Hallo zusammen,
auch wenn ich normalerweise eher nur stiller Mitleser bin, möchte ich jetzt doch mal loswerden, wie stolz ich auf mich bin!
Ich hatte ja im März diesen Jahres mit dem Laufen angefangen, nachdem ich 20 kg abgenommen hatte. Motivation war eigentlich, das neue Gewicht auch zu halten. Wider Erwarten hat es auch von Anfang an recht gut geklappt - Unkenrufe meines blöden Exmannes, ich bekäme Probleme mit den Gelenken weil ich zu schwer wäre, hab ich mit Eurer Hilfe eiskalt lächelnd ignoriert.
Und jetzt meine Fortschritte: Meine "Stammstecke" ist 6 km lang. Anfangs habe ich für diese Strecke 55 Minuten gebraucht, aktuell laufe ich sie in 42 Minuten. Eine andere ausgemessene Strecke, die ich mir gestern nach langer Pause mal wieder "angetan" habe, ist 8 km lang. Bei meinem ersten Lauf vor ein paar Wochen habe ich dafür 1 Std. 10 Minuten gebraucht. Gestern war ich nach 53 Minuten damit fertig!!!
Mir ist klar, dass die Zeiten im Vergleich zu anderen, geübten Läufern grottenschlecht sind. Aber ich bin trotzdem sooooo stolz auf mich, insbesondere weil ich überhaupt nicht trainiere schneller zu werden, sondern immer noch auf mehr Ausdauer hoffe. :-)
Und wenn alles klappt, werde ich am 19. Juli meinen ersten Wettkampf über 5 km bestreiten. Einfach um zu schauen, wie es mir dabei geht. Und das mir, die ich während meiner Schulzeit fast jedes Jahr die Bundesjugendspiele geschwänzt habe weil ich Sport so gehasst habe....;-)
So, das wollte ich nur einmal los werden. :-)
LG
Jutta
Ich bin richtig stolz auf mich
2Jutta, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein !!!
So viel abzunehmen, dann die Leistungssteigerung, ich ziehe meinen Hut (den-hutlupf-smilie gibt es leider noch nicht :rotate: )
Respekt Mädel !!!
Baba vom Alpi

Respekt Mädel !!!
Baba vom Alpi

3Mensch Jutta,
Du kannst wirklich mächtig stolz auf Dich sein. Die Leistung die Du seid März vollbracht hast. Und alles auch noch ohne Unterstützung von deinem Mann.
Was sagt denn dein Mann dazu? Und ich denke den 5 km Lauf wirst Du in einer sehr guten Zeit laufen. Bitte berichte uns davon ich bin echt gespannt. ;) !
Gruß
Daggi
;)
Du kannst wirklich mächtig stolz auf Dich sein. Die Leistung die Du seid März vollbracht hast. Und alles auch noch ohne Unterstützung von deinem Mann.

Gruß
Daggi

4Hallo Jutta,
du kannst zurecht stolz auf dich und deine Leistung sein! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier irgend jemanden gibt, der deine Leistung nicht anerkennen würde.
Ich wünschte, ich würde schon 8 Kilometer in 53 Minuten laufen
Und ich bin absolut sicher, dass du einen Mordsspaß an deinem ersten Wettkampf haben wirst. Bitte berichte uns unbedingt darüber. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.
Liebe Grüße und mach weiter so!
Uschi
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003
du kannst zurecht stolz auf dich und deine Leistung sein! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier irgend jemanden gibt, der deine Leistung nicht anerkennen würde.
Ich wünschte, ich würde schon 8 Kilometer in 53 Minuten laufen

Und ich bin absolut sicher, dass du einen Mordsspaß an deinem ersten Wettkampf haben wirst. Bitte berichte uns unbedingt darüber. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.
Liebe Grüße und mach weiter so!
Uschi

5Hallo Jutta,
auch von mir:
Das ist eine ganz tolle Leistung,lass Dir das von niemandem madig machen!
Viel Glück für Deinen ersten Wettkampf, wird sicher klappen und nochmal ganz viel motivieren...
Liebe Grüße, Birgit
auch von mir:

Das ist eine ganz tolle Leistung,lass Dir das von niemandem madig machen!
Viel Glück für Deinen ersten Wettkampf, wird sicher klappen und nochmal ganz viel motivieren...

