Banner

Kilos killen 2006

401
Babycake hat geschrieben:in dem du jemand eine PM schickst der eine pointsanalyse zuhause hat :winken:
Hi Gaby :hallo:

Großes :danke: fürs Angebot - aber nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluß, das doch nur allgemeintheoretisch wissen zu wollen. Dass es eine individuelle Analyse (in Tabellenform mit den Variablen: Alter, Größe, Gewicht nehme ich an?) gibt, reicht mir doch schon. Nur für den Wissenszuwachs.

Ich glaube aber, ich möchte doch nicht mit irgendeiner Form von Rechnerei anfangen :wink:

*Apfelsinenschnittchen mampfend*

Lizzy

402
Alter, Größe, Gewicht und Aktivitätsniveau im Alltag. Schreibtischtäter dürfen weniger als die, die im Job stehen, gehen oder hart körperlich arbeiten.
Und Apfelsinenschnittchen haben keine Punkte, also guten Appetit.

404
@Lars: Ich hätte noch eine Anmerkung zur Homepage. Läßt sich für die einzelnen Spalten der Tabelle eine Sortierfunktion einbauen? Ich ertappe mich ständig dabei, dass ich die Spaltenüberschriften anklicken will um nach dem Gewicht, dem Abnahmeziel oder sonstwas zu sortieren...wäre sicher eine interessante Funktion. Was hältst Du davon?

405
Tati hat geschrieben:Ich habe gerade erfahren das ich nur 21 Punkte "vernaschen" darf. ...
Hmm, lecker Punkte. Gestern gab es bei uns auch wieder Punkte mit einem feinen Dressing. Gebraten sollen Punkte auch gut schmecken. :teufel:

406
Vor 2 Jahren ging WW noch lediglich vom aktuellen Gewicht aus. Das sah dann so aus:

Ladies:
101-110kg -> 26 Points
91 -100kg -> 24 Points
81 - 90kg -> 22 Points
71 - 80kg -> 20 Points
61 - 70kg -> 18 Points

Männer:
siehe oben, plus 6 Points

Diese "Analyse" ist neu, bei mir weicht das Ergebnis um einen Punkt ab ...

407
Käuzchen hat geschrieben:... wieviele Punkte ich und nur ich zu mir nehmen darf ...
Bis 70 Kg täglich 18 Punkte. Für jede weitere 10 Kilos jeweils 2 Punkte mehr.

Liebe Grüße, Lars

408
Sodala hat geschrieben:Läßt sich für die einzelnen Spalten der Tabelle eine Sortierfunktion einbauen?
Die Sortierfunktionn werde ich noch umsetzen. Irgendwann die nächsten Tage. Ich will auch immer sortieren :D ...

Liebe Grüße, Lars

Einspruch....

409
Sodala hat geschrieben:@Lars: Ich hätte noch eine Anmerkung zur Homepage. Läßt sich für die einzelnen Spalten der Tabelle eine Sortierfunktion einbauen? Ich ertappe mich ständig dabei, dass ich die Spaltenüberschriften anklicken will um nach dem Gewicht, dem Abnahmeziel oder sonstwas zu sortieren...wäre sicher eine interessante Funktion. Was hältst Du davon?

Einspruch eurer Ehren!!! :D

Das wird mir zu peinlich! :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

410
danke an die Erklärer und nur der Vollständigkeit halber auch die Frage:

Dann muss es doch auch eine Tabelle geben, wieviele Punkte ich wieder draufrechnen darf, wenn ich z. B. eine Stunde laufe, 20 Kilometer Rad fahre ... etc.

Kann ja nicht sein, dass ich an JEDEM Tag nur magere 20 Punkte verputzen darf.

@ Büffelchen: wenn du ein besonders leckeres Dressing für die Punkte gefunden hast, schick es mir bitte - dann ändere ich vielleicht doch noch meine Meinung :hallo:

ungepunktetes Mittagessen heute: Nudel-Gemüse-Schinken-mischmasch-Pfanne

411
Lizzy hat geschrieben:danke an die Erklärer und nur der Vollständigkeit halber auch die Frage:

Dann muss es doch auch eine Tabelle geben, wieviele Punkte ich wieder draufrechnen darf, wenn ich z. B. eine Stunde laufe, 20 Kilometer Rad fahre ... etc.

