Banner

Liegestützen - wie fit seid Ihr?

51
Lizzy hat geschrieben:So. Nun hatte ich Gelegenheit, es richtig zu zählen:

10 locker, eine dann noch wackelig und bei 12 der Zusammenbruch (aber die 'richtigen').
Top Leistung, Lizzy :daumen: Aber von einer selbst ernannten "Trümmerfrau" darf man das auch erwarten... :D

52
:peinlich: 4 :peinlich: - das scheint ja wohl so ne magische Läufergröße zu sein...
Aber sit ups kann ich auch ganz dolle viele :nick: .

Angie: hiermit erkläre ich Dich öffentlich zu meinem Vorbild! Nicht nur wegen der Liegestütze, Du weißt schon ... :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

53
Also auch gerade getestet :D :

10 Herrenvariante (die letzten waren mit Sicherheit nicht mehr sehr stilvoll)
und danach 20 in der Damenvariante

zu aktiven Kampfsportzeiten sah das auch noch etwas anders aus :peinlich:

@Angie Bauchmuskelübungen würden mich auch interessieren...

54
20 in 40 Sekunden - dann war Schulz :peinlich: Allerdings nur 1 1/2-armig, denn in meinem linken Arm habe ich max. 50 % der Kraft die ich im rechten habe.

--------------------------------------------------
Ich hab noch mal getestet, es sind höchstens 25 %.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

55
schnatterinchen hat geschrieben:
Angie: hiermit erkläre ich Dich öffentlich zu meinem Vorbild! Nicht nur wegen der Liegestütze, Du weißt schon ... :daumen:
Ja, ich weiß schon :wink: Aber schau dir bitte nicht die Foddos vom Adventslauf an, sonst ist Essig mit dem Vorbild :peinlich: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

56
Dritter Läufer hat geschrieben:...und wie wollen diese weicheier mal ihre bräute über die türschwelle heben, wenn's mal soweit ist...???
Einfach ne leichte Braut suchen. Bei mir waren es zu den Zeiten als das noch ein Thema war so um die 45-50 Kilo. Das läßt sich immer händeln. :wink:

Wobei da auch noch die Überlegung dazu kommt, ob das Heiraten prinzipiell so eine gute Idee war... :peinlich:

57
*ächz*schnauf*... nix zu machen... ich schaff nicht eine :motz:

Viele Grüße
Corinna

58
flying-paws hat geschrieben:*ächz*schnauf*... nix zu machen... ich schaff nicht eine :motz:

Viele Grüße
Corinna
Klar, bist ja auch ne Frau... :wink: :hihi:
Womit Bogarts Theorie bestätigt wäre. :confused:

59
pingufreundin hat geschrieben:...Aber ich kann 120 situps, jawohl!
Ich auch!!!

(in 3 Tagen hintereinander)
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

60
Angie hat geschrieben: Kommt halt zwangsläufig, wenn frau jahrelang boxt :nick: Kann dir gerne mal Tipps geben, wie du nach der Geburt schnell wieder bauchmäßig fit bist wie Heidi Klum :zwinker2:

Oh ja, Angie, da bitte ich doch drum. Und irgendwie hätte ich auch Lust auf Boxtraining. Vor Jahren überkam mich schon mal so ein Anfall...aber es geht mir wirklich nur um das Training, richtig hauen will ich mich nicht. :)
Was die Boxer/innen aber für ihre Kondition tun, ist schon vom Feinsten. Da kommt eigentlich nichts zu kurz - Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer...alles, was das Herz begehrt.
Ich ertappe mich sogar dabei, in letzter Zeit immer Boxkämpfe zu gucken, letztens die Tochter von Ali und ihre hünenhafte Gegnerin, und dann anschließend diesen irrsinnig monströsen Russen...naja, aber wie gesagt, richtig boxen will ich gar nicht! :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

62
17 :frown: (Herrenversion natürlich) wie ich grad getestet hab.

Aus meiner 5 Jahre zurückliegenden Schwimmzeit, mit regelmäßigen Krafttraining, hab ich noch so in Erinnerung, dass 5x20 mit 30sec. Pause kein Problem waren.

