Banner

Winterlaufserie Duisburg

101
Jublu hat geschrieben:Uihuiuiuiui .... wenn Heike von "Hügelchen" spricht :eek: :eek: :eek: :eek:

:zwinker2:
hierzu hab ich grad unter FAQ der entsprechenden Website gefunden:

Gibt es ein Höhenprofil der Strecken?

Nein, wir haben kein Höhenprofil anfertigen lassen. Aber das lohnt sich auch nicht wirklich. Die Laufstrecken sind durchgehend flach und gut zu laufen, bis auf einen kleinen kurzen Anstieg von ca. 8 Höhenmetern bei Kilometer 6 des 15- und 21-km-Laufes. Auf den befestigten Waldwegen kann es bei schlechtem Wetter etwas matschig werden, deshalb heißt das Ding ja auch Winterlaufserie. Bei gutem Wetter wurden auf unseren Strecken aber auch schon viele persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

102
Van hat geschrieben:danke!
also kein Zieleinlauf in der Arena. Schade...
Den kannst du dir am 30.04. gönnen, aber du möchtest ja lieber in dem einen oder anderen Vorort von Duisburg laufen :nene:
Kleines Comeback in der AK45

103
sundance hat geschrieben:Den kannst du dir am 30.04. gönnen, aber du möchtest ja lieber in dem einen oder anderen Vorort von Duisburg laufen :nene:
das muss nicht zwangsläufig 'aber' sein. gegen den 30.4. hab ich mich noch keineswegs entschieden.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

104
Van hat geschrieben:das muss nicht zwangsläufig 'aber' sein. gegen den 30.4. hab ich mich noch keineswegs entschieden.
:daumen:

105
Van hat geschrieben:hierzu hab ich grad unter FAQ der entsprechenden Website gefunden:

Gibt es ein Höhenprofil der Strecken?

Nein, wir haben kein Höhenprofil anfertigen lassen. Aber das lohnt sich auch nicht wirklich. Die Laufstrecken sind durchgehend flach und gut zu laufen, bis auf einen kleinen kurzen Anstieg von ca. 8 Höhenmetern bei Kilometer 6 des 15- und 21-km-Laufes.

Wieso bei 6KM :confused: .

Eigentlich kommt der "Berg" :nick: erst bei 10 KM, siehe Anhang.

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

106
Fluppe hat geschrieben:Wieso bei 6KM :confused: .

Ist das der "Pickel" am Ende der Regattastrecke, kurz bevor man auf die Straße mit der Zielgeraden einbiegt :confused: Kann mich noch dunkel daran erinnern, als ich 2004 den 5er beim Bunert's Lichterlauf mitgemacht habe :haeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

107
Angie hat geschrieben:Ist das der "Pickel" am Ende der Regattastrecke, kurz bevor man auf die Straße mit der Zielgeraden einbiegt :confused: Kann mich noch dunkel daran erinnern, als ich 2004 den 5er beim Bunert's Lichterlauf mitgemacht habe :haeh:

nee, das ist irgendwo bei der 6-Seen-Platte. Da geht es ein paar Meter einen Hügel hoch, einmal drumherum und auf der anderen Seite wieder die paar Meter runter... So mit 8 Höhenmetern wie das Van schrieb, müsste das schon gut hinkommen... Also das ist sozusagen wirklich nichts...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

108
Angie hat geschrieben:Ist das der "Pickel" am Ende der Regattastrecke, kurz bevor man auf die Straße mit der Zielgeraden einbiegt :confused: Kann mich noch dunkel daran erinnern, als ich 2004 den 5er beim Bunert's Lichterlauf mitgemacht habe :haeh:

Ein bißchen höher als der "Pickel am Ende der Regattastrecke" ist der Berg an der 6-Seen-Platte schon, .....mehr so ein Abszeß mit Pfropfen. :D

