Hallo Sportler,
ich bin der Hypi aus Bayern.
Ich lese schon eine zeitlang bei euch mit, WAR ganz begeistert und hab mich angemeldet.
Doch schade, was ist in der letzten Zeit mit dem Forum passiert?
Kaum/ selten Laufthemen die einen weiterbringen.
Viel Klatsch um Spielchen und Fernehsternchen.
Das macht alles unübersichtlich.
Manchmal denke ich:
Lauft mehr und postet weniger, denn davon werden die Wehwehchen nicht weniger.
Wer gscheite Schuhe kauft, soll sich im Fachhandel beraten lassen,
wer orthopädische Probleme hat braucht einen Facharzt.
Der Josef aus Marktl
zu viel Ratsch und Tratsch
2Hallo Hypi.
Da die Qualität auch an jedem Einzelnen liegt und von Dir eben erst der erste Beitrag erscheint, solltest Du Dich da vielleicht auch mehr mit qualitativ höherwertigen Beiträgen beteiligen. Es steht Dir frei.
mfG
SaM
Da die Qualität auch an jedem Einzelnen liegt und von Dir eben erst der erste Beitrag erscheint, solltest Du Dich da vielleicht auch mehr mit qualitativ höherwertigen Beiträgen beteiligen. Es steht Dir frei.
mfG
SaM
3Hallo Hypi,
wenn`s dich stört: Nicht nur mitlesen sondern vielleicht auch mal selber posten? Viele "Klatsch"-Themen tauchen ja im danach benannten Off-Topic-Bereich auf, dafür ist er ja da ... wieso leidet da die Übersichtlichkeit?
Welches Laufthema würd` dich denn weiterbringen?
Ich hab jedenfalls Spaß hier ...
Ach ja ... herzlich Willkommen ...
Liebe Grüße
Abe
wenn`s dich stört: Nicht nur mitlesen sondern vielleicht auch mal selber posten? Viele "Klatsch"-Themen tauchen ja im danach benannten Off-Topic-Bereich auf, dafür ist er ja da ... wieso leidet da die Übersichtlichkeit?
Welches Laufthema würd` dich denn weiterbringen?
Ich hab jedenfalls Spaß hier ...
Ach ja ... herzlich Willkommen ...
Liebe Grüße
Abe

4Original von hypi:
Hallo hypi!
Erstmal: Vielen Dank für die konstruktive Kritik und die offene und ehrliche Meinung !

Ich persönlich bin selber auch noch gar nicht lange dabei, aber ich fühle mich hier wohl. Jawoll!
Schade, dass für Dich "Kaum/ selten Laufthemen die einen weiterbringen" vorhanden sind.
Ich persönlich empfinde das anderes, all die Lust und all der Frust, die und den man hier teilen darf, hilft mir mehr als so manch wissenschaftlicher Bericht.
Aber: Geschmäcker sind verschieden und man kann es sicherlich nicht allen recht machen. Vielleicht fühlst Du Dich ja einfach auf "sachlicheren" Seiten rund ums Laufen wohler. Ich jedenfalls mag dieses Forum, gerade weil es sehr menschlich und persönlich ist. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Du hier nicht weiterhin willkommen bist ;)
Lieben Gruß,
Carmen
~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~
5Hallo Hypi,
erstmal Willkommen.
Es steht dir frei, hier jederzeit einen Thread zu eröffnen mit Laufthemen, die dich beschäftigen und uns interessieren. Jedes Forum lebt von den teilnehmenden und postenden Mitgliedern und ich warte gespannt auf Deine Meinungen und Tipps.
Lieben Gruss von der Schweinehündin
erstmal Willkommen.
Es steht dir frei, hier jederzeit einen Thread zu eröffnen mit Laufthemen, die dich beschäftigen und uns interessieren. Jedes Forum lebt von den teilnehmenden und postenden Mitgliedern und ich warte gespannt auf Deine Meinungen und Tipps.
