Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

151
white stripes - seven nation army

gibt einfach nix besseres :-)

@bonnyentkleid: ich hab n creative muvo tx 256mb, bin ganz zufrieden. 512mb wären vllt besser aber mehr brauch ich net.

152
Welf hat geschrieben:
Tiesto: Parade of the Atlethes

Ist mir mal empfohlen worden und muss sagen daß es zum Laufen richtig Spass macht.Auf den Sound kannst Du rennen wie ein Hase. :bounce:

Besorgt habe ich es mir schon. Jetzt muss nur mein blöder Fuss mitspielen und dann werde ich das Album beim laufen geniessen :)

Mein Nachbar meinte die Musik ist ja schön, aber bitte nicht so laut und wer das denn wäre :D

Gruß
Dirk

153
BonnyEntkleid hat geschrieben:Mal was Anderes, ist vielleicht ein eigener Schrätt:
Was habt'n ihr für MP3-Player? Ich möchte mir gerne einen kaufen, aber weiß nicht so recht, welchen.
Ich habe mir bei Ebay die HIER gesteigert. Bin rehct zufrieden damit. Da meine Kondition noch nicht so überragend ist, reichen 128MB (noch) völlig aus für mich.

Zudem taugen die im Winter auch als Ohrnwärmer... :daumen:

Linkin Park

154
... so viele Notizen, die man sich hier machen muss :wink:

Nochmal was zu Linkin Park, direkt transferiert aus dem Abendlaufthread von Brit. Ich habe gerade mal bei www.laut.de , meiner Anlaufstelle für MusikINFORMATIONEN, nachgesehen. An den Folgealben von Hybrid Theory lassen die da ja kein gutes Haar ...

2005 - Fort Minor
The Rising Tied
Astreines Hip Hop-Projekt des Linkin Park-Frontmannes.

2004
Collision Course
Der Bastard Pop ist tot, es lebe der Bastard Pop.

2003
Live In Texas
Rock'n'Roll oder Kinderkram?

2003
Meteora
No risk, no fun.

2002
Reanimation
Überflüssig und nur sporadisch künstlerisch wertvoll.

2001
Hybrid Theory
Fettes Debut mit sägenden Gitarren und eingängigen Songs.

Sieht es wirklich so trübe aus, oder sind die Kritiker dort nur sehr hart? Naja, reinhören werde ich so oder so :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

155
Steif hat geschrieben: The Rising Tied
Astreines Hip Hop-Projekt des Linkin Park-Frontmannes.

Kenne ich nicht.
2004
Collision Course
Der Bastard Pop ist tot, es lebe der Bastard Pop.

Das auch nicht :P
2003
Live In Texas
Rock'n'Roll oder Kinderkram?

Live halt. Eigentlich ganz Ok
2003
Meteora
No risk, no fun.

Eigentlich ein muß :daumen:
2002
Reanimation
Überflüssig und nur sporadisch künstlerisch wertvoll.

Da sind nur Lied 2 und 19,20 gut.
2001
Hybrid Theory
Fettes Debut mit sägenden Gitarren und eingängigen Songs.

Auch ein muß.

Fehlt aber noch ein Doppelalbum. Der Titel fällt mir gerade nicht ein und ich bin zu faul aufzustehn :P

Gruß
Dirk

Inspiration gesucht !

156
Okay, also die ideale Musikrichtung ist nun bei mir schon mal zum Laufen ermittelt. Da ich aber sowas nicht zu hause und im Auto höre (will ja das alles heil bleibt :P ) kenne ich mich in der Stilrichtung nicht so gut aus. :zwinker5:

Wie heißt denn nun eigentlich das was Blink 182, Green Day, The Bloodhound Gang, Linkin Park, auf deutsch Rammstein und in Zügen auch Limp Bizkit (wenn das nicht so viel Rap wäre, würde ich es gut finden) spielen genau? Vor allem interessiert mich noch, welche Combos sowas denn noch spielen? Ich würde das als melodischen Punk-Metal-Rock bezeichnen. Melodisch ist es ja schon irgendwo :confused: . Jemand noch weitere Ideen und Must-Have-Empfehlungen?