Kann ja nicht sein, dass ich an JEDEM Tag nur magere 20 Punkte verputzen darf.

Ja, das gibt es und zwar ist das ein Bonus Calculator. Wenn ich z.b. 1 Std. Joggen gehe bekomme ich bei einem Gewicht von z.B. 80 kg 9 Punkte zusätzlich. Wiege ich nur 60 kg gibt es 7 Punkte. Es spielen drei Komponenten zusammen: Intensitätslevel, Dauer und Körpergewicht.
Man darf aber nur 12 Sportpunkte/Woche veressen - aber trotzdem mehr machen. :P
Gruß
Daggi :winken:

412
dieser bonus calculator sieht aus wie ein rechenschieber. :D

gaby

413
So, dann will ich mal sagen was es heute bei mir zu Essen gab.

Leckeren Lachsfilet (125g) mit Lachs-Sahne-Sauce ohne Sahne aber mit 1,5% Milch. Und dazu Vollkornnudeln und einen Eisbergsalat.
Da es hier ja doch einige interessiert: Gesamptpunktzahl für mich 10,5

Da ich aber gleich noch laufen gehe und heute morgen schon eine Stunde Spinning gegeben habe, kann ich mir die hohe Punktzahl beim Mittag heute erlauben. :wink:

Gruß
Daggi, die jetzt endlich den Weihnachtsbaum abschmückt.

414
Babycake hat geschrieben:dieser bonus calculator sieht aus wie ein rechenschieber. :D

gaby
Genau! :daumen:
Bist Du auch WWlerin?

415
Hy, ihr kennt euch ja gut aus mit den Points. Habe mir gerade mal die Homepage von WW angesehen. Ist ja nicht ganz billig (zumindest nicht für mich ;o) ). Für 3 Monate online Betreuung fast 60€. Muss man das haben, oder kann man das auch so irgendwie lernen und infos bekommen?

416
ich war es ich habe ja mal 116kg gewogen und die ersten 20kg bin ich auf diese weise losgeworden dann hab ich ohne zählen dat gewicht gehalten weil ich es mir nicht leisten konnte weiterzumachen und ich brauche den "Gruppeneffekt" :peinlich: . Des halb mache ich jetzt weiter unter eigener Regie mit Kilokillerhilfe :hurra:

Gaby

417
Also ich mache das in einer Gruppe, d.h. ich gehe jeden Montag zum Wiegen und neuen Infos holen. Du bekommst dort die motivation etc.
Ich brauche diese Gruppe im Moment noch, den Druck am Montag mußt Du auf die Waage, d.h. wer nicht will braucht auch nicht, aber ich will ja immer. :nick:
Würde ich das zu Hause online machen, könnte ich mich ja selbst beschei...!

Gruß

418
histernchen wenn du diszipliniert genug bist schaffst du es auch so......und hier hast ja gute unterstützung der anderen kilokiller

ich kann das buch der 4 wochen powerplan von WW empfehlen da sind schon fertige einkauflisten dabei sehr praktisch.

ausserdem bekomme ich gemüse+obst von hier geliefert http://www.paradieschen.de
das kostet mich für unsere 4 köpfige familie rund 22 euro pro woche und das ist ok.

grüße

gaby

@ Daggi sie selbst zu beschei....äh veräppeln bringt einem selbst und der waage nix aber du hast schon recht ich werde mich hier sonntags wiegen und auf der Kilokillerliste eintragen und mir eben hier die motivation holen.... wie der Franzose so schön sagt..... on verra

419
@babycake

aber du zählst auch jetzt wieder Punkte? Oder nur FdH?
Klar, nen Gruppeneffekt haben wir hier auch bei den Kilokillern :o)

Es gibt halt nur Tage, da rennt man morgens seine 6-8 Kilometer, reisst sich den ganzen Tag zusammen mit dem Essen und die Waage meint, sie braucht nichts anderes anzuzeigen. Schiebe halt heute ein bischen Frust und suche eine Alternative für den Kopf... wenn ihr versteht.

