Banner

Kilos killen 2006

201
Super Lars :daumen:

Soviel Arbeit :daumen: :zwinker5: :daumen:

:danke: :danke:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

202
Big-Biggi hat geschrieben:Also bei mir hilft das überhaupt nicht, ich ess dann das Obst und hinterher die Schokolade... :frown:
Liebe Grüße
Birgit
ist: 63 kg
soll bis 23.4.: 60 kg, besser 58
geht mir genau so :nick: Wenn mein Körper Schokolade will, dann will er die halt. punkt. Da hilft nichtmal weiße Schokolade.
Was aber gegen Schokoheißhunger hlft: Bitterschokolade, nicht zartbitter sondern richtig, 80%, 85% Kakao. Nach 2 Stückchen ist der Schokohunger weg. Und sehr viel mehr bekommt man auch nicht runter davon :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

203
Huhu liebe Kilo Killer,

sagt mal was würdet ihr denn von so ner Art Rezeptsammlung halten und damit das nicht überquillt, jeder darf einmal im Monat ein Lieblingsrezept (der kalorienarmen Art natürlich) einstellen. Das wäre doch was , oder?

Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:

204
Ich möchte auch noch mit machen.

Ist: 49,5 kg
Soll:46,5 kg (bis Ende März), bei einer Größe von 1,56 m.....
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

206
powerwomanlara hat geschrieben:Ich möchte auch noch mit machen.

Ist: 49,5 kg
Soll:46,5 kg (bis Ende März), bei einer Größe von 1,56 m.....

Mensch du bist doch schon so schlank...

da fliegst du ja wech....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

207
Ich erspar mirs Lesen aller Beiträge, nicht aber das Abnehmen....
Startgewicht: 93 kg :haeh: :sauer: (5 kg mehr als im Mai 2004, wo ich das Laufen angefangen hab... :motz: ) Ziel ist, bis zum Herbstmarathon mind. bei 83 zu liegen. (Wahrscheinlich solls der dresden-M werden).
Diät kommt übrigens nicht in die Tüte, ich laufe, damit ich futtern kann ohne Reue!!! :nick:
wosp :hallo:
Bild
Bild

208
Ha, endlich mal jemand der mich versteht!

Ich laufe auch um essen zu können und nicht, um nebenbei auch noch zu hungern!!!
Aber irgendwann kommt man mit dem Laufen nicht mehr hinterher. Das passiert vorzugsweise bei mir ab dem 24.12. eines jeden Jahres.....
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

209
Und weil die Official Peanuts Website (mein absoluter Lieblingscomic) gerade einen zu diesem Thread passenden Strip liefert ...

Enjoy your Peanuts-strip everyday @ http://www.unitedmedia.com/comics/peanuts/

:hallo:
Lumpi
(Peanuts-Fan)

210
Hey Lumpi ,

sehr gut die Peanuts...ich hab auch noch was auf meiner Festplatte gefunden, denn ich bin Garfield Fan ;-) :zwinker2:

Schönes We aus Hanau an alle Kilokiller!

Gaby :hallo:

211
Hej Lars,

nun würd ich mich auch noch gern anschließen, um meine 5 Kilo, die ich killen will, zu dokumentieren.

Gewicht am 1.1. 69,5 kg
Wunsch bis 7.5. (Darß-HM) 64,5 kg

Größe: 1,75 m

Und die Kilometer schreib ich eh auf...

Danke und viel Glück an alle!

LG,
Babs

Spitzen Idee

212
Hey Lars,

ich möchte nun auch noch gern mitmachen

Ist: 59,5 kg (am 1.1.)
Soll: 55 kg (am 14.5 also noch 19 Wochen hin)

Danke schon mal vorweg und ebenfalls viel Erfolg für alle
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

213
Na gut, dann will ich auch mal. Mein aktuelles Gewicht ist 101 Kilo, das Ziel erst mal 90 KG, weniger zu wiegen kann ich mir im Moment nicht vorstellen - dann passt ja gar kein Anzug mehr. Zieltermin ist so Mai des Jahres zum Fruejahrsmarathon.

Ich habe im letzten jahr durch Laufen und ein wenig bewusster Essen 6 Kilo abgenommen, die inzwischen aber fast alle wieder drauf.

Langen Laeufe, schnelle Laeufe, bewusst Essen - das soll helfen.

214
wie kommt es denn, dass manche jetzt schon was abgenommen haben, wir uns aber noch in der startwoche befinden?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

215
van: aktuelles gewicht eingetragen, ich korrigier das am sonntag noch nach oben oder unten (ich hoffe doch mal unten).

