Tach auch,
laut Homepage wurde der Anmeldeschluss auf 31.12. verlängert - also noch genug Zeit zum Überlegen...
152
Der Zuspruch scheint ja nicht gerade überwältigend zu sein. Mir ist das aber immer noch zu langfristig. Ende Februar wäre ok. Dann weiß ich nämlich, ob es lohnt in Kiel den Marathon zu laufen oder ab ich doch lieber noch ein paar Tage üben sollte.Nordic Runner hat geschrieben:laut Homepage wurde der Anmeldeschluss auf 31.12. verlängert - also noch genug Zeit zum Überlegen...
Das hat doch auch was. Dann wirds am Start wenigstens nicht zu eng ...RalfF hat geschrieben:Der Zuspruch scheint ja nicht gerade überwältigend zu sein.

Viele Grüße
Falk (der auch der Meinung ist, dass ca. 24.000 Starter völlig ausreichen)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
154
Hallo zusammen,
habe mich auch schon vor längerer Zeit für den Conergy Hamburg Marathon angemeldet und versuche soweit wie möglich unter 3:10 h zu laufen
Schau mer mal...
habe mich auch schon vor längerer Zeit für den Conergy Hamburg Marathon angemeldet und versuche soweit wie möglich unter 3:10 h zu laufen
Schau mer mal...

157
Hallo zusammen,
jetzt scheint es auch für mich offiziell zu sein, ich werde ebenfalls in der Starterliste geführt. Wir sehen uns in Hamburg...
Grüße, Thomas (THB)
jetzt scheint es auch für mich offiziell zu sein, ich werde ebenfalls in der Starterliste geführt. Wir sehen uns in Hamburg...

Grüße, Thomas (THB)
Ich fühl mich ja so alt...
158Hallo an alle,
schön, wie die Laufen-aktuell.de-Liste wächst (siehe unten).
Und ich bin der Alterspräsident!
Bitte helft mir über die (Karolinen-) Straße...
oLi
oLi
...bin auch dabei !
159
...bin auch dabei !

Sub4h

Sub4h
Gruß
Spawn:teufel:

...push harder ...dig deeper...far beyond imagination

160
über die Straße helf ich Dir meinetwegen noch, aber ins Ziel trag ich Dich nicht
Liebe Grüße
Birgit

Liebe Grüße
Birgit
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,
oLi
161
über die Straße helf ich Dir meinetwegen noch, aber ins Ziel trag ich Dich nicht
Liebe Grüße
Birgit, älteste weibliche laufen-aktuell-teilnehmerin gemäß der liste

Liebe Grüße
Birgit, älteste weibliche laufen-aktuell-teilnehmerin gemäß der liste

oLi hat geschrieben:Hallo an alle,
oLi
162
Ich werde auf jeden Fall an der Strecke stehen und mir das Spektakel ansehen. Wie läuft das mit dem Groupen? Ihr kennt Euch wohl alle schon. Ich bin ja noch neu hier und wüsste nicht, wen ich denn anfeuern soll. 

164
Vielleicht gibt es ja vorher ein Fori-Treffen, da könntest Du den einen oder anderen kennen lernen oder Du bastelst ein Riesen-"Laufen-aktuell"-Schild, dass wir nicht übersehen können
Liebe Grüße
Birgit

Liebe Grüße
Birgit
Schoeschi hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall an der Strecke stehen und mir das Spektakel ansehen. Wie läuft das mit dem Groupen? Ihr kennt Euch wohl alle schon. Ich bin ja noch neu hier und wüsste nicht, wen ich denn anfeuern soll.![]()
165
Hallo Schoeschi,Schoeschi hat geschrieben:Wie läuft das mit dem Groupen? Ihr kennt Euch wohl alle schon.
beim diesjährigen HH-Marathon haben wir uns am Samstag nachmittag zum Essen getroffen. Ich hatte ca. 5 der 25 anwesenden Foris vorher im richtigen Leben gesehen. Aber man kennt die Pappnasen ja virtuell...
Am Sonntag morgen hatten wir uns auch verabredet. Die Läufer sind zum Start gegangen und die Groupies hatten sich 4-5 Punkte zum Anfeuern ausgeguckt, die sie dann gemeinsam angesteuert haben. Das hat alles prima geklappt.
Und nach dem Rennen haben wir uns sogar nochmal auf der After-Marathon-Party getroffen.
Lies einfach fleißig diesen Thread und du bist mittendrin (statt nur dabei :-)
oLi
167
@oLi - Ach so läuft das. Na dann schaun wir mal. Ich wollte am Samstag eh zur Messe, also wenn da vorher noch ein Treffen ist, bin ich gern dabei.
@Martin - Okay, du bist dann ja leicht zu erkennen.