Liebe Grüße, Birgit

6Hallo Jutta ,mensch da kann man ja neidisch werden:rotate:
Für 8 km eine super Zeit und daß nicht mal unter Wettkampf bedingungen.Ich war letzten bei einem Volkslauf (als Zuschauer,mein Göttergatte ist mit gelaufen),da war die schnellste Frau bei 31 min und das sind fast Profis.
Dukannst mit Recht stolz auf dich sein..
Ich stehe ja leider noch am Anfang meiner Lauferei und kämpfe mit Startschwierigkeiten .Ich hoffe ich halte durch,habe " leider " mit meinem Mann einen grossen Läufer in der Familie,aber erläuft ja auch schon 4 jahre.
Viel Spaß bei deinem ersten Wettkampf und toi,toi,toi.

Für 8 km eine super Zeit und daß nicht mal unter Wettkampf bedingungen.Ich war letzten bei einem Volkslauf (als Zuschauer,mein Göttergatte ist mit gelaufen),da war die schnellste Frau bei 31 min und das sind fast Profis.
Dukannst mit Recht stolz auf dich sein..

Ich stehe ja leider noch am Anfang meiner Lauferei und kämpfe mit Startschwierigkeiten .Ich hoffe ich halte durch,habe " leider " mit meinem Mann einen grossen Läufer in der Familie,aber erläuft ja auch schon 4 jahre.
Viel Spaß bei deinem ersten Wettkampf und toi,toi,toi.

7Hallo Jutta!
*wow* ... ich staune ... klasse Leistung von dir! Meine Hochachtung für deine Leistung!
Ich wäre froh, wenn ich am Sonntag diese Zeit laufen würde ...
Grüße, Wulf
--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)
*wow* ... ich staune ... klasse Leistung von dir! Meine Hochachtung für deine Leistung!
Ich wäre froh, wenn ich am Sonntag diese Zeit laufen würde ...
Grüße, Wulf
--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)
8Hei, mit den Zeiten kannst Du Dich doch absolut sehen lassen
Weiter so

Weiter so

9Hallo Jutta!
Ist doch super! Hast Dich echt enorm verbessert!!! Und Du wirst sehen es wird bestimmt sogar noch besser werden!!! Wünsche Dir schon mal viel Glück für den Wettkampf und bin auch gespannt auf den Bericht von Dir!
Liebe Grüße!
Thorsten
Ist doch super! Hast Dich echt enorm verbessert!!! Und Du wirst sehen es wird bestimmt sogar noch besser werden!!! Wünsche Dir schon mal viel Glück für den Wettkampf und bin auch gespannt auf den Bericht von Dir!
Liebe Grüße!
Thorsten
10Hallo Jutta,
ich kommentiere jetzt mal alle deine Leistungen (Laufen, Abnehmen....) auf einmal:
RESPEKT!
Gruß, Klaus
ich kommentiere jetzt mal alle deine Leistungen (Laufen, Abnehmen....) auf einmal:
RESPEKT!
Gruß, Klaus
11Ihr Lieben, danke für Euer Lob und Eure Anerkennung! :-) Auch wenn die wahre Motivation nur aus einem selbst kommen kann, so tut es doch gut, wenn man auch mal von außen gelobt wird (mein Gott, was für eine philosophische Erkenntnis ;-)) Mein Umfeld interessiert sich nämlich nicht so besonders für meine sportlichen Ambitionen. Wenn ich was erzähle, stößt das auf wenig Gegenliebe und Interesse... Naja, dann müsst Ihr halt ab und zu herhalten.
Mein Exmann sagt übrigens inzwischen garnix mehr. Nachdem er mal mitgekriegt hat, dass ich auch mal eine Stunde ohne Gehpause laufe, ist er vielleicht doch ins Nachdenken gekommen.
LG
Jutta
Mein Exmann sagt übrigens inzwischen garnix mehr. Nachdem er mal mitgekriegt hat, dass ich auch mal eine Stunde ohne Gehpause laufe, ist er vielleicht doch ins Nachdenken gekommen.
LG
Jutta
12Hallo Jutta,
klasse Leistung! Herzlichen Glückwunsch von mir und dem Herrn im Anzug:
@ Alpi
Wieso gibt es noch kein "Hut-lupf-Icon?
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
klasse Leistung! Herzlichen Glückwunsch von mir und dem Herrn im Anzug:
@ Alpi
Wieso gibt es noch kein "Hut-lupf-Icon?

Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
13Hallo Jutta,
auch von mir: Glückwunsch, nur weiter so. Berichte von erfolgreichen Wettkämpfen werden hier besonders gern gelesen
@Bogi
sach´ mal, hast Du eigentlich irgendwo mal verraten wo Du zu jedem, ich meine wirklich zu jedem Thema ein so tolles animiertes Bild herkriegst ?(
Da habe ich fast noch mehr Respekt, als vor Deinem Training mit Thorsten
)
) ;)
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
auch von mir: Glückwunsch, nur weiter so. Berichte von erfolgreichen Wettkämpfen werden hier besonders gern gelesen

@Bogi
sach´ mal, hast Du eigentlich irgendwo mal verraten wo Du zu jedem, ich meine wirklich zu jedem Thema ein so tolles animiertes Bild herkriegst ?(
Da habe ich fast noch mehr Respekt, als vor Deinem Training mit Thorsten

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.