Lieben Gruss von der Schweinehündin
6Hallo Hypi,
willkommen! Bin schon ganz gespannt auf ein paar inhaltsschwere(re) Beiträge von Dir.
Es hat schon einige gegeben, da kam auf vollmundige Ankündigungen nur noch heiße Luft.
Ich wette, bei Dir wird es anders sein.
Liebe Grüße
H.-J.
willkommen! Bin schon ganz gespannt auf ein paar inhaltsschwere(re) Beiträge von Dir.
Es hat schon einige gegeben, da kam auf vollmundige Ankündigungen nur noch heiße Luft.
Ich wette, bei Dir wird es anders sein.
Liebe Grüße
H.-J.
7Hallo Hypi,
erst einmal ein Hallo, schön, daß du dich angemeldet hat. Ich muß dir schon recht geben - habe gerade mal durchgezählt -, daß es momentan viele Themen gibt, die zum Off-Topic gehören. Anfangs war es mir auch zuviel, gehöre aber mittlerweile auch zu den Postern dort, weil man sich halt mit der Zeit näher kennt und dann bringt das ganze auch Leben in dieses Forum.
Deine Anmerkung zum Fachhandel ist auch o.k., aber darauf wurde doch ich auch immer hingewiesen.
Klar ist der Facharzt der erste Ansprechpartner, aber wo bitte schön darf ich den Frust darüber loslassen, das ist in dessen Bugett nicht drin und ich sitze dann mit meinem Frust vor dessen Eingangstür.
Momentan absuluter Favorit ist der Lauf in Unna, da machen einige von uns mit und ist doch wirklich eine tolle Sache, auch wenn es dort momentan nicht so richtig rund läuft.
Und hast du die tollen Berichte von Greenie, Uschi pp. gelesen, hat mir Spaß gemacht und mich hoch motiviert.
Guck weiter hier rein und poste mit!! Welche Themen sind von dir zu erwarten, was läufst du so?
Gruß
Petra
erst einmal ein Hallo, schön, daß du dich angemeldet hat. Ich muß dir schon recht geben - habe gerade mal durchgezählt -, daß es momentan viele Themen gibt, die zum Off-Topic gehören. Anfangs war es mir auch zuviel, gehöre aber mittlerweile auch zu den Postern dort, weil man sich halt mit der Zeit näher kennt und dann bringt das ganze auch Leben in dieses Forum.
Deine Anmerkung zum Fachhandel ist auch o.k., aber darauf wurde doch ich auch immer hingewiesen.
Klar ist der Facharzt der erste Ansprechpartner, aber wo bitte schön darf ich den Frust darüber loslassen, das ist in dessen Bugett nicht drin und ich sitze dann mit meinem Frust vor dessen Eingangstür.
Momentan absuluter Favorit ist der Lauf in Unna, da machen einige von uns mit und ist doch wirklich eine tolle Sache, auch wenn es dort momentan nicht so richtig rund läuft.
Und hast du die tollen Berichte von Greenie, Uschi pp. gelesen, hat mir Spaß gemacht und mich hoch motiviert.
Guck weiter hier rein und poste mit!! Welche Themen sind von dir zu erwarten, was läufst du so?
Gruß
Petra
8Nun mault doch nicht alle! Lasst ihn erst mal warmwerden und die verschiedenen Threads zu den reinen Läuferthemen durchstöbern.
Im Moment hyperventiliert hier wegen Unna schon so mancher!
Herzlich willkommen, hypi. Wird schon noch. ;)
Grüße von
Phönix
Im Moment hyperventiliert hier wegen Unna schon so mancher!

