Banner

Das ist ein Wetter

Das ist ein Wetter

1
:daumen:
Gestern Abend als ich aus dem Fenser geschaut hab, da musst ihc mich noch wirklich überwinden, den Wecker für heute noch früher zu stellen, um vor dem Lernen (Abivorbereitungen) noch ein Stündchen laufen zu gehen. Es war kalt, nebelig, nass und einfach nur ungemütlich.
Aber ich hab es trotzdem gemacht.
Und als ich ehute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut hab, da hatte ich doch gleich schon viel mehr lust laufen zu gehn. Alles war weiß und vom Himmel sind große Flocken gefallen.
Ich ahb mich also schnell ferit gemacht und bin losgelaufen und ich kann nichts anderes sagen als WOW. Es war so ein tolles Gefühl, über die verschneiten Feld- und Waldwege zu laufen auf denen noch nicht eine Fußspur zu sehen war (außer von ein paar Vögeln).
Ich glaube heute hab ich das erste mal wirklich nur die Natur genossen bei einem Lauf :D
und das lernen danach ging auch viel besser, nach einer heißen Dusche und einem warmen Tee.

Da freu ich mich doch gleich auf morgen, hoffe das es heute nacht wieder ein bisschen schneit und stelle mir heute abend den Weckermti einem viel besseren Gefühl als gestern.

Kennt ihr das auch, dass ihr einfach sooo ein tolles Gefühl habt, im Wald rumzurennen, mutterseelenallein und sich trotzdem pudelwohl zu fühlen??
Würde mich interessieren

Liebe Grüße aus deer verschneiten Pfalz
Katja
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

2
Katja87 hat geschrieben: mutterseelenallein und sich trotzdem pudelwohl zu fühlen??
Nicht TROTZDEM....gerade deswegen ;)

3
Das Gefühl kenne ich nur zu gut, Katja. Ist schon schön, die Seele baumeln lassen zu können beim Laufen. Einfach die Winterlandschaft genießen. Herrlich.

Trotzdem - meine Jahreszeit ist und bleibt der FRÜHLING!!! :nick:

4
Das Gefühlt kenn ich. Wenn alles weiß (von oben und unten!) und unberührt ist, macht Laufen wirklich riesig Spaß.

Genauso viel Spaß macht es aber auch allein im Wald unbekannte Wege zu laufen (zumindest mir :wink: )
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

5
Ich freu mich drauf...morgen früh auch solche Spuren als erster im Schnee zu hinterlassen. Und meine Frau wundert sich immer, dass ich dann frühmorgens
immer so gut drauf sein kann.
Man kann alles hinter sich lassen, alle "Müllhaufen", Gedanken usw. neu sortieren, man hat viel mehr Energhie in sich nach so einem Lauf....

7
Also bei mir stank es heute im Wald nach Kotze*ischschwör*

8
Hallo Katja,

... JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! ...ist genial - ich liebe so etwas :nick:
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

9
morgens bei frisch gefallenem Schnee und leichtem windstillen Schneefall zu Laufen ist kaum noch zu toppen.
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

10
Das einzige, womit ich bei Schneefall zu kämpfen habe, ist der unglaubliche Schmerz, wenn mich eine Schneeflocke im Auge trifft. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

ciao,
ZebraLady
(liegt mit Bronchitis)

11
hallo ZebraLady,

Gott sei Dank, ich dachte bereits, nur mir passiert so was ...

Gute Besserung!
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

12
mir gefällt das wetter im moment auch wieder :) aber leider auch, weil ich im hellen laufen kann, da ich urlaub hab. nächste woche is das leider vorbei... schnee + dunkel = langsam, öde, nicht so toll

ich hätte auch noch ein typisches winterproblem anzubieten: die steinchen im schuh. bin ja dankbar, dass gestreut wird, aber ich hab wohl die gabe, mir die dinger immer einzusammeln und bis nach hause zu tragen. *aua* ;) gibts da abhilfe? "schicke" jogging-stulpen *lol* würden mir einfallen... aber ich weiß nicht....
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

13
ZebraLady hat geschrieben:Das einzige, womit ich bei Schneefall zu kämpfen habe, ist der unglaubliche Schmerz, wenn mich eine Schneeflocke im Auge trifft. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

ciao,
ZebraLady
(liegt mit Bronchitis)

Wie wäre es mit einer Ski-Sonnenbrille??? Die gibt es auch mit Wechselgläsern in gelb, so dass Du sie auch im Dunkeln tragen könntest. Und im Sommer hilfts gegen Fliegen und so zeugs.