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

109
Fluppe hat geschrieben:Ein bißchen höher als der "Pickel am Ende der Regattastrecke" ist der Berg an der 6-Seen-Platte schon, .....mehr so ein Abszeß mit Pfropfen. :D
Echt :confused: Hört sich verdächtig nach jodelnden Bergziegen an :angst:
Egal, mitgefangen - mitgelaufen :daumen:

110
Meint ihr den kleinen Hugel beim Aussichtsturm an der Platte? Der ist nicht mehr als 8m, aber geht die Strecke nicht drumherum oder muss man den Turm hoch?
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

111
Spreizfuss hat geschrieben:Meint ihr den kleinen Hugel beim Aussichtsturm an der Platte? Der ist nicht mehr als 8m, aber geht die Strecke nicht drumherum oder muss man den Turm hoch?

Genau der Berg .....ahh... Hügelchen, ist es.

Und dann auch noch, wie du schon sagst, nur drumherum.

Boh watt sind wie Flachländer.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

112
Hallo,

bin bei der kleinen Serie dabei.
@KLRs: Man kann ja nicht immer nur fotografieren :zwinker4:

Kleine WLS:

3401 - Flinkfuss
3402 - Edith
3403 - Marius
3451 - Lauffrosch
3637 - Spreizfuss
???? - klaengel
???? - klaengelstochter
3928 - twicky87

Große WLS:

15 - Fluppe
27 - sundance
29 - chris55
30 - Lumpi
31 - drops
33 - goodfella
36 - Heinz2808
39 - NinaNeugier
41 - Toto
43 - pespi
44 - hajka
46 - Muldarn
49 - Bogart
50 - JoPaJo
77 - RunningTurtle
81 - Ralf-Charly
92 - Quirli
191 - Bluenote
201 - dewertz
310 - pitbull
528 - Angie
579 - SanSuru
657 - Thosch
1099 - elchi
1285 - Wedau-Runner
1400 - Schalke Roadrunner
1707 - Jublu
1745 - Van
1846 - MarkusH
1993 - Sumowalker
2002 - Brickmaster
2367 - Hajo
3281 - pitt1166

113
So, nachdem mir alle in diesem netten Forum Mut gemacht haben trotz Schneckeritis meinen ersten Wettkampf zu laufen: ich hab die Startnummer 3859 :)

Kleine WLS:

3401 - Flinkfuss
3402 - Edith
3403 - Marius
3451 - Lauffrosch
3637 - Spreizfuss
???? - klaengel
???? - klaengelstochter
3859 Clia
3928 - twicky87

Große WLS:

15 - Fluppe
27 - sundance
29 - chris55
30 - Lumpi
31 - drops
33 - goodfella
36 - Heinz2808
39 - NinaNeugier
41 - Toto
43 - pespi
44 - hajka
46 - Muldarn
49 - Bogart
50 - JoPaJo
77 - RunningTurtle
81 - Ralf-Charly
92 - Quirli
191 - Bluenote
201 - dewertz
310 - pitbull
528 - Angie
579 - SanSuru
657 - Thosch
1099 - elchi
1285 - Wedau-Runner
1707 - Jublu
1745 - Van
1846 - MarkusH
1993 - Sumowalker
2002 - Brickmaster
2367 - Hajo
3281 - pitt1166

114
Fluppe hat geschrieben:Wieso bei 6KM :confused: .

Gruß und schnelle Beine

Jens

Ja, Du hast Recht, Früher ging die Runde durch den Wald mal anders rum. Ich werde beim Probelauf mal genau drauf achten, wo das ist.

Und an alle, die die Strecken nicht kennen: kommt zum Probelauf (SO. 15.01.2006, 10 Uhr an der Bertaallee, hinter der MSV-Arena) und lernt diese kennen. Dieses Jahr gibt es auch eine 7 min/km-Gruppe für die 15km-Runde, s. a. http://asv-winterlaufserie.de/unterseiten/neuigkeiten.php
und Ihr könnt die aktuellen NIKE-Laufschuhe testen.