Herzlich willkommen, hypi. Wird schon noch. ;)
Grüße von
Phönix
9Hallo Hypi,
warum sollen Gleichgesinnte nicht auch mal fröhlich über andere Themen des Alltags miteinander reden? Wir treffen hier doch aus "Spass an der Freude" zusammen und nicht um das Thema Laufen streng wissenschaftlich zu behandeln. Dann fände ich das Forum öde und farblos wenns ausschließlich ums reine Bestzeiten-Vergleichen und Marathonlaufen ginge. Off Topic-Themen lockern es meistens angenehm auf und machen´s menschlich ;)
Grüße von Huhnie
warum sollen Gleichgesinnte nicht auch mal fröhlich über andere Themen des Alltags miteinander reden? Wir treffen hier doch aus "Spass an der Freude" zusammen und nicht um das Thema Laufen streng wissenschaftlich zu behandeln. Dann fände ich das Forum öde und farblos wenns ausschließlich ums reine Bestzeiten-Vergleichen und Marathonlaufen ginge. Off Topic-Themen lockern es meistens angenehm auf und machen´s menschlich ;)
Grüße von Huhnie
10Hallo Josef (hier im Rheinland auch Jupp genannt
),
auch von mir herzlich willkommen (in der Hoffnung, daß das nicht zuviel Ratsch ist ?( ).
Wie ist denn der Stand Deiner Läuferkarriere?
Warst Du auch beim Münchener Stadtlauf dabei?
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.

auch von mir herzlich willkommen (in der Hoffnung, daß das nicht zuviel Ratsch ist ?( ).
Wie ist denn der Stand Deiner Läuferkarriere?
Warst Du auch beim Münchener Stadtlauf dabei?
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.

11Hallo Hypi,
willkommen im Forum. Bin auch noch nicht lange dabei (wie der Name schon sagt), aber es gefällt mir hier gut
Es gibt sicher viele Ansprüche an ein Forum:
-man sucht konkrete Informationen. Zu welchem Thema auch immer. Bedenke den unterschiedlichen Erfahrungsgrad von Läufern. Alle, von Anfängern bis Hard-Core-Läufern, sind hier vertreten und helfen gern aus, wenn sie können. Da kommen halt auch Fragen, die manchem banal erscheinen. sind sie aber nicht. Da hat aber dann jemand ein Problem, dem sollte geholfen werden. Und, neben Fachärzten und Laufschuhverkäufern, helfen Erfahrungsberichte und Tips auch weiter.
-man hat einen Erfolg errungen oder ein Riesenproblem oder auch nur Mitteilungsbedürfniss und will sich mitteilen und was dazu hören. Ist menschlich.
. Und sonst wird mans nicht so loss. Meine Mitarbeiter etc. halten mich eh für bescheuert, das ich so viel laufe. Soll ich denen auf den Nerv gehen:( :( . Und wenn hier ein Beitrag jemand auf den Nerv geht, dann kriegt man halt keine Antworten. Ist doch kein Problem.
Also, ceep cool. Ich freue mich sehr auf interessante Diskussionen mit Dir, bis bald
und ceep on running
...Neuling, der sicher neben dem Posten genug rennt und Sport macht...
willkommen im Forum. Bin auch noch nicht lange dabei (wie der Name schon sagt), aber es gefällt mir hier gut

Es gibt sicher viele Ansprüche an ein Forum:
-man sucht konkrete Informationen. Zu welchem Thema auch immer. Bedenke den unterschiedlichen Erfahrungsgrad von Läufern. Alle, von Anfängern bis Hard-Core-Läufern, sind hier vertreten und helfen gern aus, wenn sie können. Da kommen halt auch Fragen, die manchem banal erscheinen. sind sie aber nicht. Da hat aber dann jemand ein Problem, dem sollte geholfen werden. Und, neben Fachärzten und Laufschuhverkäufern, helfen Erfahrungsberichte und Tips auch weiter.
-man hat einen Erfolg errungen oder ein Riesenproblem oder auch nur Mitteilungsbedürfniss und will sich mitteilen und was dazu hören. Ist menschlich.