Gruß
Aurelia

420
ich zähle punkte ganz konsequent, das sieht so aus das ich alles aufschreibe was ich esse mit dem pointswert dahinter und ich darf z.zt. noch 23 :peinlich:

dadurch das ich sehr regelmäßig trainiere habe ich meine erlaubten 12 bonuspoints pro woche zusätzlich die ich noch verfuttern kann:-)

Gaby

421
Ihr seit ja schnell mit den Antworten! Wahnsinn.
Danke.
Einen tollen Gemüseladen hab ich gleich um die Ecke, so wie bei "Tante Emma". Sehr gute Preise. Daran liegt es nicht.

Hab wohl eher nen schlechten Tag.
Und warum bekommt man von Bekannten immer Schokolade geschenkt, wenn man gar keine haben will???? Ablehnung wäre ja sehr unhöflich. Jetzt liegt sie da und grinst mich an... Die Kinder wollen sie auch nicht vernichten...

Werd mir mal ne Beschäftigung suchen, damit der Tag schnell rum geht. Erst mal Hausaufgaben mit dem Großen (9J) dann einen langen Spaziergang mit dem Kleinen (2,5J)....

Wird schon.

aurelia

422
histernchen hat geschrieben:@babycake

Es gibt halt nur Tage, da rennt man morgens seine 6-8 Kilometer, reisst sich den ganzen Tag zusammen mit dem Essen und die Waage meint, sie braucht nichts anderes anzuzeigen. Schiebe halt heute ein bischen Frust und suche eine Alternative für den Kopf... wenn ihr versteht.

Gruß
Aurelia

Klar verstehe ich das, denn so habe ich es ja früher auch gemacht "gehungert" den Körper auf Sparflamme gestellt und dann als man dann endlich das Gewicht hatte kam der Jojo Effekt und man war bald schwerer wie vor der Diät.
Bei WW ist das anders ich esse eigentlich den ganzen Tag und habe nie richtig hunger. Mein Körper wird nicht auf Sparflamme gestellt und ich gewöhne mich an das gesunde Kochen für die Familie. Wir haben alle was davon. Es liegt daran, was man ißt. Viel Obst und Gemüse, ein bischen Fett, viiiiiieeeeeeeel Wasser.

Gruß

423
Ich finde übrigens den Spruch von WW super, der klebt an meinem Kühlschrank:

NICHTS SCHMECKT SO GUT WIE SCHLANK SICH ANFÜHLT!

Wäre das nicht auch was für deinen Kühlschrank?

Gruß

424
Babycake hat geschrieben:ich zähle punkte ganz konsequent, das sieht so aus das ich alles aufschreibe was ich esse mit dem pointswert dahinter
ich schon wieder.

Mich irritiert bei der WW-Geschichte etwas, dass ich bisher (ohne je mehr darüber nachzufragen) von Leuten gehört habe: "Hey, das ist super-einfach. Keine Kalorien mehr zählen, jedes Ding hat seine Punkte ..."

Aber wenn ich das hier lese, finde ich das verdammt kompliziert. Gibt es denn wirklich eine Punkte-Tabelle für ALLE Lebensmittel? Dann müßten ja auch alle Marken gesondert drinstehen, denn die haben oft andere Zusammensetzungen für gleiche Lebensmittel. Oder was ist mit gänzlich selbst gekochtem und gebackenem? Muß ich die Punkte der Einzelbestandteile aufaddieren? Das ist doch ziemlich mühselig - gerade bei ungeraden Mengen ... Oder muss ich gar mit der Formel und Taschenrechner durchs Leben rennen?

Woher weiß ich dann z. B., wieviel Fett meine zwei übriggebliebenen Spekulatius (die ich mir gerade zum Nachtisch mit ner Tasse Kaffee gönne :zwinker2: ) haben. Weiß ichs nicht, geht die Formel nicht .... :confused:

Da bleibt einem ja gar keine Zeit mehr zum Essen ...

P. S. die meisten Motivationssprüche laufen bei mir schon deshalb ins Leere, weil ich erst ernsthaft abnehmen will, seit ich laufe.
Sprich: ich laufe nicht um abzunehmen - ich will abnehmen, um besser, orthopädisch verantwortlicher und vielleicht ja sogar ein klitzeklitzekleines bisschen SCHNELLER ;-) laufen zu können.

