Banner

Arte 22.45 "Die Sprinterin"

Arte 22.45 "Die Sprinterin"

1
Hier ein Fernsehtip für heute Abend

Die Sprinterin

"Mama, was würdest du sagen, wenn deine Tochter Schweizer Meisterin im 800-Meter-Lauf wäre? Oder Olympiasiegerin?" Die 15-jährige Sabine unternimmt alles, um ihr Ziel zu erreichen.



Sabine, 15, will professionelle Läuferin werden. In einigen Wochen ist der entscheidende Wettkampf, der ihre weitere Zukunft bestimmen wird. Während sie auf ihren großen Tag wartet, trainiert sie viel und setzt alles daran, die Beste zu sein. Mit ihrem Trainer, Gelewski, versteht sie sich nicht besonders gut; der hätte es lieber, wenn sie 400 Meter laufen würde anstatt 800 Meter.
Trotz des harten Trainings stellen sich ihr nicht erwartete Hindernisse in den Weg: die Angst vor dem Scheitern ist groß und ihr eigener Körper scheint sich zu verändern. Schließlich bekommt sie es mit dem Läufer Rudi zu tun, den sie mehr als nett findet, und erhofft sich, mit seiner Hilfe die Lösung für ihre Probleme zu finden.



Quelle
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Ja, den werde ich mir vielleicht noch ansehen. Aber für dich ist das wohl nichts, oder hast du im nächsten Jahr andere Pläne :zwinker5:

3
Danke für den Tip!

Beim deinem letzten Avatar warst Du auch schon ganz fest in der Luft, quasi komplett in der Luft, abgehoben halt. Vielleicht habe ich es wieder nicht verstanden. Und ich habe mich deshalb nicht getraut zu fragen, was Du da machst.

Kochen und Essen. Trinken.

Laufen. Walken.

4
oeti hat geschrieben: Und ich habe mich deshalb nicht getraut zu fragen, was Du da machst.

Kochen und Essen. Trinken.

Laufen. Walken.
alles außer Kochen das macht willnich oder das Pfannekuchenhaus
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
oeti hat geschrieben:Danke für den Tip!

Beim deinem letzten Avatar warst Du auch schon ganz fest in der Luft, quasi komplett in der Luft, abgehoben halt. Vielleicht habe ich es wieder nicht verstanden. Und ich habe mich deshalb nicht getraut zu fragen, was Du da machst.

.

Nein oeti, diesmal warst Du nicht allein, auch ich hatte es nicht verstanden, wir beide haben nichts verstanden, aber vielleicht hat es diesmal Lizzy verstanden und grinst sich jetzt eins :haeh: .....aber weißt Du was oeti, eigentlich will ich das auch gar nicht verstehen :P

6
Danke für den Hnweis. Einfach toll der Film.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Ich schließe mich an. Vielen Dank für den Tipp. Der Film hat mir sehr gut gefallen :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

8
Lars hat geschrieben:Ich schließe mich an. Vielen Dank für den Tipp. Der Film hat mir sehr gut gefallen :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

Hast du ihn zufaellig aufgenommen? Hier kommt alles mit 6 Stunden Verspaetung an... :hihi:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

9
LauerAlexander hat geschrieben:Hast du ihn zufaellig aufgenommen? Hier kommt alles mit 6 Stunden Verspaetung an... :hihi:
Hallo Alexander,

es gibt einen Wiederholungstermin am 18.12.05 0:30h. Schau doch mal hier...
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,bro ... 1527,day=4
Ansonsten hab ich den Film aufgenommen (aber noch nicht geschaut).

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Ich habe mir die erste halbe Stunde angesehen, dann musste ich wegschalten. Fand ihn schlecht. Schlechte Darsteller, die Kameraführung zumindest für mich unter aller Kanone...zappelig und unruhig.