216
Van hat geschrieben:wie kommt es denn, dass manche jetzt schon was abgenommen haben, wir uns aber noch in der startwoche befinden?
Ich hatte ja auch erst gedacht, dass die aktuelle Eingabe (KW 01) das Startgewicht darstellt. Aber dann wären wir ja schon anfang 52. KW fertig. Und KW 52 hat ja noch ein paar Tage mehr als Montag.

Also kann für KW1 bis Sonntag ein Wert eingegeben werden. Danach erfolgt automatisch die Eingabe für KW2 und man sieht den Wert von KW1 nur noch in der grafischen Auswertung. Die Grafik muss ich diesbezüglich noch anpassen. So wie die Eingabe jetzt ist, müsste sie dann bei "0" und nicht bei "1" anfangen. Letztendlich kann es jeder so handhaben wie er möchte, denke ich ...

Ach ja: Es wird nur ein Wert pro Woche in der Datenbank gespeichert. Jeden Montag einer neuen KW ist die Eingabe automatisch für die neue Kalenderwoche offen und von der Vorherigen geschlossen. Also kann man bis Sontag's 23:59 Uhr für die jeweils aktuelle KW noch die Eingabe ändern.

217
Lars hat geschrieben:Ich hatte ja auch erst gedacht, dass die aktuelle Eingabe (KW 01) das Startgewicht darstellt. Aber dann wären wir ja schon anfang 52. KW fertig. Und KW 52 hat ja noch ein paar Tage mehr als Montag.

Also kann für KW1 bis Sonntag ein Wert eingegeben werden. Danach erfolgt automatisch die Eingabe für KW2 und man sieht den Wert von KW1 nur noch in der grafischen Auswertung. Die Grafik muss ich diesbezüglich noch anpassen. So wie die Eingabe jetzt ist, müsste sie dann bei "0" und nicht bei "1" anfangen. Letztendlich kann es jeder so handhaben wie er möchte, denke ich ...
äh, das hab ich leider nicht verstanden. sind wir schon in der 2. erfassungswoche?

218
Van hat geschrieben:äh, das hab ich leider nicht verstanden. sind wir schon in der 2. erfassungswoche?
Nein, in der Ersten, die noch bis morgen abend dauert. Aber in der Datenbank existiert zusätzlich ein Startwert. Kapito? Oder quetsche ich mich missverständlich aus :peinlich: ?

219
Lars hat geschrieben:Nein, in der Ersten, die noch bis morgen abend dauert. Aber in der Datenbank existiert zusätzlich ein Startwert. Kapito? Oder quetsche ich mich missverständlich aus :peinlich: ?
nein, nein....es geht noch :hihi: ....du machst dir so viel gedanken...einfach super!!!!! :daumen:
Lieben Gruß

MellZ :winken:

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

220
Martinwalkt hat geschrieben:Mensch du bist doch schon so schlank...

da fliegst du ja wech....

Ich bin doch nur 1,56 m. Da sind 46,5 kg nicht zu wenig.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

221
powerwomanlara hat geschrieben:Ich bin doch nur 1,56 m. Da sind 46,5 kg nicht zu wenig.

Eigentlich hast du dann Mockis Maße. Damit sieht sie ja ganz knackig aus. :D Und fliegen kann man damit auch.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

222
Hallo Lars,
ich möchte auch gerne noch mitmachen! Geht das noch???
Mein heutiges Gewicht: 66,7kg , Ziel ist Ostern (16.04.06) 62 kg.
Falls es klappt (das Mitmachen und das Abnehmen) freue ich mich riesig!

Hoffnungsvolle Grüße,
Karin

223
Werden noch Wetten angenommen, wie oft Rainer es schafft, auf die Abnehm-Liste zu kommen? :P

224
Mein Gott, was seid Ihr denn alles für Zahnstocher?
Darf ich mitmachen? Gestatten, 111,8 kg, Ziel 100 kg am 30.8.

Wie geht das denn jetzt mit Einloggen, Protokollieren etc.pp.?
Danke.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

225
Lars hat geschrieben:in der Datenbank existiert zusätzlich ein Startwert.
zusätzlich zu dem startwert, den man selbst eingibt? sorry, wenn ich zu blöd bin... :peinlich:

226
Lumpi hat geschrieben:Und weil die Official Peanuts Website (mein absoluter Lieblingscomic) gerade einen zu diesem Thread passenden Strip liefert ...