425
So, ich habe mir jetzt erstmal den 4-Wochenplan bestellt. Sollte die nächsten Tage da sein. Dann erstmal Buch lesen und gucken, ob das was für mich ist.
Den ganzen Tag essen hört sich so toll und einfach an....

427
Lizzy hat geschrieben: Mich irritiert bei der WW-Geschichte etwas, dass ich bisher (ohne je mehr darüber nachzufragen) von Leuten gehört habe: "Hey, das ist super-einfach. Keine Kalorien mehr zählen, jedes Ding hat seine Punkte ..."

eben. Keine weiteren Verkomplizierungen.
Das ist doch ziemlich mühselig - gerade bei ungeraden Mengen ... Oder muss ich gar mit der Formel und Taschenrechner durchs Leben rennen?

nö.

P. S. die meisten Motivationssprüche laufen bei mir schon deshalb ins Leere, weil ich erst ernsthaft abnehmen will, seit ich laufe.
Sprich: ich laufe nicht um abzunehmen - ich will abnehmen, um besser, orthopädisch verantwortlicher und vielleicht ja sogar ein klitzeklitzekleines bisschen SCHNELLER ]

Dieser Marathon unter 5h macht dich kirre, wa? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

428
also ich habe vor drei jahren auch mit den WWs erfolgreich abgenommen - insgesamt 17 kilo in knapp 3 monaten. und es war wirklich so einfach: für restaurantbesuche gab es einen "restaurantführer" geordnet nach länderküchen (und auch für mcdoof :nick: ).

für das "normale" essen gabs den einkaufsführer. der ist nach milch, brot etc. geordnet und in den einzelnen rubriken auch nach marken.

und irgendwann weiß man einfach die punkte von einigen lebensmitteln, dann braucht man die bücher nur noch für ausgefallenere dinge.

ach ja: eine art taschen- bzw. punkterechner gibt es auch. :nick:

grob esse ich heute noch nach punkten (jetzt z.b. auch wieder), nur die weihnachtszeit ... :motz: :nene: aber statt ww-gruppe gibts ja jetzt die kilokiller!!! :winken:

liebe grüße
reni

429
[quote="Lumpi"]61 - 70kg -> 18 Points

Männer:
siehe oben, plus 6 Points

Das finde ich jetzt aber schon ungerecht, Frauen kriegen noch nichtmal ein klitzekleines Pünktchen zusätzlich, auch nicht , wenn sie Sport machen :confused: :haeh:

Gruß,
Katja

430
Lizzy hat geschrieben:ich schon wieder.

......Gibt es denn wirklich eine Punkte-Tabelle für ALLE Lebensmittel? Dann müßten ja auch alle Marken gesondert drinstehen, denn die haben oft andere Zusammensetzungen für gleiche Lebensmittel. Oder was ist mit gänzlich selbst gekochtem und gebackenem? Muß ich die Punkte der Einzelbestandteile aufaddieren? Das ist doch ziemlich mühselig - gerade bei ungeraden Mengen ... Oder muss ich gar mit der Formel und Taschenrechner durchs Leben rennen?

Woher weiß ich dann z. B., wieviel Fett meine zwei übriggebliebenen Spekulatius (die ich mir gerade zum Nachtisch mit ner Tasse Kaffee gönne :zwinker2: ) haben. Weiß ichs nicht, geht die Formel nicht .... :confused:

Genau diese Vorurteile hatte ich auch, aber dann kam ein Schlüsselerlebnis. Meine frühere Freundin war immer dicker wie ich, bis das ich sie irgendwann mal sah, sie war dünner. Und hat mit WW abgenommen. Da sie aber von Natur aus eine total faule ist, ja kein Sport schon gar nicht irgendwelche zusätzlichen Sachen machen. Habe ich mir gedacht, kann WW ja gar nicht so kompliziert sein, denn sonst hätte sie das bestimm nicht gemacht. Also habe ich mich auch angemeldet. Gut, es war in den ersten zwei Wochen schon ein bischen umständlich, denn man muß halt viel in deim Einkaufsführer nachschlagen um z.B. herauszufinden, dass Spekulatien 10 g 1 Punkt haben. Das Fett spielt dabei keine Rolle.
Dieser Einkaufsführer ist nach Lebensmittel unterteilt: z.B. Brot & Brötchen, Brotaufstrich, Gemüse, Nudeln, Saucen & Dressing etc. Und dann ist jeder Rubrik auch noch in einer Basisliste und nach Lidl, Aldi-Nord, Aldi-Süd, Knorr etc. unterteilt.
So, vielleicht hast Du ja jetzt einmal einen kleinen Einblick in WW bekommen. Fahr doch einfach mal ganz unverbrindlich zu einem Gruppentreffen in deiner Nähe hin, ist kostet nichts. Du kannst auf der Hampage von WW nach einem Treffen in deiner Nähe suchen.

