Banner

Blähungen / Flatulenzen / megamäßige Pupserei - durchs Laufen?

Kein Sch...

51
Zitat babycake
zum Thema Pfurz, habe ich folgende nicht ganz so bierernst zu nehmende Seite gefunden: http://www.pfurz.de/
Ist es also doch wahr:
Kein Thema auf der Welt ist so ein Schaas (für Nicht-Ösis: Pfurz), dass man damit nicht eine Website füllen kann :hihi:

Gott sei Dank gibt's noch kein Geruchs-Internet.
Man stelle sich das vor: Netzzugang mit BGDL (Breitband-Gestanksdownload) :teufel:

Liebe Grüße

El Corredor

52
BonnyEntkleid hat geschrieben:Vermutlich rotzen sie auch noch ungeniert in der Gegend rum! :motz:
Mit solchen mag ich auch nicht laufen, vor allem wundert es mich, dass Männer sich nicht wenigstens in Gegenwart von Mitläuferinnen zusammenreißen, wollen sie denn, dass frau sie widerlich/eklig findet??
Also ICH tu das, und so einer wäre für mich ABSOLUT gestorben.

BonnyE., die rotzende und furzende Laufkumpane meidet
:hihi: Bonny, such dir nen neues Forum! Nach dem Lesen dieses Links wird deine Ignoreliste überlaufen!
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... %DF :hihi:

wosp :hallo:
Bild
Bild

53
Hallo Lizzy,

na klar Lebertran gibt´s noch.
In der Apotheke wird er frisch für dich abgefüllt. (Oleum Jecoris)
Der Geschmack ist aber leider nicht so klasse, müsste man vielleicht mit watt Leckerem aufpeppen...;o)) (Amaretto, Bacardi, Bailys, Strohrum....)
Ob´s hilft kann ich dir nicht sagen.

Viel Erfolg !

SchokoRiese

54
SchokoRiese hat geschrieben:na klar Lebertran gibt´s noch.
In der Apotheke wird er frisch für dich abgefüllt. (Oleum Jecoris)
Der Geschmack ist aber leider nicht so klasse, müsste man vielleicht mit watt Leckerem aufpeppen...]
Pfui Spinne :uah: Ganz sicher nicht! Weder so noch so ...

Im übrigen bin ich inzwischen und nachdem ich auf die Seite der Reizdarmsyndrom-Betroffenengestoßen bin, davon überzeugt, dass meine Probleme auch in diesem Körperbereich deutlich schlimmer sein könnten - und schon wächst die Zufriedenheit ;-)

Ein Zitat des Betreibers der genannten Seite (und Betroffenen) hat mich schon ein bisschen stutzen lassen:
Sport hilft mir immernoch sehr und ich bin ein begeisterter Läufer geblieben, auch wenn ich mich über die Wintermonate nur schwer aufraffen kann ;-)
Wie gesagt: es könnte alles auch immer noch viel schlimmer sein :wink:

55
Hallo Lizzy,
da es, wie Du schreibst, die Ernährung nicht sein kann, ist mir noch eine weitere Idee gekommen: kann es sein, dass Du beim Laufen vermehrt Luft schluckst? Bedingt durch beschleunigte Atmung, vermehrte Speichelbildung etc. kann das durchaus sein. Na, und die will natürlich wieder raus.

und andererseits ist es ja so: Lebensmittel, welche reich an Ballaststoffen sind, sind schwerer verdaulich und bleiben damit auch länger im Magen - Darmtrakt. Während der körperlichen Belastung sinkt die Durchblutung in diesem Bereich erheblich, so dass eine noch längere Zeit notwendig ist, um alles zu verdauen.

Diese Umstände gepaart könnten Deine Beschwerden durchaus erklären.

Vielleicht kannst Du mal auf Beides achten: An Tagen, wo Du läufst nur leichte Kost, nicht unbedingt Vollkorn, reife statt grüne Bananen, keine Rohkost, Müsli usw. und dann noch aufs Luft schlucken achten (während des Laufens ab und zu probieren zu rülpsen...!)

Viel Erfolg wünscht Rebecca :winken:

56
Rebecca hat geschrieben: (während des Laufens ab und zu probieren zu rülpsen...!)
Rülpsen statt furzen... das ist die Lösung. :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

57
...na ja, man sollte immer schauen, was das kleinere Übel ist :daumen:

58
Hallo alle,

Ich schliesse mich Rebeccas Meinung an: Ich hatte am Anfang meiner Laufzeit das gleiche Problem, dass ich beim Laufen dauernd Luft geschluckt habe, und da ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht richtig rülpsen kann, musste die Luft halt durch das ganze System durch :peinlich:

Versuche wirklich mal, darauf zu achten, wie du atmest, bzw. die du während dem Laufen schluckst. Bei mir hats jedenfalls ist es besser geworden.

