Banner

Endlich mal Tekla Loroupe geschlagen - Jahreswechsellauf 11km in Brakel

Endlich mal Tekla Loroupe geschlagen - Jahreswechsellauf 11km in Brakel

1
Hallo liebe Foris! :hallo:

Heute stand der 20. Jahreswechsellauf über 11km in Brakel auf dem Programm. In der Vorankündigung in der Zeitung stand, das auch Tekla Loroupe am Start sein wird. Für alle die, die sie nicht kennen: Sie hat mal den Weltrekord im Marathonlauf gehalten (2:21 Stunden) und ist immer noch sehr gut in Form (z.B. im August 2005 noch 16,1km in 54:06 Minuten).

Um 14Uhr erfolgte der Start. Die ersten gut 5km ging es nur berghoch (mit 145 Höhenmetern). Sofort nach dem Start hat sich eine 8-köpfige Spitzengruppe gebildet, die ich erstmal vor mir gelassen habe, weil sie mir zu schnell waren. Nach ca. 3km war ich dann 10. Nun fielen 2 Läufer aus der Spitzengruppe zurück (wohl zu schnell angegangen) und ich war damit schon 8. Bis dahin habe ich von Tekla nix gesehen. Okay, ich war auch sehr schnell unterwegs. Bei ca. 4,5km kam der schlimmste Berg des Tages. Die Steigung hatte am Ende mindestens 15%. Kurz vorm Ende der Steigung bei ca. 5,3km überholte mich dann Tekla. Die Uhr zeigte nun 21:15 Minuten. Also genau ein 4er-Schnitt. Von nun an ging es erstmal knapp 5km nur bergab. Am Anfang im Wald lag noch relativ viel Schnee und man mußte aufpassen, das man sich nicht langlegt. Nach ca. 6km war Tekla nun schon ca. 20 Sekunden vor mir. Ich wollte sie aber nicht weglaufen lassen und hab die Verfolgung aufgenommen. :D

Bei ca. 9km habe ich sie dann überholt. Ich fühlte mich noch sehr fit und hab nun richtig Gas geben. Fast hätte ich noch 2 weitere Läufer vor mir eingeholt.

Nach 41:16 Minuten war ich im Ziel und ich habe damit meine persönliche Streckenbestzeit um 29 Sekunden verbessert. Am Ende war ich dann Gesamt-6. (von 143 Läufern) und 45 Sekunden vor Tekla Loroupe. :) Schade nur, das es "nur" in Brakel war und nicht bei ihrem Weltrekord in Berlin. :hihi:

In meiner Altersklasse war ich dann sogar 1. und habe dafür 6 Burgunder-Weingläser von Leonardo bekommen. Vielleicht sollte ich nun doch mal Alkohol trinken... :wink: :D

Fazit: Nach der "Katastrophe" vom Silvesterlauf (mit Glatteis) war es ein sehr gelungener Lauf für mich!

Tanja ist übrigens die 4km gelaufen, davon soll sie aber selbst berichten!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

2
Oh - Brakel kenn ich ja nur aus grauer Vorzeit....aber da hatte ich mit Laufen nix am Hut, kann mich aber wage erinnern, dass es da doch arg hügelig ist.

Darum riesengrossen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Leistung!

Übrigens soll Rotwein bei Läufern gar nicht mal so schlecht sein... :D
Lieben Gruss von
Andrea

4
Man schlägt keine Frauen! :motz:

Auch nicht aus Spaß im Wettkampf...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Hi Thorsten,

meinen Glückwunsch!
Wir waren heute ganz in der Nähe, nämlich in meiner alten Heimat Höxter, Besuch bei Muttern! Im Westfalenblatt las ich beim Frühstück von dem Lauf in Brakel mit Teklas Teilnahme. Da war ich fast versucht, zum Zugucken hinzufahren - aber es hat dann zeitlich wegen anderer Unternehmungen nicht geklappt. Schade, sonst hätte ich Deinen Triumph live und in Farbe miterlebt ;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6

G L Ü C K W U N S C H ! ! ! ! !

41,xx gleich zu jahresanfang auf 11 Km. :daumen: :daumen: :daumen:
Leck mich am Ärmel.
Was wird en das erst wenn du "Voll im Saft" stehst??

Endlich mal wieder en "Laufbericht" und kein Spaziergängerschräääättt. :nick: :nick:

Reschpekt Reschpekt.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Das sit doch mal Start in die neue Laufsaison!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Jahr!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

8
Was für ein toller Start in das neue Laufjahr. :daumen:
Glückwunsch!!
Lass das besser mit dem Wein, man gewöhnt sich da so leicht dran und das Schlimme es schmeckt ihrgendwann sogar.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

9
runningmanthorsten hat geschrieben:Danke schön Andrea! :hallo:

Da hast Du Recht: Brakel ist doch arg hügelig!