Also, ceep cool. Ich freue mich sehr auf interessante Diskussionen mit Dir, bis bald
und ceep on running

...Neuling, der sicher neben dem Posten genug rennt und Sport macht...
12Original von hypi:
Hallo Sportler,
ich bin der Hypi aus Bayern.
Ich lese schon eine zeitlang bei euch mit, WAR ganz begeistert und hab mich angemeldet.
Manchmal denke ich:
Lauft mehr und postet weniger, denn davon werden die Wehwehchen nicht weniger.
Wer gscheite Schuhe kauft, soll sich im Fachhandel beraten lassen,
wer orthopädische Probleme hat braucht einen Facharzt.
Der Josef aus Marktl
Hallo Hypi,
es stört Dich , dass hier über Schuhe, Schmerzen, anstehende Ereignisse und über persönliche Dinge (im dafür bereit stehenden Off Topic) gepostet wird...
Worüber sollen wir uns denn dann noch in diesem Forum unterhalten ? Wenn es nur um den Trainingsstand geht, kommt ja nicht mehr viel zustande, oder??? Oder was meinst Du???
Tatjana
13Hallo Hypi!
Herzlich Willkommen im Forum! Im Moment dreht sich vieles um die Staffel in Unna. Aber der Lauf ist ja bereits Sonntag und danach gibt es bestimmt wieder andere Themen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Herzlich Willkommen im Forum! Im Moment dreht sich vieles um die Staffel in Unna. Aber der Lauf ist ja bereits Sonntag und danach gibt es bestimmt wieder andere Themen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
14
Schön, das Du jetzt dabei bist!
Sicher hast Du vieles zu lesen hier und bei manch einer Frage hilft auch ein "alter" thread. Du wirst allerdings schnell feststellen, wenn Du konkrete Fragen hast, bekommst Du hier immer mehrere Antworten, die Dich weiterbringen!
Aber unseren Tratsch brauchen wir genauso wie das Laufen!
Regina :rotate:
...und der kleine beige Hund
15Servus Sepp, also ich habe überhaupt nichts gegen Ratsch und Tratsch und ein bissel blödeln. Nur Fachsimpelei wäre mir jedenfalls viel zu langweilig 
Baba vom Tratsch.. ääähh.... Alpi

Baba vom Tratsch.. ääähh.... Alpi

16Hallo Hypi,
willkommen hier im Forum.
Also ich finde, dass gerade auch der Tratsch das Forum so sympatisch macht. Und wenn echt sogenannte "hochkarätige" Laufthemen aufgemacht werden, geht auch da die Post ab.
Gruß, Klaus
willkommen hier im Forum.
Also ich finde, dass gerade auch der Tratsch das Forum so sympatisch macht. Und wenn echt sogenannte "hochkarätige" Laufthemen aufgemacht werden, geht auch da die Post ab.
Gruß, Klaus
17Hallo Hypi,
ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber wenn ich einen Thread zu einem für mich wichtigen Thema aufgemacht hab habe ich immer ganz kompetente Ratschläge bekommen. Natürlich habe ich als Anfänger eher blöde Anfängerfragen, aber irgendwann werd` ich erfahren und weltmännisch daherkommen und mächtig interessante Threads von wahrer Tiefe erstellen, die einen wahrhaftig weiterbringen werden .... aber bis dahin muss ich noch viel lernen - und du?
Lieben Gruß :-)
Beate
ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber wenn ich einen Thread zu einem für mich wichtigen Thema aufgemacht hab habe ich immer ganz kompetente Ratschläge bekommen. Natürlich habe ich als Anfänger eher blöde Anfängerfragen, aber irgendwann werd` ich erfahren und weltmännisch daherkommen und mächtig interessante Threads von wahrer Tiefe erstellen, die einen wahrhaftig weiterbringen werden .... aber bis dahin muss ich noch viel lernen - und du?
Lieben Gruß :-)
Beate
18Hallo, Hypi.