Viele Grüße, Stefan

115
dumg97 hat geschrieben:... Probelauf ... Dieses Jahr gibt es auch eine 7 min/km-Gruppe für die 15km-Runde, s. a. http://asv-winterlaufserie.de/unterseiten/neuigkeiten.php

Oh, danke für den Tip :daumen:
Das werde ich dann mal in Anspruch nehmen!

Ist ausser mir vielleicht nochjemand an 'nem schneckigen 7er-Tempo interessiert und auch dabei?

Dann können wir das Forisvordemstartdiehändeschütteln auch schonmal proben ...

Tot ziens in des Westens Laufhochburg :wink: ,
Lumpi

116
Lumpi hat geschrieben:
Oh, danke für den Tip :daumen:
Das werde ich dann mal in Anspruch nehmen!

Ist ausser mir vielleicht nochjemand an 'nem schneckigen 7er-Tempo interessiert und auch dabei?

Dann können wir das forisvordemstartdiehändeschütteln auch schonmal proben ...

Tot ziens in des Westens Laufhochburg :wink: ,
Lumpi

Das könnte sein, dass ich dabei bin...aber das kann ich erst nach meinem Lauf am Samstag sagen. :peinlich:

Neuester Stand: Samstag nur kleiner Lauf, also werd ich Sonntag mitmachen.
Lieben Gruss von
Andrea

Packen wir es an!

117
Hi Leute,
spät entschieden - aber der Meerbuscher ist als Lanklaeufer bei der Großen dabei. Wie erkenne ich euch? Alle schreien 5 Sekunden vor dem Start "Hallo!"?

Kleine WLS:

3401 - Flinkfuss
3402 - Edith
3403 - Marius
3451 - Lauffrosch
3637 - Spreizfuss
???? - klaengel
???? - klaengelstochter
3859 Clia
3928 - twicky87

Große WLS:

15 - Fluppe
27 - sundance
29 - chris55
30 - Lumpi
31 - drops
33 - goodfella
36 - Heinz2808
39 - NinaNeugier
41 - Toto
43 - pespi
44 - hajka
46 - Muldarn
49 - Bogart
50 - JoPaJo
77 - RunningTurtle
81 - Ralf-Charly
92 - Quirli
191 - Bluenote
201 - dewertz
310 - pitbull
528 - Angie
579 - SanSuru
657 - Thosch
1099 - elchi
1285 - Wedau-Runner
1707 - Jublu
1745 - Van
1846 - MarkusH
1993 - Sumowalker
2002 - Brickmaster
2367 - Hajo
3281 - pitt1166
5334 - Meerbuscher

118
Meerbuscher hat geschrieben:Wie erkenne ich euch?
Sicher wird hier noch ein Treffpunkt für alle Foristen ausdiskutiert werden.
Der Eingang der Eissporthalle hatte sich da bewährt.

119
sundance hat geschrieben:Sicher wird hier noch ein Treffpunkt für alle Foristen ausdiskutiert werden.
Der Eingang der Eissporthalle hatte sich da bewährt.
Ist die denn dem Abrisswahn in Duisburg immer noch nicht zum Opfer gefallen? :wink:

120
Meerbuscher hat geschrieben:Ist die denn dem Abrisswahn in Duisburg immer noch nicht zum Opfer gefallen? :wink:
Hallo? Da werden zur Zeit hochklassige DEL - Spiele ausgetragen :haeh:

121
sundance hat geschrieben:Hallo? Da werden zur Zeit hochklassige DEL - Spiele ausgetragen :haeh:
Naja, 'ne kack Halle ists trotzdem, da beisst die Maus keinen Faden ab,oder?! :confused:

Seit meinem allerallerallerersten Eishockeyspiel dort, damals noch DSC-DEG, mit Powis, Baird & Hangsleben (*seufz), wurde eigentlich nichts wesentliches verbessert, ausser dass das Ding nun Arena heisst ...