@ Muldarn
Die "Meteora" wird heute vor die "Hybrid Theory" gesetzt. Zum Einlaufen muss ich mir aber noch drei Heintje-Lieder setzen, sonst bin ich nach dem 1,5 Stunden-Lauf definitiv tot
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

157
Moin Steif, komisch, für mich ist das alles Autofahr-Musik, so unterschiedlich sind die Leute. :D

Rammstein ist Schweine-Rock (=rockt wie Sau). Alles andere ist bei mir im Ordner "Nu Metal".
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

158
gnies hat geschrieben:Moin Steif, komisch, für mich ist das alles Autofahr-Musik, so unterschiedlich sind die Leute. :D

Rammstein ist Schweine-Rock (=rockt wie Sau). Alles andere ist bei mir im Ordner "Nu Metal".
Von dem hätte ich gern nen Bildschirmdruck ... vorzugsweise per Mail :wink:
Steif

159
@Steif: Da hast Du Dir eine schöne Musikrichtung ausgesucht zum Laufen. Wieviel schneller läufst denn mit deinem neuen Sound? ;)

Tipps in die ähnliche Richtung:
Melodic Punk wie Green Day und Blink: Pennywise, Lagwagon, Anti-Flag, NOFX
Nu-Metal wie Linkin Park und Limp Bizkit: Korn, Slipknot, Disturbed, Rage Against The Machine, System Of A Down, Marilyn Manson, Foo Fighters
Metal wie Rammstein: Finntroll, Sepultura, Soulfly
Weitere Hörtipps: Apocalyptica (Cello-Metal), Nightwish (Melodic Metal)

Die Bloodhound Gang ist schwer einzuordnen, selbst bezeichnen sie sich als experimentelle Pop/Rock-Band. Wobei das neue Album (Hefty Fine) schon mehr Richtung Nu Metal tendiert.

Wenn Du Dich durch diese Liste mal durchgekämpft hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden was Deine Favoriten sind. Dann fällt mir sicher noch mehr aus der jeweiligen Richtung ein.

160
Steif hat geschrieben:Vor allem interessiert mich noch, welche Combos sowas denn noch spielen?
Für solche Fragen gibt es das Music Genome Project.

161
Steif hat geschrieben: Melodisch ist es ja schon irgendwo :confused: . Jemand noch weitere Ideen und Must-Have-Empfehlungen?

Hallo Steif, :hallo:
das Meiste von dem, was du hier aufzählst, mag ich ja auch. Von daher: hast du mal bei Hoobastank und Puddle Of Mudd reingehört? Die hatten wir ja hier schon mal... :zwinker2:
Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

162
Steif hat geschrieben:Von dem hätte ich gern nen Bildschirmdruck ... vorzugsweise per Mail :wink:

logo per Mail :zwinker2:

kömmt, aber bist du auf der Arbeit? :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

163
billy idol :daumen:
nicht nur das ich dabei an jugend "sünden" denke...ist halt schnell und mich macht es eeeeettttwwwwaaaaassss schneller :nick:
Ein kluger Spruch folgt später

166
ja :daumen:
mit solcher musik war man darmals ein punk :tocktock:
Ein kluger Spruch folgt später

...das rockt nicht, das punkt

167
Nachdem ich mir aus lauter Begeisterung über Green Day (American Idiot & Bullet In A Bible) nun die gesamte Discgraphie besorgt habe, kam heute die mir schon lange bekannte Scheibe "International Superhits" auf den EPROM des MP3-Players. Leute, ich sag Euch, das rockt nicht nur, das punkt und wird beim nächsten 10er punkten :zwinker2: Wenn man die etwas langsameren Stücke vom Ende an den Anfang setzt, bevor Billy Joe Armstrong dann beginnt sein "Maria" zu gröhlen... Leute, da geht die Luzie ab. Laufe ich sonst im Training im Schnitt 5:15er bis 5:40er Tempi, hab ich heute auf 14 km einen 4:55er-Schnitt :haeh: gehabt. Es war einfach nur endgeil.