Was mir der jetzige Test gebracht hat? Das Wissen, was ich schon lange hab, dass von meiner damalige Form so langsam aber sicher nichts mehr übrig ist und dass ich ebenso langsam aber sicher mal wieder mit Krafttraining anfangen könnte (sollte). Und dann hab ich da noch die Gewissheit, dass da mal wieder tausend Dinge dazwischen kommen werden :D .
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

63
5 Stk (mit nen Kasten Becks Gold auffen Rücken :nick: )
das ist die Herrenversion :teufel:
Sit ups nach jeden Lauf 200 Stk - Kniebeugen zähle ich nicht bin ja Katholisch :D
gruss peter

64
Kylie hat geschrieben:Oh ja, Angie, da bitte ich doch drum. Und irgendwie hätte ich auch Lust auf Boxtraining. Vor Jahren überkam mich schon mal so ein Anfall...aber es geht mir wirklich nur um das Training, richtig hauen will ich mich nicht. :)
Was die Boxer/innen aber für ihre Kondition tun, ist schon vom Feinsten. Da kommt eigentlich nichts zu kurz - Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer...alles, was das Herz begehrt.
Ich ertappe mich sogar dabei, in letzter Zeit immer Boxkämpfe zu gucken, letztens die Tochter von Ali und ihre hünenhafte Gegnerin, und dann anschließend diesen irrsinnig monströsen Russen...naja, aber wie gesagt, richtig boxen will ich gar nicht! :wink:
Seitdem ich selber boxe, sehe ich die Kämpfe mit ganz anderen Augen. Früher fand ich Boxen nur brutal und blutrünstig, heute - wo ich selber boxe - achte ich in erster Linie auf die Technik und die Kondition der Fighter, die Beinarbeit und bei den Damen auch auf das outfit und die Frisuren :nick:
Ich kann das Training nur empfehlen, ist allround-Kost für den ganzen Body. Ich mache kein sparring, so dass auch die Gefahr einer platten Nase nicht besteht, aber ansonsten ist Körperkontakt schon erwünscht, daher die wichtige Bauchmuskulatur :daumen:
Der Frauenkampf am Samstag war m.E. zu früh abgebrochen worden. Man wollte Ali wohl gewinnen lassen, weil daddy doch am Ring saß :gruebel: Beim Männer Fight bin ich ehrlich gesagt eingeschlafen, so langweilig fand ich den :schlafen: Kämpfe über 12 Runden, die nach Punkten entschieden werden, sind immer eine Sache für sich. Mir sind da KO-Siege lieber, da weiß man, was Sache ist :daumen:

Schick mir ne PM, wenn du bauchtechnische Beratung en detail brauchst demächst :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

65
Angie hat geschrieben: Der Frauenkampf am Samstag war m.E. zu früh abgebrochen worden. Man wollte Ali wohl gewinnen lassen, weil daddy doch am Ring saß :gruebel: Beim Männer Fight bin ich ehrlich gesagt eingeschlafen, so langweilig fand ich den :schlafen: Kämpfe über 12 Runden, die nach Punkten entschieden werden, sind immer eine Sache für sich. Mir sind da KO-Siege lieber, da weiß man, was Sache ist :daumen:

Volle Zustimmung :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

66
Ripple hat geschrieben:20 in 40 Sekunden - dann war Schulz :peinlich: Allerdings nur 1 1/2-armig, denn in meinem linken Arm habe ich max. 50 % der Kraft die ich im rechten habe.

--------------------------------------------------
Ich hab noch mal getestet, es sind höchstens 25 %.
Badminton-Spieler? :hihi:
Angie hat geschrieben:Ich kann das Training nur empfehlen, ist allround-Kost für den ganzen Body. ..
Der Frauenkampf am Samstag war m.E. zu früh abgebrochen worden. Man wollte Ali wohl gewinnen lassen, weil daddy doch am Ring saß :gruebel: Beim Männer Fight bin ich ehrlich gesagt eingeschlafen, so langweilig fand ich den :schlafen: Kämpfe über 12 Runden, die nach Punkten entschieden werden, sind immer eine Sache für sich. Mir sind da KO-Siege lieber, da weiß man, was Sache ist :daumen:
Stimmt, Boxtraining ist schon Klasse. Aber nur das Training. Wettkämpfe und Sparring kann ich mir als Brillenträger abschminken, würde ich aber auch sonst nicht machen...