Toller Einstand!! Trotzdem herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
Hemingway
Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Toller Einstand!! Trotzdem herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
Hemingway
Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
19Toller Einstand!! Trotzdem herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
Hemingway
Alles klar Hemi,
ja so sind si halt die jung Spunde
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gruß
Hemingway
Alles klar Hemi,
ja so sind si halt die jung Spunde
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
20Hallo Josef!
Herzlich willkommen im Forum!
Schaun wir mal, was du uns für interessante Themen bringst!!!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Herzlich willkommen im Forum!
Schaun wir mal, was du uns für interessante Themen bringst!!!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
21hey jupp 
herzlich willkommen im forum!
eins muß man dir lassen, so einen einstand hatte hier noch keiner.
viel spass, wird bestimmt interressant mit dir ;)
msg chris

herzlich willkommen im forum!
eins muß man dir lassen, so einen einstand hatte hier noch keiner.
viel spass, wird bestimmt interressant mit dir ;)
msg chris
22Hmmmmm.. hat denn der "Jupp" schon irgendwas von sich gegeben?!?!?!? *such*

hat er. Sein erster Beitrag hier war etwas deutlich und übersteigt mein Empfinden an gesunder Kritik zwar etwas, aber wir haben halt in den letzten Wochen dazu gelernt und alles ist ganz nett geblieben. Einzige Ausnahme war halt der Gast-Beitrag, mit dem Smilie, dem etwas aus dem Gesicht fällt (Wohl ohne Training Marathon gelaufen) .
Gruß, Klaus
hat er. Sein erster Beitrag hier war etwas deutlich und übersteigt mein Empfinden an gesunder Kritik zwar etwas, aber wir haben halt in den letzten Wochen dazu gelernt und alles ist ganz nett geblieben. Einzige Ausnahme war halt der Gast-Beitrag, mit dem Smilie, dem etwas aus dem Gesicht fällt (Wohl ohne Training Marathon gelaufen) .
Gruß, Klaus
24Was ich schon lang mal fragen wollte, T-Lo (Tanja?), spielst du mit deinem Nick auf Frau J-Lo an, oder ist die Ähnlichkeit reiner Zufall?
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
25Hi Jupp
....lass los zum Fachsimpeln da bin ich Feuer und Flamme und schlage mich
dann auch gerne über meine gescheiten Infobücher......
welches Laufgebiet steht bei Dir im Mittelpunkt: Kurz-Mittel oder Langstrecken (HM) oder Marathon?
Freue mich auf Deine lauftechnische Posting soll aber auch
bedeuten nicht`s gegen die off-Topic da ohne diesen Teil sonst das Forum
einschlafen würde!!!
LG Steppi
....lass los zum Fachsimpeln da bin ich Feuer und Flamme und schlage mich
dann auch gerne über meine gescheiten Infobücher......
welches Laufgebiet steht bei Dir im Mittelpunkt: Kurz-Mittel oder Langstrecken (HM) oder Marathon?
Freue mich auf Deine lauftechnische Posting soll aber auch
bedeuten nicht`s gegen die off-Topic da ohne diesen Teil sonst das Forum
einschlafen würde!!!
LG Steppi
26Hallo Hypi aus Bayern,
Ich finde, der Charme dieses Forums liegt im Wesentlichen darum, dass es irgendwie was Privates hat. Also, dass man rumblödeln und rumquatschen kann, auch vollkommen offtopic.
Ich für meinen Teil schau gerne hier rein, weil ich mich hier gerne motivieren lasse. Schließlich kann ich nicht jederzeit laufen, dafür kann ich gschwindmal ins Forum gehen und mich in Stimmung bringen, damits besser läuft
(das Laufen natürlich)
Mit Deinen letzten Aussagen hast Du nicht ganz recht:
Der Fachhhandel bürgt nicht für gute Information, es geht ja schließlich drum zu erfahren, ob das, was angepriesen ist, kein Mist ist.
