Banner

Damenlaufschuh in Übergröße

Damenlaufschuh in Übergröße

1
Hallo an Euch alle,

ich bin Susi und gerade erst mit dem Laufen angefangen!
Ich habe nur ein Problem... in normalen Straßenschuhen habe ich Schugröße 44... wo bekomme ich Damenlaufschuhe in Übergröße her?! Kann mir jemand einen Tipp geben?

Frohes neues Jahr!

Susi

2
Hups... SchuHgröße 44... hab ein H vergessen! :o)

3
warum unbedingt Damenschuhe?
Gibt es doch eh erst seit ein paar Jahren- und früher liefen ja auch schon Frauen.

Bei mir ist es umgekehrt: in meiner Größe (in Laufschuhen 39) gibt es nur Damenschuhe- aber oft gibt es von einem Modell nur Männerschuhe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Leider sind mir die Herrenschuhe alle zu weit! :o(

5
Es gibt doch Herrsteller, wo es Schuhe in verschiedenen Weiten gibt, Brooks z.B. (glaube ich)
Vielleicht hilft das?

(Plakat in einer Klasse)

Auswahl vorhanden

6
Hallo Susel!

Erst mal willkommen im Klub der LäuferInnen :hallo:

Ich sehe dein Schuhproblem gleich wie Pingu: Es sollte keines sein.
Neben Brooks gibt es z.B. auch noch die Marke New Balance. Die haben vom Stabilschuh über neutrale Treter bis hin zum Lightweight fast alle Modelle in drei, manchmal sogar vier Weiten; und zwar von schmal über mittel und breit bis extrabreit.

Liebe Grüße

El Corredor

7
elcorredor hat geschrieben: extrabreit.
Ich denk, ich brauch neue Schuhe,
und ich geh ins Kaufhaus rein.
Mit Übersicht und Ruhe
muß es leicht zu schaffen sein.

Die, die da so ziellos schlendern,
in braunen Kunstlederjacken und zu zwein,
den Gesichtsausdruck nie ändern,
müssen Detektive sein.

Vorsicht vor der Kamera!
Vorsicht vor der Kamera!

Ich suche noch ein bißchen weiter,
bloß nicht zu lange auf der Stelle stehn,
ich hab' vor ´ner Minute
schon die richtigen gesehn.

Neben mir ein Spiegel,
ich spür, wie ich ins Schwitzen komm,
ich dreh´ mich vorsichtshalber noch mal um...

Vorsicht vor der Kamera!
Vorsicht vor der Kamera!

Ich hab Kleptomanie,
keine Leidenschaft ist wie die,
ich hab Kleptomanie, Kleptomanie,
und sie erwischen mich nie!

Jetzt bloß keine Eile,
gleich bin ich ganz enthemmt,
und dann kommt nach einer Weile
der elektrische Moment.

Ich konzentrier´ mich voll,
die Spannung ist total
und nach 8 einhalb Sekunden
stehn die Alten im Regal.

Ich hab Kleptomanie,
keine Leidenschaft ist wie die,
ich hab Kleptomanie, Kleptomanie,
und sie erwischen mich nie!

:D

(Plakat in einer Klasse)

8
Hm, ja. Das Dumme ist nur, dass ich weder bei Voswinkel Sport, noch bei Karstadt, noch bei Decathlon Schuhe gefunden habe, die mir passen! Da gabs die Schuhe nicht in unterschiedlichen Weiten!
Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet...

9
ich lauf ja auch mit herren-laufschuhen. und da sind mir der asics-trainer und einige addidas sogar zu eng. versuch doch mal die.

ansonsten hilft nur ein 2. oder 3. paar socken.
liebe grüsse von eva

10
Adidas und Asics waren auch zu weit! Muss wohl irgendwo einen Laden finden, der die Schuhe in unterschiedlichen Weiten verkauft...

11
Susel hat geschrieben: Voswinkel Sport, noch bei Karstadt, noch bei Decathlon
Versuch's mal in einem richtigen Laufladen :nick:

(Plakat in einer Klasse)

12
Hallo,

ich benötige meine Laufschuhe auch in Größe 44 bzw. manche auch in 44,5... Ich habe meine Schuhe unter fachkundiger Anleitung gekauft. Einige waren mir auch zu weit, aber der Verkäufer hat nach einigen Laufproben die Richtigen für mich gefunden - Männerschuhe - und mit denen laufe ich super! Es sind Schuhe von Asics.

