Banner

Wo kann man erfahren wo welche Marathonläufe statt finden ??

5
"Kleine" Marathons gibt es nicht.
Volkslauftermine findest du beim DLV.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
auch naheliegend: Der Volkslaufkalender auf www.leichtathletik.de. Da gibt es neben den erwachsenen Marathonveranstaltungen auch die kleinen (10 km, und HM).

7
So ein kleiner 12 Kilometer Marathon dauert wenigstens nicht so lange :hihi:

www.laufkalender.de
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Na ja jeder fängt halt klein an !!!
Aber ich mir jetzt 2 rausgesucht ,ich hoffe das ich schon so weit für ein Marathon bin.

9
tani88 hat geschrieben:Na ja jeder fängt halt klein an !!!
Aber ich mir jetzt 2 rausgesucht ,ich hoffe das ich schon so weit für ein Marathon bin.
Verrätst du uns auch, wieviele Kilometer deine zwei "Marathons" haben? :zwinker4:

10
Was auch hilfreich ist, sich hier Veranstaltungen empfehlen zu lassen. Da bietet das Forum mehr als jeder Laufkalender - allerdings kenne ich keine in Hamburg. Doch wenn du mal in Thüringen was suchst....

Viel Spaß

Jörg

11
Lizzy hat geschrieben:Verrätst du uns auch, wieviele Kilometer deine zwei "Marathons" haben? :zwinker4:
Also über die Zeit kann man ja trefflich streiten. Aber die Streckenlänge ist unverhandelbar. :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
tani88 hat geschrieben:Hallöchen !!!
Ich komme aus Hamburg und jogge jetzt seit ca.6 monaten und würde gerne mal ein "kleinen " Marathon mitmachen.
Gibt es auch strecken die nur 10-20 km lang sind?? und wo kann ich erfahren wann welche sind ???
gruß tani
Hallo Tani,

Lass Dich nicht hochnehmen :zwinker5: . Vielleicht helfen Dir ja folgende Seiten ein Stück weiter:
http://www.laufen-in-hamburg.de/
wenn Du über www.leichtathletik.de diese Seite:
http://leichtathletik.de/dokumente/volkslaufkalender.asp gefunden hast, hast Du aber so ziemlich das umfassendste Sammelsurium von "kleinen", "großen" und "ganz großen" Marathons :) . (Edit: Sorry RalfF - da warst Du deutlich schneller)

Übrigens besitz diese Forum hier auch einen Regionalteil Hamburg. Einfach mal etwas wühlen :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Also, Tani, warum hier alle lachen... Du verwechselst, glaub ich, die Begriffe "Wettkampf" und "Marathon". Ein Marathon ist IMMER 42,195 km lang, nicht länger und nicht kürzer. Alles andere sind 10 km-Läufe, Halbmarathons oder was weiß ich... Das nur mal so am Rande... Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, wir haben alle mal angefangen. Und den ein oder anderen Läufer hier im Forum überholst Du bestimmt noch... :)

Marathon-Special

14
Hallo tani88,

wenn Du Dich fit fühlst für den Marathon, dann kann ich Dir das empfehlen:

"der marathon-guide" Die 150 besten Strecken in Deutschland, Österreich
und der Schweiz

von Claus Dahms/Wolfgang Hertling

Verlag Die Werkstatt

Da wird vieles detailliert dargestellt:
-Streckenführung, Höhenunterschiede
-Adressen, Termin
-Teilnehmerzahlen, Startgebühren
-Erfahrungsberichte, Empfehlungen
Ist ein guter Ratgeber für jemanden, der 42,195 km oder mehr wagen will.

15
Ok jetzt habe ich es auch begriffen .Also ich möchte beim Hella Hamburg Halbmarathon und beim Hamburger City LAUF ! mitmachen.
Ist das für den anfang Ok ????

16
tani88 hat geschrieben:Ok jetzt habe ich es auch begriffen .Also ich möchte beim Hella Hamburg Halbmarathon und beim Hamburger City LAUF ! mitmachen.
Ist das für den anfang Ok ????

voll OK warum nicht? Allerdings finde ich den Hella Halbmarathon ganz schön teuer, aber die Strecke ist schön.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Kleine Marathons gibt es auch hier. Aber ich glaube, das ist doch nicht das, was du suchst.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

20
tani88 hat geschrieben:Hallöchen !!!
Ich komme aus Hamburg und jogge jetzt seit ca.6 monaten und würde gerne mal ein "kleinen " Marathon mitmachen.
Gibt es auch strecken die nur 10-20 km lang sind?? und wo kann ich erfahren wann welche sind ???
gruß tani
Eine gute Seite ist http://www.marathon.de da ist ein Verzeichnis mit sehr vielen Läufen (oder http://www.halb-marathon.de)
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig