Banner

So ein "ganz normaler Trainingstag" im Winter [Bericht]

51
Grobmotoriker hat geschrieben: Vor meinem geistigen Auge sehe ich da jemanden, der sich gemütlich im Sessel zurücklehnt, die Füße auf den Tisch legt und allen, die vor dem Tisch auftauchen, ein gönnerhaftes "mach mal" entgegnet. Und wenn sie fertig sind, fragt er zurück: "Und?"

Das trifft es auf den Punkt. :ausrufeze

Van, ich spar mir jetzt übrigens jegliche Kommentierung. Ich glaube einfach nicht, dass jemand derartig einfach gestrickt ist, dass er nicht von selbst darauf kommen kann, das Flinkfuss z.B. in besagten Fall 1. das Leben meinte und 2. ihr Leben meinte. Das kommt so klar rüber, da brauche ich nicht nachfragen. Dass kann falsch verstehen wer will, aber ich behaupte, bei minimalster Bemühung seines Hirns kommt da jeder von selbst drauf.

Oder anders ausgedrückt. Mir widerstrebt es, auf so einfache Fragen zu antworten weil ich dann das Gefühl habe, der andere könnte sich veräppelt fühlen, weil ich ihm darauf geantwortet habe.

52
Lizzy hat geschrieben::eek: ausgerechnet WinfriedK versteht den Gag? :eek:

:peinlich: ich hatte ihn auch verstanden :peinlich: Und ich gehöre nicht zur grunzenden Fraktion der Menschheit, nein, nein, nein

jetzt gehe ich aber auch gleich wieder aus der Schußlinie

@Steif - der Bericht ist schön. Und ich laufe auch immer gleich ein wenig dynamischer bei Gegenverkehr (was sonntags an der Isar SEHR anstrengend werden kann :D )

53
Grobmotoriker hat geschrieben: wenn du (nicht selten auf sehr ausführliche Beiträge) regelmäßig Ein- bis Fünf-Wort-Sätze postest, das aber womöglich auch noch (wie mit einem schlichten "Warum?") im vermeintlichen oder tatsächlichen Bemühen, eine wiederum ausführliche Erläuterung entgegnet zu bekommen, kann das schon aggressionsfördernd wirken.
für solcherlei aggressionen fühle ich mich nicht verantwortlich.
Grobmotoriker hat geschrieben:Derjenige, der Mühe und Zeit in einen Beitrag investiert hat, fühlt sich damit entweder auf den Arm genommen oder bloßgestellt - oder er sagt sich: "Der Van spart sich in seinen Antworten die Zeit, die er umgekehrt mir für genauere Erklärungen abverlangt."
ich verlange nichts ab.
Grobmotoriker hat geschrieben:Und an vielen Stellen kommst du ziemlich gewollt haarspalterlisch rüber (hier z. B. zu "sorry" oder "habe ich gesagt, dass ich ..."), so als lauertest du geradezu nach einem kleinen logischen Fehler in den Antworten anderer.
haarspalterisch bin ich tatsächlich. aber weniger gewollt als zwanghaft (ungewollt). das ist mir bewusst.
Grobmotoriker hat geschrieben:Zu dieser weidlich ausgekosteten Erhabenheit passt dann übrigens das ständige Kokettieren mit der angeblichen Unbeliebtheit nicht.
ich fühle mich nicht erhaben und koste diesbezüglich nichts aus.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

54
Toronto21 hat geschrieben: Ich glaube einfach nicht, dass jemand derartig einfach gestrickt ist, dass er nicht von selbst darauf kommen kann, das Flinkfuss z.B. in besagten Fall 1. das Leben meinte und 2. ihr Leben meinte. Das kommt so klar rüber, da brauche ich nicht nachfragen. Dass kann falsch verstehen wer will, aber ich behaupte, bei minimalster Bemühung seines Hirns kommt da jeder von selbst drauf.
natürlich war meine 1. Frage schon darauf bezogen wessen Leben sie meinte. aber du irrst, wenn du glaubst, die ursache für ein solches nicht-verstehen könne nur im 'einfach-gestrickt-sein' liegen. bei mir ist es vermutlich eine zwanghafte denkblockade bei bestimmten situationen. im prinzip halte ich mich für komplex gestrickt. mir war unklar, ob flinkfuss ihr leben, steiffs leben oder das leben aller meinte.
Toronto21 hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt. Mir widerstrebt es, auf so einfache Fragen zu antworten weil ich dann das Gefühl habe, der andere könnte sich veräppelt fühlen, weil ich ihm darauf geantwortet habe.
für dein widerstreben fühle ich mich nicht verantwortlich.

55
Na ja, wenn's dir in erster Linie um die Frage der Verantwortlichkeit geht und nicht um eine gedeihliche Kommunikation.
Für deine Exzentrik fühle ich mich nicht verantwortlich.

Gruß,
Guido

56
Steifs Laufgeschichte hat mir übrigens sehr gut gefallen - ich hoffe so sehr, dass ich mich gleich auch überwinde und irgendwie 6 km im Dunkeln vor mich hinschleiche...nach der Erkältung und viertägigem zum Nichtstun-Verdonnertsein fühle ich mich heute nämlich eigentlich nicht so richtig motiviert...aber ich WILL!

Zum "Nebenkriegsschauplatz": Das sind u.a. die Gründe, warum ich immer weniger Zeit im Forum verbringe und nur noch die wenigsten Threads lese. Ich hab' da keinen Bock mehr drauf, übrigens ganz unabhängig von Personen, sondern einfach wegen der Art und Weise der Kommunikation. Interessiert mich nicht.

Aber wie gesagt, die Laufgeschichte war's mir wert, hier reinzuklicken ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

57
Grobmotoriker hat geschrieben:Na ja, wenn's dir in erster Linie um die Frage der Verantwortlichkeit geht und nicht um eine gedeihliche Kommunikation.
Für deine Exzentrik fühle ich mich nicht verantwortlich.

Gruß,
Guido
mir geht es um 'gedeihliche kommunikation'. eben darum versuche ich mit präzisen fragen, mein verständnis zu fördern.

das ich macken hab, seh ich ja auch so.

nur, wie die menschen auf meine macken reagieren, ist aus meiner sicht schon oft unangemessen.

58
mal für alle: ich bitte um verzeihung für meine macken!

für steif: sorry für die verwässerung. aber man hat mich ständig hier mit off-topic-themen bombardiert.

59
Schöne Geschichte Steffen, so oder so ähnlich hat es ja schon fast jeder mal erlebt.

Nackt am PC habe ich noch nicht geschafft, aber im Feinripp dem Postboten die Tür geöffnet, das ja. Und da habe ich mich noch gewundert, warum er sich gewundert hat!

60
Oha - das ist ja nicht zu glauben, was hier abgeht... :hihi:

Tja, Van, hätte ich geahnt, dass meine simple Antwort auf eine scheinbar simple Frage zu solchen Diskussionen Anlass gibt - ich hätte wohl besser die Finger von der Tastatur gelassen.
Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich überrascht war von Deinen Fragen und ich sie eigentlich auch mehr als Scherz aufgefasst hatte - entsprechend war ich schon versucht, darauf erst gar nicht zu antworten.

Deine 2. konnte ich bisher noch nicht beantworten, da ich zwischendurch dann doch auch zu arbeiten habe.
Aber zum Glück haben es ja schon andere genügend interpretiert (was immer da auch zu interpretieren gewesen wäre - meiner Meinung nach eigentlich nichts, aber lassen wir das).
Eigentlich auch ganz einfach zu beantworten:
Sicher spreche ich von meinem Leben - und einige empfinden wohl genauso, denn wenn es nicht so wäre, würde wohl kaum eine/r freiwillig etwas tun, von dem er/sie nicht überzeugt wäre, dass es ihm/ihr gut tut, oder?
Lieben Gruss von
Andrea

61
flinkfuss hat geschrieben:Oha - das ist ja nicht zu glauben, was hier abgeht... :hihi:
ich kanns auch kaum glauben.
flinkfuss hat geschrieben:

Sicher spreche ich von meinem Leben - und einige empfinden wohl genauso, denn wenn es nicht so wäre, würde wohl kaum eine/r freiwillig etwas tun, von dem er/sie nicht überzeugt wäre, dass es ihm/ihr gut tut, oder?
äh. da würd ich jetzt normalerwesie ne frage stellen - aber ich lass das jetzt mal lieber. ich will ja keinen nerven.