Enjoy your Peanuts-strip everyday @ http://www.unitedmedia.com/comics/peanuts/

:hallo:
Lumpi
(Peanuts-Fan)
Ich liebe die Peanuts ebenfalls - danke für den LINK :daumen:

@Lars
Und vor allem Danke an Lars - die Seite ist wirklich schön. Nur eine Frage: Siehst Du eine Möglichkeit, dass man sein Kennwort ändern kann?

Viele Grüße,
Martina

Ich bin mal so frei ...

227
... und verkünde hier, dass frechdaxs vorhin eine neue Gruppe im Kilometerspiel aufgemacht hat: "Kilokiller" (Physische Gruppen, Gewicht). :daumen:

Die Anregung - hatte ich dazwischen mal aufgegriffen - kam übrigens von Pingu. :daumen:

Zur Zeit gibt es bereits drei Mitglieder.
Also, wer noch ein Grüppchen vertragen könnte: :megafon: anmelden!!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

228
Bin dabei :daumen:
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

229
zack hat geschrieben:... und verkünde hier, dass frechdaxs vorhin eine neue Gruppe im Kilometerspiel aufgemacht hat: "Kilokiller" (Physische Gruppen, Gewicht). :daumen:

Die Anregung - hatte ich dazwischen mal aufgegriffen - kam übrigens von Pingu. :daumen:

Zur Zeit gibt es bereits drei Mitglieder.
Also, wer noch ein Grüppchen vertragen könnte: :megafon: anmelden!!
Super danke zack :daumen: Wollte ich gerade auch verkünden!

Viele Gruesse
Cony

230
zack hat geschrieben:... und verkünde hier, dass frechdaxs vorhin eine neue Gruppe im Kilometerspiel aufgemacht hat: "Kilokiller" (Physische Gruppen, Gewicht). :daumen:

[/size][/B]
...nur nehmen die ja keine Walker...daher darf ich da nicht mitspielen... :frown:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

231
zack hat geschrieben:....Physische Gruppen, Gewicht....
Mift, schon verbraucht.

[
Bild

232
Martinwalkt hat geschrieben:...nur nehmen die ja keine Walker...daher darf ich da nicht mitspielen... :frown:
:traurig:
rohar hat geschrieben:Mift, schon verbraucht.
:traurig:
Oder ein freudscher Vertipper im Kilothread? :D
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

234
rohar hat geschrieben: schon verbraucht.
Hallo rohar,

bei mir genauso verbraucht - laufen wir also zusammen in der Schwergewichtigengruppe :wink:

... und weißt du was? das hat auch dicke Vorteile. Ich habe mich nämlich gerade entschieden, eine Kilometerspiel-Verweil-Päuschen einzulegen und zwar HIER :zwinker5: DAS können sich die wirklich überzeugten KiloKiller sicher nicht leisten - zumindest sollten sie sich nicht erwischen lassen bei l'épaule d'agneau de Pauillac rôtie boulangère(Lammschulter nach Bäckerart), eine im Ofen gebackene Lammschulter mit Knoblauch und Kartoffeln - dazu natürlich ein guter Bordeuax bzw. einer der weltberühmten Weine aus dem Médoc ...

Lauft ihr mal ... :zwinker2:

235
@pinguinfreundin

Das mit der 85% Schokolade ist zwar ein alter Hut, funktioniert aber nur bedingt. Ich hatte gestern davon 3 Tafeln+Packung Gummibärchen+große Packung Schokokekse(1800+1000+1800=4600kcal/1h). Ich hätte die Gummibärchen nicht essen sollen, denn dadurch bekam ich wieder Hunger auf Schokolade...
Abgenommen habe ich trotzdem, aber ich stell mich mal die nächsten Tage nicht auf die Waage...
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

236
Lizzy hat geschrieben:Hallo rohar,

bei mir genauso verbraucht - laufen wir also zusammen in der Schwergewichtigengruppe :wink:

... und weißt du was? das hat auch dicke Vorteile. Ich habe mich nämlich gerade entschieden, eine Kilometerspiel-Verweil-Päuschen einzulegen und zwar HIER :zwinker5: DAS können sich die wirklich überzeugten KiloKiller sicher nicht leisten - zumindest sollten sie sich nicht erwischen lassen bei l'épaule d'agneau de Pauillac rôtie boulangère(Lammschulter nach Bäckerart), eine im Ofen gebackene Lammschulter mit Knoblauch und Kartoffeln - dazu natürlich ein guter Bordeuax bzw. einer der weltberühmten Weine aus dem Médoc ...