Liebe Grüsse, Trinchen :hallo:

59
Rebecca hat geschrieben:...na ja, man sollte immer schauen, was das kleinere Übel ist :daumen:
ich will dir nicht zu nahe treten und danke dir für den Versuch, Hilfe beizusteuern. Aber die Antwort paßt nun so überhaupt nicht zu meinem Problem :zwinker2:

Macht nix - trifft auf viele Antworten zu und so ist das nunmal, wenn man öffentlich eine Frage stellt. Aber Leute, Hilfswillige und Wohlmeinende:

ES IST GENUG! DANKESCHÖN

Blöde Witze dürfen gerne noch dazugeschrieben werden :P aber Ratschläge bitte nur noch - wenn man MIR einen Gefallen tun möchte :D - von jemandem, der
  1. tatsächlich den Text gelesen und verstanden hat
  2. das geschilderte Problem so kennt (und nicht der Meinung ist: 'kann ja gar nicht sein, gibts nicht, du mußt was anderes haben und gegen das andere hilft vielleicht DAS ... :-)
  3. einen optimalerweise an sich selber erprobten und funktionierenden Lösungsvorschlag kennt
Was mich betrifft, ist es kein Problem, ich werde die teils hahnebüchnen, an der Fragestellung glatt vorbeidriftenden Antworten einfach ausblenden. Aber was, wenn hier mal einer reinliest, der den Thread über die Suchfunktion gefunden hat, dazu keine Ahnung, wie das in Foren so abgeht und tatsächlich alle Ratschläge beherzigt :eek: ... :zwinker4: :hallo:

P. S. nach wie vor furze ich BEIM Laufen eher selten - nicht häufiger als die meisten, würde ich mal sagen und ich rülpse so gut wie nie (glaube nicht, dass überhaupt schonmal beim Laufen - gibts das als Problem auch? Wassses alles so gibt auf der Welt. Der Körper ist ein Wunderding ;-)

60
Hallöchen!

Ich habe für mich herausgefunden dass meine Blähungen (übrigens auch erst seit dem ich angefangen habe zu laufen) dann entstehen wenn ich zuvor Kaugummis gegessen habe. Aber nur bei den Sorten mit dem Zusatz: "Kann bei übermäßigen Genuss abführend wirken!" - Nein - ich futtere dieses Zeug nicht Packungsweise ....

Liebe Grüße von Anja

61
anja68 hat geschrieben:Hallöchen!

Ich habe für mich herausgefunden dass meine Blähungen (übrigens auch erst seit dem ich angefangen habe zu laufen) dann entstehen wenn ich zuvor Kaugummis gegessen habe. Aber nur bei den Sorten mit dem Zusatz: "Kann bei übermäßigen Genuss abführend wirken!" - Nein - ich futtere dieses Zeug nicht Packungsweise ....

Liebe Grüße von Anja
Das wäre dann der Süßstoff ... hmmm ... ganz ausschließen kann ich das nicht, müßte es aber noch etwas beobachten. Denn ich benutze selten Süßstoff (Kaugummi esse ich nicht oder nur alle Jubeljahre mal) - zum Tee süßen aber schon oft ... mal sehen und testen.

Danke für den Tipp - für ausgeschlossen halte ich einen Zusammenhang tatsächlich nicht.

62
wosp hat geschrieben: :hihi: Bonny, such dir nen neues Forum! Nach dem Lesen dieses Links wird deine Ignoreliste überlaufen!
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... %DF :hihi:
Voll der Ekelthread! :nene:
Hab schon 'n anderes Forum, aber dieses hier finde ich auch ganz nett. :nick:

Bonny, die heute irgendwie nicht die Kurve zum Laufen kriegt, es pfeift ein hässlicher Wind, es ist dunkelgrau und oll, im Park ist es glatt...und überhaupt!! :daumenr2:

64
Habe gerade in einem anderen Forum was Unglaubliches zum Pups-Thema gefunden, die Texte sind zitiert, nicht von mir:
Bei Plastik werden irgendwelche kleinen Partikelchen beim Abfüllen mit reingepresst. Ich hab es damals nicht vertragen - jetzt geht es wieder. Ich hatte die fürchterlichsten Blähungen und wusste nicht woher.




