon wieder feuchte Augen wenn ich da zurückdenke :zwinker5:

58
@pandadriver58
Mensch, das ging ja schleppend los (eigentlich so wie bei mir :D beim laufen). Aber so langsam wird es ja. :motz:

Macht ruhig weiter so. :nick:

Mike

59
Es fehlt noch die Eskalationsstufe "April, April", in der der Verfasser/Provokateur nunmehr behauptet, Stoff für eine soziologische Studie zu sammeln.
(Und sich natürlich vorher monatelang mit den gruppenhydraulischen Mechanismen des Forums befasst hat und somit genauestens im Bilde ist, wer nun mit wem kann und wer sich zu welchem Thema gern meldet etc..)

F.W. Bernstein passt eigentlich auch immer:
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.

Gruß,
Guido

61
Runninggirl1 hat geschrieben:Trolle trollen sich überall..
Troll oder nicht Troll: Der Ursprungspost hat schon irgendwie Hand und Fuß... zumindest was die Verhaltensweisen mancher "Meinungsführer" so betrifft.

62
mainzrunner hat geschrieben:Troll oder nicht Troll: Der Ursprungspost hat schon irgendwie Hand und Fuß...
Zum Ursprungsposting teile ich Van´s Meinung.
"Esprit" hat 5 Beiträge geschrieben und dann diesen Thread eröffnet, in dem er sich rumstreitet und beklagt, dass er sich nicht traut, was zu schreiben. :klatsch:
Finde ich schon ein bisschen trollig...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“