Banner

Wie viele Kg hat die Weihnachtszeit euch beschert?

51
Hab mich eigentlich nur von toten Tieren und Schokolade ernährt... :D
Aber das war die 1,5 kg wert :geil:
Ab 2.1 gehts dann erstmal wieder vegetarisch ins neue Jahr, so bis Karneval erstmal und die Trainingsumfänge werden unerbittlich hochgefahren, mein erster Triathlon (Bonn MD) naht... :hallo:
Gruß

Lutz
Mein Blogg

52
Gleich als ersten Triathlon eine MD?

Das halt ich ja für sehr... gewagt.

DIe Kunst des Triatlons, besteht nicht diesen durchzuhalten und die drei Sportarten hintereinander einfach zu bewältigen, sondernaus Erfahrungen zu lernen und diese im training anzuwenden sowie richtig zu Wechseln. Ein richtiger Wechsel macht beim Triathlon 50 % aus. Hast du keine Erfahrungen beim Wechseln unter Wettkampfbedingungen, kann das dein erbitterndes "DNF" ( do not finish) bedeuten.

Mir wäre es bei meiner ersten Sprint fast so ergangen! Ich weiß von was ich spreche. Und nein ich hatte sicherlich keine schlechte Konditition denn zwei Monate davor bin ich nen HM noch in in 1:54 gerennt. Triathlet kann man nicht von heute auf morgen werden und erst recht kein Ironman... frag alle Triathleten hier. Solang man jung ist OD... gehts auf die 30 zu oder älter dann die längeren. Warum? Umso älter man wird umso weniger Geschwindigkeit kann man entwickeln. Nimmt man als Junger Mensch die Geschwindigkeit über 4-5 Jahre mit auf die Langdistanz wirkt sich das ganz anders aus... im älterem Entwicklungsstadium eines Menschen ist halt nunmal die Ausdauer merh ausgeprägt als die Muskulatur die langsam zurück geht.

Lange Rede kurzer Sinn. Bei solchen Aktionen sag ich nur :klatsch:

Nichts jetzt gegen dich. Aber ich hab schon zu viele Männer bei der Sprint schon mit Problemen gesehen die davor im Jahr 2-3 Marathon gerannt sind. Laufen = Triathlon ... ein Halbmarathon ist von der Erschöpfung her leichter weg zu stecken als eine OD!
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

53
ich hab ich mich jetzt nicht auf die waage gestellt, aber denk mal denk ich mal 0,5 kg oder so. ich hab zwar mehr süsskram gefuttert und auch sonst mehr. aber dafür mal ne mahlzeit ausfallen lassen, als ausgleich.
mein gewicht ändert sich nicht groß nach unten oder oben. hätte zwar gern 4kg weniger, so wie damals in der jugendzeit, bin aber halt keine 16 mehr.
wenn ich abnehmen will ist das meist recht anstrengend und ungesund (schwindelanfälle, kreislaufprobleme). daher probier ichs lieber mal bissl mit muskel-aufbau (sit-ups oder so).
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

54
73,5 kg nach dem Frühstück.
Also eigentlich nix dazugekommen. *jippie*

55
mal rechnen...
1kg Schokolade/Pralinen->ca.6500kcal
5 große Stücke Mohnkuchen->5000kcal
Ente/Knödel/usw.->3000kcal

Gesamt: ca.2kg Hüftspeck

Kann der Körper eigentlich soviel Kalorien inenrhalb von 36h verarbeiten?
...und das alles wo ich doch so schön auf lowcarb war :motz: Immerhin war ich am 24. so gegen 17:00 Uhr laufen und es war unglaublich schön durch ruhige und festlich beleuchtete Straßen zu laufen.
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

56
Siska hat geschrieben: Nichts jetzt gegen dich. Aber ich hab schon zu viele Männer bei der Sprint schon mit Problemen gesehen die davor im Jahr 2-3 Marathon gerannt sind. Laufen = Triathlon ... ein Halbmarathon ist von der Erschöpfung her leichter weg zu stecken als eine OD!

Da muss ich dir als äterer Mann widersprechen. :D Ich finde eine OD ehrlich gesagt ziemlich leicht wegzustecken. Ich erhole mich eigentlich immer relativ schnell von einer OD: Beim Schwimmen verausgabe ich mich nicht so (kann ich auch gar nicht :zwinker2: ), 40km Radfahren finde ich jetzt nicht so dramatisch und die 10km am Schluss knalle ich halt durch und dann war es dass. Ich finde die OD ehrlich gesagt nicht mehr so reizvoll. Alles geht irgendwie viel zu schnell vorbei. Kaum ist man in einer Sache drin, muss man auch schon wieder zur nächsten Disziplin übergehen.

Natürlich mache ich immer noch ODss und sogar einen Sprint im Jahr, aber mehr reizen tun mich die MDs.