Welchen Rotwein kannst Du denn empfehlen? :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.
keine Ahnung - :noidea: (dafür schmeckt Apfelsaftschorle in Weingläsern aber auch... :wink: )
Lieben Gruss von
Andrea

10
Hallo Thorsten! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Leistung! :) Das war einfach Spitze. Es hat Spaß gemacht dir zu zu schauen und das live zu erleben wie du diese spitzen Sportlerin hinter dir gelassen hast :daumen:

Ich bin sehr stolz auf dich. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Und jetzt zu mir!Ich bin heute in Brakel beim Jahreswechsellauf die 4km gelaufen. Vorm Start dachte ich nur,das das heute nichts wird und du mit Abstand letzte wirst,aber ich sollte eines besseren belehrt werden. :)

Um 14:05Uhr fiel dann mein Startschuss und es konnte losgehen. Am Anfang lief es ganz gut und ich konnte mich im hinteren Feld von einigen absetzen und mein Tempo laufen. Nur dann fing es an und es machte sich bemerkbar das ich fast eine Woche gar nicht trainieren konnte :motz:

Meine Wade schmerzte und die Kraft ging mir verloren,aber ich habe mir gesagt das ich nicht aufgebe und bin langsam weiter gelaufen und irgendwann gings dann wieder besser und ich habe sogar noch einen Läufer überholt und danach nichts mehr anbrennen lassen.. :nick:

Und dann sah ich schon das Ziel und ich schaute auf meine Uhr und staunte nicht schlecht,das ich es noch unter 30min schaffen kann und so gab ich noch mal etwas Gas.

Am Ende habe ich die 4km ion 29:43min (selbstgestoppt) beendet.Ich bin sehr glücklich darüber gewesen und war auch zufrieden mit mir.

Nur dann kam die Liste und meine Miene verschlechterte sich etwas,weil auf der Liste stand das ich für die 4km 30:06min gebraucht habe. Naja ich kann es nicht mehr ändern und bin trotzdem stolz das ich diese 4km geschafft habe und ich war sogar schneller als letztes Jahr in Bad Pyrmont auf 4km. Dort brauchte ich noch 32:xxmin...

Fazit: Das neue Jahr hat ganz gut begonnen und ich bin froh das ich wieder fit bin und meine Verletzung überstanden habe und freue mich auf mein Training. Jetzt können im Februar die 5km in Lemgo kommen.

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

11
Hi Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zu diesem famosen Pyrrussieg. :teufel: :zwinker2: !!!! Du hast nun zwar in Brakel ein tolles Rennen geliefert und auch eine ehemalige Weltrekordlerin :P :daumen: hinter dir gelassen, aber was willst Du damit anfangen? Du weisst hoffentlich, dass Du viel zu früh in der Saison in topform bist und bei den wirklich wichtigen Rennen schon wieder auf dem absteigenden Ast sein wirst. Also, so richtig taugt doch der Sieg nix, oder siehst Du das anders? :zwinker4:

Ciao
MichamöchtegernexaminierterLauftrainerel
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Noch etwas vergessen!Thortsen auch Herzlichen Glückwunsch zum Altersklassen Sieg. Der Preis den du bekommen hast ist wirklich klasse. :daumen:

Du bist eben der beste!Danke auch das du an mich geglaubt hast!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

13
Leck mich fett alter Namensvetter :
:daumen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :daumen:
Und das alles am Jahresanfang :confused:

15
Ich hab mal mit 15 den Sohn von Volker Lechtenbrink im Tennis beim Club-Turnier geschlagen und lief 3 mit einem Heiligenschein durch die Gegend. :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch!

16
:hallo: Thorsten,
:respekt:
Ich wünsche dir noch viele Lauferfolge in 2006! Da geht bestimmt noch was :daumen:
Man sieht sich :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
@Kylie: Schade, das Du nicht in Brakel warst! Hätte Dich sehr gerne getroffen! :frown: Danke schön für Deinen Glückwunsch!

@mayo: Was erst wird wenn ich voll im Saft stehe? Hoffentlich unter 35 Minuten auf 10km. :wink:

@Aldente: Danke schön! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinen Läufen in diesem Jahr! :)

@Spreizfuss: Danke schön! Hast Recht, den Wein lasse ich lieber weg. :P

@Flinkfuss: Apfelschorle ist mir auch eh lieber als Wein! :D

@Ripple: Wieso in Topform? Das war ja erst der Anfang! :zwinker4:

@Highopie: Danke schön Namensvetter!

