Banner

eingeschlafene Beine und der Schmerz danach

eingeschlafene Beine und der Schmerz danach

1
Hallo zusammen ..

was ich immer schon mal fragen wollte:

Was genau passiert, wenn einem die Beine einschlafen? Ok, Blutzirkulation wird unterbrochen usw .. aber wie kommt es zu dem Taubheitsgefühl, wieso hat man dann, wenn man aufstehen will keine rechte Kontrolle über das Bein und vor allem, warum tut die Rückkehr den Bluts oder die Wiederaufnahme der Zirkulation teilweise so weh?

Passt m.E. nicht wirklich in das Gesundheitsforum, da es nicht laufspezifisch ist, daher hier ..


Gruß,

Micha
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

eingeschlafene Gliedmaßen

2
Hallo Micha,

über google eine Teilinfo gefunden:

---schnipp---
Das Kribbeln entsteht durch eine Irritation der so genannten "sensiblen Fasern", also der Fasern eines Nerven, die das Gefühl, die Schmerzleitung oder etwa den Temperatursinn zur Zentrale zur Verarbeitung leiten.
Normalerweise werden Nerven nicht gequetscht und funktionieren einwandfrei. Liegt nun ein Bein zu lange über dem anderen, werden sie irritiert und senden ein Warnsignal aus: Das ominöse Kribbeln.
---schnapp--

Quelle und ganzer Text:
http://www.wdr5.de/service/service_klei ... 5870.phtml


Viele Grüße
Gitte

3
Mir ist mal beim Schlafen ein Bein eingeschlafen ,
bin dann aufgestanden und mit dem eingeschlafenen
Bein weggeknickt ,Folge war dann ein gebrochener Fuß
und ein dreifacher Bänderriss . :motz:
Tja ,ist schon scheiße ,wenn man mit dem verkehrten Fuß
aufsteht . :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Heme45 hat geschrieben:Mir ist mal beim Schlafen ein Bein eingeschlafen ,
bin dann aufgestanden und mit dem eingeschlafenen
Bein weggeknickt ,Folge war dann ein gebrochener Fuß
und ein dreifacher Bänderriss . :motz:
Tja ,ist schon scheiße ,wenn man mit dem verkehrten Fuß
aufsteht . :wink:

hölle!

nicht schlecht .. ich hab am Samstag auf beiden Beinen gesessen, also mit geknicktem Knie. ca 15 Minuten .. aufstehen ging, aber drei Schritte zu tun, ohne dass mal auch nur irgendwas spürt, hat sich mal richtig ekelig angefühlt. Keinerlei "Rückmeldung" von den Füßen, dass da ein Boden ist .. :geil:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

das kenn ich doch

5
.. ich hab am Samstag auf beiden Beinen gesessen, also mit geknicktem Knie. ca 15 Minuten .. aufstehen ging, aber drei Schritte zu tun, ohne dass mal auch nur irgendwas spürt, hat sich mal richtig ekelig angefühlt. Keinerlei "Rückmeldung" von den Füßen, dass da ein Boden ist .. :geil:


Hallo,

genau so sitzt man im Canadier auf einem Sattelsitz, da bin ich schon mehr als einmal beim Aussteigen ins Wasser gefallen. :motz:

Gruß

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“