Banner

Laufen in Duisburg (Lauftreffgründung?)

501
pitt1166 hat geschrieben:Moin
Vielen Dank an die 3 (Flinkfuss,Heme und Sundance) die mir läuferisch wieder auf die Beine geholfen haben.
Allein dafür lohnt es sich für mich wirklich über einen Lauftreffanschluss nachzudenken.
Hoffe auf zukünftige Runde an der Regattabahn oder sonstwo

gruss peter
Dann vergiß mich nicht, wenn du wieder richtig fit bist und wir in der Vorbereitung auf den Duisburger M sind.
Kleines Comeback in der AK45

502
Gehe ich recht in der Annahme, dass der kommende
Samstagslauf ausfällt? :confused:
Lieben Gruss von
Andrea

504
Ich werde voraussichtlich am Samstag laufen, kann mich aber nicht auf 09:00 festlegen, sondern muß mir die Zeit an dem Tag irgendwann, wenn es paßt, nehmen.

505
Samstag habe ich Frühsschicht :frown: Wenn der Weihnachtswahnsinn in den Strassen seinen Höhepunkt erreicht bin ich sicher und geborgen im Schoße meines Arbeitgebers :P
Vielleicht hat einer Lust am 2. Weihnachtstag zwischen 9-10 Uhr zwei Runden um die Bahn zu drehen :nick: Da habe ich Mittagsschicht.
gruss pitt

506
Nö. am 2. Weihnachtsfeiertag muss ich dann arbeiten - geht also nicht.
Lieben Gruss von
Andrea

Marathonvorbereitung DU

507
Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier im Forum.

Suche Gruppe oder Laufpartner/in die mit mir gemeinsam Marathon-Vorbereitung machen. Möchte am 30.4. möglichst 3h45min laufen.Ich habe bisher erst einen Marathon gelaufen (3h55min).

Würde lange Läufe gerne am Wochenende vormittags machen;unter der Woche kurze Läufe abends. Am liebsten Regattabahn,6-Seen-Platte,DU-Wald usw.

Wer hat Lust oder habt Ihr sowas sogar seit Eröffnung des Threads schon organisiert??

Susanne

Ähh,

508
bist du der Rennhamster Verein aus Düsseldorf? :confused:

509
Hallo Rennhamster!

Also ich bin derzeit "out of order" (seufz - immer noch die Grippe) aber bisher haben sich lange Läufe am Wochende so für Samstag 09:00 Uhr eingebürgert. Wird aber auch oft - je nach Gegebenheit - noch mal abgesprochen.
Treffpunkt: Dreieckswiese an der Berta-Allee (da wo im Sommer immer der Biergarten ist).

Abends können die einige ganz gut ab 19 Uhr.
Der Mittwoch hat sich etabliert glaub ich.

Die Strecke: Da wir unterschiedlich starke Läufer haben und Interesse an unterschiedlich langen Strecken hat sich bisher die Regattabahnrunde angeboten. Da kann jeder aussteigen oder zusteigen wie es genehm ist und die flugseren auch mal ne zügigere Runde dranhängen.
Ich persönlich lauf auch gerne mal ne Abwechslung, aber im Winter und ohne Licht gibt es ja kaum Alternativen.

Ansonsten lauf ich schon mal mit Kopflampe im Bereich Moers / Rumeln. Weiß ja nicht, wo Du her kommst?
Meine Marathonzeit dieses Jahr war im Übrigen 3:51h, Sundance is wat flotter....die anderen weiß ich aussm Kopf nicht.

So, genug
:blah:
fühl Dich eingeladen und klink Dich ein!
:hallo: Klick mich um meinen Weblog zu besuchen!