62
Kylie hat geschrieben: Zum "Nebenkriegsschauplatz": Das sind u.a. die Gründe, warum ich immer weniger Zeit im Forum verbringe und nur noch die wenigsten Threads lese. Ich hab' da keinen Bock mehr drauf, übrigens ganz unabhängig von Personen, sondern einfach wegen der Art und Weise der Kommunikation. Interessiert mich nicht.
das kann ich grad gut nachvollziehen.

63
Ich entschuldige mich hiermit nochmal öffentlich bei Steif, dass ich durch eine simple Frage ein schlafendes Monster geweckt habe. Dagegen war der Tsunami in Asien ja ein umgefallenes, halbvolles, Trinkbecherchen...

Jetzt habe ich die Ingoliste so lange nicht mehr gebraucht, ich finde sie auf Anhieb nicht... :sauer:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

64
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich entschuldige mich hiermit nochmal öffentlich bei Steif,

und all die anderen. Ich weiß gar nicht, wass Ihr habt. Der Steif ist doch schon so lange dabei, der weiß doch mit so läppischen Verwässerungen locker umzugehen. Oder habt Ihr schon mal einen Thread erlebt, der nicht verwässert wurde? Immerhin erhöht das die Aufmerksamkeit und mehr Leute lesen den Thread, als vielleicht ohne, weil er dann irgendwann unten rausfallen würde. :idee2:

65
Toronto21 hat geschrieben:und all die anderen. Ich weiß gar nicht, wass Ihr habt. Der Steif ist doch schon so lange dabei, der weiß doch mit so läppischen Verwässerungen locker umzugehen.
Haste Recht - und deshalb frage ich jetzt DOCH nochmal hier (und nicht irgendeinen der Witzeversteher per PN :-)

Erklärt mir bitte irgendwer den Gag mit 'Ägypten'? :confused: Ich überlege und überlege und komme einfach nicht drauf. Ich weiß ja: Witze erklären ist ganz blöd - aber andererseits will ich jetzt wissen, wo sich der Gag versteckt (den scheinbar nur ich :tocktock: nicht kapiere). Ich tippe ja auf was cineastisches - auf dem Gebiet bin ich so überhaupt nicht bewandert ....

66
Lizzy hat geschrieben:Erklärt mir bitte irgendwer den Gag mit 'Ägypten'? :confused: Ich überlege und überlege und komme einfach nicht drauf.

Erklären kann ich es auch nicht. Aber es gab eine Zeit vor 20 Jahren (?), da fanden wir es cool (oder wie haben wir das damals genannt :confused: ) dem anderen ein "Ägypten" vor die Füße zu schmeißen, wenn wir ihn nicht verstanden, oder glaubten, derjenige würde etwas ins schwafeln geraten, oder .... auch mal einfach so.

Zumindest mußt ich ein wenig schmunzeln, es wieder zu lesen :teufel:

67
Lizzy hat geschrieben:Erklärt mir bitte irgendwer den Gag mit 'Ägypten'? :confused:
ich weiß natürlich nicht, ob Van das gemeint hat. Aber es gibt einen Gag von Otto (Walkes, für die Jüngeren unter uns). Weiter geht es mit: Ach Sie wollen den Vornamen wissen! Nein, den weiß ich nicht!

Edit: Vielleicht den Witz noch mal vollständig. Folgender Dialog entspinnt sich:

A: In diesem Haus wohnte der Maler Rembrandt jange Zeit. Wie hieß der Maler, der in diesem Haus lange Zeit wohnte?
B: Ägypten? - Ach Sie wollen den Vornamen wissen. Nein, den weiß ich nicht!