Viele Grüße
Corinna

13
Juhu!
Ich hatte von Adidas Schuhe in 45 1/3 an und die waren noch zu klein! *heul*
Bin ein Bigfoot! ;o)
Ich hab bis jetzt ja noch keinen richtigen Laufladen gefunden... vielleicht Runnerspoint?!

14
Ich habe mir jetzt ein paar Laufschuhe gekauft. Herrenschuhe von Adidas in 45 1/3 bei VOswinkel Sport. Die passen eigentlich ganz gut. Nicht perfekt,aber für meine Zwecke sollten sie reichen!
Dann kann das Laufen ja losgehen!
Danke trotzdem für Eure Tipps!

15
Hallo Susi, ich hab das hier erst gerade gesehen ... in Puma-Laufschuhe hab ich noch nie reingepasst, woraufhin mir ein nette Mensch im Laufladen mitteilte, dass die auch meist sehr eng geschnitten sind und sehr häufig (ich weiß, es gibt Ausnahmen!) von Frauen getragen wird. Also falls Du Dir irgendwann ein zweites Paar zulegen willst, probier doch mal Puma.

Gruß,
Jörn

16
Susel hat geschrieben:Juhu!
Ich hab bis jetzt ja noch keinen richtigen Laufladen gefunden... vielleicht Runnerspoint?!
auch wenn's vielleicht zu spät kommt, schon bei Lauflust in Querenburg gewesen?
Super Beratung, viel Zeit und keine Fixierung auf gewinnbringende Modelle. :daumen:
Dafür etwas ungünstiger als die Großen :frown:

der Mike
2 12[]|\|1( 4 LA

17
http://www.schuh-kauffmann.de/
Probiers mal hier. Mein Freund bestellt da immer und da gibts auch Frauenschuhe in Übergößen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

18
sandra7381 hat geschrieben:http://www.schuh-kauffmann.de/
Probiers mal hier. Mein Freund bestellt da immer und da gibts auch Frauenschuhe in Übergößen.
Mhhhh, beim ersten rüberschauen entdecke ich da aber kaum Laufschuhe. Asics und New Balance kennt der Laden gar nicht. Herr Kaufmann scheint nicht unbedingt ein Laufexperte zu sein.

Viele Grüße,
Jörn

19
Hallo Jörn,

das liegt daran, dass Asics anscheinend keine so großen Schuhe produziert. Ist auch mehr für normale Schuhe, aber es gibt eben auch ein paar Laufschuhe.
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

20
Allerdings hab ich mich mit der Materie nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich Größe 38 hab...
Viele Grüße

21
sandra7381 hat geschrieben:Allerdings hab ich mich mit der Materie nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich Größe 38 hab...

Nimm es mir nicht übel, aber das ist ein Fall für

:umleitng:

und ich als armes Schuhübergrößenopfer musste meinen Frust jetzt so mal loswerden.
Ansonsten
:peace: und @ Susel: Herrenschuhe gehen auch, wenn man sie zusammenschnürt bis sie schnürungstechnisch an eine Wurstpelle erinnern, Leberwurst würde ich sagen. Dann geht es eigentlich.
Aber für die Zukunft habe ich Hoffnung: Alle Leute werden größer, und irgendwann gibts für uns auch schicke Schuhchen.
Lieben Gruß
Meike

22
Meike hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber das ist ein Fall für

:umleitng:
Alle Leute werden größer, und irgendwann gibts für uns auch schicke Schuhchen.
Lieben Gruß
Meike
Darauf hoffe ich ja auch immer! Hab meine Laufschuhe jetzt eingelaufen und sie passen eigentlich ganz gut! Ist halt nicht perfekt, aber einen Marathon kann ich eh noch nicht laufen! Und für meine Zwecke sollten die Schuhe erstmal reichen!
Wer also noch nette Läden für Damenschuhe in Übergrößen kennt, kann sich ja einfach mal melden! Lötte in Bochum, Kipp und Wessels im Münsterland kenne ich bereits! :o)
Liebe Grüße an alle hier!

23
:hallo: [quote="der Mike"]auch wenn's vielleicht zu spät kommt, schon bei Lauflust in Querenburg gewesen?

Lauflust in Querenburg?! Ich glaub davon hat meine Freundin auch mal was erzählt! Muss ich wohl mal hin... haben die nur Schuhe oder auch anderen Laufzubehör?! Ist ja nicht soooo weit weg! Wohne in Gerthe!
:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“