510
Hallo Susanne
Herzlich Willkommen im Forum und besonders beim
Duisburger Lauftreff :hallo:

Lauftreff ist meistens am Samstag um 9Uhr an der
Regattabahn (Dreieckswiese) .
In den letzten Wochen ist die Regattabahn mehrfach
von uns Lauftrefflern umrundet worden .
Wer dabei ist schreibt meistens eine kurze Mitteilung
hier ins Forum .
Viel Spaß hier im Forum und an der Wedau .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

511
[quote="rennhamster"]Suche Gruppe oder Laufpartner/in die mit mir gemeinsam Marathon-Vorbereitung machen. Möchte am 30.4. möglichst 3h45min laufen.Ich habe bisher erst einen Marathon gelaufen (3h55min).
Würde lange Läufe gerne am Wochenende vormittags machen]

Hallo Susanne,

wie hier schon geschrieben hat sich der Samstagvormittag an der Regattabahn ab 09:00 als Treffpunkt eingebürgert.
In meinem Fall wird das in der Regel für die langen Läufe zur Duisburg-M-Vorbereitung dann auch ab Ende Januar so sein.
Es gibt auch einige Leute hier aus Duisburg oder näherer Umgebung mit Zielzeit zwischen 3:30 und 3:45, die die richtig langen Teile zwischen 30 und 35 km gemeinsam im optimalen Tempo laufen könnten.
In der Woche wird dann meistens kurzfristig vereinbart, wer wann zusammen läuft.
Bleib einfach hier dabei und klinke dich das nächste mal mit ein.

512
pitt1166 hat geschrieben:Samstag habe ich Frühsschicht :frown: Wenn der Weihnachtswahnsinn in den Strassen seinen Höhepunkt erreicht bin ich sicher und geborgen im Schoße meines Arbeitgebers :P
Vielleicht hat einer Lust am 2. Weihnachtstag zwischen 9-10 Uhr zwei Runden um die Bahn zu drehen :nick: Da habe ich Mittagsschicht.
gruss pitt
Am 2. Weihnachtstag "muß" ich brunchen gehen, aber da am 1. Tag abends voraussichtlich nicht so viel gesoffen wird, könnten wir ab 08:00 zwei Runden machen.

513
SanSuru hat geschrieben:Hallo Rennhamster!

Also ich bin derzeit "out of order" (seufz - immer noch die Grippe) aber bisher haben sich lange Läufe am Wochende so für Samstag 09:00 Uhr eingebürgert. Wird aber auch oft - je nach Gegebenheit - noch mal abgesprochen.
Treffpunkt: Dreieckswiese an der Berta-Allee (da wo im Sommer immer der Biergarten ist).

Abends können die einige ganz gut ab 19 Uhr.
Der Mittwoch hat sich etabliert glaub ich.

Die Strecke: Da wir unterschiedlich starke Läufer haben und Interesse an unterschiedlich langen Strecken hat sich bisher die Regattabahnrunde angeboten. Da kann jeder aussteigen oder zusteigen wie es genehm ist und die flugseren auch mal ne zügigere Runde dranhängen.
Ich persönlich lauf auch gerne mal ne Abwechslung, aber im Winter und ohne Licht gibt es ja kaum Alternativen.

Ansonsten lauf ich schon mal mit Kopflampe im Bereich Moers / Rumeln. Weiß ja nicht, wo Du her kommst?
Meine Marathonzeit dieses Jahr war im Übrigen 3:51h, Sundance is wat flotter....die anderen weiß ich aussm Kopf nicht.

So, genug
:blah:
fühl Dich eingeladen und klink Dich ein!
Hi, von dir hab ich auch nur noch eine immer mehr verblassende Erinnerung.
So um die 1,50m, sehr flott auf den Beinen und ständig am quasseln, richtig? :hihi:
Laß dich nach Weihnachten mal wieder an der Regatta sehen :daumen:

514
Hallo Rennhamster
Willkommen auch von mir -schön das der mögliche Kreis für eine Marathonvorbereitung (Lange Läufe) immer größer wird.

An sundance:
Am 2. Weihnachtstag "muß" ich brunchen gehen, aber da am 1. Tag abends voraussichtlich nicht so viel gesoffen wird, könnten wir ab 08:00 zwei Runden machen.
8 Uhr bist du wahnsinnig :tocktock: aber okay :teufel: werd versuchen
gruss peter

515
pitt1166 hat geschrieben: 8 Uhr bist du wahnsinnig :tocktock: aber okay :teufel: werd versuchen
gruss peter
Ich weiß, ich weiß, vielleicht geht auch 08:30, gebe noch genauer Bescheid.