Die Schwergewicht-Profikämpfe kann man sich ja mittlerweile kaum noch ansehen, und dieser "WM-Titelkampf" war einfach unterirdisch schlecht. Walujew ist ein 147Kg-Riesenbaby ohne nennenswerte Technik, Taktik oder Boxverstand. So was als "Weltmeister" - peinlich, peinlich...

Ansonsten - je nach Tagesform packe ich so 25-30 Liegestütz. Sauber natürlich... schön langsam und auch bei den letzten noch tief runter. Da hilft es halt, wenn man nicht so schwer ist.
"Im Rhythmus bleiben"

67
hab`mich auch gleich mal auf den Boden geworfen - 33 sind`s geworden und dann kam der Krampf im großen Zeh... :haeh:
Die letzte zitterte ich so durch...

68
Angie hat geschrieben:Jau, nicht nur möglicherweise, sondern real :daumen:
Endlich kann ich auch mal diese Schilder zücken:
:pix:

70
Hallo

Tja, mit meinen 40 Stück liege ich ja gar nicht so schlecht.

71
Angie hat geschrieben:Der Frauenkampf am Samstag war m.E. zu früh abgebrochen worden. Man wollte Ali wohl gewinnen lassen, weil daddy doch am Ring saß :gruebel: Beim Männer Fight bin ich ehrlich gesagt eingeschlafen, so langweilig fand ich den :schlafen: Kämpfe über 12 Runden, die nach Punkten entschieden werden, sind immer eine Sache für sich. Mir sind da KO-Siege lieber, da weiß man, was Sache ist :daumen:

Fand' ich auch, obwohl ich keine Ahnung habe ;-)
In der Zeitlupe sah man zwar, dass Ali (Leila?) ihre Gegnerin ordentlich erwischt hat, - aber die Runde war ja eh fast vorbei, da hätte man nach der Pause gesehen, ob sie sich erholt oder nicht. Der Abbruch war etwas übereilt.
Riesenbaby und Co...absolut lahmarschig. Bin dann auch nach 6 Runden ins Bett gegangen und hab' dann morgens geguckt, wer nun gewonnen hatte. Für mich hat der Walujew Potential für eine Freak-Show, taugt aber boxtechnisch gar nix. (Aber ich habe keine Ahnung, ist nur so aus dem untrainierten Laienbauch heraus :wink: )
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

72
amanda hat geschrieben:Ich kann 3 richtige und dann noch so 5 halbe :peinlich: :peinlich:

mandy
Naja, für ein Mädchen ist das doch schon überdurchschnittlich. :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

73
WinfriedK hat geschrieben:Naja, für ein Mädchen ist das doch schon überdurchschnittlich. :zwinker4:

Du bist doof :D ...ich würde das nämlich im Zweikampf mit den Hebeln wettmachen, die Arme sind nicht stark aber lang :haeh: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

74
Kommt doch ganz drauf an, WIE man die macht. Was man im allgemeinen so sieht, sind für mich keine Liegestütze.

Jürgen

75
Stimmt, Boxtraining ist schon Klasse. Aber nur das Training. Wettkämpfe und Sparring kann ich mir als Brillenträger abschminken, würde ich aber auch sonst nicht machen...
Mache es ohne Brille..... ich trainiere seit fast 30 Jahren Kampfkunst... incl. Schwertarbeit.... und ich habe links noch ca. 6% Sehkraft (nehme nur noch Licht und Schatten wahr) und rechts etwas unter 50%.... es geht.... so laufe ich auch... ohne Brille... bewusst... hat den Vorteil, ich kann auch abends um den See laufen... ich habe die Streckenführung im Kopf.. und kann nur durch neue Äste o.ä. erschreckt werden...