Shit, jetzt werd' ich wieder melancholisch
:peinlich:

122
Lumpi hat geschrieben:Naja, 'ne kack Halle ists trotzdem, da beisst die Maus keinen Faden ab,oder?! :confused:
Seit meinem allerallerallerersten Eishockeyspiel dort, damals noch DSC-DEG, mit Powis, Baird & Hangsleben (*seufz), wurde eigentlich nichts wesentliches verbessert, ausser dass das Ding nun Arena heisst ...
Ja, da hätte Herr Hellmich vielleicht noch mal seine Portokasse plündern sollen für´ne neue Eishalle, die farblich zum Stadion paßt.

123
Lumpi hat geschrieben:Naja, 'ne kack Halle ists trotzdem, da beisst die Maus keinen Faden ab,oder?! :confused:

Shit, jetzt werd' ich wieder melancholisch
Menno, Lumpi, du warst ja mal n echt fescher Kerl :geil: :D

124

[...]
Und so riechen tut sie auch - oder?

Ich sage mal, ich bin vielleicht vor 24 Jahren zuletzt in dem Bau gewesen. Ich nehme an, damals habe ich versucht, dir girlz auszuchecken und durch besonders protziges Gehabe mit besonders enger Hose und 120 besonderen Pickeln im Gesicht die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen ... anderes Thema. Was mich aber schon damals schwer beeindruckt hat, war dieser Geruch ... ob es jetzt "kack" oder "Maus" war - kann ich nicht sagen.

Und was soll ich sagen, als ich 2004 meine Startunterlagen in der Halle abholte, traf mich dieser Geruch wie ein Schlag ins Gesicht und zack ... unglaublich, wie Gerüche mit Erinnerungen verknüpft sind und wie sich so ein Geruch über ein viertel Jahrhundert nicht verändert. Irgendwo muss die tote Maus da immer noch rumliegen.

Aber ist ja irgendwie auch schön, dass sich mal was nicht verändert.

125
Meerbuscher hat geschrieben: Ich sage mal, ich bin vielleicht vor 24 Jahren zuletzt in dem Bau gewesen. Ich nehme an, damals habe ich versucht, dir girlz auszuchecken und durch besonders protziges Gehabe mit besonders enger Hose und 120 besonderen Pickeln im Gesicht die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen ... anderes Thema.

Aber ist ja irgendwie auch schön, dass sich mal was nicht verändert.
:hihi:
Du warst der andere Kerl der mir einige weggeschnappt hat, du Schuft. Und wodurch hast du sie nun bekommen, wegen der schönen Pickel oder der engen Hose? :zwinker2:

Aber das mit dem Verändern ist hoffentlich nur auf die Halle bezogen oder sehe ich dich in 2 Wochen mit sehr enger Hose und ner Menge..............(schnell wech hier)

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

126
drops hat geschrieben:Und wodurch hast du sie nun bekommen, wegen der schönen Pickel oder der engen Hose? :zwinker2:
Vielleicht wegen des Pickels in der engen Hose :zwinker2:

Was den Hallengeruch angeht: Ich hab' schon 'ne Menge Hockeyhallen gerochen, die müffeln alle recht ähnlich, find' ich.

127
Blöde Frage aber Freundin und ich haben so was ja noch nicht gemacht. Startnummer gabs ja gleich im Internet, Abbuchung auch und war es das? Startunterlagen oder reicht mein Name und ich sollte dann 2Stunden vorher dort sein um mir alles zusammen zu suchen? Nicht das ich nachher da stehe ohne Chip und Nummer und zugucken darf :confused:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

128
@ spreizfuss:
Du bekommst, wenn Du Deine Startnummer am Stand angibst, den Chip und das Papierchen mit der Startnummer drauf...zusätzlich wohl noch ne Tüte mit allerlei Werbekrimskrams.
Vorsichtshalber nehme mal Sicherheitsnadeln mit, ich weiss nicht, ob zur Befestigung der Startnummer welche da sind (in der Regel haben die aber genug von den Piecksenadeln da herumliegen)

Den Chip fädelst Du dann in den Schnürsenkel des Schuhs, die Startnummer vorne ans Shirt und schon kann der Spass beginnen.
Lieben Gruss von
Andrea