Lauft ihr mal ... :zwinker2:

ein klarer Fall von Sabotage :nono: :nono: :prof: :sabber: :zwinker2:

Gruß Lutz(auch Chefkoch.de häufig Nutzer)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

237
Hallo ihr schweren Brocken

:D :D :D :D :D

So, also die erste Woche des Jahres ist rein Wiegetechnisch für mich gelaufen. Weil ich immer gleich nach dem Aufstehen gewogen habe, ist mein Endgewicht für diese Woche nun fixiert. Ich hoffe das entspricht den Regeln ?

Und was ist ? Schwerer als am letzen Sonntag, als ich das Startgewicht für unser Spielchen bestimmt habe. :sauer: :sauer: :sauer:

Aber ich konnte nicht widerstehen und habe gestern 5 Portionen Chili con carne verdrückt.

Da hab ich mir wieder was vorgenommern :tocktock: .

238
wosp hat geschrieben:....als Primärgruppe auch ne laufen-aktuell-Gruppe nehmen, gelle????!!!! :D
wosp :hallo:
Na klaro! :daumen:

Nele *gleichdurchdenWaldrennend* :nick:

239
cpp hat geschrieben:Und was ist ? Schwerer als am letzen Sonntag, als ich das Startgewicht für unser Spielchen bestimmt habe. :sauer: :sauer: :sauer:

Aber ich konnte nicht widerstehen und habe gestern 5 Portionen Chili con carne verdrückt.
:eek: 5 Portionen!

:traurig: Nenn es doch einfach normale Schwankungsbreite, wie RalfF in #101.
Und wenn du dann mal auf dem Töpfchen warst, ist alles wieder im grünen Bereich. :wink:
Bild

240
Ich habe die Nachzügler gerade in die Datenbank eingegeben und die Zugangsdaten verschickt. Ich habe diesmal aber nur die Namen (Nick) und Passwort angelegt.

Kurzer Zwischenbericht für die erste Woche Kilokillen: Ich war 4 Tage konsequent, 1 Tag naja und 2 Tage inkonsequent. Trotzdem sind es noch 0,9 Kilos weniger geworden :nick: . Irgendwie werde ich gerade das super leckere Erdinger Dunkel nicht los :P . Egal. Das passt schon. So lange es etwa 1 Kilo 7 Woche weniger werden erlaube ich mir einen Abend pro Woche mit den Flaschen :D .

Wenn die Nachzügler alle ihre Eingaben gemacht haben sind wir schon über 50 gemeinsame Kilokiller. Wahnsinn :daumen: ! So viel Resonanz hätte ich nicht erwartet. So motivieren wir und gegenseitig auf einer ganz neuen Ebene. Gefällt mir richtig gut!

Die Grafik habe ich ebenfalls modifiziert. Das eingegebene Startgewicht ist jetzt die Woche 0. Da die Gewichtseingabe der aktuellen Woche immer bis Sonntags aktiv bleibt, passt das jetzt besser.

Als Nächstes bastel ich wohl ein wenig an der Übersichtstabelle rum. Und so weiter und sofort ... und die gelaufenen Kilometer / aktuelle Woche richte ich dann auch noch ein.

Wegen der Passwortänderung: Kann ich einrichten. Aber ist das wirklich notwendig :gruebel: ?

Liebe Grüße, Lars

241
Hallo Lars,
vielen Dank dafür, dass ich mitmachen kann!
Der Eintrag in die Liste hat super geklappt. Ich bewundere Menschen, die solche Sachen erstellen können.
Jetzt wünsche ich uns allen viel Erfolg!!! (Ich war gerade 90 min beim Langlaufen, um die Fettverbrennung in Gang zu setzen.)
Liebe Grüße,
Karin

242
Lars hat geschrieben:IWegen der Passwortänderung: Kann ich einrichten. Aber ist das wirklich notwendig :gruebel: ?
Es geht auch ohne Änderung, ich finde nur, dass das Passwort nicht gerade leicht zu merken ist :zwinker5: Aber es wird schon gehen, wenn ich es erst mal ein paar Mal eingegeben habe :nick:

Viele Grüße,
Martina

243
Cool, dass man jetzt auch Kilometer eintragen kann. Klasse gemacht, Lars!
Jetzt muss ich nur noch gesund werden und wieder laufen können, um auch was zum Eintragen zu haben...