Versuche es mal... :nick:

Schöne Restwoche...
Kurt

------------------------------------

"Man muss jeden Morgen, wenn man die Füße auf den Boden setzt, das Herz an seinen Platz stellen", sagte der Meister, "es dem Schöpfer zuwenden und den Menschen, die einen umgeben, anbieten. Am Abend nimmt man sein Herz zurück und sieht, das Tränen darauf sind und Zorn, aber manchmal auch ein Lächeln daran hängen geblieben ist."
O´Sensei Morihei Uyeshiba

76
pandadriver58 hat geschrieben:
Und nun würde mich mal interessieren: bin ich hier alleine als "Der-ohne-Mucki`s-läuft" ? Wieviele Liegstützen schafft ihr?

schwächelnde Grüsse

Sigi
Hallo Pandadriver58!

Du hast ja was Tolles begonnen und dir schon einen Vorsatz für's 2006 geholt?

Ich schaffe nicht viele Liegestützen (lass die Zahl leiber weg...), aber mach seit einem Jahr wieder regelmässig Krafttraining zu hause. Früher ging ich in einen Fitness-Club an die "Maschinen". Jetzt geniesse ich es, zuhause vor einer unterhaltsamen Fernsehsendung mein Training zu machen - und siehe da, ich zog es 12 Monate durch. Ich bin fest davon überzeugt, dass regelmässiges Krafttraining (Zusammenstellungen gibt's zum Ausdrucken auf meiner Seite....) denLaufstil verbessert und zudem die Laufökonomie steigert. Das Gleiche gilt sicher auch für das Dehnprogramm. Für den Läufer / die Läuferin ist meist ein Training des Rumpfes sehr empfehlenswert, da diese Musklen beim Laufen wichtig sind, aber durch das Lauftraining wenig gestärkt werden.

Schöne Fesstage und ein gutes neues Jahr!

Fridolindorkugelnsindauchgut
Das grosse Schweizer Laufportal

77
Ich mache 2-3x die Woche 3x20 Stück. Der Liegestütz ist gerade für uns Läufer eine komplexe Übung für den Oberkörper, da er den Brust-, die hintere Oberarm- und den Deltamuskel trainiert.

Wir haben letztens beim Schwimmen Kraftausdauer trainiert. Nachdem wir mehrere Einheiten mit Paddles geschwommen sind, mussten wir 7x 100m Freistil schwimmen, wobei nach 50m jeweils 10 Liegestütz angesagt waren. Da konnte ich endlich mal punkten, denn unsere Schwimmcracks waren echt am Fluchen. :P Da sah man, wer sein Rumpftrainingsprogramm ernst nimmt und wer nicht. Denn der Liegestütz gehört dazu.

Auch wenn es lästig ist, kann ich jedem Läufer nur wärmstens empfehlen, die Rumpfmuskulatur nicht zu vernachlässigen. Ich plage mich aufgrund jahrelang vernachlässigter Rumpfmuskulatur mit Beschwerden im unteren Lendenwirbelbereich herum. Der Arzt und auch die KGler meinen, dass ich das mit regelmäßigem Krafttraining für den Rumpf in den Griff kriegen kann. Aber das ist auf jeden Fall der längere und beschwerlichere Weg, als wenn ich das von Anfang an regelmäßig gemacht hätte. Aber nachher ist man immer schlauer. :frown:

Also, Läufer, denkt an Euren Rumpf. :daumen:

78
Ich krieg 10 Liegestüte hin. In der Damenversion auch 30 Stück.
Aber ich sollte auch mehr für die Oberkörpermuskulatur tun.

79
Ich kriege so 20 richtige hin. Vor 7 Jahren (zu Kampfsportzeiten) warens locker 100 Stück :hurra: . Naja, lang' ists her :D

80
Hallo zusammen,

aufgrund eines grippalen Infekts verzichte ich zur Zeit auf den Selbstversuch, aber ich schätze das ich ca. 50 Liegestütze schaffe (der Wert ist wenige Wochen alt).

Mich würde aber interessieren, wenn das Thema "allgemeine" Fitness schon angerissen wurde, wie sieht es mit dem Rest aus? Der eine oder andere hat ja schon seine Leistungen bei den Situps angegeben, aber wie sieht es z. B. mit Klimmzügen aus?

Meine Rückenmuskulatur ist im Vergleich zur Brust recht schwach, ich schaffe keine 10 Klimmzüge (ein Traingskollege hingegen beschwert sich mit Zusatzgewichten, da ihm die Klimmzüge sonst zu "leicht" sind, und schafft immer noch 15 - 20 Stück :geil: ).