68
Lizzy hat geschrieben:Erklärt mir bitte irgendwer den Gag mit 'Ägypten'? :confused: Ich überlege und überlege und komme einfach nicht drauf.
Das entschädigt mich ja für diese Frechheit. :teufel:
Lizzy hat geschrieben::eek: ausgerechnet WinfriedK versteht den Gag? :eek:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

69
Lizzy hat geschrieben:Haste Recht - und deshalb frage ich jetzt DOCH nochmal hier (und nicht irgendeinen der Witzeversteher per PN :-)

Erklärt mir bitte irgendwer den Gag mit 'Ägypten'? :confused: Ich überlege und überlege und komme einfach nicht drauf. Ich weiß ja: Witze erklären ist ganz blöd - aber andererseits will ich jetzt wissen, wo sich der Gag versteckt (den scheinbar nur ich :tocktock: nicht kapiere). Ich tippe ja auf was cineastisches - auf dem Gebiet bin ich so überhaupt nicht bewandert ....

Otto Walkes. Und es stimmt tatsächlich. Damals sind wir alle durch die Gegend gerannt und haben ständig "Ägypten" gesagt.

Und heute geht mir der Walkes sowat von auf den Keks. :haeh:

70
Vielen Dank!

Sabine - du weißt ja, dass solche Moden in jeder pubertären Generation existieren, meistens auch genauso lange anhalten. Dass ich älter bin, weißt du auch :D (Van dürfte also deiner Pubertätsphasengeneration entsprechen?)

Ralf Nee - den von Otto kannte ich nicht. Otto fand ich auch ein Jahr lang ziemlich gut. Das war - ich erinnere mich ganz genau - als wir nach Borkum fuhren - mit dem Bus. Klassenfahrt. Also vermutlich ca. 1976. Ich war nämlich 13. Wir hörten Otto-Kassetten im Bus, einige imitierten die Gags und alle gröhlten sich halbtot. Noch während der Fahrt kam im Fernsehen die erste OTTO-Show. Ich konnte sie nicht sehen, weil zeitgleich wegen diverser Vergehen einiger Bewohnerinnen des von mir mitbewohnten Zimmers (Einzelheiten würden nun WIRKLICH zu weit führen :hihi: ) eine Gesamtkonferenz anberaumt war - Gruppenhaft für alle Bewohnerinnen eben.

Ich sag' dir, ich WAR vielleicht sauer, dass ich deshalb OTTO im Fernsehen verpaßt habe ... Vor ungefähr 30 Jahren also fand ich OTTO toll. Ungefähr ein oder zwei Jahre lang. Danach fand ich, dass er sich ausgeleiert hatte und fand ihn unerträglich. Ägypten war dann wohl später ....

71
WinfriedK hat geschrieben:diese Frechheit
:baeh:

72
Also wirklich - ein sehr schöner Bericht, Steffen...

:hihi: :hihi:
Lieben Gruss von
Andrea

73
Lizzy hat geschrieben:Otto fand ich auch ein Jahr lang ziemlich gut.
ging mir genauso. Aber leider macht er ja seit etwa 30 Jahren die immer gleichen platten Witze. Das nervt dann nur noch.

Gesehen habe ich ihn übrigens vor 3 Jahren beim Tennistunier am Rothenbaum in Hamburg. Anlässlich des Geburtstages von Gabriela Sabatini hat er mit Boris Becker und Michael Stich einen "Tennisschaukampf" veranstaltet. Eine Viertel Stunde fand ich das ganz witzig. Ich hatte ihn vorher übrigens auch im VIP-Zelt gesehen, das war schon interessant. Dort ein alter Mann, der eigentlich nur seine Ruhe haben wollte und dann auf dem Tennisplatz hippelig wie immer, war schon komisch anzusehen.

