Banner

Größen bei Concurve

Größen bei Concurve

1
Hallo!

Hätte eine Frage zu den Jacken von Concurve:

Wie fallen die Größen aus? (S = 36, oder doch eher 38?)

würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
zoey

3
Hallo zoey!

Die Größen fallen in Abhängigkeit vom Modell z.T. sehr unterschiedlich aus. Mir z.B. passt die "Megalight" in Gr. L, während ich bei der "Flash" Gr. XL benötige.

lg fff

4
hallo,
auf deine frage, sagt meine frau :die fallen eher klein aus! also S=36
gruss Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

5
zoey hat geschrieben:Hallo!

Hätte eine Frage zu den Jacken von Concurve:

Wie fallen die Größen aus? (S = 36, oder doch eher 38?)

würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
zoey
Hab zwei Concurve Jäckskes in S und würd meinen Vorschreiblern zustimmen mit S=36,
LG

6
Concurve fällt sehr klein aus, ich habe normalerweise XL, bei Concurve ist mir XL zu klein, da brauch ich XXL :rolleyes:

7
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Dann kann es ja jetzt los gehen mit dem Jackenkauf :daumen:

Gruss
zoey

Große Zwerge

8
Hallo zoey,
kann mich Guenthi eigentlich nur anschliessen.
Mir passt im Prinzip L - bei ConCurve wird daraus XL, und es passt bei Jacken & Westen. Wenn Du die Jacken anprobierst
nimm vorher die Uhr ab, beim ausziehen der Jacke könnte es sonst hakeln. Die Jacken sind eben windschnittig geschnitten, eben keine Kartoffelsäcke wie die von den Discountern :nick: .
Wenn Du vor der Wahl stehst mit abtrennbaren Ärmeln ja/nein überwinde den Mehrpreis-Schock und nimm das Modell mit den abtrennbaren Ärmeln. Die kostet zwar im Schnitt ca. 145

2 Versuch

9
Hallo zoey,
kann mich Guenthi eigentlich nur anschliessen.
Mir passt im Prinzip L - bei ConCurve wird daraus XL, und es passt bei Jacken & Westen. Wenn Du die Jacken anprobierst
nimm vorher die Uhr ab, beim ausziehen der Jacke könnte es sonst hakeln. Die Jacken sind eben windschnittig geschnitten, eben keine Kartoffelsäcke wie die von den Discountern :nick: .
Wenn Du vor der Wahl stehst mit abtrennbaren Ärmeln ja/nein überwinde den Mehrpreis-Schock und nimm das Modell mit den abtrennbaren Ärmeln. Die kostet zwar im Schnitt ca. 145 €uro, ist aber sehr gut und durchdacht verarbeitet. Eben für die (Lauf/Bike)Praxis gedacht.
Nebenan auf dem Bild trage ich die ConCurve Weste beim Röntgenlauf 2001. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut.

Viel Spaß beim Einkauf

10
Hallo Waldkater,
danke für die hilfreiche Antwort!

Ich dachte an die Concurve Duo II (vor allem wegen den abtrennbaren Ärmeln :zwinker5: )

Mein Discounter-Kartoffelsack wird dann hoffentlich bald seinen (nicht wohlverdienten) Vorruhestand feiern können! :zwinker2:

Gruss
zoey

Nachtrag

12
Hey,

Habe die Jacke (Concurve Duo II) nach euren Antworten gleich bestellt und sie kam heute schon an. :hurra:

Musste natürlich gleich einen Testlauf unternehmen um auch den Windchill effekt zu testen :D
und was soll ich sagen... sie ist wirklich toll!
Der Wind und die eisige Kälte konnten mir nichts mehr anhaben und die Feuchtigkeit wird auch wunderbar
nach außen transportiert. *werbung-mach

Ach ja und die Passform ist genau wie von euch beschrieben S= 36

Nochmals einen herzlichen Dank an euch alle

Viele Grüsse von einer völlig glücklichen zoey :zwinker4:

13
Hi, Zoey,

viel Spass beim Tragen, ist ein tolles Teil, lässt dich nie im Stich und hält ewig !!

ciaoooo firenza
auch das noch :tocktock:

14
Ich habe die Concurve Megalight Jacke und bin damit recht zufrieden. Allerdings nach mehreren Stunden im Regen wird man schon nass, aber da es ein Windbreaker ist ist das auch normal. Leichten Regen hält das aber schon wirklich recht lange aus und das bei guter Atmungsaktivität. Ausserdem sieht das Teil gut aus. Bin also mit Concurve (Winstopperhose habe ich auch) ganz zufrieden.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Hat jemand eine Ahnung, wo man einen Überblick über das gesamte Concurve-Programm findet? Eine Concurve-Homepage scheint es ja nicht zu geben...und zudem soll der name in "Gore Running Wear" geändert werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“