Laufen jetzt am Donnerstag und/oder Samstag

516
Hallo zusammen,

danke für die tolle Aufnahme im Fred. Wie sieht es denn am Donnerstag, den 22.12.05 gegen 18 Uhr oder später und am Samstag, den 24.12.05 (Wettlauf mit dem Weihnachtsmann) morgens/vormittags bei Euch aus ?

Treffpunkt Toilettenhäuschen an der Dreieckswiese Regattabahn.

Gruß

Susanne

517
rennhamster hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für die tolle Aufnahme im Fred. Wie sieht es denn am Donnerstag, den 22.12.05 gegen 18 Uhr oder später und am Samstag, den 24.12.05 (Wettlauf mit dem Weihnachtsmann) morgens/vormittags bei Euch aus ?

Gruß

Susanne
Also morgen starte ich um 19:00, da können wir uns gerne treffen.

Bin mir aber über die Dauer und Geschwindigkeit noch nicht ganz im klaren, seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Bauchmuskelproblem, was das Laufen etwas unangenehm macht. Aber wird schon gehen...

Also, bis morgen 19:00?

Gruß
Kersten

Lauftreff morgen 19 Uhr

518
Also morgen um 19 Uhr am Toilettenhäuschen (von außen). :zwinker2:

Tempo und Dauer stimmen wir dann vor Ort ab.

Wer aus dem Fred kommt denn noch mit ?

Susanne

519
rennhamster hat geschrieben:Also morgen um 19 Uhr am Toilettenhäuschen (von außen). :zwinker2:

Tempo und Dauer stimmen wir dann vor Ort ab.

Wer aus dem Fred kommt denn noch mit ?

Susanne
Wer ist Fred :confused:

520
Hallo, Susanne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen - hier im Forum und bei uns im Lauftreff.

Diese Woche kann ich bis Samstag inkl. nicht, würde aber ein Silvesterläufchen zur gewohnten Zeit ( 9 Uhr, Regatta - aber auch gerne später) nicht ausschlagen.
Lieben Gruss von
Andrea

521
sundance hat geschrieben:Hi, von dir hab ich auch nur noch eine immer mehr verblassende Erinnerung.
So um die 1,50m, sehr flott auf den Beinen und ständig am quasseln, richtig? :hihi:
Laß dich nach Weihnachten mal wieder an der Regatta sehen :daumen:
Ja ja, ich weiß, ich bin kaum ne Hand breit größer als ein Schwein........ :frown:
Ich bin immer noch am Husten. Heute mal versucht ein wenig langsam zu hoppeln - Debakel sag ich nur. :motz:
Aber ich will doch wieder - und das sooooo gerne. Jetzt hab ich meine Grippe an meine "Regierung" weiter gegeben - soRll er doch damit kämpfen.
Ich hoff ich bin bald wieder dabei!

523
SanSuru hat geschrieben:Das schlimmste hab ich vergessen: Husten und HEISERKEIT!! und das MiR!
Also ganz wenig reden? :hihi: :hihi:

525
SanSuru hat geschrieben: :motz: :motz: :motz: :peinlich:
"Silence is golden..."

526
hi
heute laufe ich um 18 uhr im innenhafen -leider keine zeit bis nach wedau zu kommen -gebt gummi leute
heiligabend habe ich früsschicht wir sehen uns dann am 2 morgens 8.00Uhr

an san suru
Gute Besserung !

allen schon mal frohe weihnachten wünscht
peter

527
sundance hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, vielleicht geht auch 08:30, gebe noch genauer Bescheid.
Hi Pitt,

muß am 2. Weihnachtstag leider doch schon um 08:00 gehen, und dann auch nur für zwei Runden.
Um 11:00 geht´s schon wieder los mit Esserei.

Gruß
Kersten

528
sundance hat geschrieben:Hi Pitt,

muß am 2. Weihnachtstag leider doch schon um 08:00 gehen, und dann auch nur für zwei Runden.
Um 11:00 geht´s schon wieder los mit Esserei.

Gruß
Kersten
Freßmaschine! :D

529
SanSuru hat geschrieben:Freßmaschine! :D
Ich laufe wenigstens zur Zeit zwischendurch.

Und du??

