Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen zwischen den Jahren 2005 und 2006

152
@Martin
Super! Und sag' Helga mal, dass das ausgesprochen motivierend wäre, wenn sie auch käme. Ich sah mich ja schon allein durch die Gegend stapfen.

Hoffe euch beide am Sonntag zu sehen :nick:

Bis dann,
Martina

153
Steif hat geschrieben:Okay, dann also doch mit zwei Autos, oder holt Martin mich wegen der ökologischen Bedenklichkeit ab :zwinker2: ? Starte ich allein früh und sammel fleißig Kilometer?
Was ist für dich früh? Ich könnte mich erwärmen, den weiten Weg nach Berne auf mich zu nehmen, so es denn 3 (gesellige) Ründchen geben würde.

Gruß Conni

154
Huhu zusammen, nachdem ich eine ganze Weile untergetaucht bin melde ich mich hiermit zurück und wünsche allen ein schönes neues Jahr!

Ich hab grad irgendwas von Berne am Sonntag gelesen. Das ist dieser Winterlaufserie, oder?
Und gibts da nen besonderen Grund, dass ihr alle so früh da hingeht? :confused: Ich würde gerne laufen, aber 8 Uhr schaffe ich definitiv nicht! Auch nicht 9 Uhr (wegen der "langen" Anfahrt).
Bis wann geht denn diese "Veranstaltung"? Obwohl, allein laufen könnt ich ja auch hier... :frown: Ach ist das alles doof ;-) Das muss ich mir also echt überlegen...

155
olma4u hat geschrieben:@Martin
Super! Und sag' Helga mal, dass das ausgesprochen motivierend wäre, wenn sie auch käme. Ich sah mich ja schon allein durch die Gegend stapfen.

Hoffe euch beide am Sonntag zu sehen :nick:

Bis dann,
Martina
Wird nun doch nichts. Ich wusst zwar das wir am Sonntag eingeladen sind aber nicht das wir nur zwischen 10 und 14 Uhr dort zum brunchen erwünscht sind. Also dieses Mal geht es nicht.

Martina, am 22.1 startet übrigens die Laufwerk-Vorbereitung für den Marthon. Wenn sich noch 2 oder drei neu anmelden bin ich auch als Trainer der Walkergrupppe mit dabei. 14 Teilnehmer haben sich schon gemeldet. Wie wärs? Voraussetzung ist das man 12 km im 8,5min/km Schnitt locker walken kann.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

156
Lachmöwe hat geschrieben:Was ist für dich früh? Ich könnte mich erwärmen, den weiten Weg nach Berne auf mich zu nehmen, so es denn 3 (gesellige) Ründchen geben würde.

Gruß Conni
Doof bist Du nicht :hihi: :wink: ... da suchst Du Dir ein Posting von vor einigen Wochen raus und nimmst mich beim Wort? Echt clever :daumen: !

Ich habe leider ein Problem: ich würde so gern aber ich weiss überhaupt nicht was geht. Ich habe z.Z. Probleme mit meinen Beissern und zusätzlich bin ich noch erkältet. Von daher werde ich mich der grossen Masse fügen und keine Extrarunden drehen. Insofern werde ich wohl (auch vom ökologischen Faktor) zusammen mit Fidi erscheinen und laufen.

:hallo: Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

157
Steif hat geschrieben: Insofern werde ich wohl (auch vom ökologischen Faktor) zusammen mit Fidi erscheinen und laufen.

Der ökologische Faktor des gemeinsamen reisens ist nicht zu unterschätzen! :nick: :daumen:

Martinwalkt

Bild
Bild

158
Steif hat geschrieben:Doof bist Du nicht :hihi: :wink: ... da suchst Du Dir ein Posting von vor einigen Wochen raus und nimmst mich beim Wort? Echt clever :daumen: !
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Oh, darf ich das auf Restalkohol vom Jahreswechsel zurückführen?

Nun, dann werde ich wohl am Sonntag meinem Radio Gesellschaft leisten und bei mir in der Umgebung meine Runden ziehen.

Gute Besserung deinen Beißerchen, ich werde in 1 bis 2 Monaten aus gleichem Grund auch wieder jammern müssen.

Conni

159
Martinwalkt hat geschrieben: Voraussetzung ist das man 12 km im 8,5min/km Schnitt locker walken kann.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht vor habe, einen Marathon zu walken, erfülle ich die Voraussetzung mit Sicherheit noch nicht und werde sie wohl auch nicht bis zum 22. erfüllen :nene: Walken ist doch was anderes als Laufen und von "locker" kann bei mir noch nicht die Rede sein.