@Meerbuscher: Vielen Dank! Woher kommst Du denn ursprünglich, damit ich die Grüße auch ausrichten kann. :wink:

@Toronto21: Danke Dir! Wußte gar nicht, das Lechtenbrink einen Sohn hat. :zwinker5:

@Newcomerin24: Danke schön für Deine Glückwünsche! Du bist aber auch gut gelaufen! Mach weiter so, dann läufst in Lemgo die 5km unter 35 Minuten! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

18
Angie hat geschrieben: :hallo: Thorsten,
:respekt:
Ich wünsche dir noch viele Lauferfolge in 2006! Da geht bestimmt noch was :daumen:
Man sieht sich :hallo:

Hallo Angie! :hallo:

Danke schön! Ich wünsche Dir natürlich auch viele Lauferfolge dieses Jahr! Und ich hoffe, das wir uns dieses Jahr mal persönlich kennenlernen! Würde mich sehr freuen! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.

19
runningmanthorsten hat geschrieben: @Toronto21: Danke Dir! Wußte gar nicht, das Lechtenbrink einen Sohn hat. :zwinker5:

Doch. Der sah ihm sogar bedingt ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere. Und "the father himself" hat sogar zugeschaut. Mann, war ich stolz! :P

20
runningmanthorsten hat geschrieben:@Ripple: Wieso in Topform? Das war ja erst der Anfang! :zwinker4:
Liebe Grüße!
Thorsten.
und warum machste dann sonen Aufriss davon? :teufel: Nur wegen der Tusse? :confused: Ey, man - die is ne Fra-au :hihi: - und was heißt überhaupt "endlich mal"? Haste dich bisher immer von der abledern lassen? Und jetzt, wo so alt und schlapp ist, da biste dann der große Held, wa? :zwinker4:

Naja, mach man, wenn das für dein Ego brauchst. :D

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Was soll ich sagen GLÜCKWUNSCH!das ist ja sau schnell :daumen:
aber was soll ich sagen bei den namen :zwinker5:
Gruss Thorsten

Tanja...siehste schon 2 minuten gesteigert. und betrachte die 30 minuten als unterboten...deine uhr stimmt!
Ein kluger Spruch folgt später

Graruliere Thorsten, reife Leistung!!!!!!

22
Zum Feiern empfehle ich einen Trollinger mit Lemberger von Gert Aldinger aus Fellbach!
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

23
@ Hi Thorsten,

du bist der Wahnsinn!!!! Ich staune immer wieder wie schnell manche doch laufen können. Mach nur weiter so, dann klappt das auch mit den 10km! :daumen:

@ Hi Tanja,

dein Jahr hat ja auch super angefangen! Ich drück für dieses Jahr ganz doll die Daumen, dass es Verletzungsfrei bleibt und du Vollgas geben kannst! Und das mit 34.xx.xx auf die 5 km klappt bestimmt! :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

24
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo liebe Foris! :hallo:

Heute stand der 20. Jahreswechsellauf über 11km in Brakel auf dem Programm. In der Vorankündigung in der Zeitung stand, das auch Tekla Loroupe am Start sein wird. Für alle die, die sie nicht kennen: Sie hat mal den Weltrekord im Marathonlauf gehalten (2:21 Stunden) und ist immer noch sehr gut in Form (z.B. im August 2005 noch 16,1km in 54:06 Minuten).

Um 14Uhr erfolgte der Start. Die ersten gut 5km ging es nur berghoch (mit 145 Höhenmetern). Sofort nach dem Start hat sich eine 8-köpfige Spitzengruppe gebildet, die ich erstmal vor mir gelassen habe, weil sie mir zu schnell waren. Nach ca. 3km war ich dann 10. Nun fielen 2 Läufer aus der Spitzengruppe zurück (wohl zu schnell angegangen) und ich war damit schon 8. Bis dahin habe ich von Tekla nix gesehen. Okay, ich war auch sehr schnell unterwegs. Bei ca. 4,5km kam der schlimmste Berg des Tages. Die Steigung hatte am Ende mindestens 15%. Kurz vorm Ende der Steigung bei ca. 5,3km überholte mich dann Tekla. Die Uhr zeigte nun 21:15 Minuten. Also genau ein 4er-Schnitt. Von nun an ging es erstmal knapp 5km nur bergab. Am Anfang im Wald lag noch relativ viel Schnee und man mußte aufpassen, das man sich nicht langlegt. Nach ca. 6km war Tekla nun schon ca. 20 Sekunden vor mir. Ich wollte sie aber nicht weglaufen lassen und hab die Verfolgung aufgenommen. :D

Bei ca. 9km habe ich sie dann überholt. Ich fühlte mich noch sehr fit und hab nun richtig Gas geben. Fast hätte ich noch 2 weitere Läufer vor mir eingeholt.