@Martin - Okay, du bist dann ja leicht zu erkennen.

168
Schoeschi hat geschrieben:@oLi - Ach so läuft das. Na dann schaun wir mal. Ich wollte am Samstag eh zur Messe, also wenn da vorher noch ein Treffen ist, bin ich gern dabei.![]()
@Martin - Okay, du bist dann ja leicht zu erkennen.![]()
stimmt du musst nur auf die Füße achten

ausserdem werde ich wieder im Tropenoutfit starten mit Kakihemd, Bastmütze und Shorts.
169
Hallo Schoeschi,Schoeschi hat geschrieben:Ich wollte am Samstag eh zur Messe, also wenn da vorher noch ein Treffen ist, bin ich gern dabei.![]()
genau so. Ich bin auch nachmittags in Hamburg eingetroffen, zur Messe gegangen und Startunterlagen abgeholt und gegen 17.00 Uhr war dann Treffen im Cafe September (Feldstr., 2 min von der Messe entfernt) angesagt.
Aber alle Treffen mit Ort und Zeitpunkt werden sicher hier im Thread veröffentlicht.
oLi
170
22043,
wenns mit der WunschZeit genauso cool klappt wie mit der Wunschnummer wirds ein richtig "geiler" Marathon....
Merry Christmas
Oliver
wenns mit der WunschZeit genauso cool klappt wie mit der Wunschnummer wirds ein richtig "geiler" Marathon....
Merry Christmas
Oliver
172
Hallo Fories!
Heute waren die Unterlagen in der Post Nr.: 5638 ist meine!
Cafe September war doch ein toller Ort zum Treffen! Ich fand es Klasse!
Wäre doch für dieses Jahr ein Klasse Anlaufpunkt!
oLi wir können es ja gemeinsam versuchen! Ich habe es dieses Jahr schon 2 x versucht und bin 2 x gescheitert. Aber in Berlin war es für mich zu warm.
Gruß schneemoere (Volker)
PS allen einen guten Rutsch nach 2006!
Heute waren die Unterlagen in der Post Nr.: 5638 ist meine!
Cafe September war doch ein toller Ort zum Treffen! Ich fand es Klasse!
Wäre doch für dieses Jahr ein Klasse Anlaufpunkt!
oLi wir können es ja gemeinsam versuchen! Ich habe es dieses Jahr schon 2 x versucht und bin 2 x gescheitert. Aber in Berlin war es für mich zu warm.
Gruß schneemoere (Volker)
PS allen einen guten Rutsch nach 2006!
173
Was ist denn daran Wunschnummer? Du fühlst dich wie 22 bist aber schon 43?air eule hat geschrieben:22043,
Merry Christmas
Oliver

174
Ich sortiere schon mal aus der Tüte Luftballons die mit den hässlichsten Farben aus und lege sie bei Seite. Außerdem halte schon mal nach geeigneten Blechdosen, kleinen Stahlkugeln und ner Trillerpfeife Ausschau 

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
175
Steif hat geschrieben:Ich sortiere schon mal aus der Tüte Luftballons die mit den hässlichsten Farben aus und lege sie bei Seite. Außerdem halte schon mal nach geeigneten Blechdosen, kleinen Stahlkugeln und ner Trillerpfeife Ausschau![]()
übernimmst du dieses jahr dann auch die september-orga

mich können sie da wohl schon nicht mehr sehen mit meinen dauernden reservierungen für 20+ läufer