Ansonsten schade, dass es am Sonntag nichts wird. Ich werde dann vermutlich doch etwas länger schlafen :zwinker5: und auf meiner "Hausstrecke" walken.

Viele Grüße,
Martina

160
da mich steffens erkältung jetzt mit der gebührenden verzögerung auch ereilt, relativiere ich meine zusage mal zu einem entschiedenen "vielleicht" :zwinker5:

fidi

161
fidi hat geschrieben:da mich steffens erkältung jetzt mit der gebührenden verzögerung auch ereilt
:frown: ... vielleicht sollten wir ne Woche zusammen wohnen, um sie nicht immer hin- und her zu reichen :confused:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

162
@ all

Nach dem letzten Bahnentraining am Dienstag, haben Tessa und ich überlegt mal zusammen meine Haus-Alsterrunde zu laufen. Sie ist etwa 13 KM lang, als Start und Ziel bietet sich der Innocentiapark an. Termin grob nächste Woche, ein Tag könnte noch ausgehandelt werden.
Start gegen 19:00. Hat jemand Interesse?

Gruß Jürgen :hallo:

163
Elling hat geschrieben:@ all

Nach dem letzten Bahnentraining am Dienstag, haben Tessa und ich überlegt mal zusammen meine Haus-Alsterrunde zu laufen. Sie ist etwa 13 KM lang, als Start und Ziel bietet sich der Innocentiapark an. Termin grob nächste Woche, ein Tag könnte noch ausgehandelt werden.
Start gegen 19:00. Hat jemand Interesse?

Gruß Jürgen :hallo:
Hier!

Ich würde dann oben auf der äh Dingsbrücke, na, da bei Bobbi Reich zu euch stoßen. Wenn ihr im Uhrzeigersinn lauft, sonst ist wäre mein Weg alleine so lang.

Ich plädiere für Mittwoch oder Donnerstag.

Zurück

164
Moin,
weg von Themen wie Brunchen / Erkältung / Radio / Alsterlauf wieder zurückkehrend zum Ausgangsthema sollten wir mal eine Startzeit abstimmen.
Davon ausgehend, kann dann ja jeder der weniger Laufen will bzw. später Starten muss ( Stichwort Biorhytmus ) sich die nächste Rundenstartzeit hochrechnen. Bei ca 9,7 KM pro Runde wird man auf den ersten Beiden Turns so mit 60 Min +/- 5min rechnen können, oder wie wars das letzte Mal ( kram, kram im Gedächtniss, ohne Erfolg ) ???

Erster Zeit Vorschlag wäre 8.30 Uhr los.
Was ist mit Marc, dem auchimmerrechtfrühloslaufenden3Rundendreher ?

Oliver

165
Wenn ihr 3 Runden laufen wollt würde ich vorschlagen das ihr um 8h loslauft.
Die Duschen sind nämlich nur bis 12h geöffnet und ich zum Beispiel brauche zumindest ca. 65 Minuten pro Runde (die bestimmt mindestens 10km lang ist :P ).

Nur für den Fall das alle zusammen laufen möchten.

166
WER will hier 3 Runden laufen? :haeh:

Also, 8:30 Uhr loslaufen käme mir seeeehr gelegen :D . Für 2 Runden à 65 Minuten inkl. Duschen passt das doch.
Mädels! Mädels?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

167
Sandra und ich tendieren momentan eher so gegen 9.30 Uhr!!!! :D
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

168
tannacorday hat geschrieben:Sandra und ich tendieren momentan eher so gegen 9.30 Uhr!!!! :D
Aber ihr wollt ja eh nicht so lang, oder. Dann könnt ihr ja eigenständig um 9:30 uhr kommen und begleitet uns auf unserer 2. Runde.

169
Bei eurer ganzen Lauferei habt ihr doch glatt übersehen, dass Ann-Kathrin heute Geburtstag hat :D ...oder etwa nicht.

Naja: also herzlichen Glückwunsch von der Besuchs-Hamburgerin :nick:

Und Alles Alles Gute :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

170
amanda hat geschrieben:Bei eurer ganzen Lauferei habt ihr doch glatt übersehen, dass Ann-Kathrin heute Geburtstag hat :D ...oder etwa nicht.

Wenn dem so ist dann aber mal ganz herzlichen Glückwunsch :hallo:

Ann-Kathrin

(wie gut das ich diesen Klebezettel habe...)

