klaengel hat geschrieben:Und dieses Statement beschreibst Du mit
soll nicht überheblich klingen?
Klingt es aber, und zwar gewaltig. Beim Düsseldorfer Brückenlauf in 2005 hätte Pingufreundin mit ihren 1:07:?? über 60 andere Läufer/-innen hinter sich gelassen

(
ohne die Walker mitzuzählen).
Mich nerven solche Aussagen wie die deinige, weil ich mit Anfängerinnen trainiere und weiß, wie schwer es ist, erst einmal 10 Km unter 1 Stunde zu laufen, wenn man vorher mit Laufsport gar nichts und mit anderem Sport auch eben wenig zu tun hatte. Außerdem sollte man jede/n loben, der seinen Hintern bewegt. Meine Meinung!!!
Von mir aus - dann bin ich eben überheblich...
Auch ich bin nicht als Läufer vom Himmel gefallen, sondern hatte 34 Jahre überhaupt nix mit Sport am Hut und mit Laufen schon gar nicht! Und somit sammelten sich dann locker 20kg Übergewicht an.
Ich weiß also sehr genau, wie man sich als Anfänger fühlt und wie schwer die ersten Kilometer sind.
Dies ist jetzt knapp 2 Jahre her und mittlerweile habe ich 18kg durch das Laufen (und Ernährungsumstellung) verloren.
VAN hat es ganz richtig erkannt: Ich weiß wirklich nicht, wie ich so langsam laufen sollte!! Selbst als Anfänger mit Übergewicht nicht!
10km unter 1 Stunde bin ich von Anfang an gelaufen.
Mit meinem Posting wollte ich Pingu nicht angreifen, aber schließlich ist sie keine Anfängerin mehr, sondern Vollprofi (bei knapp 3000 Postings in 1.5 Jahren gehe ich davon aus) und da erwarte ich persönlich einfach mehr.
Das mögen andere anders sehen - vielleicht bin ich auch zu ehrgeizig.
Um noch eine Vergleichszeit in die Runde zu hauen:
Meine Frau (39Jahre) macht WALKING und ihre Bestzeit über 10km liegt bei 1:20h. Diese Zeit hatte ich auch im Hinterkopf, als ich meinen 1.Beitrag verfaßt habe.
So, und nun zerreißt mich!!