176
fidi hat geschrieben:übernimmst du dieses jahr dann auch die september-orga![]()
mich können sie da wohl schon nicht mehr sehen mit meinen dauernden reservierungen für 20+ läufer![]()
![]()
Ist doch ganz einfach. Wir müssen einfach für den Vortag für 30 Leute reservieren. Wenn du willst kann ich da anrufen.
10164
Nach der "Edelnummer" 513 (weil nur dreistellig) in diesem Jahr, ists im nächsten Jahr wieder eine fünfstellige (ob das die Wunschnummer ist, werde ich noch herausfnden
). Aber egal, auch die werde ich bis ins Ziel tragen und zwar in neuer PB
.
Ciao
Michael
Nach der "Edelnummer" 513 (weil nur dreistellig) in diesem Jahr, ists im nächsten Jahr wieder eine fünfstellige (ob das die Wunschnummer ist, werde ich noch herausfnden

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
und
und
Hippokrates
180
@ Martinwalkt
*denschwarzenpeterzuschieb
*
Haben alle gelesen, was Martin angeboten hat? Er will anrufen und reservieren!
Und wehe das klappt nicht
!!!
Hach Fidi, wir werden ganz entspannte Zaungäste sein !
abends :
morgens:
*denschwarzenpeterzuschieb

Haben alle gelesen, was Martin angeboten hat? Er will anrufen und reservieren!

Und wehe das klappt nicht

Hach Fidi, wir werden ganz entspannte Zaungäste sein !
abends :

morgens:

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Der bist Du aber nur, weil ich mich bereits angemeldet habe als ich noch nicht im Forum war und deshalb meinen Verein anegeben habe (mal sehen, ob ich das noch ändern kann). Mit Jahrgang 1952 erhebe ich daher (vorerst) den Anspruch, den Altersvorsitz zu übernehmenoLi hat geschrieben:Hallo an alle,
oLi

Ciao
Michael
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
183
F3053
Kann mich bitte einer auf die Stasse werfen, damit ich endlich mal anfange zu üben.
deprimierte Grüße
Anne
Kann mich bitte einer auf die Stasse werfen, damit ich endlich mal anfange zu üben.
deprimierte Grüße
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
184
einen Marathon kann man doch auch laufen, ohne zu üben. Sind doch nur 42 kmAnne hat geschrieben:Kann mich bitte einer auf die Stasse werfen, damit ich endlich mal anfange zu üben.

185
Anne hat geschrieben:F3053
deprimierte Grüße
Anne
schups-.........

Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!
186Hallo Volker,Schneemoere hat geschrieben:oLi wir können es ja gemeinsam versuchen! Ich habe es dieses Jahr schon 2 x versucht und bin 2 x gescheitert.
mir ging es genauso. In Hamburg wegen Depressionen gescheitert, in Köln an Hunger und Durst (=eigene Blödheit) gestorben, in Frankfurt nur noch auf Spaß gelaufen.
Aber im April, da schaffen wir es. Auf geht's, laufen wir zusammen!
oLi
187
Hab mich gestern Abend um 22.30 h noch angemeldet, aus einer Bierlaune sozusagen.
Hoffe, dass ich jetzt auch noch eine Startnummer bekommme.
Die Motivation stimmt auf jeden Fall, wird (hoffentlich) mein erster Marathon.

Hoffe, dass ich jetzt auch noch eine Startnummer bekommme.
Die Motivation stimmt auf jeden Fall, wird (hoffentlich) mein erster Marathon.
188
Martinwalkt hat geschrieben:ich hab die kürzeste, ich hab die kürzeste![]()
![]()
Martin WM 12
Nö, hast Du nicht

Andreas
189
juhu.. meine anmeldung ist endlich da..
nachdem ich letztes jahr so eine angenehme nummer hatte, hab ich dieses jahr eine ziemlich hohe.. 12518
nunja. der lauf wird trotzdem wieder nett
hoffe das ich diesesmal auf die 3:45h komme.. wird langsam mal zeit..
wer noch so eine zeit laufen möchte kann mich ja mal anschreiben.. 3:59h ist auch i.o. aber unter 4h wären schon schön ..
nachdem ich letztes jahr so eine angenehme nummer hatte, hab ich dieses jahr eine ziemlich hohe.. 12518
nunja. der lauf wird trotzdem wieder nett
hoffe das ich diesesmal auf die 3:45h komme.. wird langsam mal zeit..
wer noch so eine zeit laufen möchte kann mich ja mal anschreiben.. 3:59h ist auch i.o. aber unter 4h wären schon schön ..

Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Die letzten 100 Tage bis Hamburg sind angebrochen. Wieviel km Training noch? Bei mir werden es noch einige 100 sein.
Ciao
Michael
Ciao
Michael
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
191
Nur noch gut 4 Wochen, dann beginn ich mit der speziellen Vorbereitung nach Trainingsplan. Hoffentlich bleib ich so fit wie jetzt und das Wetter spielt einigermaßen mit.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit
Ripple hat geschrieben:Die letzten 100 Tage bis Hamburg sind angebrochen. Wieviel km Training noch? Bei mir werden es noch einige 100 sein.
Ciao
Michael
Bin auch dabei
192Moin,
bin auch dabei,
wird mein M-Debut in HH und werde versuchen sub4 zu erreichen, je nach dem wie die Vorbereitung läuft ;-),
Gruß Hugo
bin auch dabei,
wird mein M-Debut in HH und werde versuchen sub4 zu erreichen, je nach dem wie die Vorbereitung läuft ;-),
Gruß Hugo
--------------------------------------
23.04. HH M 3:58:20 Debut! Startnr. 14969
23.04. HH M 3:58:20 Debut! Startnr. 14969
193
Ich war am Freitag bei Globetrotter in Hamburg
Am Marathonwochende findet wieder die Globeboot am Stadtparksee statt. Da kann man kostenlos die ganzen Boote von Globetrotter testen. Ausserdem kann man die Zelte alle mal aufgebaut sehen. Und der Kauftip: die ganzen Zelte werden hinterher für den halben Preis als Ausstellungstücke verkauft. Wer sich also immer schon ein Hillebergzelt anschaffen wollte sollte da Samstag Morgen mal vorbeischauen. Ist vielleicht auch für die auswärtigen Marthonbesucher interessant.
Am Marathonwochende findet wieder die Globeboot am Stadtparksee statt. Da kann man kostenlos die ganzen Boote von Globetrotter testen. Ausserdem kann man die Zelte alle mal aufgebaut sehen. Und der Kauftip: die ganzen Zelte werden hinterher für den halben Preis als Ausstellungstücke verkauft. Wer sich also immer schon ein Hillebergzelt anschaffen wollte sollte da Samstag Morgen mal vorbeischauen. Ist vielleicht auch für die auswärtigen Marthonbesucher interessant.
194
Martinwalkt hat geschrieben: Wer sich also immer schon ein Hillebergzelt anschaffen wollte sollte da Samstag Morgen mal vorbeischauen. Ist vielleicht auch für die auswärtigen Marthonbesucher interessant.
Hilleberg Sonderaktion gibt es derzeit hier:
http://www.outdoorshop.de/index_jump.lasso?Auswahl=Zelte&ProduktID=421
Wo sind denn übehaupt solche Zeltplätze für den Hamburg Marathon ?
195
Guenthi hat geschrieben:Wo sind denn übehaupt solche Zeltplätze für den Hamburg Marathon ?
Danke für den link
die Zelte sind nicht zum übernachten gedacht sondern zum anschauen und ausprobieren am Tag. Das ganze findet am Stadtparksee statt.
Martinwalkt hat geschrieben:schups-.........![]()
hat nicht geholfen ...

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
198
Anne hat geschrieben:hat nicht geholfen ...![]()
Anneleinchen, wenn Du nicht anfängst, werde ich dir zur Strafe lange 25 km Pionierlieder vorsingen

mandy
mein Blog: AmandaJanus
199
amanda hat geschrieben:Anneleinchen, wenn Du nicht anfängst, werde ich dir zur Strafe lange 25 km Pionierlieder vorsingen...also los!
mandy
Da kann Anne ja mitsingen....
ich will auch Pionierlieder lernen!
Martinwalkt hat geschrieben:Da kann Anne ja mitsingen....
ich will auch Pionierlieder lernen!
grrr.. ich würd ja wollen wollen, wenn ich nur könnte ... nicht singen, da weiß ich, dass ichs nicht kann, aber loofen ... es geht nicht. *heul*
das wird schon noch.