Martinwalkt

Bild
Bild

171
Doch, doch, das hat Mandy 'Adlerauge' Austausch-Hamburgerin schon gut erkannt. :zwinker5:

Aber heute (naja, sonst ja auch) war Adam der Schnellste: Er hat mir heimlich, still und leise schon heute Mittag eine PM geschickt.

Vielen Dank für die Glückwünsche, ich bin leider noch am arbeiten und komme hier nicht so schnell weg, von daher ist es leider nicht der schönste Geburtstag.

172
ahkah hat geschrieben:Vielen Dank für die Glückwünsche, ich bin leider noch am arbeiten und komme hier nicht so schnell weg, von daher ist es leider nicht der schönste Geburtstag.

Wie jetzt noch arbeiten? An deinem Geburtstag? Das ist ja nicht sehr nett von deinem Arbeitgeber?

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hppybirt: und Alles Gute :nick: und vor allem, dass Du vielleicht trotzdem noch ein bisschen feiern kannst.

Viele Grüße,
Martina

173
air eule hat geschrieben:Was ist mit Marc, dem auchimmerrechtfrühloslaufenden3Rundendreher ?
Gerade aus dem Skiurlaub mit heilen Knochen zurück, habe ich mich auch entschieden zu kommen.
Auchimmerrechtfrühloslaufend wollte ich um 8:00 Starten. Nur die 3. Runde muß ich von meiner Tagesform abhängig machen.

@Toddi
Soll ich dich wieder mitnehmen? Treffpunkt wie beim letzten mal um 7:30.

Grüße Marc :hallo:

174
ahkah hat geschrieben: und komme hier nicht so schnell weg, von daher ist es leider nicht der schönste Geburtstag.

...sag zu Ihm:

Scharfes kriegst du auch beim Inder, ich sach jetzt mal

Cut

und bin weg.... :D

Martinwalkt

Bild
Bild

175
Moin Urlauber...
Marc hat geschrieben: @Toddi
Soll ich dich wieder mitnehmen? Treffpunkt wie beim letzten mal um 7:30.
Ja das wäre super! Vielen Dank.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Zeitpunkt

176
Wenn ich den Überblick nicht verloren hab, dann haben wir nun zwei Startzeiten :
8.00 & 8.30 Uhr, treffen auf der Strecke eher unmöglich.......
Das ist aber extrem unkommunikativ. Können wir uns nicht irgendwie auf eine Zeit einigen, welche auch immer.

Oliver

177
@ ahkah

auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, alles Gute, Glück und Gesundheit, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Bei der Alsterrunde können wir dich natürlich an der Krugkoppelbrücke auflesen, du kannst ja mal Sonntag mit Tessa einen Termin ausmachen, mir wäre Mittwoch lieber aber Donnerstag geht auch.

Gruß Jürgen

178
Ich kann nun Sonntag wegen der Arbeit anscheinend eh nicht. Bin also raus.

Falls es wider Erwarten doch klappen sollte würde ich mich euch einfach spontan anschließen.

eta: Jürgen, danke schön. :)
Mittlerweile ist mir Donnerstag aber lieber, das ist meines Wissens nach eh' Tessas Lauftag.

179
air eule hat geschrieben: Das ist aber extrem unkommunikativ. Können wir uns nicht irgendwie auf eine Zeit einigen, welche auch immer.
Welche auch immer, wäre dann ja 8°°Uhr :P
Lauf los...

180
Toddi hat geschrieben:Welche auch immer, wäre dann ja 8°°Uhr :P
Soll mir recht sein. Ich habe ja immer noch die Option, um 9 dazuzustoßen, da ich nur eine Runde laufen werde. :wink:

181
Da die Alster direkt vor der Haustür liegt, würde ich mich Mittwoch oder Donnertstag einfach mal so anschließen.

Gebt ihr nochmal den genauen Termin bekannt? Würde dann wohl auch an der Krugkoppelbrücke (welche ist da nochmal :frown: ) stehen.
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

182
also jeweils zur vollen Stunde!? Bin gern dabei. Ich denke so ist es das beste, die Faulen können etwas länger schlafen und die ganz Eifrigen können bis zu 4 Runden :P laufen.

Steffen
Steif

183
Steif hat geschrieben:also jeweils zur vollen Stunde!? Bin gern dabei. Ich denke so ist es das beste, die Faulen können etwas länger schlafen und die ganz Eifrigen können bis zu 4 Runden :P laufen.
Das machen wir doch eigentlich immer so :confused: Ist doch alles freiwillig :nick:
Lauf los...

