Banner

Ruhrmarathon 2006

102
Versuch101km hat geschrieben:Die Onlineanmeldung ist immer noch aktiviert
warum auch nicht? :confused:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

103
Moin,

hat jemand die Pressemitteilung gesehen, von der Bine sprach ?

104
blade.runner hat geschrieben:Moin,

hat jemand die Pressemitteilung gesehen, von der Bine sprach ?
ich glaub, die gibt's (noch?) nicht.

106
Versuch101km hat geschrieben:Noch keine Entscheidung
mehr wurde nicht gesagt?
haste denn nicht nach nem termin oder nach irgendsonstwas gefragt?

107
Van hat geschrieben:mehr wurde nicht gesagt?
haste denn nicht nach nem termin oder nach irgendsonstwas gefragt?
ja :nick:

News

108
Eine neue Stellungnahme ist soeben eingetroffen:

Offener Brief an die Freude des RuhrMarathon

Liebe Freunde des RuhrMarathon,

nachdem wir vor etwa drei Wochen leider überraschend – aber auch aus für uns nachvollziehbaren Gründen – die Absage eines gewonnen geglaubten Titelsponsors hinnehmen mussten, haben wir in kürzester Zeit mit einem neuen, potentiellen Titelsponsor die Verhandlungen aufgenommen.

Aus Budgetgründen ist es diesem Sponsor jedoch nicht möglich, das Titelsponsoring allein zu übernehmen.

Da sich auf die „Schnelle“ wohl kein Partner akquirieren lässt, der den großen, offenen Differenzbetrag alleine übernimmt, haben wir jetzt mit Unternehmen des Ruhrgebiets Verhandlungen aufgenommen, um über kleinere Sponsoringpakete den fehlenden Betrag noch aufzubringen.
Dabei sind bereits erste Zusagen bei uns eingetroffen.

Sicher ist Euch allen klar, dass ein Doppelmarathon, der über rund 70 km durch die Innenstädte von acht Ruhrgebietskommunen führt, sich weitaus kostenintensiver darstellt, als die üblichen Stadtmarathons, in welchen die Läufer aus der Innenstadt startend in die Außenbereiche der Stadt geführt werden, um dann wieder in der Nähe des Starts ihr Ziel zu finden, wo sie auch ihre Kleiderbeutel deponiert haben.

Beim RuhrMarathon sind 1.500 THW-Mitarbeiter, über 3.000 ehrenamtliche Helfer sowie Ärzte, Masseure und unser Idko-Team - teilweise über das ganze Jahr – im Einsatz, um das größte Sportereignis der Region zu planen und zu realisieren.

In den letzten Jahren hat die Idko zum Aufbau dieses riesigen Events mehr als 1 Mio. Euro investiert.

Am 11. Januar 2006 findet eine Pressekonferenz in der Messe Essen statt, in der wir dann das weitere Procedere kommunizieren werden.

Bezüglich bereits gezahlter Anmeldebeiträge muss sich niemand Sorgen machen.
Erstens sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass uns genügend Unternehmen aus dem Ruhrgebiet unterstützen werden und zweitens liegen alle Anmeldebeiträge auf einem gesonderten „Startgeldkonto“ der Idko und werden im Falle einer Absage selbstverständlich unaufgefordert zurückgezahlt.

Obwohl ich weiß, dass Ihr Euch mitten in der Vorbereitung und hoffentlich auch in der Vorfreude auf den RuhrMarathon 2006 befindet, möchte ich Euch nochmals um etwas Geduld bitten.

Wir kämpfen jedenfalls mit allen Mitteln darum, Euch ein – wenn dann auch verspätetes – Weihnachtsgeschenk zu bereiten und wünschen Euch für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen
Idko GmbH & Co. KG
Volker Ebener
Geschäftsführer
Viele Grüße,
Markus
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

109
öha

110
News

Ich habe soeben die Ausschreibung für den Bochumer Uni Run am 8. April 2006 erhalten. In dem Begleitschreiben steht geschrieben:

Übrings, der 4. Ruhr-Marathon findet leider nicht statt. Aber bitte nicht traurig sein, der 4. rewirpower Uni-Run Bochum startet bestimmt am

Samstag, den 8. April 2006.

????

111
kairoon hat geschrieben: Übrings, der 4. Ruhr-Marathon findet leider nicht statt.
das ist wohl ne Mutmassung.