Is halt immer Geschmackssache..
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Guenthi hat geschrieben:Nein oeti, diesmal warst Du nicht allein, auch ich hatte es nicht verstanden, wir beide haben nichts verstanden

@guenthi
Die Erklärung ist in der Raumzeitmatrix zu suchen :hallo:

Zum Film:
ich hatte den Film schon mal gesehen, habe ihn mir aber noch mal angeschaut und fand ihn auch diesesmal interessant anzuschauen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
LauerAlexander hat geschrieben:Hast du ihn zufaellig aufgenommen? Hier kommt alles mit 6 Stunden Verspaetung an... :hihi:
Ich hab ihn aufgenommen. :)

Etwas lausige Qualität und die ersten paar Minuten fehlen, aber kann ich dir gerne ausleihen.
Aber nur wenn du mir glaubhaft versichern kannst, dass du keine Katze gegessen hast :zwinker2:

Gruß,
Kiwi

13
Hab ihn leider auch verpasst. Aber es gibt ja eine Wiederholung am 18.12. :daumen: Da der obige Link nicht zu funktionieren scheint, hier nochmalWiederholung

gruess oeti

14
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe mir die erste halbe Stunde angesehen, dann musste ich wegschalten. Fand ihn schlecht. Schlechte Darsteller, die Kameraführung zumindest für mich unter aller Kanone...zappelig und unruhig.

Is halt immer Geschmackssache..
Die Darsteller fand ich sehr gut und vor allem authentisch. Es waren keine Studioschauspieler. Die Kameraführung fand ich als Stilmittel sehr gelungen. Die Geschichte eines jungen Menschen, der ihr Sport alles bedeutet und die z.T. bereits in jungen Jahren sehr dubiose Mittel zur Leistungssteigerung einsetzt, ihre Ungeduld und Auflehnung gegen den Trainer, dessen ruhige, besonnene Art und verständliche und nachvollziehbare Reaktion auf die Enttäuschung. Das alles kam meines erachtens sehr gut rüber und auch die Atmosphäre die herscht wenn sich Menschen zum gemeinsamen Sport treffen wurde hervorragend vermittelt. Am Ende stand dann die Erkenntnis, dass das streben nach Rekorden und Siegen eben doch nicht alles ist und das man sich von diesen Zwängen befreien kann - zumindest habe ich es so verstanden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

15
Ich fand den Film auch sehr gut. Man merkte das die von Trainingsmethoden in der Leichtathletik ne Ahnung hatten.
Die Schauspieler waren auch gut.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

16
Hi Michael,

ich sehe das genauso! Besondere Highlights waren u.A. auch der Kurzauftritt von Marion Jones (wenn man es denn als Auftritt bezeichnen darf) und der geglückte Hochsprung der Freundin, mitten in der Nacht.

Das war, wie Du schon sagtest, authentisch und fantastisch interpretiert. Endlich mal wieder ein Film ohne Topmodellschauspieler. Das nenne ich mal einen nicht affektierten Film. Meine Empfehlung: Wiederholung unbedingt reinziehen. Aber vorsicht. Da ist nix mit Hollywood oder so ...

Liebe Grüße, Lars

17
Lars hat geschrieben:... Meine Empfehlung: Wiederholung unbedingt reinziehen. Aber vorsicht. Da ist nix mit Hollywood oder so ...

Liebe Grüße, Lars
eben

Die Wiederholung werde ich aufzeichnen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
Lars hat geschrieben: Aber vorsicht. Da ist nix mit Hollywood oder so ...
eigentlich müsste man ja zur Vorsicht mahnen, wenn's hollywoodmässig wäre.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Van hat geschrieben:eigentlich müsste man ja zur Vorsicht mahnen, wenn's hollywoodmässig wäre.
Das ist halt Geschmacksache, wa? Ich persönlich mag halt trockenen Rotwein und trockene Filme, andere vieleicht lieber die liebliche Variante :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

20
Lars hat geschrieben:Das ist halt Geschmacksache, wa?
wenn du damit sagen willst, man könne bei geschmacksfragen nicht zur vorsicht mahnen, hättest du...

ach egal :zwinker2:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Sprinterin ?

21
Allgem. Frage zum Titel: 800 m - Sprint oder eher Mittelstrecke ? :confused:
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

22
alles unter 5000 m ist für mich sprint - bei anderen mag alles über 400m langstrecke sein

Ex-Läufer auf Inline-Skates

23
@Martinwalkt,

Nebenbei, bekommst du Arte hier über Kabel? Bei mir ist die Bildqualität seit letzter Woche nur noch zum Abschalten.

Gruß Jürgen
Computer says NO!