Gruß

431
Reni1972 hat geschrieben:
grob esse ich heute noch nach punkten (jetzt z.b. auch wieder), nur die weihnachtszeit ... :motz: :nene: aber statt ww-gruppe gibts ja jetzt die kilokiller!!! :winken:

liebe grüße
reni

:daumen: :daumen:

genau da möchte ich auch einmal hin. Mich so grob nach den Punkten zu richten und wissen, wann man wieder die Bremse ziehen muß. Und ja nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückverfallen.
Ach wie fühle ich mich jetzt schon wohl!! :nick: Und es wird immer noch besser. :nick:

Gruß

432
histernchen hat geschrieben:Ist ja nicht ganz billig (zumindest nicht für mich ]

Jetzt weisst Du doch schon fast alles, oder?!
Du kannst die Kohle natürlich auch gerne auf mein Konto überweisen.
Meinetwegen darfst Du dann auch einmal wöchentlich zum Wiegen vorbei kommen. Die Schlange zum Anstehen bilden dann meine Frau und ich - und moppern, wenns mit der Abnahme nicht geklappt hat, könnte ich auch ...

Im Ernst: Meine Frau ist früher mal in eine Gruppe gegangen, ich hatte mir mal die PC-Version gekauft; daher das "Grundwissen".
Lizzy hat geschrieben:Aber wenn ich das hier lese, finde ich das verdammt kompliziert. Gibt es denn wirklich eine Punkte-Tabelle für ALLE Lebensmittel? Dann müßten ja auch alle Marken gesondert drinstehen, denn die haben oft andere Zusammensetzungen für gleiche Lebensmittel. Oder was ist mit gänzlich selbst gekochtem und gebackenem? Muß ich die Punkte der Einzelbestandteile aufaddieren? Das ist doch ziemlich mühselig - gerade bei ungeraden Mengen ... Oder muss ich gar mit der Formel und Taschenrechner durchs Leben rennen?

Natürlich ist das nicht ganz unkompliziert, wenn man sich dass alles ausrechnet. Aber mit der Formel s o l l s t Du ja auch n i c h t rechen]

Was selbst kochen/backen angeht: Genau, Zutaten raussuchen und addieren.

Was die Spekulatius angeht: Wenn auf der Packung keine Nährwerttabelle war, schaust Du im WW-Buch nach. Da gibts, wenn die Firma nicht separat gelistet ist, eine Basisliste, in der dann "Spekulatius (Durchschnitt)" steht.

Für Leute ohne WW-Buch findet sich "Spekulatius (Durchschnitt)" auch beim bereits erwähnten www.fettrechner.de . Der Wert "P." entspricht den WW-Points.

Ich kümmere mich meist direkt nach dem Einkauf um die Berechnungen. Mit 'nem roten Edding schreibe ich dann die Werte auf die Packungen, bei 'nem Joghurt nur kurz "1 P." oder "1.5 P.", bei Wurst und Käse eben "1 Sch. > 1 P."; dann ist der Verzehr einfacher :zwinker5:

433
Das ist ne super Idee! :idee:

Das mach ich auch. Vielelicht hält das meinen Mann ja ab, immer wahllos den Kühlschrank leerzufressen! :sauer:

Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen ? :klatsch:

böckchen, die WW im Moment eher intuitiv macht... :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