Vielleicht war dies die Lösung

Hätte es nie für möglich gehalten, habe jetzt 3 Tage lang nur Tee getrunken und keine Blähungen mehr. Vorher jeden Tag 1,5 ltr. Vittel aus PET-Flasche.
Kann es zwar noch gar nicht richtig glauben, aber das Mineralwasser bzw. die PET-Flasche verursachen offenbar diese gewaltigen Blähungen. Bin aber immer noch ratlos, wie es weitergeht. Würde ein anderes Wasser in einer PET-Flasche evtl. besser sein oder liegt es nur am PET bzw. der Druckbefüllung?

65
Wie schauts den aus mit Lakritz???

Also wenn ich Lakritz esse dann hab ich das Gefühl *ich kann fliegen* lach

An Vollkornprodukte habe ich mich mittlereweile gewöhnt, hat zwar länger gedauert aber jetzt gehts.

Lizzy versuche doch gewisse Lebensmittel über einen Zeitraum wegzulassen
um zu wissen was Dir die *Pupserei*mehr oder weniger beschert.

Lieben Gruss

Brigitte

66
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es könnte sein, daß du deine nahrung nicht richtig kombinierst.

vielleicht kann dir ja das hier helfen:
http://www.exciplex.de/exciplex/7saeulen.html
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

67
vielen Dank für die erneuten Bemühungen, mir zu helfen.

Hier habe ich es ja auch noch nicht so ausdrücklich erwähnt, aber tatsächlich benötige ich (zumindest für mich) keine Tipps mehr.

Seit ich unter die Kilokiller gegangen bin und abends nur noch sehr wenig esse, ist das Problem fast komplett verschwunden. Gelegentlich noch kleinere 'Pupsanfälle' nach längeren Läufen aber nichtmal im Ansatz so 'dramatisch' wie damals (es ging wirklich streckenweise so weit, dass viele ganz normale Dinge kompliziert wurden).

Nun habe ich aber keinerlei Nahrungsmittel grundsätzlich weggelassen, sondern lediglich die sonst üblichen Brote und Zwiebacke (?) am Abend. Brot und gelegentlich auch Zwieback esse ich jedoch nach wie vor. Auch alles andere. Es gibt auch kein einziges LEbensmittel, das ich grundsätzlich nicht vertrage: ich kann literweise Milch in mich reinschütten, Rohkost genauso wie ultrafettes Schweinefleisch verdrücken - nichts passierte. Allergien habe ich auch nicht und hatte sie nie. Weder gegen Nahrungsmittel noch gegen den wildesten Staub und Dreck, den man sich vorstellen kann. Nicht gegen Tierhaare - nix.

Ich kann Lakritz nicht ausstehen. Kaue in letzter Zeit ziemlich viel Kaugummi (öfter mal ne neue Macke) und es ist - wie gesagt - fast komplett verschwunden. Wenn es mal wieder auftaucht, dann wie gehabt lediglich nach längeren Läufen. NACH wohlgemerkt - nicht BEI. Es hält dann auch längst nicht mehr so lange an (früher manchmal tagelang).

Langer Rede kurzer Sinn: es geht mir gut - die paar Windchen, die mich gelegentlich noch belästigen, sind leicht erträglich. Warum es besser wurde? :noidea: aber hauptsache, es ist weg :zwinker4:

Daher verabschiede mich hiermit glücklich und zufrieden als Ratsuchende aus diesem Thread. Die Patientin kann als geheilt betrachtet werden.

Dankeschön an alle, die sich bemüht haben.

windstille Grüße

:hallo: Lizzy

Mir geht es genau so ehe...

68
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei mir an meinen Frühstück liegt. Ich esse jedem Tag (außer WE) eine große Schüssel Haferflocken (die kernige) mit Milch, manchmal mit Vollkorn Früchtemüsli gemischt (50/50) und Süßstoff oder mit einer EL von diesen leckeren Schoko-Knusper-Müsli (für den Geschmack ehe) + 2 TL Kakaopulver.... Hmmmmmm lecker... Da könnte ich mich "reinsetzen" hehhe!!

Sofort nach dem Frühstück gehts bei mir denn los eheh... Zum Glück tut es nicht weh oder so aber ist natürlich unangenehm wenn man es immer rauslassen muss ehe... Und es bleibt so den ganzen Tag über, auch während des Laufs... Naja, aber Vorteil ist, dass jetzt meine Verdauung ganz ordentlich ist, was früher nicht der Fall war hihi...

LG, Mariana :-)
Marka Design - http://www.marka.ppg.br
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“