dann will ich auch mal erzählen wie es bei mir zum laufen kam...nur fragen wäre unfair
sport ist ein wichtiger bestandteil meiner kindheit und jugend gewesen.(fußball, schwimmen usw)
bin schon in jungen jahren gelaufen...oftmals wegen konditionstraining aber auch schon, um mich gut zu fühlen.
dann jahr lang nichts...null sport. sehr viel gewicht zugelegt.
dann durch zufall zum mountainbikesport gekommen.(ich bin mitlerweile 30ig geworden)
im winter ins sportstudio dort auch aufs laufband...drausen bei kälte und regen laufen

neee
aber durch den film von 0 auf 42 ist meine freundin auf den gedanken gekommen zu laufen.
aber wie frau so ist erst mal schlau machen. lesen, lesen,lesen.
das buch von 0 auf 42 und frauen laufen anders, habe auch ich gelesen.
jetzt wollte frau auch laufen. ES IST FEBRUAR 2005!!
ich bezeichnete mich noch nicht als läufer...studio...laufband zählte für mich nicht
also drausen bei kälte und regen mit frau laufen...3minuten laufen 3minuten gehen. so ging es los.
nun meine frau läuft heute 3 mal die woche 1stunde und ich .....nun ich laufe einmal die woche mit frau 2 bis 3mal allein.
negative: das waren schmerzen im knie...treppen waren die hölle.
positive: vieles! 48 minuten beim oldenburger city lauf(10km) und die läufe wo ich das gefühl habe zu schweben.
das laufen ist heute für mich eine lebenseinstellung. es bestimmt nicht den tagesablauf, nein, es ist ein sehr schöner bestandteil. ich bezeichne mich heute als biker und läufer