Orthopädische Probleme beim Facharzt? Toll, sach mir einen, der was taugt - da höre ich doch lieber was über gute Laufbücher, die ich mir dann kaufe, das Gelesene umsetze und danach keine Knieprobleme mehr habe und besser laufe. So geschehen. Für mich also das beste Forum von allen.
Also Fazit: wenn Du eine sachliche Frage oder einen guten Diskussionspunkt hast, dann trage ihn doch einfach bei. Hier kannst Du wenigstens davon ausgehen, nicht übelst beschimpft zu werden - (außer natürlich von dem einen oder anderen anonymen Gast).
Also: ich weiß was ich will und das bekomme ich hier. Wenn Du was bestimmtes willst, dann hast Du hier die beste Möglichkeit Dich einzubringen und die Dinge nach Deinem Wunsch zu gestalten. Das ist doch das gute, dass hier auf fast alles eingegangen wird.
Grüße von Wiebke
Ich finde, der Charme dieses Forums liegt im Wesentlichen darum, dass es irgendwie was Privates hat. Also, dass man rumblödeln und rumquatschen kann, auch vollkommen offtopic.
Ich für meinen Teil schau gerne hier rein, weil ich mich hier gerne motivieren lasse. Schließlich kann ich nicht jederzeit laufen, dafür kann ich gschwindmal ins Forum gehen und mich in Stimmung bringen, damits besser läuft

Mit Deinen letzten Aussagen hast Du nicht ganz recht:
Der Fachhhandel bürgt nicht für gute Information, es geht ja schließlich drum zu erfahren, ob das, was angepriesen ist, kein Mist ist.
Orthopädische Probleme beim Facharzt? Toll, sach mir einen, der was taugt - da höre ich doch lieber was über gute Laufbücher, die ich mir dann kaufe, das Gelesene umsetze und danach keine Knieprobleme mehr habe und besser laufe. So geschehen. Für mich also das beste Forum von allen.
Also Fazit: wenn Du eine sachliche Frage oder einen guten Diskussionspunkt hast, dann trage ihn doch einfach bei. Hier kannst Du wenigstens davon ausgehen, nicht übelst beschimpft zu werden - (außer natürlich von dem einen oder anderen anonymen Gast).
Also: ich weiß was ich will und das bekomme ich hier. Wenn Du was bestimmtes willst, dann hast Du hier die beste Möglichkeit Dich einzubringen und die Dinge nach Deinem Wunsch zu gestalten. Das ist doch das gute, dass hier auf fast alles eingegangen wird.
Grüße von Wiebke
27Hallo alle miteinander,
ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Kritik so ein Ramba-Zamba auslöse!
War nicht beabsichtigt.
Will aber trotzdem auf eure liebgemeinten Posts antworten:
Läufer haben offensichtlich einen Forumsherdentrieb (wie Hundefreunde, Beetlefahrer, Motorradfreaks und Briefmarkensammler) ... und wenn Kritik/-Gefahr auftritt rückt man zusammen und wärmt sich, wie die Schafherde im Winter und verteidigt sein Forum/Nest. (Ist ganz normal, finde ich auch schön und mach ich ja auch!)
Und weil man wahrscheinlich mit seiner Laufgeschichtenspinnerei seiner unmittelbaren Umgebung schon auf die Nerven geht, sucht man sich wo anders Gleichgesinnte, das nennt man dann Forum; - (Gefahr ist natürlich, dass man sich von der eigenen wirklichen Umgebung entfremdet.)
Das ist nicht bös gemeint, sondern nur eine Ahnung die mich so überkommt.
Wieviel Zeit verbringt man/ihr/ich eigentlich im Forum am Tag?
Ich hab halt nicht viel Zeit dafür.
So 1 x in der Woche reinschauen müsste reichen..
Also dann zur anderen Sache...
meine/- vollmundige ankündigung?? @ Hajott.