Auch reinhören kann man mal bei The Offspring. Billy Idol ist auch gute Laufmucke ... die "Best Of" ist ne echte Empfehlung auch wenn alles alt und vertraut erscheint.
............. nu aber ab unter die Dusche :D
Steif

168
Steif hat geschrieben:Okay, also die ideale Musikrichtung ist nun bei mir schon mal zum Laufen ermittelt. Da ich aber sowas nicht zu hause und im Auto höre (will ja das alles heil bleibt :P ) kenne ich mich in der Stilrichtung nicht so gut aus. :zwinker5:

Wie heißt denn nun eigentlich das was Blink 182, Green Day, The Bloodhound Gang, Linkin Park, auf deutsch Rammstein und in Zügen auch Limp Bizkit (wenn das nicht so viel Rap wäre, würde ich es gut finden) spielen genau? Vor allem interessiert mich noch, welche Combos sowas denn noch spielen? Ich würde das als melodischen Punk-Metal-Rock bezeichnen. Melodisch ist es ja schon irgendwo :confused: . Jemand noch weitere Ideen und Must-Have-Empfehlungen?

@ Muldarn
Die "Meteora" wird heute vor die "Hybrid Theory" gesetzt. Zum Einlaufen muss ich mir aber noch drei Heintje-Lieder setzen, sonst bin ich nach dem 1,5 Stunden-Lauf definitiv tot
Korn - See you on the other side (und auch gerne oder noch lieber die alten Alben, alles hörenswert, gibt auch ne Greatest Hits)
Disturbed - Ten thousand fists
Killswitch Engaged - Alive or just breathing
System of a down - Mezmerize
Marilyn Manson und besonders Rammstein sind uneingeschränkt empfehlenswert! :daumen:

169
Da schließe ich mich meinem Vorposter an.
Rammstein ist so ziemlich das Geilste was man beim Laufen so hören kann.

Die Mucke von
- Linkin Park
- Metallica
- Green Day
- Ärzte
- Die Toten Hosen
ist aber auch absolut zu empfehlen.

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

170
Stuttie hat geschrieben:Da schließe ich mich meinem Vorposter an.
Rammstein ist so ziemlich das Geilste was man beim Laufen so hören kann.

Die Mucke von
- Linkin Park
- Metallica
- Green Day
- Ärzte
- Die Toten Hosen
ist aber auch absolut zu empfehlen.

Grüßle
Stuttie
kennst du eisregen ?

171
marathonrainer hat geschrieben:kennst du eisregen ?
Von Eisregen hab ich schon gehört. Die sind mir allerdings dann doch etwas zu abgedreht. Da kann ich nichts mit anfangen :confused:

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

172
Ich höre, wie so viele hier..., am Liebsten beim Laufen:

Metallica, Linkin Park,Red hot chili peppers, Live, Staind, U2 :daumen:

Aber natürlich gibt es auch Runden, bei denen ich auch mal Anti-Anheiß-Musik zum Chill Out brauche.

LG, Ulla

173
Mein aktuelles Laufalbum:
Disturbed - The Sickness

...und wie das läuft...

174
Mein absoluter Lieblingsong im Moment heißt "Eisblumen" von subway to sally , kann ich nicht genug davon bekommen ! Außerdem noch "sieben "von der selben Gruppe. Ansonsten immmer noch Rammstein, Billy Idol usw.
Meine Läufe und mehr :

Bild

175
Hi
Green Day American Idiot und Rammstein Benzin/Rosenrot für die letzten Meter
Ansonsten hauptsache rockig und kein Elektro Dubi Damm amm :P
gruss pitt

176
pitt1166 hat geschrieben:Hi
Green Day American Idiot und Rammstein Benzin/Rosenrot für die letzten Meter
Ansonsten hauptsache rockig und kein Elektro Dubi Damm amm :P
gruss pitt

Das wir beide mal einer Meinung sind ?! :prost:

177
Der Tripple X Soundtrack kommt auch sehr gut beim laufen.

178
Hallo,

wenn ich merke, dass ich nicht mehr kann, höre ich harten Techno, der lässt mich die Schmerzen dann etwas vergessen.