434
Ich habe eine CD geschenkt bekommen, die rechnet mir aus, wie viele Punkte ich essen darf. Ist eine recht umfangreiche Datenbank vorhanden, in der alle möglichen und unmöglichen Lebensmittel aufgelistet sind, da klicke ich dann an, was ich gegessen habe (oder vorhabe zu essen - manchmal überlege ich mir das anders). Man kann diese Datenbank ergänzen, benötigt dazu halt die Nährwerte des Produkts (kcal/100g und Fett/100g). Die neuere Version berücksichtigt nicht nur Gewicht, sondern auch Aktivität, man kann sich Bonuspunkte durch Bewegung ersparen...
Ich find's ganz praktisch, vor allem, weil ich bei der einen oder anderen Sache doch nicht schlecht staune, wie die reinhaut. Dass mich mein Stück Mohnkuchen gerade zum Beispiel ein Drittel meiner Tagesbilanz "gekostet" hat, hätte ich so extrem nicht erwartet.
Vorteile: ich plane anders, es geht recht schnell, das einzugeben, es wirkt (zumindest noch)
Nachteile: ab und zu ist die Zählerei lästig; spontane Schlemmereien sind schwierig; mir sind in normalen Wochen diese 12 Sport-Extra-Punkte zu wenig.
Aber ich muss mich ja nicht wie ein Sklave dran halten, wenn mal ein Tag nicht passt, ist das auch kein Beinbruch.
Und dadurch, dass ich halt diese nette CD habe, kostet mich das auch nichts außer ein bisschen Strom...

435
brownie hat geschrieben:Aber ich muss mich ja nicht wie ein Sklave dran halten, wenn mal ein Tag nicht passt, ist das auch kein Beinbruch.
Das muss man bei WW generell eigentlich nicht. Es gibt (gab?) eine Regel, dass man 4 Punkte pro Tag "sparen" kann und dann später in der Woche zusätzlich zur Verfügung hat.
Dieses "Sparkonto" soll immer am Ende einer Woche ausgeglichen sein.

Ich persönlich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass dieses "Schaukeln" die Abnahme eher fördert denn behindert.

Generell denke ich, dass WW eine "gute Idee" ist und dass man dennoch auch dabei nicht päpstlicher als Benedetto sein sollte.

436
...ist das denn mit der punkte-zählerei nicht nervig?????? meine arbeitskollegin erzählt immer davon.....ich find es irgendwie schrecklich :-(
Lieben Gruß

MellZ :winken:

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

437
Lumpi hat geschrieben: Meinetwegen darfst Du dann auch einmal wöchentlich zum Wiegen vorbei kommen. Die Schlange zum Anstehen bilden dann meine Frau und ich - und moppern, wenns mit der Abnahme nicht geklappt hat, könnte ich auch ...
Danke für das nette Angebot. Gern werde ich es online in Anspruch nehmen, wenns genehm ist. Ich schreibe montags mein Gewicht und ihr dürft mich zurechtweisen, oder loben.... wer weiß?

Aber da hier so viele schon erfolg mit WW hatten und ich das Prinzip jetzt auch verstanden habe, werde ich ersteinmal versuchen alle Tips (Nahrungsmittel nach Kauf beschriften - genial) umzusetzen.
Und dann les ich das Buch, wenn denn dann da ist.

gruß aurelia

438
mir sind in normalen Wochen diese 12 Sport-Extra-Punkte zu wenig.
Ich habe mir das Buch geliehen und da steht drin maximal 28Punkte pro Woche durch sportliche Aktivitäten? Das Buch ist aber schon etwas älter.
Ich habe jetzt zwar in einer Woche 2kg damit abgenommen, aber bei meinen vorgesehen 20 Punkten schiebe ich nur Hunger, dabei komme ich auf 1800kcal am Tag ich hab das mal querrgerechnet, also nicht wenig?
So ganz haut das beim mir nicht hin, ich mache etwa 1,5 bis 2 Stunden Sport am Tag die Punkte hebe ich fürs Wochenende auf, aber ich glaube ich brauch doch mehr als 20 die in dem Buch stehen, das halte ich auf die Dauer nicht durch. :confused:

Auf jeden Fall motiviert euer Abnehmbericht hier sehr :daumen:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

439
Da der RuhrMarathon entweder vom 14.Mai auf den September verschoben wird oder ganz ausfällt, hab ich ein neues Marathonziel. Es ist der Düsseldorf Marathon. Der ist allerdings eine Woche früher. Also will ich mein Kilo-Ziel auch eine Woche früher erreichen. Werd ich gleich auf der Kilokillerseite ändern...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

440
@spreizfuss: mit welcher Formel bist du denn auf die 20 Punkte gekommen? 20 finde ich knapp, gerade wenn du echt so viel Sport machst. Dauerhunger ist jedenfalls nicht Sinn der Sache.