Eine MD finde ich persönlich vergleichbar mit einem Marathon. Da brauchte ich so 1-2 Wochen, um zu regenerieren. Da habe ich mich auf den letzten 10km des Laufens schlechter gefühlt, als bei allen Marathons, die ich bisher gemacht habe (3 Stück). Da hieß es, Zähne zusammenbeißen und durch.

Aber recht gebe ich dir damit, dass der erste Triathlon nicht eine MD sein muss. Ich bin sogar der Meinung, als ersten Tria sollte man einen Sprint machen. Dann eine OD und dann kann man mal vorsichtig an eine MD denken.

Ich war echt geplättet vom Starterfeld bei meiner ersten MD. Die Teilnehmer sahen nach richtigen Triathleten aus. Da war kein übergewichtiger Mensch dabei, der mal eben seinen Thresenkumpels vom Laufclub zeigen will, dass er auch einen Tria schaffen könnte. Da wurde eine andere Musik gespielt. Und das habe nicht nur ich so empfunden. Ein Freund von mir, der auch schon viele ODs gemacht hat, erstarrte bei der Wettkampfbesprechung vor Ehrfurcht und hatte nicht den Eindruck, dass hier mal eben am Sonntag ein Triathlon mit anschließendem Kaffekränzchen stattfindet.

57
Hi Martin,

bei mir kannst Du noch mal "0" zum Forumsspeck addieren. :-)

Grüße,
der_bamz

58
-1, es lebe das refeed-prinzip! :prost2:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

59
Toronto21 hat geschrieben:

Aber recht gebe ich dir damit, dass der erste Triathlon nicht eine MD sein muss. Ich bin sogar der Meinung, als ersten Tria sollte man einen Sprint machen. Dann eine OD und dann kann man mal vorsichtig an eine MD denken.

Ich war echt geplättet vom Starterfeld bei meiner ersten MD. Die Teilnehmer sahen nach richtigen Triathleten aus. Da war kein übergewichtiger Mensch dabei, der mal eben seinen Thresenkumpels vom Laufclub zeigen will, dass er auch einen Tria schaffen könnte. Da wurde eine andere Musik gespielt. Und das habe nicht nur ich so empfunden. Ein Freund von mir, der auch schon viele ODs gemacht hat, erstarrte bei der Wettkampfbesprechung vor Ehrfurcht und hatte nicht den Eindruck, dass hier mal eben am Sonntag ein Triathlon mit anschließendem Kaffekränzchen stattfindet.

Hallo Toronto und Siska,

also ich sehe den Bonn Tria auch nicht als "Kaffeekränzchen" :wink:
Aber erstmal ist Bonn kürzer als andere MD s (4/60/15) und die Schwimmstrecke geht auch noch den Rhein stromab.
Neben meiner Lauferei fahre ich noch in einer Trainingsgruppe Rennrad (Vorbereitung auf Rund um Köln über 7 Monate).
Ich hab auch noch das große Glück einen früheren deutschen Top 10 Triathleten als Trainer zu haben, mit dem ich mich jetzt auf Bonn vorbereite.
Er hat mir übrig Bonn als Einstieg vorgeschlagen und mir von der OD abgeraten, da ich wohl mehr der Ausdauertyp bin.
Also ich wollte euch eigentlich nur sagen, das ich keine traumtänzerischen Überdinge angehe, sondern die Sache schon gut durchdacht und geplant ist.
Liebe Grüße

Lutz
Mein Blogg

61
Hmm, wieviel kg?

Am 14.12 waren es morgens 69, gestern früh waren es 67, eine schöne Negativbilanz... :teufel:

62
Digga hat geschrieben:
Ist Weihnachten nicht eigentlich ein christliches Fest
Nein, Weihnachten ist ein heidnisches Fest. Also, ran an den Süßkram!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

66
-2,5 kg
- ist ne echt fiese Bronchitis, und das ist der einzige Vorteil daran - wer nix schlucken kann, kann nicht laufen, kann aber auch nicht zunehmen!!

ciao,
ZebraLady

69
Martinwalkt hat geschrieben:37 Kg wir nehmen wieder ab....

:baeh: 2kg dazu. Ich wieg sonst mit Klamotte so um die 72,xx und gestern waren es 74,xx.

71
Nix!
Oder MUSS man zunehmen nur weil 2 Feiertage sind?????
Versteh ich sowieso nicht dieses: Im Winter hab ich immer etwas mehr an Gewicht!
Wieso eigentlich? :confused:

Gar keine ;)

72
Ich habe fast 2 kg abgenommen :party2: ! Hatte keinen Appetit, was aber an meinem angeschlagenen Gesundheitszustand liegt..