74
Lizzy hat geschrieben:... Otto fand ich auch ein Jahr lang ziemlich gut. Das war - ich erinnere mich ganz genau - als ... Einzelheiten würden nun WIRKLICH zu weit führen :hihi: ....
noch weiter können die Einzelheiten auch nicht mehr führen. Also raus damit :P

Und um das Wasser mit viel Wasser zu verdünnen, mein schönstes Otto-Erlebnis. Gegen Ende der Schulzeit war ich mit Freunden in den Herbstferien zur Weinlese. Zu dieser Zeit lief die Otto-Show und der Song "Dänen lügen nicht". Wir haben dann eine Woche lang im Weinberg den Wettwerb am laufen gehabt, wer das am besten interpretieren und verwässern kann. Da es schon zum Frühstück Riesling gab, war das eine recht muntere Woche. :D Ja, ja früher

75
Lizzy hat geschrieben:Vielen Dank!

Sabine - du weißt ja, dass solche Moden in jeder pubertären Generation existieren, meistens auch genauso lange anhalten. Dass ich älter bin, weißt du auch :D (Van dürfte also deiner Pubertätsphasengeneration entsprechen?)

also:
1. liegt das jetzt sooooo weit auch nicht auseinander, Dein und mein Alter :baeh:
2. hat Toronto21 gleiches zugegeben - und ich bin mir ziemlich sicher, daß er älter ist als ich :teufel: und
3. woher soll ich denn nun wissen, wie alt Van ist :confused:

ach und ich weiß nicht mehr, ob das mit Ägypten noch in meiner pubertären Phase war. Vielleicht war ich ja auch ein Spätzünder???

76
Sabine34 hat geschrieben:ach und ich weiß nicht mehr, ob das mit Ägypten noch in meiner pubertären Phase war. Vielleicht war ich ja auch ein Spätzünder
Jetzt - wo Ralf den Gag ganz gepostet hat - stelle ich fest, dass ich das mit dem Rembrandt doch dunkel erinnere. War so eine Nachahmung einer Quizshow. Aber wirklich dunkel, bei 'Rembrandt' hätte ich vielleicht ne Verbindung herstellen können - vielleicht! Aber 'Ägypten' bringe ich da überhaupt nicht unter und der 'running Gag' im Geist der Zeit rannte an mir vorbei. (und 7 Jahre (?) Altersunterschied sind im jugendlichen Alter eine ganze kleine Welt)

... könnte u. a. daran liegen, dass ich vor 20 Jahren ein ganz besonderes Verhältnis zu allgemeinen Belustigungen hatte ... aber das ginge schon wieder noch viel zu weiter ]Bueffelchen[/B]: es ist vor allem völlig uninteressant, weil ich wirklich nichts angestellt hatte :zwinker5:

@ Steif: hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass du da einen sehr schönen Bericht geschrieben hast? :D

77
@Steif: Da habe ich, während ich deinen Bericht las, einige Kalorien verbraucht, weil ich die ganze Zeit mit den Hufen scharrte.
Ich habe ihn GANZ gelesen und GENOSSEN.
Ja, ein richtig schöner Bericht, zum "Ingedankenmitlaufen", "Sichineinigenpunktenwiedererkennen", "Zumlaufenmotivieren" und "Sichaufslaufenfreuen".
Mein letzter Run liegt jetzt schon 9,5 Tage zurück :weinen: . Aber das "Nebenhöhlen-Antibiotikareinwürg-imBettlieg-nichtlaufendürf-Frustsyndrom" wird jetzt überwunden und ich schnüre dank deiner Zeilen gleich die Laufschuhe (im Dunkeln, damit mich keiner erwischt :D ).