Gruß

Daniel :nick:

179
Muldarn hat geschrieben:Der Tripple X Soundtrack kommt auch sehr gut beim laufen.
Konnte leider nur den xXx²-Soundtrack finden - der besteht leider nur aus Rap-Schrott. Bei der Suche nach "Soundtrack" bin ich auch auf viel Sounddreck gestoßen. "Need For Speed" konnte sich auch nicht lange auf meiner HDD halten :zwinker5: ... anderes noch viel weniger
Steif

180
Steif hat geschrieben:Konnte leider nur den xXx²-Soundtrack finden - der besteht leider nur aus Rap-Schrott. Bei der Suche nach "Soundtrack" bin ich auch auf viel Sounddreck gestoßen. "Need For Speed" konnte sich auch nicht lange auf meiner HDD halten :zwinker5: ... anderes noch viel weniger

Der erste hat nicht soviel Rap-Schrott :D

181
Muldarn hat geschrieben:Der erste hat nicht soviel Rap-Schrott :D
Hey, Du schon wach? Bild und Ton wieder da? Oder war die Party eher lau? :zwinker2:

Die dynamic DNS ist beantragt und meinen Antrag habe ich bestätigt ... wie geht es weiter? :P

War das nicht Triple X, das gleich mit nem Konzert von Rammstein :sauer: beginnt?
Steif

182
Steif hat geschrieben:Hey, Du schon wach? Bild und Ton wieder da? Oder war die Party eher lau? :zwinker2:

Also mein Schädel bummert ein wenig. Habe leider Schneedienst. Ich schüpp jetzt kurz und dann wieder ab ins Bett oder auf die Couch :zwinker2:
Die dynamic DNS ist beantragt und meinen Antrag habe ich bestätigt ... wie geht es weiter? :P

Frag mich später nochmal :D
War das nicht Triple X, das gleich mit nem Konzert von Rammstein :sauer: beginnt?

Genau der

183
Muldarn hat geschrieben:Also mein Schädel bummert ein wenig.
:idee2: falsche Musik angehabt ? Kann ja eigentlich nicht sein :D
Steif

184
Steif hat geschrieben: :idee2: falsche Musik angehabt ? Kann ja eigentlich nicht sein :D

Im Irishpub? :D Ups nee, da war es ja zu voll. Waren in ner Amikneipe :D :D

185
Heute habe ich einen etwas längeren Lauf gemacht (20,5 km, also nur "mittellang") und eine neue Laufmusik dafür entdeckt, die sich ideal dafür eignet (jedenfalls für mich):

Penguin Cafe Orchestra.

Beispielsweise die CD: When In Rome.

Das hört sich an, als ob da so vier, fünf Musiker (davon auch einige Streicher) beisammen sitzen und einfach so vor sich hin musizieren. Manchmal ein bißchen folkig, harmonisch, vollkommen entspannt. Superklasse!
Run As Thou Wilt.

186
Thomas Naumann hat geschrieben:Penguin Cafe Orchestra.

Beispielsweise die CD: When In Rome.
Ich hab's mir mal angehört...klingt ganz nett. Aber für mich wäre es nichts zum Laufen.

Ich bin mittlerweile umgestiegen auf Sepultura - Live in Sao Paulo. Bei Live-Alben kriegt man immer zwischendurch wieder mal Applaus.... :D

187
Thomas Naumann hat geschrieben:Penguin Cafe Orchestra.
Ah, ein Penguin-Freund :zwinker2: :zwinker5:
Steif

189
Dayripper hat geschrieben: @bonnyentkleid: ich hab n creative muvo tx 256mb, bin ganz zufrieden. 512mb wären vllt besser aber mehr brauch ich net.
Hurra, ich habe zu Weihnachten eine MP3-Player geschenkt bekommen! Von Maxfield, Blackline, 1024 MB.

Jetzt habe ich mit meinem Sohn gerade den Thread hier durchstudiert, der sich mit der ganzen hier genannten Musik besser auskennt. Er hat vieles selber und stellt mir zum Probehören mal ne CD zusammen.
Mindestens die Hälfte der Bands kenn' ich nämlich gar nicht... :peinlich:

Hach, bin ich gespannt, wie das wird!

BonnyE.

191
Ich habe jetzt fleißig den ganzen Beitrag gelesen und stelle fest: Ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies - ich besitze gar keinen MP3-Player!

Ich würde auch nie auf die Idee kommen beim Laufen Musik zu hören. Ich lausche lieber dem, was ich draußen höre... Aber ich laufe ja auch auf dem Land!