184
Toddi hat geschrieben:Das machen wir doch eigentlich immer so :confused: Ist doch alles freiwillig :nick:
Die Hauptsaussage war eigentlich "zur vollen Stunde", sonst kommen wir nie auf nen Nenner, wenn einer um 8:30 loswill, der nächste um 8:45 und Marc schon um 8:00. Allerdings ist es nicht so prickelnd, wenn man gerade von ner Runde zurück ist und dann noch minutenlang frierend rumstehen muss, weil sich noch wer angekündigt hat.
Steif

185
Dann machen wir doch mal ne Liste :D

ab 8:00 Uhr dabei:
Marc
Toddi
Tessa

ab 9:05 Uhr :zwinker5: dabei:
xxx

Oli?
Jens?
Steffen?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

186
Steif hat geschrieben:Die Hauptsaussage war eigentlich "zur vollen Stunde", sonst kommen wir nie auf nen Nenner,[...]
Yo das macht Sinn, da habe ich wohl im Mittelteil etwas überlesen.
Lauf los...

187
@ Tessa

Und wie sieht es mit Mittwoch oder Donnerstag aus?

Jürgen

188
Dann machen wir doch mal ne Liste :D

Marc
Toddi
Tessa

Steffen

Oli?
Jens?
Steif

189
Berne:

Marc
Toddi
Tessa

Steffen
Jens

Oli?

________

Alster:

Vielleicht komme ich auch dazu, wenn ich es zeitlich schaffe.

190
Marc
Toddi
Tessa
Olli

Steffen
Jens

191
Elling hat geschrieben:@ Tessa

Und wie sieht es mit Mittwoch oder Donnerstag aus?

Jürgen

Den Damen passt mittlerweile Donnerstag am besten. :nick:

192
Marc
Toddi
Tessa
Olli

ab 9:05 Uhr dabei:
Steffen
Jens
ottoerich (der Neue)
Bild

194
So,
um nun nicht länger den Winterlaufserienthread zu missbrauchen (sorry, das nächste Mal mache ich einen eigenen Thread auf) lege ich den Alsterlauf mal auf den Donnerstag 12.1. 19:00 fest.
Der Lauf startet am Eingang des Innocentiaparks Ecke Oberstr. Brahmsallee. Hier hat man um diese Uhrzeit sogar die Chance einen Parkplatz zu finden. An der Krugkoppelbrücke, das ist da wo Bobby Reich ist, dürfte ich dann gegen 19:15 sein. Wer will kommt einfach zu einem der beiden Treffpunkte.

Bis dann

195
@ Anne:
in der Ausschreibung heisst es NACHLAUF und nicht Nachtlauf.
Dieser Termin bezieht sich auf den 02. April und ist wohl als Nachbereitung der Winterlaufserie gedacht.
Was ist den überhaupt mit dir am Sonntag ?

Oliver

196
Elling hat geschrieben:An der Krugkoppelbrücke, das ist da wo Bobby Reich ist,
Damit ist das Problem, welche der beiden Brücken die Krugkoppelbrücke ist, noch nicht geklärt. Bobby Reich liegt zwischen den Brücken. :D

197
Neue Liste:

Marc
Toddi
Tessa
Conni

Steffen

Oli?
Jens?

Da komme ich ja dann doch noch zu meinen drei Runden, ha!

Gruß Conni

198
@ Conny :
Wieso dürfen Jens, Ottoerich & Olli jetzt nicht mehr mitlaufen ?
Hab deine Lisate noch mal kurz angepasst, wenns recht ist.
Lachmöwe hat geschrieben:Neue Liste:

Marc
Toddi
Tessa
Olli
Conni

Steffen
Jens
Otto Erich

Da komme ich ja dann doch noch zu meinen drei Runden, ha!

Gruß Conni

199
air eule hat geschrieben:@ Conny :
Wieso dürfen Jens, Ottoerich & Olli jetzt nicht mehr mitlaufen ?
Hab deine Lisate noch mal kurz angepasst, wenns recht ist.
Oh, da habe ich doch wiederholt ein altes posting ausgegraben :peinlich: :peinlich: :peinlich: .

200
Lachmöwe hat geschrieben:Oh, da habe ich doch wiederholt ein altes posting ausgegraben :peinlich: :peinlich: :peinlich: .
Langsam wirds bedenklich. Ist es das nahende Wochenende, oder doch die neue AK? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“