Nach 41:16 Minuten war ich im Ziel und ich habe damit meine persönliche Streckenbestzeit um 29 Sekunden verbessert. Am Ende war ich dann Gesamt-6. (von 143 Läufern) und 45 Sekunden vor Tekla Loroupe. :) Schade nur, das es "nur" in Brakel war und nicht bei ihrem Weltrekord in Berlin. :hihi:

In meiner Altersklasse war ich dann sogar 1. und habe dafür 6 Burgunder-Weingläser von Leonardo bekommen. Vielleicht sollte ich nun doch mal Alkohol trinken... :wink: :D

Fazit: Nach der "Katastrophe" vom Silvesterlauf (mit Glatteis) war es ein sehr gelungener Lauf für mich!

Tanja ist übrigens die 4km gelaufen, davon soll sie aber selbst berichten!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten
Tolle Leistung aber du weißt doch wie das ist auch Tekla kann mal einen schlechten Tag haben :hihi: Liebe Grüsse der Martin :hallo:

25
Hallo Thorsten :hallo:

Glückwunsch zu Deinem gelungenen Saisonauftakt. So kann es ja dann wohl weitergehen dieses Jahr. :)
Und Du warst sogar zufrieden mit Dir - was will man mehr. :daumen:

Gruss

Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.

Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

26
Danke schön für die vielen Antworten! :)

@Spezi: Danke für Deinen Glückwunsch! :)

@stoitschkov: Danke, werde ich evtl mal probieren!

@Janina: Danke schön! :peinlich: Viele Grüße ins schöne Boston! Möchte auch mal wieder hin!!!

@Martin: Genau, Tekla kann auch mal nen schlechten Tag haben. Den hatte sie aber Samstag nicht. Sonst wäre sie ja noch weiter hinter mir gewesen! :D

@MarkusH: Danke schön! Hoffe auch, das es so weitergeht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

28
@ Spezi: Vielen Dank für deine Glückwünsche. Da hast du auch wieder Recht. Nehme das an und meine Zeit auf der Uhr stimmt. Keine Ahnung warum das so abweicht,egal.

@Aninaj: Herzlichen Dank für deine Worte. Ja bis vorgestern war ich noch voller tatendrang und war glücklich das ich wieder laufen kann und die Verletzung überstanden habe,aber seit gestern ist das nun vorbei.
Bin gestern in der Schule aausgerutscht und auf unseren Steinfußboden geknallt :frown: Das schlimmste daran ist,das ich auf mein linkes Knie geknallt bin (dies ist ja seit 5Jahren durch die OP sehr empfindlich). Jetzt habe ich eine deftige Knieprellung,einen Bluterguss im Knie,einen gereizten Schleimbeutel und das Knie ist ziemlich angeschwollen und es schmerzt :frown: :traurig: Muss auf Gehstützen gehen.

Den Wettkampf in Lemgo kann ich wohl vergessen und meine Gute Zeit auch. Naja ich bin eben ein Pechvogel der alles magisch anzieht :confused: :traurig:

Liebe Grüße

Tanja

29
@ Thorsten: Das Jahr fängt ja gut an :daumen:

@ Tanja: Kopf hoch, das wird schon wieder. Alles Gute!

30
Pedi95 hat geschrieben:@ Thorsten: Das Jahr fängt ja gut an :daumen:

@ Tanja: Kopf hoch, das wird schon wieder. Alles Gute!

Hallo Pedi95 :hallo:

Vielen Dank! Schauen wir mal was wird. Zur Zeit ist das Knie noch angeschwollen und macht Schmerzen. :frown: Kann eben nur abwarten und schauen was kommt. Noch ist etwas Zeit für den Lauf in Lemgo....aber meine Gesundheit und das Knie ist jetzt erst mal wichtiger!

Liebe Grüße

Tanja

31
Hallo! :winken:

So wie es kommen musste ist es auch gekommen. Ich kanna m nächsten Samstag definitiv nicht in Lemgo laufen,weil mein Knie immer noch nciht besser ist. :motz: :frown: :klatsch: Habe das schon abgehakt. Jetzt kann ich nur hoffen das ich bis zum 12.März wieder fit bin.

Liebe Grüße

Tanja

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“