Ich habe diese Woche angefange zu joggen und hoffe, dass meine (im Moment riesen-große) Motivation (auch mit Hilfe dieses Forums) noch ganz lange anhält. Wie -zumindest Spanischkenner- ja schon an meinem Nick sehen können (despacia heißt so viel wie "die Langsame") halte ich mich strikt an einen in einem dieser tausend Laufbücher gefundenen Trainingsplan für blutige Anfänger. D.h. in der 1. Woche immer abwechselnd 2 min. laufen, 1 gehen, in der nächsten Woche 3 min laufen, 1 gehen....Immer eine halbe Stunde lang.
So, dann mal zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich (nur damit keine Unklarheiten entstehen

Was könnte ich noch schreiben: ach ja, zu meiner Motivation:
der Grund, aus dem ich anfangen will zu laufen ist glaube ich ziemlich ungewöhnlich:
Nachdem ich Ausdauerlauf in der Schule gehasst habe und noch nicht einmal 800 m halbwegs flott laufen konnte, ohne nachher völlig k.o. zu sein, möchte ich einfach mal wissen, wie das ist eine halbe Stunde am Stück laufen zu können. Ich will einfach mal (zum 1. Mal im Leben

OK. ich denke das reicht erstmal für meine Vorstellung.
Ich weiß, dass mich die "Profis" hier im Forum bestimmt ein wenig belächeln werden, aber keine Angst, ich werde versuchen euch nicht zu stören und am Anfang möglichst immer schön brav im "Anfänger-Forum" bleiben..

So, dann schließe ich diese viel zu lang geratenen Vorstellung jetzt mal!
Guten Lauf!
Despacia
(Größe: 1,78, Gewicht: 70 kg)