530
rennhamster hat geschrieben:... und am Samstag, den 24.12.05 (Wettlauf mit dem Weihnachtsmann) morgens/vormittags bei Euch aus ?
Hi Susanne,

gestern hat das ja schon gut geklappt :daumen:
Morgen um 9:00 kann ich wider Erwarten zu 99% bestätigen, brauche nur noch 1 Weihnachtsgeschenk :klatsch:
Also dann bis morgen am Toilettenhäuschen.

Gruß
Kersten

531
Ein "Hallo" nach Duisburg...

Ich bin zur Winterlaufserie und auch zum Duisburg- Marathon angemeldet...
Außerdem wohne ich fast "nebenan"... (Essen / Stadtgr. OB)
Gibt's bei euch einige Leute, die Zeit haben, die "langen Läufe" auch am Sonntag zu ablolvieren? Vielleicht dann auch mal an der Ruhr...oder am Rhein- Herne- Kanal?
Wäre nett...!

Gruß Peter

532
abyss hat geschrieben:Ein "Hallo" nach Duisburg...

Ich bin zur Winterlaufserie und auch zum Duisburg- Marathon angemeldet...
Außerdem wohne ich fast "nebenan"... (Essen / Stadtgr. OB)
Gibt's bei euch einige Leute, die Zeit haben, die "langen Läufe" auch am Sonntag zu ablolvieren? Vielleicht dann auch mal an der Ruhr...oder am Rhein- Herne- Kanal?
Wäre nett...!

Gruß Peter

Hallo in meine "alte Heimat" :hallo: (Borbeck, oder?)
An einem langen Lauf insbesondere am Rhein-Herne-Kanal entlang wäre ich schon interessiert - nur bestehen bei mir die "langen" momentan noch aus einer Strecke von ca. 15 KM... :peinlich: Aber spätestens im Sommer werd ich wohl wieder fit genug sein um auch "echte" lange zu laufen.
Lieben Gruss von
Andrea

533
flinkfuss hat geschrieben:Hallo in meine "alte Heimat" :hallo: (Borbeck, oder?)
An einem langen Lauf insbesondere am Rhein-Herne-Kanal entlang wäre ich schon interessiert - nur bestehen bei mir die "langen" momentan noch aus einer Strecke von ca. 15 KM... :peinlich: Aber spätestens im Sommer werd ich wohl wieder fit genug sein um auch "echte" lange zu laufen.
Hallo Andrea,
fast genau getroffen... Dellwig / Frintrop ...
Ein "Läufchen" am Kanal können wir dann ja mal festhalten! :daumen: Ich muß aber vor dem Sommer schon mal beginnen, mit den Langstrecken - sonst wird's wohl nichts mit dem DU-Marathon! :nick:
L.G. Peter

534
abyss hat geschrieben:Hallo Andrea,
fast genau getroffen... Dellwig / Frintrop ...
Ein "Läufchen" am Kanal können wir dann ja mal festhalten! :daumen: Ich muß aber vor dem Sommer schon mal beginnen, mit den Langstrecken - sonst wird's wohl nichts mit dem DU-Marathon!
L.G. Peter

Dellwig gehört für mich fast dazu..
Tja, wenn Du für den Mara trainierst - wirds wohl etwas länger dauern, bis ich mit Dir mitlaufen könnte... :peinlich:
aber auch die Marathonis laufen am Samstag und unter der Woche an der Regatta - und auch lange Strecken. Also kannst Du Dich ja ruhig mal blicken lassen :nick:
Lieben Gruss von
Andrea

535
Hallo ihr Lieben ich habe heute leider keinen von euch an der Regatta angetroffen obwohl ich ums Toilettenhäuschen geschlichen bin.
Ich wünsche euch allen dann hier eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ich mach mich am Sonntag auf die Socken den Schnee zu suchen.

LG Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

536
Hallo Andrea,

das ist aber Schade, dass Du uns nicht mehr angetroffen hast.
Wir sind ganz pünktlich los gelaufen. Nächster Treffpunkt an der Regatta ist Do, 29.12.2005, 18 Uhr. Vielleicht kannst Du ja an diesem Termin auch.