Ich hab garnichts anzukündigen:
Aber zu meiner Person kann ich natürlich schon was sagen:
Bin 49 Jahre, männlich, laufe 50 - 70 km in der Woche, als Vorbereitung für Volksläufe und Ziel mich zu verbessern.
Ich laufe 4 x die Woche, hauptsächlich Wald und Felder.
Teilnahme am München Marathon ist geplant: Zeit 4:00 Std.
@miatra:
Beim Münchner Stadtlauf war ich nicht dabei, das ist mehr oder weniger eine "Laufparade" und ein Event, als ein ernsthafter Wettkampf. Zuviele Menschen (vielzuviele)...
@Hajott:
Danke für den Tip der Laufberichte. Die habe ich mir angeschaut: echt toll.
Nur ganz ehrlich zum 1.:
Diesen Läuferseemannsgarn kann ich doch beim einem Bier/Iso-Drink - bei kendem Lauftreff hören.
Aber ganz klar, das motiviert, das spront an und macht und an zu laufen!
Nun ganz ehrlich zum 2.
Soooo viele Antworten zu Fachfragen gibt es doch auch nicht.
Imprägnieren Antworten 2
New Balance Antworten 4
Startnummernbörse Antworten 2
Via Alpina Antworten 4
Und auf meine blöde Kritik so 200 Views und so 18 Antworten..
Aber das hat ja auch seine guten Seiten,
Man wird sicher schnell heimisch bei euch und wenn ich mal durchhänge, lass ich mich gerne auffangen.
Fachfrage folgt.
Der Sepp
ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Kritik so ein Ramba-Zamba auslöse!
War nicht beabsichtigt.
Will aber trotzdem auf eure liebgemeinten Posts antworten:
Läufer haben offensichtlich einen Forumsherdentrieb (wie Hundefreunde, Beetlefahrer, Motorradfreaks und Briefmarkensammler) ... und wenn Kritik/-Gefahr auftritt rückt man zusammen und wärmt sich, wie die Schafherde im Winter und verteidigt sein Forum/Nest. (Ist ganz normal, finde ich auch schön und mach ich ja auch!)
Und weil man wahrscheinlich mit seiner Laufgeschichtenspinnerei seiner unmittelbaren Umgebung schon auf die Nerven geht, sucht man sich wo anders Gleichgesinnte, das nennt man dann Forum; - (Gefahr ist natürlich, dass man sich von der eigenen wirklichen Umgebung entfremdet.)
Das ist nicht bös gemeint, sondern nur eine Ahnung die mich so überkommt.
Wieviel Zeit verbringt man/ihr/ich eigentlich im Forum am Tag?
Ich hab halt nicht viel Zeit dafür.
So 1 x in der Woche reinschauen müsste reichen..
Also dann zur anderen Sache...
meine/- vollmundige ankündigung?? @ Hajott.
Ich hab garnichts anzukündigen:
Aber zu meiner Person kann ich natürlich schon was sagen:
Bin 49 Jahre, männlich, laufe 50 - 70 km in der Woche, als Vorbereitung für Volksläufe und Ziel mich zu verbessern.
Ich laufe 4 x die Woche, hauptsächlich Wald und Felder.
Teilnahme am München Marathon ist geplant: Zeit 4:00 Std.
@miatra:
Beim Münchner Stadtlauf war ich nicht dabei, das ist mehr oder weniger eine "Laufparade" und ein Event, als ein ernsthafter Wettkampf. Zuviele Menschen (vielzuviele)...
@Hajott:
Danke für den Tip der Laufberichte. Die habe ich mir angeschaut: echt toll.
Nur ganz ehrlich zum 1.:
Diesen Läuferseemannsgarn kann ich doch beim einem Bier/Iso-Drink - bei kendem Lauftreff hören.
Aber ganz klar, das motiviert, das spront an und macht und an zu laufen!