129
Ähmm, Andrea wann bist du da zur Einweisung :D , wird dann doch lustig, 3 Andreas zur Anmeldung :hallo:
LG
Andrea

Serientausch

130
Hallo,
mußte wg. mangelndem Trainingsfleiß "umbuchen" von der großen auf die kleine Serie :weinen:

3401 - Flinkfuss
3402 - Edith
3403 - Marius
3451 - Lauffrosch
3637 - Spreizfuss
???? - klaengel
???? - klaengelstochter
3859 Clia
3928 - twicky87
4239 - NinaNeugier

Große WLS:

15 - Fluppe
27 - sundance
29 - chris55
30 - Lumpi
31 - drops
33 - goodfella
36 - Heinz2808
39 - :nein: :nein: :nein: umgemeldet
41 - Toto
43 - pespi
44 - hajka
46 - Muldarn
49 - Bogart
50 - JoPaJo
77 - RunningTurtle
81 - Ralf-Charly
92 - Quirli
191 - Bluenote
201 - dewertz
310 - pitbull
528 - Angie
579 - SanSuru
657 - Thosch
1099 - elchi
1285 - Wedau-Runner
1707 - Jublu
1745 - Van
1846 - MarkusH
1993 - Sumowalker
2002 - Brickmaster
2367 - Hajo
3281 - pitt1166
5334 - Meerbuscher

Die 10-er Runde hätte ich ja noch geschafft, aber den Trainingsaufwand für den Halbmarathon krieg nicht in meinen Zeitplan. Ich hab schon manchmal Schwierigkeiten, 3mal in der Woche "auf die Piste" zu gehen. Also hab ich mir gesagt: Setz Dich nicht selbst unter Druck, es soll ja immer noch Spaß machen!

Gruß

Nina

131
Spreizfuss hat geschrieben:Ähmm, Andrea wann bist du da zur Einweisung :D , wird dann doch lustig, 3 Andreas zur Anmeldung :hallo:
LG
Andrea
Wir werden uns sicherlich kurz vorher mal auf einen Treffpunkt/zeit kurzschliessen...das klappt schon :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

132
Hallo Andrea-Bande,

in der Regel könnt ihr die Startunterlagen auch schon am Freitag abholen. Ist dann alles etwas entspannter und man muss nicht vor dem Wettkampf zu früh hin.
Also Homepage oder Tagespresse verfolgen, Abholung dann normalerweise an der Regatta-Tribüne.

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

133
drops hat geschrieben:Hallo Andrea-Bande,

in der Regel könnt ihr die Startunterlagen auch schon am Freitag abholen. Ist dann alles etwas entspannter und man muss nicht vor dem Wettkampf zu früh hin.
Also Homepage oder Tagespresse verfolgen, Abholung dann normalerweise an der Regatta-Tribüne.

Micha
Hallo? Wir sind bei der Winterlaufserie und nicht beim Marathon. :klatsch:

Guckst du:

-Zitat Anfang-
STARTKARTENAUSGABE
Im Foyer des Sportamtes der Stadt Duisburg, Kruppstraße (Regattabahntribüne) an den Veranstaltungstagen ab 11:30h
-Zitat Ende-

Regatta-Tribüne ist richtig, aber nur an den Veranstaltungstagen!!

134
sundance hat geschrieben:Hallo? Wir sind bei der Winterlaufserie und nicht beim Marathon. :klatsch:

Guckst du:

-Zitat Anfang-
STARTKARTENAUSGABE
Im Foyer des Sportamtes der Stadt Duisburg, Kruppstraße (Regattabahntribüne) an den Veranstaltungstagen ab 11:30h
-Zitat Ende-

Regatta-Tribüne ist richtig, aber nur an den Veranstaltungstagen!!
Hallo? :D

trotzdem hat man es schon gemacht um scheinbar den Ansturm zu entzerren und galt offiziel auch nur vor dem Start.

