Ich bin so ein jan ullrich typ, nur leider nicht auf diesem niveau
ich laufe alle 3 jahre einen marathon, dann komme ich irgendwie aus dem trainingstritt und nehme monat für monat 1 kg zu....bis ich dann wieder richtung maximalgewicht um die 90 kg lande. dann fang ich, warum auch immer, wieder an zu laufen und dann stört mich das gewicht natürlcih gewaltig. letztes jahr habe ich wieder 15kg abgenommen und damit werden dann auch meine zeiten um einiges besser (daher auch der selbstversuch, der demnächst stattfinden wird, wie sich welches gewicht auf die laufzeit auswirkt....in einem anderen thread beschrieben). bin jetzt 36, fast 37 und ich muß sagen das ging diesmal irgendwie schwerer als früher. und die laufform hab ich auch nicht so schnell aufgebaut....da ist man mit 36 schon alt....so'n mist. mein laufkumpel hat mir angedroht, daß er das nicht noch einmal mitmacht. kein alkohol, den nachschlag weglassen, den ganzen tag ans essen denken und 70-110 km die woche laufen. ja ich weiß ich bin extrem, aber ich mag das mittelmaß nicht. entweder ich bin extrem fleißig oder extrem faul. extrem in der mitte geht irgendwie nicht. ich bin außerdem ein extremer trinkmuffel und habe gemerkt, wenn ich zu wenig trinke, dann nehme ich selbst mit einer wochenlaufleistung von 100km fast nichts ab und das hat mich schon sehr gewundert. über weihnachten habe ich 1kg zugenommen und jetzt müssen noch 6kg runter bis zum hamburg marathon. jeden monat 2kg, das geht. mehr als 1kg pro woche geht kaum, zu spitzenzeiten geht auch mal ne woche mit 1,5kg. aber das ist die grenze mit der ich auch noch maximalen leistungsaufbau betreiben kann. bei noch wenoger essen habe ich mir schon nach 3km nen hungerast gelaufen, dann ging gar nichts mehr
jetzt geh ich laufen und hab noch nichts gefrühstückt....hab auch noch keinen hunger. das wird also ein nüchternlauf (vielleicht sollte ich noch schnell ein bier trinken). aber da die 17,7km runde eigentlich nur langsam auf dem programm steht sollte das kein problem werden, obwohl ich das sonst nicht mache mit den nüchternläufen. vielleicht kann ich heute mal die schnelleren intervalle zwischendrinn weglassen....mir ist bei GA1 läufen immer so langweilig
viele grüße
lupert