Ein interessanter Vergleich wären sicher auch die Fitnesswerte vor und nach Weihnachten (mit den ganzen Keksen auf der Hüfte :teufel: ).

Grüße

Thomas (THB)

82
THB hat geschrieben:aufgrund eines grippalen Infekts verzichte ich zur Zeit auf den Selbstversuch,(THB)

Gute Besserung!

84
Fritz hat geschrieben:Badminton-Spieler? :hihi:
Ja, auch - aber daran liegt's nicht. Ein Unfall ist der eigentliche Grund.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

85
pandadriver58 hat geschrieben:Gestern hab ich mit hängen und würgen gerade noch 20 am Stück hinkgekriegt :peinlich:
Nachdem ich dieses Frühjahr bei einem deprimierenden Selbstversuch nicht über 15 hinaus kam, hab ich mir vorgenommen, an jedem lauffreien Tag eine Viertelstunde Rumpfgymnastik und Liegestütze zu machen.

Ich könnt Euch vorstellen, dass ich von da an nur noch Laufen wollte.

Und der gute Vorsatz war natürlich schnell wieder dahin. Schweini hasst Gymnastik wie die Pest.

Aber jetzt in der Ruhephase im November hab ich das tatsächlich mal drei Wochen durchgezogen und es bringt unglaublich viel. Ich mach jetzt in der Viertelstunde 3x15 Stück, ohne dabei kaputt zu gehen. Und auch die kraftraubenden Kräftigungsübungen für Rumpf und Bauch gehen immer leichter.

Ich hab das Gefühl, die Fortschritte sind ähnlich groß wie die läuferischen zu Anfang des Läuferlebens.

Also: Es lohnt sich, probiert es mal.
oLi

86
Ihr werdets nicht glauben: Liegestütze und Situps mach ich nach jedem Lauf, also 3 bis 4mal die Woche. Richtig schöne, saubere Liegestütze schaffe ich aber trotzdem nur 35 (vor 8 Monaten als ich damit anfing waren es mit ach und krach 20)
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

87
Mache ich morgen...

1,5 Stunden Fußball+Badminton
und ne Stunde Schwimmen schlauchen zu sehr.

Sollte eigentlich noch 1,6 km laufen...

88
Run&Fun hat geschrieben:Gute Besserung!
Danke, wird schon werden.

Heute wäre prima Laufwetter gewesen, aber wenigstens konnte ich noch vom Muskelkater "zehren" den ich mir im Sportstudio geholt habe. :D

89
Gerade eben, voll gefuttert von einer Weihnachtsfeier habe ich es auf
9 1/2 gebracht. Damit bin ich direkt zufrieden :D
Liebe Grüße
Birgit

90
Wir weit sollen denn eigentlich die Hände auseinanderstehen?
Je nach Abstand der Hände zueinandern ist der Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich. Wenn wir hier also unsere Glanzleistungen miteinander vergleichen, müssten wir da noch klare Vorgaben machen, z.B.:"Die Hände stehen genau auf Schulterhöhe".

92
Derzeit schaff ich schlaffe 31- 35. Je nach Tagesverfassung.
In meiner besten Zeit hab ich 55 geschafft (das war vor 2 1/2 Jahren).
Damenliegestütz mach ich schon lang nimma...
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

93
Nachdem ich das hier gelesen habe, musste ich es doch gleich ausprobieren.
Geschafft habe 10 Liegestütze Hände Schulterbreite gestützt und Ellenbogen am Körper entlang geführt. Dann habe ich 13 mit weiter gestützten Händen mit Ellenbogen nach außen nachgeschoben. Die Damenvariante muss ich zu Hause mal in Ruhe probieren (hier auf Arbeit könnte das :peinlich: werden). Ihr habt recht, diese Rumpfkräftigung wird von vielen Läufern vernachlässigt oder nicht allzu konsequent durchgeführt.
Übrigens bin ich auch stark an den Bauchmuskelübungen von Angie interessiert. Ich suche immer wieder neue Anregungen für unsere Gymnastik- und Laufgruppe.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