135
drops hat geschrieben:Hallo? :D

trotzdem hat man es schon gemacht um scheinbar den Ansturm zu entzerren und galt offiziel auch nur vor dem Start.
Is ja gut :)

136
sundance hat geschrieben:Is ja gut :)
Nee is nich :peinlich: .
Ich glaub ich war zu voreilig. Das mit dem Freitag war glaube ich beim Lichterlauf und anderen Läufen, umso länger ich nachdenke, Sundance hat recht :nick:

:schlafen: Oh man

137
drops hat geschrieben:Nee is nich :peinlich: .
Ich glaub ich war zu voreilig. Das mit dem Freitag war glaube ich beim Lichterlauf und anderen Läufen, umso länger ich nachdenke, Sundance hat recht :nick:

Watt denn nun :motz:

138
Gebt mir bitte rechtzeitig einenTreffpunkt an, ich sehe mich und Freundin schon im Chaos, das können wir zumindest gut.

OT ist heute abend jemand laufen auf der Regattabahn?

Drops was macht dein Knie? Ich hoffe wieder in Ordnung?

139
Spreizfuss hat geschrieben: OT ist heute abend jemand laufen auf der Regattabahn?
Drops was macht dein Knie? Ich hoffe wieder in Ordnung?
Hi Andrea,

danke der Nachfrage, ja das Knie ist wieder viel besser und es läuft gut.

An wann hattest du heute Nachmittag/Abend denn gedacht. ich gehe gleich auf jeden Fall auf eine 15 km Berg-/Talrunde durch den Wald Richtung Mülheim. gern hänge ich dann noch ne Regattarunde dran.
An wann hättest du so gedacht, ich könnte es vielleicht so hinkrigen, dass ich +/- 5 Minuten am Treffpunkt bin?!

140
Da heute noch Brötchenverdienen ansteht werden wir erst um 19.30 Uhr da sein, hier ist dann alles Dunkel auf dem Land, daher heute in Duisburg und jemanden der uns mal auf Trab bringt (was ja für die meisten von euch heist auslaufen vom Tempo her) wäre wirklich toll.
Wenn es dir also nicht zu spät ist? Ich würde mich freuen.
Andrea

141
flinkfuss hat geschrieben:@ spreizfuss:
Du bekommst, wenn Du Deine Startnummer am Stand angibst, den Chip und das Papierchen mit der Startnummer drauf...zusätzlich wohl noch ne Tüte mit allerlei Werbekrimskrams.
Vorsichtshalber nehme mal Sicherheitsnadeln mit, ich weiss nicht, ob zur Befestigung der Startnummer welche da sind (in der Regel haben die aber genug von den Piecksenadeln da herumliegen)

Den Chip fädelst Du dann in den Schnürsenkel des Schuhs, die Startnummer vorne ans Shirt und schon kann der Spass beginnen.

Ganz wichtig: an der Tüte mit den Startunterlagen hängt auch der Gutschein, mit dem man vor dem 3. Lauf, an gleicher Stelle, das Veranstaltungs-T-Shirt bekommt. Unbedingt aufbewahren, sonst gibt es kein Shirt.
Sicherheitsnadeln liegen bei der Startunterlagenausgabe und am Info-Stand aus.

Gruß, Stefan

142
drops hat geschrieben:Nee is nich :peinlich: .

Richtig, bei der Winterlaufserie gibt es die Startunterlagen erst am Samstag. Übrigens gibt es auch am 2. und 3. Veranstaltungstag diese noch, wenn man vorher nicht kann.

Gruß, Stefan

143
Spreizfuss hat geschrieben:Da heute noch Brötchenverdienen ansteht werden wir erst um 19.30 Uhr da sein, hier ist dann alles Dunkel auf dem Land, daher heute in Duisburg und jemanden der uns mal auf Trab bringt (was ja für die meisten von euch heist auslaufen vom Tempo her) wäre wirklich toll.
Wenn es dir also nicht zu spät ist? Ich würde mich freuen.
Andrea
Und da ich mein Brötchen verdienen heut mal unterbrechen kann, gehts gleich bei Tageslicht schon auf die Piste, ist im Wald auch besser. Somit wird es nix mit uns heut, ich wünsche euch aber viel Spass und gesund bleiben.