LG Chrisi

14
Es schneit seit gestern Abend hier ... herrliches Laufen heut früh im Schnee!

16
Das kommt schon vor ...

... dass ich mich für ein paar cm frisch gefallenen, weichen Schnee begeistern kann. Das ist dann ein tolles Laufgefühl. So ein-, zwei-, dreimal im Winter. Und sonst? Matsch, knochenhart gefrorenes Geläuf, stolpern über bucklig gelaufenen Altschnee, Versinken in knöcheltiefem Nassschnee ... noch mehr? Sicher nicht.

Da genieße ich lieber den Frühling oder den Sommer im Wald - ganz mit mir allein. Und die kommen ja wieder :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Mh, also so schön es gestern und heut noch war, ich fürchte morgen bin ich eingeschneit. Hier steht man jetzt schon bis weit über die Knochel im Neuschnee und es schneit und schneit und schneit... Man sieht kaum die Hand vor den Augen.
Denkt ihr es ist sinnvoll bei so hohem Schnee laufen zu gehen oder wirs das dann eher ein ein schneespringen als ein schöner Lauf?

Also ertsma hoff ich, dass ich morgen früh überhaupt aus der Haustür rauskomm, aber wenn ja, weiß nicht ob das so gut is da laufen zu gehn.

Also los

19
Katja87 hat geschrieben:Denkt ihr es ist sinnvoll bei so hohem Schnee laufen zu gehen oder wirs das dann eher ein ein schneespringen als ein schöner Lauf?

Also ertsma hoff ich, dass ich morgen früh überhaupt aus der Haustür rauskomm, aber wenn ja, weiß nicht ob das so gut is da laufen zu gehn.
Was Besseres kannst Du nicht für Deinen Laufstil tun! Du wirst Dich bemühen die Beine zu heben (Kniehub). Bei entsprechender Vorlage wirst Du so automatisch zur Mittelfuss-/Vorfussläuferin. Aber wenn Du es nicht gewohnt bist, empfiehlt es sich nicht gleich zu übertreiben. Ansonsten: Schneeschippen ist auch ein guter Alternativsport :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Habe ich als Gast eurer Stadt auch schon erlebt

20
Martinwalkt hat geschrieben:juhu sogar in Hamburg Schnee! :daumen:
......da zog eine Mutter ihr jauchzendes Kind auf einem Schlitten über den Großneumarkt und in Planten un Blomen bauten sie Schneemänner und lieferten sich Schneeballschlachten.
Während meiner BW Zeit nahe Hamburg hat mich der Winter nicht so begeistert, wer kämpft schon gerne in Kälte, Eis und Schnee?

Gruß Stefan

21
Hallo Udo, diesmal triffst du voll ins Schwarze. Aber trotz ihres zweifelhaften Charakters sind die Schneeläufe sowas von unvergesslich. Heute mittag anderthalb Stunden, sehr schön.
Genießt ohne Reue. Passt auf eure Knie auf! Kälte und Gewackel ist eine gefährliche Kombination. Warm halten! Die Beine nicht zu müde laufen, die Koordination muß immer noch stimmen. Dann ist's echt schön.

22
Jaaa, Superwetter! Knackige Minusgrade, alles Weiß :)
Seit Montag haben wir hier am Harz Schnee satt.
Durch einen verschneiten Wald laufen ist natürlich herrlich, aber da ich frühmorgens nicht gerne durch den dunklen Wald laufe, nutze ich beleuchtete Gehwege. Da ist der Schnee mittlerweile streckenweise ziemlich aufgewühlt aber das ist gut für stramme Beine :)
Von mir aus kann das weiße Zeugs noch lange bleiben, besser als alles Grau in Grau und nasskalt.

LG
Britta

23
Selbst hier an der Ostsee - alles weiß in weiß - sieht aus wie Puderzucker, richtige Schneeberge, der Sand knabbert an den Dünen, also auch kein Fortkommen am Strand - Tiefschnee überall.

Heute gehe ich spazieren im Schneeanzug und dicken Winterstiefeln, an Laufen ist nicht zu denken !!!

firenza
auch das noch :tocktock:

und die totale Ruhe!!!

24
bei Schneefall zu laufen ist schon wegen der totalen Ruhe super,
man hat das Gefühl der Schnee schluckt den ganzen Lärm.

Ich find's super (ist ja auch nur sehr selten)
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

26
Und schon is wieder nur matsche draußen (Och nee)

Und dazu noch alles sau glatt, also heut is nix mit laufen.

Na ja, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr

Also los

27
Bei meinem heutigen 15 km - Jahresabschlussläufchen war ein Streckenabschnitt dabei (ca. 600 Meter), wo es in einer kleinen Senke totale Verwehungen gab. Erst hab ich überlegt, ob ich auf die Straße ausweiche, aber dann bin ich wie ein kleines Kind durch die Schneewehen gestiefelt. Klar die Geschwindigkeit sackte auf knapp unter 10 km/h ab, aber dafür ging die HF schön hoch... :nick: :D

Immerhin sind meine Asics jetzt wieder schön sauber...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“