94
Jeden zweiten Tag 5x50. Bekommt man sehr, sehr schnell hin.

Gut das hier nicht nach Klimmzügen gefragt wurde :P :P :hihi:
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

95
schaffe 50.
zitat von sensei:
Mache es ohne Brille..... ich trainiere seit fast 30 Jahren Kampfkunst... incl. Schwertarbeit.... und ich habe links noch ca. 6% Sehkraft (nehme nur noch Licht und Schatten wahr) und rechts etwas unter 50%.... es geht.... so laufe ich auch... ohne Brille... bewusst... hat den Vorteil, ich kann auch abends um den See laufen... ich habe die Streckenführung im Kopf.. und kann nur durch neue Äste o.ä. erschreckt werden...

Hey Sensei bist ne coole Sau :daumen:
Repekt!

96
Ich weiß nicht wie viele es wären und ich werd es auch nicht rausfinden, weil ich keinen Sinn darin sehe. Außerdem ist doch klar, dass man (frau) die zigfache Anzahl davon schaffen könnte - bei entsprechendem Training. Nur was bringt das? Ein wenig Krafttraining ist ja auch gut für Läufer aber Liegestützen bis zum Zusammenbruch ... ? :confused: :confused: :confused:

Wünsche dir gute Besserung :daumen:

Ps: Nimm die Achillessehne nicht auf die leichte Schulter! Das ist eine der heimtückischsten Krankheiten für Läufer. Das sagt dir einer mit zwei chronisch entzündenten Sehnen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

97
heute Morgen noch mal probiert.

Erster Satz 10 Mal ging noch realtiv gut
der zweite Satz mit 10 Mal war dann schon teilweise nur angedeutet als Liegestütz.... das muss besser werden

und Situp---- boah das ging gar nicht, nur so ganz sacht angedeutet zwischen 30 und 50 Grad Schräge hin und herbewegt...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

99
Martinwalkt hat geschrieben:heute Morgen noch mal probiert.

Erster Satz 10 Mal ging noch realtiv gut
der zweite Satz mit 10 Mal war dann schon teilweise nur angedeutet als Liegestütz.... das muss besser werden

und Situp---- boah das ging gar nicht, nur so ganz sacht angedeutet zwischen 30 und 50 Grad Schräge hin und herbewegt...

Ich habe bei der KG eine schöne Übung gelernt, da kann man sich richtig die Zähne ausbeißen:

Man lege sich flach auf den Rücken.
Man nehme das linke Bein und lege es auf einen Pezi-Ball (ungefähr mit dem Fußknöchel auf den Peziball)
Man hebe das Becken und den Oberkörper und stütze sich mit den Händen ab (Handflächen nach oben). Oberkörper und Bein bilden senkrecht nach unten eine Gerade.
Das rechte Bein führt man nun deutlich über das linke Bein (Becken ruhig etwas dabei drehen), dann zurück und angewinkelt unter das linke Bein. Das zweimal 15x jeweils links und rechts. Da spürt man jeden Muskel im Po und im Rumpf. :P

Gut sind solche statischen Übungen übrigens immer mit etwas, was sich bewegt (z.B. gefüllte Wärmflasche, Kippelbrett oder ähnliches). Da wird dann zusätzlich auch noch die Koordination geübt. Also ruhig die Liegestützen auf 2 Tennisbällen machen, wenn die 3x20 irgendwann kein Problem mehr darstellen. :D

Ich liebe solche Übungen! Z.B. den Posturomed finde ich klasse. Leider kostet dieses ödelige Brett mit einem Metallgestell, welches an Ketten aufgehängt ist schlappe 1100.- Euro. Überall, wo Reha draufsteht, darf man gleich das Dreifache hinblättern. Und bei uns beschweren sich die Kunden, dass ein Ergometer teuer ist. Da ist zehnmal soviel Technik drin als in so einem einfachen Posturomed. :haeh:

100
wolfgangl hat geschrieben:Klar, bist ja auch ne Frau... :wink: :hihi:
Womit Bogarts Theorie bestätigt wäre. :confused:
Jipiie... endlich ist das auch mal geklärt... habs doch immer geahnt, dass ich ne Frau sein könnte... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“