Danke, solche Berichte lese ich gerne! :nick:

@all: Neulich habe ich Van persönlich getroffen. In Bertlich habe ich ihm eine positive Rückmeldung zu seinen Postings gegeben (allerdings hatte ich mich ähnlich kurz gehalten wie er hier im Forum).
Manches finde ich wirklich witzig, anderes eher anstrengend oder überflüssig (das überlese ich dann eher, als dass ich mich darüber aufrege). Ich verstehe auch nicht alles was Van schreibt, dazu ist menschliche Kommunikation einfach zu unterschiedlich. Aber was seine Art ausmacht, ist eine oft völlig andere Sicht auf die Dinge (bitte Van, nicht fragen welche Dinge ich meine, ich meine es allgemein :D ).
Das versteht nicht jeder, was ich allerdings wiederum verstehen kann. Versteht ihr mich jetzt? :confused:
Letztendlich, Van ist ein netter Kerl (Schnatterinchen bestätigt das ja auch)!

@Van: Ich würde gerne noch weiterhin von dir lesen. Aber lass es manchmal gut sein, ab und zu übertreibst du ein wenig (ohne es zu merken?). Ein paar Zeilen mehr von dir, etwas ausführlichere Postings wären schön. Deine Kurzfragen und Kurzkommentare sind eine Gratwanderung und können schon mal beim Einen oder Anderen missverständlich rüberkommen. Aber ab und zu mal musste ich schmunzeln. Ich mag viele verschiedene Arten von Humor, und deine eher als die ganz platten Lacher.

Bekommen wir irgendwann mal deinen Vanliegtnachdemlaufenaufdemrasen-Ava wieder?

nochmal @Steif: :daumen:

Liebe Grüße
Nele :hallo: (und Paule :hallo: )
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

78
Danke Steffen für deinen schönen Bericht,es ist immer wieder erstaunlich wie ähnlich es vielen Läufern geht.
Ich empfinde das als sehr verbindend. Danke
Spike

79
Sabine34 hat geschrieben: 2. hat Toronto21 gleiches zugegeben - und ich bin mir ziemlich sicher, daß er älter ist als ich :teufel: und

Wenn du Baujahr 1934 bist, bin ich jünger als du. :zwinker2: Aber ich schätze, du bist 34. Dann bin ich es. Aber was machst du, wenn du mal 35 bist. nennst du dich dann in Sabine35 um? :zwinker5:

80
An der Frage verzweifelt sie seit 2 Jahren *hupps* :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

81
Schöner Bericht, Steif. Als Pulsuhrfetischist laufe ich nicht so leicht Gefahr, das Tempo zu überziehen, aber nicht nur Kälte, sondern auch noch Dunkelheit - da kann ich's verstehen.
Aber, psst: Noch haben wir Herbst.

Gruß,
Guido (der sich in Niendorf nicht so auskennt, aber mit seinem Sohn mal einen schönen Nachmittag im dortigen Bäderland-Bad verbracht hat)

82
Kaum hat man mal Weihnachtsfeier, auf der ich sage und schreibe 45 min weilte :daumen: :hihi: und war ein paar Stunden im Nebenjob tätig, tanzt hier der Bär oder wie :motz: ... und ich wundere mich, was für einen Fanclub ich hier habe :tocktock: Ich hoffe nu haben sich alle wieder beruhigt, oder darf ich auch noch mal ausholen :zwinker2: ?

OTTO habe ich mal "shoppenderweise" vor ein paar Jahren im Makro-Markt Stellingen getroffen. Er, wild telefonierend, und dabei hatte er zwei etwas stärker gebaute Gentlemen, die Kartons zur Kasse schleppten. Auch bei Waalkes ist geiz offensichlich geil ... ach nee das war dann später. Ich hätte ihn überhaupt nicht registriert, wenn mich nicht ein Kollege drauf hingewiesen hätte. Später sah ich noch, wie die beiden Gentlemen die Kartons in die nagelneue M-Klasse verluden (die kam seinerzeit gerade auf den Markt) und er ernst telefonierend daneben stand. Seitdem mochte ich ihn nicht mehr :frown: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

83
Moin,

sehr anschaulicher Bericht. Danke Steffen

Dass mich dieses Forum vom laufen abhält, würde ich trotzdem nicht ernsthaft behaupten. Das bin ich meistens selbst :teufel: .