News,news,news

112
Eine neue e-mail von der IDKO an alle Mentoren :

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

auf unserer Homepage erhaltet Ihr neueInformationen zum Thema RuhrMarathon 2006 „Offener Brief an die Freunde des RuhrMarathon“.

Zudem haben wir noch zwei weitere Mitteilungen für Euch:
  1. Die Anmeldefristen für die Teilnehmer und Mentoren des Vorbereitungsprogramms werden um einen Monat verlängert. Dies bedeutet, dass diese für die Marathonläufer nun am 31. Januar 2006 endet. Ihr habt also noch genügend Zeit alle Teilnehmer einzutragen.
  2. In der kommenden Woche werden wir die Onlineanmeldung zur Eintragung der Mentoren- und Teilnehmerdaten frei schalten. Wir haben das Portal noch einmal verändert, damit die Nutzung noch einfacher wird. Ihr habt nun bspw. die Möglichkeit auch eure Mentorendaten zu ändern. Alles weitere erfahrt Ihr in der nächsten Woche.
Das RuhrMarathon-Team wünscht allen Mentoren und Teilnehmern ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Idko GmbH & Co. KG
Christian Gottschlich
Haedenkampstr. 20
45143 Essen

113
Highopie hat geschrieben:Eine neue e-mail von der IDKO an alle Mentoren :

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

auf unserer Homepage erhaltet Ihr neueInformationen zum Thema RuhrMarathon 2006 „Offener Brief an die Freunde des RuhrMarathon“.

Zudem haben wir noch zwei weitere Mitteilungen für Euch:
  1. Die Anmeldefristen für die Teilnehmer und Mentoren des Vorbereitungsprogramms werden um einen Monat verlängert. Dies bedeutet, dass diese für die Marathonläufer nun am 31. Januar 2006 endet. Ihr habt also noch genügend Zeit alle Teilnehmer einzutragen.
  2. In der kommenden Woche werden wir die Onlineanmeldung zur Eintragung der Mentoren- und Teilnehmerdaten frei schalten. Wir haben das Portal noch einmal verändert, damit die Nutzung noch einfacher wird. Ihr habt nun bspw. die Möglichkeit auch eure Mentorendaten zu ändern. Alles weitere erfahrt Ihr in der nächsten Woche.
Das RuhrMarathon-Team wünscht allen Mentoren und Teilnehmern ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Idko GmbH & Co. KG
Christian Gottschlich
Haedenkampstr. 20
45143 Essen
bist du ein mentor`?

114
Also, ich habe heute gehört, das zwei Trainer gekündigt wurden und der Ruhrmarathon nicht stattfindet.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

115
Ich habe von der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Ruhr-Uni-Bochum einen Flyer für den Uni-Run am 8.4.2006 erhalten. Im Anschreiben steht, dass der Ruhr-Marathon 2006 ausfalle und man sich daher doch entschließen solle, den Uni-Run (HM) mitzulaufen. Ob die Herren Professoren der Sportfakultät besser informiert sind als die breite Masse :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

116
Und für den Duisburg-Marathon (30.04.) wurde die Frist für den Frühbucher-Rabatt (EURO 37,-) bis zum 31.01.06 verlängert.

Dies solle "besonders für die Läufer interessant sein, die aufgrund der ungeklärten Situation bei anderen Veranstaltungen nach Alternativen suchen".

In Duisburg fleddert man also noch nicht die Leiche wie in Bochum, da der Tod des Patienten noch nicht offiziell bestätigt wurde, aber ein Stück des "Läufererbes" will man sich schon sichern.
Kleines Comeback in der AK45

117
Hajo hat geschrieben:Also, ich habe heute gehört, das zwei Trainer gekündigt wurden und der Ruhrmarathon nicht stattfindet.
du hast die quellenangabe vergessen.

118
Angie hat geschrieben:Ich habe von der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Ruhr-Uni-Bochum einen Flyer für den Uni-Run am 8.4.2006 erhalten. Im Anschreiben steht, dass der Ruhr-Marathon 2006 ausfalle und man sich daher doch entschließen solle, den Uni-Run (HM) mitzulaufen. Ob die Herren Professoren der Sportfakultät besser informiert sind als die breite Masse :confused:
nö. die haben nur schon ne vorhersage gewagt.