Nun ganz ehrlich zum 2.
Soooo viele Antworten zu Fachfragen gibt es doch auch nicht.
Imprägnieren Antworten 2
New Balance Antworten 4
Startnummernbörse Antworten 2
Via Alpina Antworten 4
Und auf meine blöde Kritik so 200 Views und so 18 Antworten..
Aber das hat ja auch seine guten Seiten,
Man wird sicher schnell heimisch bei euch und wenn ich mal durchhänge, lass ich mich gerne auffangen.
Fachfrage folgt.
Der Sepp
28Liebger Sepp, Du neigst offensichtlich dazu alles tierisch ernst zu nehmen. Mag Deine Analyse teilweise zutreffen... wenn ich es mich aufbaut und Freude bereitet täglich zwei Stunden hier "rumzuhängen", na und? Soll das etwas schlechtes sein ?!?!
Ich schaue gerne hier rein, :rotate:, lache oft und lerne einiges, es baut mich auf, ich freue mich über Erfolgsmeldungen mit. Außerdem ist es das einzige Forum, das mich animiert meinen Kadaver an die frische Luft zu befördern. ;)
Es gibt absolut nix, was nicht kritisierbar ist. Es gibt aber etwas was viel wichtiger ist als pure Logik und Verstandesdenken, das ist die Herzensebene, möge sie auch sonst überall Oberhand gewinnen und ein nettes, freundschaftliches, respektvolles und gedeihliches Miteinander ÜBERALL ermöglichen. Ein Forum kann somit ein netter Impulsgeber für das Leben sein !! :look:
Baba vom Alpi
Ich schaue gerne hier rein, :rotate:, lache oft und lerne einiges, es baut mich auf, ich freue mich über Erfolgsmeldungen mit. Außerdem ist es das einzige Forum, das mich animiert meinen Kadaver an die frische Luft zu befördern. ;)
Es gibt absolut nix, was nicht kritisierbar ist. Es gibt aber etwas was viel wichtiger ist als pure Logik und Verstandesdenken, das ist die Herzensebene, möge sie auch sonst überall Oberhand gewinnen und ein nettes, freundschaftliches, respektvolles und gedeihliches Miteinander ÜBERALL ermöglichen. Ein Forum kann somit ein netter Impulsgeber für das Leben sein !! :look:
Baba vom Alpi

29Super Antwort, Alpi. Wenn man will, kann man alles negativ reden.
Ich gebe aber auch Hypi recht, was er so über Herdentrieb geschrieben hat. Oft wird abgewartet, wie der erste der Herde auf Kritik reagiert und dann schlagen alle in die selbe Kerbe. Bei uns gibt`s dafür einen Begriff: Vereinsmeierei.
Aber ob das auf dieses Forum zutrifft, will ich mal stark beweifeln. Vielleicht gibt`s hin und wieder mal Tendenzen. Ist aber ganz normal wenn man sich gut versteht.
Auf jeden Fall sollte man locker bleiben. Wichtig ist, dass es zu einem Meinungsaustausch kommt und sich nicht nur noch blöd anmacht.
Dann wäre mir die Zeit nämlich auch zu schade ;)
Ray
Ich gebe aber auch Hypi recht, was er so über Herdentrieb geschrieben hat. Oft wird abgewartet, wie der erste der Herde auf Kritik reagiert und dann schlagen alle in die selbe Kerbe. Bei uns gibt`s dafür einen Begriff: Vereinsmeierei.
Aber ob das auf dieses Forum zutrifft, will ich mal stark beweifeln. Vielleicht gibt`s hin und wieder mal Tendenzen. Ist aber ganz normal wenn man sich gut versteht.
Auf jeden Fall sollte man locker bleiben. Wichtig ist, dass es zu einem Meinungsaustausch kommt und sich nicht nur noch blöd anmacht.
Dann wäre mir die Zeit nämlich auch zu schade ;)
Ray