Micha

144
Spreizfuss hat geschrieben:Blöde Frage aber Freundin und ich haben so was ja noch nicht gemacht. Startnummer gabs ja gleich im Internet, Abbuchung auch und war es das? Startunterlagen oder reicht mein Name und ich sollte dann 2Stunden vorher dort sein um mir alles zusammen zu suchen? Nicht das ich nachher da stehe ohne Chip und Nummer und zugucken darf :confused:

Hallo Spreizfuss,

wie bereits erwähnt musst Du vorher die Startunterlagen abholen, was an der Regattabahntribüne ganz fix geht.
Trotzdem würde ich Dir empfehlen, frühzeitig da zu sein (also 1-2 Std. vor dem Start), um

a) keine Hektik vor dem Start aufkommen zu lassen
b) ein wenig die Atmosphäre zu schnuppern, denn eine so große Veranstaltung lebt ja nicht nur von dem Lauf selbst, sondern auch vom Drumherum. Dazu gehört auch das Beobachten der Starter und Ihrer Rituale :D

Gruß, Stefan

145
@ Micha
Schade. Aber schön das es dir wieder gut geht. Bei mir heißt es leider noch gesund werden, diese Neuralgie ist recht ätzend und wird mich wohl weiter begleiten, aber der Arzt ist klasse.

@ Stefan
Danke für die Tipps. Rechtzeitig da sind wir bestimmt und auch nachher noch zum Kuchenessen da, da haben wir so unsere Rituale :D
Man sieht sich hoffendlich :hallo:

LG
Andrea

146
Spreizfuss hat geschrieben: @ Stefan
Danke für die Tipps. Rechtzeitig da sind wir bestimmt und auch nachher noch zum Kuchenessen da, da haben wir so unsere Rituale :D
Man sieht sich hoffendlich :hallo:

LG
Andrea

Dann gibts gleich noch einen Tipp: bei schönem Wetter geht der Kuchen immer gut weg. Also entweder schon vorher ein Stück sichern oder schnell rennen :D . Da der Kuchenverkauf bei schlechtem Wetter nicht so gut läuft, ist das schwer planbar. Und der Kuchen ist so hervorragend, dass man sich den nicht entgehen lassen sollte :daumen:

Gruß, Stefan

147
dumg97 hat geschrieben:Dann gibts gleich noch einen Tipp: bei schönem Wetter geht der Kuchen immer gut weg. Also entweder schon vorher ein Stück sichern oder schnell rennen :D . Da der Kuchenverkauf bei schlechtem Wetter nicht so gut läuft, ist das schwer planbar. Und der Kuchen ist so hervorragend, dass man sich den nicht entgehen lassen sollte :daumen:

Gruß, Stefan
Stefan,

gehört du vielleicht zum Orga-Team des ASV Duisburg :confused:

148
sundance hat geschrieben:Stefan,

gehört du vielleicht zum Orga-Team des ASV Duisburg :confused:

Gehöre ich. War meine "Werbung" nicht gut genug versteckt? :D
Nee, ich interessiere mich einfach für Meinungen/Kritik etc. und versuche Fragen zu erfassen, um die Antworten für alle auf der Webseite oder am Infostand geben zu können. Da trifft man mich übrigens auch an den Veranstaltungstagen.

Gruß, Stefan

149
dumg97 hat geschrieben:War meine "Werbung" nicht gut genug versteckt? :D
Nicht wirklich, aber seit gestern braucht ihr ja zumindest für die große Serie keine Werbung mehr machen :wink:

Gruß
Kersten

150
drops hat geschrieben:Und da ich mein Brötchen verdienen heut mal unterbrechen kann, gehts gleich bei Tageslicht schon auf die Piste, ist im Wald auch besser.

Hallo Michael,

jetzt verstehe ich auch Dein neues Avatar: Schicke Schlafanzugjacke... :D

Bogart
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“