441
Da gab es keine Formel, das Buch der WW Power Plan sieht bei mir 20 Punkte vor, wäre ich ein Mann 25 Punkte, bin aber eindeutig weiblich.
Aufgeteilt in
Frühstück 5, Mittag 6, Abend 7, 2 für Snacks und bis zu 28 Punkte für Sport. Alles natürlich frei tauschbar und mit den 0 Punkte Sachen zu ergänzen. Allerdings ohne Nudeln satt das gab es wohl damals noch nicht.
Da steht wohl dass man wenn man noch nach 2 Wochen mehr als 1kg pro Woche abnimmt aufstocken sollte, aber die 2 Wochen sind ja noch nicht rum.

Wäre nett wenn du mir helfen könntest ich find die Rezepte ganz lecker und den Rest kann man ja einfach selber ausrechnen.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

aahrg

442
Mein Körper beginnt mich schon wieder per Flüßigkeitshaushalt zu verarschen.
Gestern Morgen schon 94 Kg auf dem Ticker gehabt, das war OK.
Gestern Abend beim Vereinslauftreff mit einem superschnellen zusammen 13,4 KM abgesteppt in 61 Min. was einem Schnitt von 4:38 min/km entspricht. Hinterher nur noch 2 Wasser,zuhause etwas fettreduzierten Joghurt und ab in die Heia.
Heute morgen mit steifen Beinen aufgestanden,kleines Müsli, von 7.30-18.00 Uhr im Büro gewesen und in der Zeit einen Apfel,eine Banane,einen Müsliriegel und eine Scheibe Brot mit "Du Darfst" Hähnchenaufschnitt,allerdings viel Wasser getrunken.

Heute abend 7,4 KM in 39 min, einen entspannter 5:16 min/km Schnitt draufgepackt, also in 2 Tagen richtig gut trainie,rt kaum gegessen und das Miststück von Waage sagt mir wieder 96Kg :motz:
Dieses auf und ab geht aber auch sowat, nee sowatt auf die Nüs...

Geht das bei euch immer gradlinig nach unten oder gibbet auch solche Sprünge.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

443
Spreizfuss hat geschrieben:Da gab es keine Formel, das Buch der WW Power Plan sieht bei mir 20 Punkte vor, wäre ich ein Mann 25 Punkte, bin aber eindeutig weiblich.
Aufgeteilt in
Frühstück 5, Mittag 6, Abend 7, 2 für Snacks und bis zu 28 Punkte für Sport. Alles natürlich frei tauschbar und mit den 0 Punkte Sachen zu ergänzen. Allerdings ohne Nudeln satt das gab es wohl damals noch nicht.
Da steht wohl dass man wenn man noch nach 2 Wochen mehr als 1kg pro Woche abnimmt aufstocken sollte, aber die 2 Wochen sind ja noch nicht rum.

Wäre nett wenn du mir helfen könntest ich find die Rezepte ganz lecker und den Rest kann man ja einfach selber ausrechnen.
Vielleicht hat der "Power Plan" geringere Punkteguthaben?! Das Ganze soll ja wohl in 4 Wochen was bringen. Wenn Du &quot]

444
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Geht das bei euch immer gradlinig nach unten oder gibbet auch solche Sprünge.

Lutz
Ja, die gibts bei mir auch. Deshalb habe ich mir abgewöhnt, mich öfter als 2 mal pro Woche auf das Ding zu stellen. MI & SA, nackt, vor dem Frühstück. Öfter nervt nur.