Frohe Weihnachten

Susanne :hallo:

537
Übrigens Susanne,

wir waren viieeel zu schnell, 5:42/km auf 25km, daß muß noch langsamer werden :D

Gruß
Kersten

538
Hallo Kersten,

bin noch ganz schön K.O. Jetzt bin ich aber froh, dass ich durchgehalten habe !!!

Gruß

Susanne :daumen:

539
Ja schade, wir hätten euren Schnitt eindeutig besinnlich beschaulich weihnachtlich angeglichen, aber ich war ja nicht alleine da von daher war es trotzdem ein netter Lauf und so viel Platz zum Laufen und jeder hatte Zeit zum kurzen Quatschen und uns den Weg zu zeigen ich habe es sehr genossen, jetzt bin ich bis nächstes Jahr erst mal weg man sieht sich.
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

540
'nAbend!

Will mal flott ein "Fröhliche Weihnachten" an Euren Lauftreff loswerden :hallo:
Schön, dass sich das mittlerweile so etabliert hat :daumen:

Leider sehe ich mich derzeit nicht im Stande, in puncto Strecke / Geschwindigkeit bei Euch mitzulaufen. Meine letzten 3 Monate waren lauftechnisch gesehen g r a u e n v o l l.
Jetzt versuche ich gerade noch meine Silvesterlauf zu retten um dann dadurch motiviert frisch ins nächste Jahr zu starten. Immerhin habe ich mich für die große WLS angemeldet, also wartet anfang April mein allererster HM auf mich ...

Genug geschwafelt.
Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen in Werl, beim Silvesterlauf?!
Ansonsten einen schönen 2. Feiertag, eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!

Lumpi :hallo:
aus Neudorf

541
Lumpi hat geschrieben:
Leider sehe ich mich derzeit nicht im Stande, in puncto Strecke / Geschwindigkeit bei Euch mitzulaufen. Meine letzten 3 Monate waren lauftechnisch gesehen g r a u e n v o l l.

Immerhin habe ich mich für die große WLS angemeldet, also wartet anfang April mein allererster HM auf mich ...

Lumpi :hallo:
aus Neudorf

:motz: Wenn Du sogar die grosse WLS mitmachst, wirst Du ja auch 1 Runde um die Regatta im 6:20er Schnitt oder so laufen können, oder? :zwinker2: Gibs zu - Du willst bloss nicht so früh aufstehen.... :hihi:
Lieben Gruss von
Andrea

542
sundance hat geschrieben:Ich laufe wenigstens zur Zeit zwischendurch.

Und du??
.... ich spar mir das Essen.... :P Was anderes bleibt mir ja nich übrig, wenn ich nächstes Jahr nicht rollen will.
Nützt ja nix, würde mit jedem Tauschen. Ganz toll hier zur Zeit. Zwei Nasen mit Husten, Halsweh und Fieber und stecken uns immer wieder gegenseitig an, trotz Medikamente.

543
[quote="SanSuru Ganz toll hier zur Zeit. Zwei Nasen mit Husten, Halsweh und Fieber und stecken uns immer wieder gegenseitig an, trotz Medikamente.[/QUOTE"]

Auf jeden Fall Körperkontakt vermeiden :D

545
:teufel: Hi Sun
hatte verpennt bin versackt sorry

546
pitt1166 hat geschrieben:... bin versackt sorry
Aber dann hoffentlich richtig!!

547
Hi,

am Samstag, den 31.12., gibt es die Möglichkeit eines Jahresabschlußlaufs an der Regatta.

Rennhamster und ich treffen uns um 09:00 am Biergarten.

Also, wer kann und Lust hat, bitte kommen.

548
Ihr seid mir zu schnell - aber wenn sich noch jemand langsames anschliessen würde, wäre ich wohl für 1 oder 2 Runden dabei.
Lieben Gruss von
Andrea

550
Hallo Duisburger,

wenn ich das richtig im Kopf habe, lauft Ihr doch immer Samstags eine längere Runde. Am kommenden Samstag, 07.01.2006, bin ich in der Nähe und könnte mit Euch laufen. :hallo:

Also, wann und wo trefft Ihr Euch (falls überhaupt) und für wie viele Kilometer (gerne ca. 20 km)?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Zurück zu „Foren-Archiv“