Banner

Laufen in der Dunklen Jahreszeit

im Dunkeln ist nicht mein Ding

51
Hallo,

also ich hab jetzt einige "Dunkelläufe" hinter mir. Ich bin mit Lampe und auch ohne gelaufen, durchs offene Feld und auf Radwegen längs der Bundesstraße.
Ich finds beschi..... :motz: Ich finde keinen Rhytmus, kann mein Tempo nicht einschätzen, laufe verkrampft und bin schon vom Weg ab in die Pampa geraten. Die Pfützen und Pferde- oder Hundehaufen in die ich getreten bin kann ich gar nicht mehr alle zählen.
Also ich freu mich immer auf´s Wochenende damit ich im Hellen wieder durch den Wald traben kann :daumen: .

Euer

Hanibal

PS: Ich werde trotzdem 2 mal unter der Woche im Dunkeln laufen gehen. Ich lass mich nicht unterkriegen :nick:
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

52
Hallo,
ich war gestern auch mit zwei Laufpartnern im Wald unterwegs. Nebel und Nieselregen. Keine Chance was zu sehen.
Andererseits zieht man beim Dunkeln im Wald die Füße höher. Auch mal ein gutes Training! :daumen:
Passend zur Jahreszeit hat jetzt mein Motor im Laufband den Geist aufgegeben und ich werde mich wohl jetzt ein wenig zusammenreisen müssen und auch mal im Dunkeln alleine klarkommen müssen *grusel*.

53
@Hanibal
Ich habe auch irgendwie Probleme, einen halbwegs vernünftigen Laufstil hinzubekommen.
Na ja, hoffentlich wird das besser ...
Beim letzten Dunkellauf muß ich nen Haufen ziemlich gut erwischt haben, in jeder Ritze der Sohle war sie (die Sch*** ) :klatsch:

54
Hallo,
ich bin Neuling hier und habe mich heute dazu entschlossen, mit dem Laufen anzufangen.
Ich war noch nie sehr sportlich und will nun endlich etwas für meine Fitness tun.
Das Problem ist, dass ich wegen Schule, Nachmittagssport, AGs, Hausaufgaben etc (bin 16 Jahre und gehe in die 11te Klasse eines Gymnasiums) nur morgens von 6 bis 6.30Uhr laufen kann.
Ich möchte morgen anfangen, nur als ich meiner Mutter von der Idee erzählte, war sie nicht gerade begeistert.
In diesen kleinen Wohnvirtel könnten mir allerhand Dinge passieren...
Ich musste ihr versprechen,dass ich nur die Straße, an der ich wohne,entlanglaufe...
Am Anfang laufe ich ein Intervalltraining, da ist das noch mehr oder minder akzeptabel, nur ich glaube, bald wird die ca.200m lange Straße zu klein für mich weden...

Liebe Grüße
Silva2

55
Hi Silva,

erst mal willkommen im Forum! :hallo:
Besorg dir ne Stirnlampe und schöne Reflektoren damit du nicht überfahren wirst (ist ja bald Weihnachten....) und dann nichts wie los. Tja 200 Meter sind dann wirklich recht kurz. Aber du wirst da sicher eine Lösung finden. Zur Sicherheit kannst du ja auch ein Handy mitnehmen und die meisten Sittenstrolche werden in deinem Wohnviertel so früh morgens noch schlafen. Jedenfalls ist es sicherlich eine bessere Idee um 6 Uhr vor der Schule als um halb drei nach der Disco mit dem Lauftraining zu beginnen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

56
@silva Kannst du niemanden motivieren mit Dir zu laufen? Oder zur Not mit dem Rad nebenher zu fahren? kleiner Lichtblick: nicht mehr lange, und es wird langsam wieder heller
@martin Ich finde den Begriff "Sittenstrolch" zu verniedlichend

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

57
pingufreundin hat geschrieben:@silva Kannst du niemanden motivieren mit Dir zu laufen? Oder zur Not mit dem Rad nebenher zu fahren? kleiner Lichtblick: nicht mehr lange, und es wird langsam wieder heller
Leider nicht. :frown: Da ich morgens vor der Schule laufe und mein Freund und meine anderen Freunde nicht direkt neben mir wohnen, muss ich allein laufen.
Ich versuche jetzt an Stirnlampe und Reflektoren zu kommen! Wo bekommt man so etwas eigentlich her??? :confused:
Danke für die Aufmunterung!

Liebe Grüße
Silva2

58
Silva2 hat geschrieben:Leider nicht. :frown: Da ich morgens vor der Schule laufe und mein Freund und meine anderen Freunde nicht direkt neben mir wohnen, muss ich allein laufen.
Ich versuche jetzt an Stirnlampe und Reflektoren zu kommen! Wo bekommt man so etwas eigentlich her??? :confused:
Danke für die Aufmunterung!

Liebe Grüße
Silva2

In jedem gut sortierten Fahrradladen kriegst du so Reflektoren. Stirnlampen in Outdoorausrüstungsläden oder bestellen zb bei Globetrotterschon in einfacher Version für 10 Euro.

zu Reflekoren hiernoch was.

Es gibt so kleine Blinkis zum Anhängen oder so Gurte, Streifen oder so zum anclippen an die Beine oder Arme. Da wird man dann gut mit gesehen. Oder du holst du dir einfach so eine Autowarnweste die du drüber ziehst.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

59
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde mich darum bemühen :) !

60
Mal eine positive Nachricht. Ab heute Abend 19.35 Uhr MEZ ...

... werden die Tage wieder länger !!!

das Gröbste ist also überstanden :bounce:

http://thovo.ch/_blog/

61
Ja, es geht wieder aufwärts mit dem Tageslicht. Dann kann ich hoffentlich bald wieder auf meiner Lieblingsstrecke laufen. Dort traue ich mich zur Zeit nicht hin, weils im Dunkeln zu viele unsichtbare Schlidder- und Stolperfallen gibt. Wenn ich mir dort den Haxen breche, werde ich vermutlich erst im Frühjahr gefunden :klatsch: - liegt dooferweise im Handy-Nirvana.

kriemhild

62
Tell hat geschrieben:Mal eine positive Nachricht. Ab heute ... werden die Tage wieder länger !!!

das Gröbste ist also überstanden :bounce:

Jau, ich finde, wenn Weihnachten vorbei ist, ist das schlimmste des Winters überstanden. Und in drei Monaten sind wir dann schon richtig im Frühling :daumen: .

63
Ich bin vorgestern im dunklen gelaufen.

Es war spiegelglatt. Darum bin ich dann in die Wiesen gelaufen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, doch der Schnee leuchtete so schön hell.

Selbst meine Laufschuhe hielten dicht.

Kalt war mir bald auch nicht mehr...

Es war wundervoll! :D

64
Ich laufe im Dunkeln nur auf Asphalt und nur in den Alleen meiner Heimatstadt, da ich dort ebene Wege vorfinde. Ansonsten laufe ich im Winter tagsüber überwiegend auf einer Waldstrecke, auf der ich monatelang vorher möglichst alle Äste, Steinchen und sonstige Unwegbarkeiten weggeräumt habe und mir möglichst alle Löcher einprägte. Lief jetzt schon vier mal sehr gut auf Schnee und Eis.
Grüße, Nautilus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“