445
natürlich geht es NICHT geradlinig nach unten.
Mal hat man mehr geschwitz, mal weniger, mal hat man mehr auf dem Klo "verloren"
Und nur weil ich heute hart trainiere, muss ich morgen nicht weniger wiegen- und selbst wenn ich das tue, sagt das nix aus.
Extrembeispiel: wiegen vor und nach der Sauna

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

446
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dieses auf und ab geht aber auch sowat, nee sowatt auf die Nüs...

Geht das bei euch immer gradlinig nach unten oder gibbet auch solche Sprünge.
:D Hab hier im Thread eigentlich nix zu suchen aber da ich fast deine Gewichtsklasse bin: Das Phänomen kenne ich, auch und gerade wenn der Trend gewichtsmäßig gerade mal nach unten geht.
Wenn's dich arg zu sehr frustet und du Erfolge sehen willst empfehle ich dir die jasper-Superdiät: Geh saufen! :zwinker2: . So 4-5 halbe Liter Bier und ich verspreche dir, am nächsten Tag wiegst du 1-2 Kilo weniger - bewusste Dehydrierung oder so :daumen:

447
Spreizfuss hat geschrieben:Da gab es keine Formel, das Buch der WW Power Plan sieht bei mir 20 Punkte vor, wäre ich ein Mann 25 Punkte, bin aber eindeutig weiblich.

:idee2: Habe gerade gelesen dass der "Power Plan" quasi ein genauer Koch/Diät-Plan ist, der für jeden Tag genaue Rezepte für insgesamt 20 Punkte vorsieht.
Das ist natürlich wenig individuell, kann mir gut vorstellen, dass Du da Kohldampf schiebst ... Bei dem Buch sollte ich dann mit 25 Punkten auskommen, laut "normalem" WW stehen mir aber 32 Punkte zur Verfügung!

Halte Dich doch vielleicht einfach an die oben beschriebenen Pointswerte und füll' die Differenz mit eigenen Rezepten auf. Wirst sehen, das funktioniert dennoch.
Machwiedemeinzt ... ich lass mir meine 7 Punkte jedenfalls von so'nem "Sonderbuch" nicht wegnehmen
:motz: :abgelehn:

:gutenacht ,
Big Lumpi

448
jasper hat geschrieben: empfehle ich dir die jasper-Superdiät: Geh saufen! :zwinker2: . So 4-5 halbe Liter Bier und ich verspreche dir, am nächsten Tag wiegst du 1-2 Kilo weniger - bewusste Dehydrierung oder so :daumen:

Na endlich mal ein Vorschlag aus der Praxis, mit dem ich was anfangen kann :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

449
Danke Lumpi,
Dann werde ich mal einfach meine Zwischenmahlzeiten verdoppeln und einen gute Nacht Snack einführen, vielleicht geht es mir dann besser, momentan wache ich morgens um 5 Uhr wegen Magenknurren auf. Ist nicht so wirklich lustig. Was mich nur wundert ist die doch recht hohe Kalorienzufuhr dabei.
LG
Andrea

450
jasper hat geschrieben:
Wenn's dich arg zu sehr frustet und du Erfolge sehen willst empfehle ich dir die jasper-Superdiät: Geh saufen! :zwinker2: . So 4-5 halbe Liter Bier und ich verspreche dir, am nächsten Tag wiegst du 1-2 Kilo weniger - bewusste Dehydrierung oder so :daumen:

Aber Vorsicht, bei mir schlägt das immer ins Gegenteil, weil ich nach dem Bier den Kühlschrankinhalt komplett vernichte und alles was ich an Schoki etc finden kann... :motz:
Da zeigt die Waage eher mehr an....
Aber sonst Lutz gehts mir genau wie Dir, die Waage zeichnet ein stetiges Auf und Ab.
Aber solange die Wochentendenz in die richtige Richtung gehts ist ok..
Ich hab mal gelesen das Kohlehydrate erstmal Wasser speichern, deshalb ist man nach Nudeltagen meist etwas schwerer und nach Salattagen leichter...

Übrigens hatte ich heute mittag "Rumpsteak Medium ohne Alles" und heute abend Kartoffelpü mit Spinat, als Zwischenmahlzeit 2 Äpfel (könnte jetzt aber noch lecker Weißbrot mit Käse und Marmelade verspeisen- verkneifs mir aber)!!
Gruß

Lutz
Mein Blogg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“