244
zack hat geschrieben:.... Töpfchen....

Da hilft wohl nur noch ein Eimer. :peinlich:

245
brownie hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch gesund werden und wieder laufen können, um auch was zum Eintragen zu haben...
Ich wünsch Dir gute Besserung :traurig: . Was fehlt Dir eigentlich? Vieleicht tröstet es Dich ja, wenn ich Dir sage, dass ich zur Zeit auf Grund muskulärer Problemchen nicht so richtig trainieren kann :frown: .

Liebe Grüße, Lars

246
Fette Bronchitis. Aber sowas von. Dir auch gute Besserung!
Liebe Grüße
Dani

Kilos killen 2006

247
Hallo, ich würde gerne auch mitmachen.

Zum 1.1. 70kg möchte ich in 150 Tagen optimalerweise
10kg abnehmen.

Warum? a) bis zum Geburststag gute Figur,
b) im März (ok, etwas früh) ein Marathon,
c) im August Ostseeman (Triathlon-Langdistanz),
mein Wettkampfgewicht würde ich gerne viel früher
erreicht haben, um dann später keine Kräfte mehr
zu lassen.

Diät oder so was mache ich nicht, einfach mit Kalorienbilanz
und Vollwertkost.

Achja, noch ein Vorschlag für die Kilokiller-Seite:
Eine prozentuale Gewichtsabnahme (evtl. zusätzlich optionale
geschätzte Körperfettmasse) wäre nett,
5kg bei nem schlanken, aber muskulösen, 1,50-Mädel
sind wohl was anderes als 10kg bei nem 2m-Kerl,
der nen leichten Körperbau und nen 20kg-Ranzen hat..

Insgesamt sehr coole Idee das hier,

KandyKid,
http://www.drsl.de/?lid=1412, schon in der Kilokiller-km-Spiel-Gruppe ;-)

Zugang zu kilokiller.net

248
[quote="KandyKid"]Hallo, ich würde gerne auch mitmachen.

Zum 1.1. 70kg möchte ich in 150 Tagen optimalerweise
10kg abnehmen.

Warum? a) bis zum Geburststag gute Figur,
b) im März (ok, etwas früh) ein Marathon,
c) im August Ostseeman (Triathlon-Langdistanz),
mein Wettkampfgewicht würde ich gerne viel früher
erreicht haben, um dann später keine Kräfte mehr
zu lassen.

Diät oder so was mache ich nicht, einfach mit Kalorienbilanz
und Vollwertkost.

Achja, noch ein Vorschlag für die Kilokiller-Seite:
Eine prozentuale Gewichtsabnahme (evtl. zusätzlich optionale
geschätzte Körperfettmasse) wäre nett,
5kg bei nem schlanken, aber muskulösen, 1,50-Mädel
sind wohl was anderes als 10kg bei nem 2m-Kerl,
der nen leichten Körperbau und nen 20kg-Ranzen hat..

Insgesamt sehr coole Idee das hier,

KandyKid,
http://www.drsl.de/?lid=1412, schon in der Kilokiller-km-Spiel-Gruppe ]

PS: Einen Zugang zu kilokiller.net hätte ich jetzt gerne noch. Vielen Dank :)

249
Na, das haut mich ja um. Kaum ein paar Tage nicht nachgeschaut und schon ist das hier ne richtig riesige Sache geworden. Hut ab.
natürlich:
@lars
Danke, für diesen Thread und die klasse Webseite!

Hätte nie gedacht, dass hier aus dem Forum wirklich soviele Leute abnehmen wollen...

Passt gut auf Euch auf und viel Erfolg uns Allen!

Liebe Grüße
aurelia

Ach übrigens. Ich habe tatsächlich die Bücher vom Strunz gelesen. Einige Dinge habe ich angenommen, andere eben nicht. Aber das würde diesen Thread sprengen, wenn ich das ausführen würde.
Und: bei mir klappt das mit dem tägl. laufen, seitdem ich meine Einlagen habe.

Morgen gehts wieder los....

Noch ein Schwergewicht ...

250
Hallo Lars,

kann ich mich als Schwergewicht noch der Aktion anschließen?

Hier wären meine Daten:
Startgewicht 01.01.06: 96,8kg
Zielgewicht zum HH-Marathon 23.04.06: 89,99.
gelaufene Km KW 1: 54 (jepp!)

Ich finde die Idee klasse und ne riesen Motivation für 2006. Wünsch allen Teilnehmern und -innen viel Erfolg ... und Danke Lars.

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“