Vorgestern z.B. war mir glatt danach, ein zweites mal loszulaufen. Wollte beinah einen Thread einstellen ("Ich könnt schon wieder! Habt ihr das auch schon mal?" :zwinker2: , aber dann fiel mir wieder Rainer aus dem Wesergebirge ein, und ich wurde demütig und machte lieber ein wenig Yoga. :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

84
gnies hat geschrieben:Wollte beinah einen Thread einstellen ("Ich könnt schon wieder! Habt ihr das auch schon mal?" :zwinker2: , aber dann fiel mir wieder Rainer aus dem Wesergebirge ein, und ich wurde demütig und machte lieber ein wenig Yoga. :peinlich:
Oh ja, wir wollen einen (bebilderten) Yoga-Bericht von Gregor :bounce:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

85
Netter Bericht. Diese Passage kenne ich irgendwoher:
Steif hat geschrieben: Ich weiß die ganze Zeit, ich will noch laufen, aber ich schiebe es auch gern vor mir her. Oft ziehe ich mich schon mal so weit an, das es sozusagen kein zurück mehr gibt. Laufsocken, Tight, Shirt, den Trageriemen mit den eingenähten Köpfhörern für den MP3-Player ... Wohnungsschlüssel in die Gesäßtasche. Noch mal ein Blick ins Forum. Ach Shit, muss noch neue Mucke auf den Player. Noch mal ein Blick ins Forum. Was trinken. Noch mal ein Blick ins Forum. Überlegung: "was wird heute gelaufen?" Noch mal aktualisieren. Jacke über ... nu aber los ... sonst wird es wieder so spät. Kurzer Blick in den Schuhschrank, die Wahl ist meist schnell getroffen. Kurzer Check: alles dabei? Stöppel im Ohr? Musik alles richtig eingestellt? Schlüssel???? Noch ein Schluck Wasser. Klack ... die Tür fallt ins Schloss.

Da fehlt nur noch Batterien wechseln und wenn die Tür ins Schloss fällt: "Mist, Schlüssel vergessen". Danach werden es ein paar Meter mehr um den Ersatzschlüssel von meinen Eltern zu holen.

Gruß
Dirk

86
"nackt vorm PC" kommt mir bekannt vor :D Also, mit einem Handtuch verhüllt.
Läuft bei mir ähnlich ab, nur dass ich für den Shake einen Milchaufschäumer nehme :)
Zu schnell passiert mir ja leider nicht so, b.z.w mein zu schnell ist deutlich langsamer.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

87
Steif hat geschrieben:Oh ja, wir wollen einen (bebilderten) Yoga-Bericht von Gregor :bounce:
Puh, Kamera hat kein Saft :D

Ansonsten sag ich: Das willst du nicht wirklich. :zwinker2:

Hab heute Lachkrämpfe bekommen mit "Tai Chi für Dummies" und "Meditation...", und will den Foris dieses Bauchweh ersparen... :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

88
Muldarn hat geschrieben:Netter Bericht. Diese Passage kenne ich irgendwoher:

Da fehlt nur noch Batterien wechseln und wenn die Tür ins Schloss fällt: "Mist, Schlüssel vergessen". Danach werden es ein paar Meter mehr um den Ersatzschlüssel von meinen Eltern zu holen.

Gruß
Dirk
da fehlt noch was: nochmal ins Bad, weil das Wasser wieder rauswill

(Plakat in einer Klasse)

89
Ach ist das schön mal wieder sowas zu lesen... Gerne würde ich endlich mal wieder so richtig laufen gehen, und nicht nur eine pseudo "Ich-bin-5km-gelaufen"-Runde pro Woche... Diese Woche war ich noch gar nicht unterwegs :frown: Und überhaupt scheint sich meine Freundschaft zu den Laufschuhen irgendwie verflüchtigt haben. Wenn ich doch nur die Zeit dazu hätte...
Aber morgen vorerst letzter Arbeitstag und dann gehts wieder los! Hoffentlich...