120
ironi_gever hat geschrieben:gibt es in köln 2 veranstalltungen?

köln marathon 08.10.2006

http://www.koeln-marathon.de/
3. Quartal

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

121
sundance hat geschrieben:Und für den Duisburg-Marathon (30.04.) wurde die Frist für den Frühbucher-Rabatt (EURO 37,-) bis zum 31.01.06 verlängert.

Dies solle "besonders für die Läufer interessant sein, die aufgrund der ungeklärten Situation bei anderen Veranstaltungen nach Alternativen suchen".
Danke das ist ein guter Tip. :daumen: Überlege noch ob ich Steinfurt oder Duisburg laufe. :confused:
3. Quartal

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

122
sundance hat geschrieben:Und für den Duisburg-Marathon (30.04.) wurde die Frist für den Frühbucher-Rabatt (EURO 37,-) bis zum 31.01.06 verlängert.

In Duisburg fleddert man also noch nicht die Leiche wie in Bochum, da der Tod des Patienten noch nicht offiziell bestätigt wurde, aber ein Stück des "Läufererbes" will man sich schon sichern.

Sag mal,

bekommst du Provision für Umbucher? :D

Im gegebenen Fall melde ich mich dann bei dir.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

123
Fluppe hat geschrieben:Sag mal,

bekommst du Provision für Umbucher? :D

Im gegebenen Fall melde ich mich dann bei dir.

Gruß

Jens
Als Duisburger kann man ja mal ein etwas Werbung machen :nick:
Kleines Comeback in der AK45

124
Nachdem das Bochumer Uni-Run Team in seinem Flyer für den 2006er Lauf bereits den Ausfall des Ruhr-Marathons für dieses Jahr angekündigt hatte, erhielt ich heute diese Nachricht:
Liebe Lauffreunde,
leider haben wir in unserem Schreiben vom 21.12.2005 die ungeprüfte Nachricht veröffentlicht, dass der RuhrMarathon 2006 nicht stattfinden wird. Der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur, Idko GmbH & Co. KG, hat uns jedoch zwischenzeitlich davon informiert, dass die Idko weiterhin mit potentiellen Sponsoren in Verbindung steht, um den RuhrMarathon 2006 umsetzen zu können.
In einer Pressekonferenz am 11.01.2006 wird die Idko zum Status ihrer Verhandlungen Stellung nehmen und das weitere Procedere bekannt geben. Wir bedauern unsere Fehlmeldung sehr, denn auch aus eigenem Interesse wünschen wir dem Veranstalter des 4. RuhrMarathons ausdrücklich alles Gute bei der Realisierung der Laufveranstaltung.

Ihr ORGA-Running-Team

126
weiss jemand, um wieviel Uhr die Pressekonferenz in der Messe Essen heute stattfinden soll?

Ich bin zu blöd, um die Uhrzeit im Internet zu finden.

Wenn man das im Netz findet, findet man vielleicht auch eher den Inhalt der Pressekonferenz. Wer weiss, wann die ruhrmarathon-homepage wieder aktualisiert wird.

127
ich hab grad in der messe essen angerufen (0201-72440)
die pressekonferenz zum ruhrmarathon soll um 11 uhr im saal rheinland stattfinden.

128
Van hat geschrieben:ich hab grad in der messe essen angerufen (0201-72440)
die pressekonferenz zum ruhrmarathon soll um 11 uhr im saal rheinland stattfinden.

ja dann schaun wa ma.

Ich tippe auf eine Absage des Laufes.

Gegenwetten??
Das Wettbüro hat noch bis 11 Uhr geöffnet.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

129
Fluppe hat geschrieben:ja dann schaun wa ma.

Ich tippe auf eine Absage des Laufes.

Gegenwetten??
Das Wettbüro hat noch bis 11 Uhr geöffnet.

Gruß

Jens
Ich tippe auch auf Absage :daumen:
Wetteinsatz :confused:

130
Moin,

> ich hab grad in der messe essen angerufen (0201-72440)
> die pressekonferenz zum ruhrmarathon soll um 11 uhr im saal rheinland
> stattfinden

von mir gibts ein Lob an Van, für seinen vorbildlichen Einsatz ! Weiter so ;-)

Ciao,
blade.runner.

131
weiss jemand, wie man am schnellsten an die info kommt, was auf der pressekonferenz verkündet wird?