14Hallo Jutta!
:roll: So was hört man ja gerne! :roll:
[red][f5]Weiter so![/red][/f5]
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
:roll: So was hört man ja gerne! :roll:
[red][f5]Weiter so![/red][/f5]
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
15Hallo Jutta,
Find ich wirklich klasse. Ach und ich glaub ich weis wovon ich Rede!! Ich hab 38 kilo abgenommen und es sollen noch 20 weden und alle "Lieben Nette Freunde" belächeln Dich über Deine Lauferfolge nur!!
Deshalb klasse weiter sooooooo!! Und denk immer daran, die Anderen sollen das erstmal nach machen!!! Und vorallem Schaffen
Deshalb Super Dickes LOB!!
Schnaufende Grüße
Astrid !
Find ich wirklich klasse. Ach und ich glaub ich weis wovon ich Rede!! Ich hab 38 kilo abgenommen und es sollen noch 20 weden und alle "Lieben Nette Freunde" belächeln Dich über Deine Lauferfolge nur!!
Deshalb klasse weiter sooooooo!! Und denk immer daran, die Anderen sollen das erstmal nach machen!!! Und vorallem Schaffen
Deshalb Super Dickes LOB!!
Schnaufende Grüße
Astrid !

16Hallo, Jutta.
Kompliment!!!
Grottenschlecht ist hier niemand - die Trainingsfortschritte und Motivationen sind nur unterschiedlich (das ist keine Haarspalterei).
Ich finde es super, wie Du es machst und Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein.
Solange Du zufrieden bist und für Dich Tempo und Strecke ausarbeitest, ist es ok - wir haben alle mal dieses Tempo gehabt und uns anschl. wie die Könige gefühlt und das ist auch ok so.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen Wettkampf nächste Woche!!!
Gruß
Hemingway
Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Kompliment!!!
Grottenschlecht ist hier niemand - die Trainingsfortschritte und Motivationen sind nur unterschiedlich (das ist keine Haarspalterei).
Ich finde es super, wie Du es machst und Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein.
Solange Du zufrieden bist und für Dich Tempo und Strecke ausarbeitest, ist es ok - wir haben alle mal dieses Tempo gehabt und uns anschl. wie die Könige gefühlt und das ist auch ok so.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen Wettkampf nächste Woche!!!
Gruß
Hemingway
Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
17Häiiii Bogi, der Hutlupfer ist genial, danke !!!
)
Und ich habe es sogar geschafft den hier reinzukriegen *brust-schwell* :rotate:
Baba vom Alpi

Und ich habe es sogar geschafft den hier reinzukriegen *brust-schwell* :rotate:
Baba vom Alpi

18Hallo Nala!
Ich lese solche Berichte immer sehr gerne, sie motivieren mich indem sie zeigen wozu ein Mensch fähig sein kann, wenn er sich denn mal aufrafft.
Also: vielen Dank für deinen Bericht und ein dickes Lob für deine Leistungen!
Wenn sich Freunde nicht für deine Leistungen interessieren, dann kann das auch am Neid liegen. Unter dem Motto:"Oh Oh, bloß nicht hören, dass die so viel Sport macht! Das müsste ich ja auch! Und die hat auch noch so viel abgenommen! Schnell das Thema wechseln..."
Ach, und deine Zeit kann sich doch schon sehen lassen! Denke, dass Du, wenn Du magst auch mal ein Fahrtenspiel in dein Training einbauen kannst.
LG Lorien, die jetzt zum Laufengehen animiert wurde!
Ich lese solche Berichte immer sehr gerne, sie motivieren mich indem sie zeigen wozu ein Mensch fähig sein kann, wenn er sich denn mal aufrafft.
Also: vielen Dank für deinen Bericht und ein dickes Lob für deine Leistungen!
Wenn sich Freunde nicht für deine Leistungen interessieren, dann kann das auch am Neid liegen. Unter dem Motto:"Oh Oh, bloß nicht hören, dass die so viel Sport macht! Das müsste ich ja auch! Und die hat auch noch so viel abgenommen! Schnell das Thema wechseln..."
Ach, und deine Zeit kann sich doch schon sehen lassen! Denke, dass Du, wenn Du magst auch mal ein Fahrtenspiel in dein Training einbauen kannst.
LG Lorien, die jetzt zum Laufengehen animiert wurde!