74
@ MiScHi: Gute Besserung!
Dankeschön :) !
Meine Güte, ich hab Deinen "Untertitel" vor lauter Konditionierung falsch gelesen und echt überlegt, was steh-auff-rauchen denn für ein Laufforum für eine einmalig mutige Ansage ist....
*lol* Vielleicht hätte ich 'nen Bindestrich dazwischen setzen sollen :zwinker5:

75
2kg :peinlich:

ich hatte echt mit mehr gerechnet :haeh:

Hab mich eine Woche quasi nicht bewegt, war im Hotel Mama, musste Printen, Stollen, MArzipan und eine Pute mit Knödeln incl. mehereer Flaschen Rotwein und Sekt vernichten und da sind noch nicht die Häppchen zwischen durch drin...

MAnn, mein Körper war echt gnädig mit mir - meine Sachen kneifen noch nicht... :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

77
So, heute morgen bin ich doch nicht an einer Waage vorbeigekommen:

Ungefähr 1 Kilo mehr.

Damit wären es dann wohl schon 40 Kilo Forumsfett....

78
OK, dann bin ich auch mal dran!
1,3 kg runter! :daumen:
Habe wirklich nur dann gegessen, wenn ich Hunger hatte und konnte auf die Süßigkeiten ohne Probleme verzichten. Wenn das so weiter geht, werde ich meine Ziele erreichen! :nick:
Gruß
Daggi :winken:

80
Ich war ein braves Mädchen und habe nüschts zugenommen :nick: Und das trotz Rauchenaufhören. Also ich muß sagen ich bin mit mir sehr zufrieden *mich selber auf die Schulter klopf' :D

81
1 kg
mein 2. ging gestern hoffentlich durch 17 km Schneestapfschlittern wieder weg. Die Waage zeigt Batteriemangel. :hallo:

82
Wenn ich den ganzen Dezember nehme und auf heute abend vorgreife: Martin, schreib bitte 2 kg auf.

Morgen hat das Geschmause und Gesüffel ja ein Ende. Dann beginnt der alljährliche Abspeckrun. Da wäre also auch wieder ein Buchhalter-Job zu vergeben. Gibt es Bewerbungen? :D

83
Oh, freu, bisher nur 500 g! Und ich habe schon befürchtet, ich werde Weihnachtsmoppi...

Na ja, Stichtag ist der 2.1., morgens, ungefrühstückt...
BonnyE.

85
Martinwalkt hat geschrieben:38,7
plus 3,5

42,2 kg

ich könnte schwören ,auf Deinem Avatar sind beide
Füße in der Luft Martin :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

86
Heme45 hat geschrieben:ich könnte schwören ,auf Deinem Avatar sind beide
Füße in der Luft Martin :wink:
das sind sie ja auch denn das war in der Matrix bei Berlich da geht walken ganz anders das ging dem Sumowalker ja auch so.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

87
Minus 0,5 :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

88
Minus 1! Und ich hoffe das andere geht auch noch wieder weg.

89
Ich wieg' mich fast nie - aber meine Lieblingsjeans geht nicht mehr zu, von daher..geschätzte 1,5-2 kg ;) Na, sei's drum..die waren lecker!

91
+ 1 kg, was bei den Unmengen an Nahrung und mangelnder Bewegung schon an ein Wunder grenzt.
Im Zweifelsfall schreibe ich es mal dem Stress zu und mampfe munter weiter...*gg*

Regina :hallo:
...und der kleine beige Hund

93
Weihnachten hat mir kein Plus geschenkt, aber von
Gestern auf heute mit Plus 2,5kg ins neue Jahr :confused:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

95
Eine Waage kenn ich nur als Sternzeichen :D
Aber ich schätze mal, sämtliche leckeren Kalorien waren umsonst, wieder kein Kilo dazugewonnen. Hat noch wer ein paar übrig?

kriemhild
kaloriennutzlosverheizerin

96
+1,5 in einer Woche. es dauert wahrscheinlich bis Weihnachten 2006 bis die wieder wech :motz: sind

gruss

a
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

98
Hallo Leute,

habe in der Weihnachtszeit +1kg zugelegt. Bis zum Halbmarathon im April muss es aber wieder wech :P

99
Bei mir sind´s nun auch 1,5 kg :frown: , allerdings eher von Silvester. Zählt das auch? :wink:

Also...

100
...Weihnachten hab ich nix zugenommen, aber mein Großer hatte heute seinen 6. Geburtstag und ich habe ne riesige Käsetorte gebacken, weil das sein Lieblingskuchen ist und nicht nur noch flüssigen Teig sondern auch ein ziemlich großes Stück des fertigen Kuchen verzehrt. :peinlich: :klatsch:

Ich trau mich gar nicht mich zu wiegen werde wohl die Waage ignorieren . :D

Naja bei bei meinem Trainingspensum bis zum Hm in Frankfurt, hab' ich das hoffentlich wieder "entsorgt" und noch ein bißchen was mehr:-)

Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“