(hach, ich bin ja so neugierig)

132
Noch 40 Minuten bis zur Absage !

Wo wird das eigentlich veröffentlicht? Auf der RM Seite mit Sicherheit erst nächste oder übernächste Woche, bei deren Aktualität!

Wobei sicherlich auch interessant ist, ob noch im Januar die bereits gezahlen Beträge zuerückerstattet werden?

133
Jublu hat geschrieben:Noch 40 Minuten bis zur Absage !

Wo wird das eigentlich veröffentlicht?
wozu willst du das wissen? du scheinst die info ja eh schon zu kennen.

Im September statt im Mai

135
Der Ruhrmarathon soll erst im September stattfinden!
Das meldete WDR 2 soeben in den Nachrichten.

Wenn er denn dann stattfindet, bislang scheints mit dem (Ersatz-)Sponsor ja wohl nicht geklappt zu haben.

Sei's drum.
Dadurch wird der Duisburg-Marathon noch 'nen Schub bekommen, auch nicht schlecht.

136
Hallo!

Gerade hab ich von einem Bekannten gehört, dass der Ruhrmarathon stattfinden soll, ABER im September.

Das fällt aber unter die Kategorie "Unbestätigten Gerüchten zufolge..."
Also nagelt mich nicht darauf fest!

Gruß
Hendock

137
Lumpi hat geschrieben:Der Ruhrmarathon soll erst im September stattfinden!

Wenn er denn dann stattfindet, bislang scheints mit dem (Ersatz-)Sponsor ja wohl nicht geklappt zu haben.

Sei's drum.
Dadurch wird der Duisburg-Marathon noch 'nen Schub bekommen, auch nicht schlecht.
Da war einer schneller. :motz: :D

138
Lumpi hat geschrieben:...

Und Düsseldorf auch :zwinker5:

139
Und die Anmeldegebühr behalten die dann solange ein :confused:

140
SCHEISSE - Im September kann ich nicht

141
Van hat geschrieben:SCHEISSE - Im September kann ich nicht
... ich auch nicht - ich will aber dann mein Geld zurück :motz: !!!!!
Viele Grüße,
Markus
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

142
> - Im September kann ich nicht

Ich auch nicht ! Ich *muß* ;-) mal wieder nach Münster zu meinem
Premierenmarathon von 2002.

Ciao,
blade.runner.

143
[quote="blade.runner"]> - Im September kann ich nicht

Ich auch nicht ! Ich *muß* ]Und schwupps die Signatur geändert :daumen:

Münster ist in der Tat ein MUSS :nick: :nick: :nick: Da stimmt die Orga und die sind sogar fähig :nick: :nick: :nick:

144
Lumpi hat geschrieben:Der Ruhrmarathon soll erst im September stattfinden!
gibts die info auch irgendwo im netz zu lesen?

145
Ist doch übel! Dusiburg am 30.04. oder Düsseldorf am 07.05.06? Was würdet Ihr empfehlen?

146
http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachr ... l#TP879434

" Ruhrmarathon 2006 im September
Statt im Mai findet der Ruhrmarathon 2006 im September statt. Das erklärte der Veranstalter heute in Essen. Wie der Marathon quer durchs Ruhrgebiet finanziert werden soll ist immer noch nicht klar. Im Gespräch ist ein Paket mit mehreren kleinen Sponsoren. Seit dem Rückzug von Karstadt wird noch ein neuer Hauptgeldgeber gesucht. Im letzten Jahr starteten mehr als 30.000 Läufer, es kamen mehr als eine Million Zuschauer. "

147
ich steig um auf Düsseldorf, 7.5.

149
ulipthedude hat geschrieben:Ist doch übel! Dusiburg am 30.04. oder Düsseldorf am 07.05.06? Was würdet Ihr empfehlen?

Beide! :D
Den Halben in Duisburg als letzten langen Lauf für Düsseldorf einbauen :wink:

150
Ruhrmarathon im September :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Also am 14.05. auf nach Wilhelmshaven zum

1. Gorch Fock Marathon

Alle Infos gibts hier: www.whv-gorch-fock-marathon.de/

Folgende Läufe werden angeboten:
  • Marathon 09:00 Uhr
  • Halbmarathon09:00 Uhr
  • 10 Km Lauf10:30 Uhr
  • Bambinilauf09:30 Uhr