Ihr fragt euch sicher wie ich darauf komme. Ich war heut zum ersten Mal in einem Fitness Tempel. Eigentlich bin ich ja nur dafür zuständig meine Freundin dahin zu schleifen. Mit ihr war ich dann heut auch bei der Einführungsstunde für die Cardio Geräte mit Fitness Test.
Der Fitness Test ist auch der Grund warum ich sage jeder kann Marathon laufen.
Der Test fand auf einem Trimm Radel statt mit Pulskontrolle. Mein Ruhepuls war schon beim aufsteigen aufs Radel bei 130. (das lag wohl daran das ich so fürchterlich aufgeregt war und mal wieder literweise Cola in mich reingeschüttet habe). Dann beim Test ging der Puls bis 155 bei ich glaub 130 Watt oder so. Jedenfals kam raus das meine Fitness ungenügend ist und ich bedingt Sporttauglich bin.
Witzig find ich nur, dass ich sub4h den Medien Marathon gefinisht hab. Also unfitte Menschen aller Welt meldet euch beim Marathon an, das geht auch untrainiert ist gar kein Problem.
Jetzt darf ich erst mal zweimal 15 Minuten bei niedrigen Intensitäten wahlweise auf einem Trimmradel oder Crosstrainer verbringen. Eventuell auch Laufband bei 3% Steigun und 7 km/h.

Vielleicht kann ich ja wenn ich das lang genug durchhalte meine PB verbessern.