Letztes Wochenende meldete sich ja mein "großer Bruder" (um alle Fragen im Vorfeld auszuräumen: er ist es nicht wirklich) zurück ins Forum. U.a. schrieb er, das er sich in den 8 Wochen Forenabstinenz zum SUDOKU-Meister gemausert hat.
Kurz nachdem ich das gehört habe, schlug ich dann das Wochenend-Abendblatt auf und griff mir nen Kugelschreiber ... und nein, nicht das große Kreuzworträtsel war Zentrum meines Interesses, sondern dieses komischen Kästchen mit den 81 kleinen Karos und den paar Zahlen darin. Und was soll ich sagen: es ging auf

Mein einer Kollege bekommt immer die WELT kompakt vom Vortag von seiner LAG mit und so hab ich die am Dienstag auch mal durchgeblättert ... und klar, da sind sogar zwei der Rätsel drin. Ich bekam das linke (leichtere) gelöst und grübelte über dem rechten als meine Kollegen erklärt haben wollten wie man es machen kann. Am Mittwoch kam die neue WELT kompakt vom Vortag und mein Kollege machte gleich mehrere Kopien der Rätselseite. Heute kurz vor Feierabend hockten wir dann schon alle drei (wir sind zu dritt in dem Raum) vor den Rätseln und zermarterten uns die Köpfe.
Vorsorglich habe ich mal nach einem Sudoku-Generator im www gesucht, 10 Rätsel ausgedruckt, so kann ich meiner neuen Sucht freien Lauf lassen und Fidi nerven

Gibt es noch mehr "Betroffene" oder gar schon ein Selbsthilfegruppenforum? Die anonymen AntiSUDOKER oder sowas?