Die Kommunikation mit meinen Hunden ist so auch leichter :D

Wenn ich was hören würde, dann wohl vermutlich E-Gitarren-Lastiges wie hier schon mehrfach genannt, ein bisschen was Aktuelles... und (!!!) Farin Urlaub...

Viele Grüße
Corinna

192
flying-paws hat geschrieben:Ich habe jetzt fleißig den ganzen Beitrag gelesen und stelle fest: Ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies - ich besitze gar keinen MP3-Player!

du bist nicht allein...ich habe so etwas auch nicht...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

193
Ich war heute früh für eine Stunde Laufen um den Kopf vom Weihnachtstrubel freizubekommen.
Aufgrund der vielen Esserei der letzten zwei Tage lief es heute eher nur schwer vor sich hin.
Als ich dann gerade den letzten langen Anstieg bewältigen musste spielt mein Player (beim Laufen immer auf Shuffle!) zuerst
Die Toten Hosen - Pushed again
und als ich fast oben war
Blur - Song2
:daumen:

Das war sooo geil. Ich bin fast geschwebt.

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag

Stuttie :hallo:
Grüßle
Frank

194
Also ich habe heute mein Rennradfahren auf der Rolle die letzte Minute "Bruttosozialprodukt" im kop abgespielt*g*

UUUUUUUUnd jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

195
Für die eingefleischten Rammsteinfans (welch geniale Wortkreation ;-)):

Gestern bin ich bei einer "Kundin"aufgeschlagen, die ich schon als Rammsteinfan in Erinnerung hatte. Kurzen Smalltalk über solche Musik hatten wir auch gestern. Es lief was Ähnliches: Megaherz

Die Deko ihrer Wohnung ist übrigens imposant ... besonders im Schlafzimmer :uah: ... es scheint Leute zu geben, die solche Musik auch leben :haeh:

www.laut.de munkelt, daß beim Stil (Rammstein <--> Meagherz) einer vom anderen gekupfert hat, wer von wem ist wohl nicht so ganz klar. Es lohnt sich vielleicht mal hineinzuhören. Die neueren CD´s versprechen mehr als die alten.
Steif

196
Steif hat geschrieben:
...Es lief was Ähnliches: Megaherz....
Megaherz - eine wirklich sehr geniale Band. :daumen:
Das Album "Kopfschuss" ist eine sehr lohnenswerte Anschaffung, wenn auch schon etwas älter. Mein Favorit von dem Album ist ""Jordan", das geht echt vorwärts! Wenn ihr die Möglichkeit habt, Megaherz einmal Live anzuschauen dann tut das, es ist ein Erlebnis?

Siehe auch: http://www.megaherz.de/

Grüßle
Stuttie :hallo:
Grüßle
Frank

197
Steif hat geschrieben: Die Deko ihrer Wohnung ist übrigens imposant ... besonders im Schlafzimmer :uah: ... es scheint Leute zu geben, die solche Musik auch leben :haeh:

Was machst du bei deiner Kundin im Schlafzimmer? Bist du Callboy :zwinker5: :D :P

Von Megaherz habe ich noch nichts gehört.

198
Also ich höre beim Laufen immer eine Mischung aus gutem alten Sun-Rockabilly,Swing und ein paar sachen der frühen Ramones!! Gute Tempiwechsel und ein Sauguter Beat zum Laufen!!

Japsen finde ich besser

199
Hi,

ich höre am liebsten, wenn meine Mitläufer richtig japsen und mir es noch gut geht :) . Schade, dass es oft anders herum ist.

Klaus

200
Also ich habe festgestellt, um so schnellere Heavy-Metal-Musik ich höre, um so mehr treibt mich die Musik beim Laufen voran, ebenfalls ist Groove sehr fördernd... von daher ist die Musik die mich beim Laufen am meisten antreibt die groovige tighte Death Metal-Band "Obituary". Ist nicht jedermanns Sache, aber jemandem der Rock-Musik nicht abgeneigt ist, wird sein blaues Wunder erleben.

Oder eben die melodischste Band der Erde "Iron Maiden" - aber sicherlich nur weil es meine Lieblinge sind und ich jede Drum-, Gitarre-, Gesangs- und Bassnote auswendig kann (wenn man selbst Musiker ist, und quasi gedanklich "mitspielt", sind die Läufe sehr kurzweilig).

Zurück zu „Foren-Archiv“