90
Muldarn hat geschrieben:Da fehlt nur noch Batterien wechseln und wenn die Tür ins Schloss fällt: "Mist, Schlüssel vergessen". Danach werden es ein paar Meter mehr um den Ersatzschlüssel von meinen Eltern zu holen.
Hatten wir auch alles schon. Meine Eltern wohnen allerdings 130 Kilometer entfernt und haben keinen Schlüssel :nene: . Aber zu Fidi (fast genau 10 km) bin ich dann doch, sogar noch mit Umwegen, gelaufen.
Steif

91
pingufreundin hat geschrieben:da fehlt noch was: nochmal ins Bad, weil das Wasser wieder rauswill
:nono: Den letzten Tropfen wringe ich mir bei Dunkelheit im Wassermannpark heraus - Wozu heißt der so? Hätte ich das jetzt im Bericht erwähnen müssen? Dieses Zeit in der "Pitlane" stoppe ich natürlich auch aus :nick: - auch wenn das in F1-Rennen mitzählt :zwinker2:
Steif

92
Steif hat geschrieben: :nono: Den letzten Tropfen wringe ich mir bei Dunkelheit im Wassermannpark heraus - Wozu heißt der so? Hätte ich das jetzt im Bericht erwähnen müssen? Dieses Zeit in der "Pitlane" stoppe ich natürlich auch aus :nick: - auch wenn das in F1-Rennen mitzählt :zwinker2:
äh... :peinlich: sooo genau wollte ich das ja gar nicht wissen :D
Aber, wenn der Park schon so heißt...
(manchmal haben es Männer einfach leichter)
Übrigens: klar ist Winter, ich war schließlich schon Snowboarden :nick:
Obwohl, heut war ich in 3/4 Tight laufen :confused:

(Plakat in einer Klasse)

93
ohne die diskussion jetzt noch mal aufrollen zu wollen :wink:

@ van
erzähl doch mal ein bißchen mehr von dir selbst und antworte statt einsilbig vielleicht auch mal zwei- oder gar dreisilbig ... dann verstehen dich die anderen sicher besser :prof: :wink:

@ steffen
jaja ... wie immer :zwinker2: :-*

fidi

94
fidi hat geschrieben: @ van
erzähl doch mal ein bißchen mehr von dir selbst und antworte statt einsilbig vielleicht auch mal zwei- oder gar dreisilbig ... dann verstehen dich die anderen sicher besser :prof: :wink:

z.B. Wieso, weshalb, warum? :D

95
Ein schöner Bericht, Steif! Vor allem, weil man sich selbst wiedererkennt.

LG
Britta

96
Toronto21 hat geschrieben:z.B. Wieso, weshalb, warum? :D

genau :daumen:
Spike

97
@ fidi

Heute, 01:44 #93

Oha ... Weihnachtsfeier scheint gut gewesen zu sein :hihi:
Steif

98
Steif hat geschrieben:
Irgendwie muss so ein Wieder-Junggeselle ja auch einkaufen und sonstiges erledigen.

Moin Steffen,
:confused: Wieder- Junggeselle :confused: Nur weil ihr getrennt wohnt bist Du doch keiner, oder? Also bei uns liegen ja schlappe 500 KM zwischen den Wohungen und ich bin defentiv kein Junggeselle :wink: .

Nun aber zumThema. Ich finde, es hört sich wirklich toll an, Dein Lauf, Dein Bericht und überhaupt......und ich freue mich schon darauf, wenn wir mal wieder zusammen ein Läufchen machen. Und dafür, dass es ein "gemütlicher" werden sollte, warst Du aber fix unterwegs.

:hallo:
Frank

@Van: :umleitung

100
Lizzy hat geschrieben::Geht ihr zwei beiden weiter vor eurer Höhle grunzen :zwinker2: und ich palaver woanders weiter ... kennt ihr eigentlich schon :

:hihi:
Ach Lizzy, ich hab' mir schon ein paar Mal fest vorgenommen, mir diesen oder jenen Spruch von dir zu merken, um dann bei passender Gelegenheit im realen Leben mal damit punkten zu können....
Dann vergesse ich sie doch wieder - vielleicht sollte ich sie mal aufschreiben?!

sims
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“