24
Elling hat geschrieben:@Martinwalkt,

Nebenbei, bekommst du Arte hier über Kabel? Bei mir ist die Bildqualität seit letzter Woche nur noch zum Abschalten.

Gruß Jürgen
ja bekomme ich aber die Bildqulität ist ok also so wie immer eingentlich....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
oeti hat geschrieben:Hab ihn leider auch verpasst. Aber es gibt ja eine Wiederholung am 18.12. :daumen:
Wenn da jemand nen Tag vorher dran denkt, bitte hier im Thread nochmal erinnern, ja ? :beten2:

Bin immer so vergesslich ...

27
Ein ganz lieber und äusserst zuverlässiger Service, danke!

ciao,
ZebraLady

28
ZebraLady hat geschrieben:Ein ganz lieber und äusserst zuverlässiger Service, danke!

ciao,
ZebraLady
Gern doch. Auf ARD läuft übrigens quasi zeitgleich 'Der Liebhaber'. :D Ein sehr schöner Film, wie ich finde, wenn auch anderes Genre. :daumen:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
Mist - ich hab's verpennt :frown: . Da hat auch die Erinnerung nix geholfen :nene: . Zum Glück habe ich ihn ja beim ersten Mal gesehen, aber diesmal wollte ich ihn aufnehmen. Mal bei amazon gucken obs den da als DVD gibt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
Ripple hat geschrieben:Mist - ich hab's verpennt :frown: . Da hat auch die Erinnerung nix geholfen :nene: . Zum Glück habe ich ihn ja beim ersten Mal gesehen, aber diesmal wollte ich ihn aufnehmen. Mal bei amazon gucken obs den da als DVD gibt.

Ciao
Michael
Sag Bescheid, wenn du keinen Erfolg hast. Ich hab ihn noch auf ner etwas älteren VHS-Cassette... :wink:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
Bescheid!!!!

Hab nix gefunden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

32
sapsine hat geschrieben:*dongdongdong*ringeling*

Erinnerung :D
Vielen lieben dank.
Aber ich war die letzten Tage nicht im Forum :sauer: :motz: :party2:

Krönender Abschluß der letzten verkorksten Tage.
Na ja, wenigstens blieb mir flinkfuss'es extremkaputtgehing erspart (vorerst), außer die 3 platten Reifen ...

33
Ripple hat geschrieben:Bescheid!!!!

Hab nix gefunden.

Ciao
Michael

Okay. :)
Ich überleg noch, was wir machen können. Es gibt ein Videoprojekt von recht vielen Leuten, da könnt ich mal anfragen, ob jemand den Film aufgezeichnet hat (der hätte dann ne bessere Qualität als meine Aufzeichnung und ich müsste mir nicht den Kopf zerbrechen, wie ich die kopiert bekomme). Unwahrscheinlich eigentlich, dass es niemand auf dem Rechner hat... :wink:
Gib mir ein wenig Zeit, ich melde mich dann per PN. :hallo:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
sapsine hat geschrieben: Unwahrscheinlich eigentlich, dass es niemand auf dem Rechner hat... :wink:
Ich hab den Film Sonntagnacht aufgenommen und nun als 2-GB-MPG-Datei auf meinem Rechner liegen. Wer will, kann ja Bescheid sagen.
Besinnliche Grüße,
Jörn

35
Joern hat geschrieben:Ich hab den Film Sonntagnacht aufgenommen und nun als 2-GB-MPG-Datei auf meinem Rechner liegen. Wer will, kann ja Bescheid sagen.
Besinnliche Grüße,
Jörn
Bescheid

Ex-Läufer auf Inline-Skates

36
Joern hat geschrieben:Ich hab den Film Sonntagnacht aufgenommen und nun als 2-GB-MPG-Datei auf meinem Rechner liegen. Wer will, kann ja Bescheid sagen.
Besinnliche Grüße,
Jörn

Du bist ein Held. :D

Vorweihnachtsgruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

37
Joern hat geschrieben:Ich hab den Film Sonntagnacht aufgenommen und nun als 2-GB-MPG-Datei auf meinem Rechner liegen. Wer will, kann ja Bescheid sagen.
Besinnliche Grüße,
Jörn
Auch Bescheid (schnell PN) !

Bin mal gespannt, wie du das löst ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“