Banner

Winterlaufserie Duisburg

151
Bogart hat geschrieben:Hallo Michael,

jetzt verstehe ich auch Dein neues Avatar: Schicke Schlafanzugjacke... :D

Bogart
Junge, für das Hemd musst du Haus und Hof verkaufen :baeh:

:zwinker4: Warte am 4., :teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

152
drops hat geschrieben: :zwinker4: Warte am 4., :teufel:

Kommst Du dann auch im Schlafanzug? :D

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mir auf Pitts und Deine Rechnung die Hucke vollsaufen lassen werde. Zwar trinke ich normalerweise kein Alkohol, aber um Dich zu schädigen mache ich eine Ausnahme. :D :teufel:

Viele Grüße
Bogart

153
dumg97 hat geschrieben:Gehöre ich. War meine "Werbung" nicht gut genug versteckt? :D
Nee, ich interessiere mich einfach für Meinungen/Kritik etc. und versuche Fragen zu erfassen, um die Antworten für alle auf der Webseite oder am Infostand geben zu können. Da trifft man mich übrigens auch an den Veranstaltungstagen.

Gruß, Stefan
Hallo Stefan!

Dann mal kurz ´ne Anregung. Vielleicht hast du es aber auch schon gelesen.

Es wäre ganz informativ, wenn es auf der HP Streckenpläne für den 15er und HM geben würde.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

154
Hi :)

Bin auch in Duisburg dabei , laufe mit einigen aus dem Lauftreff .....
bin schon mächtig aufgeregt da ich noch nie einen 10 er gelaufen bin :klatsch:

Freue mich trotzdem :hurra:

Gruss
Biene

155
Der Vorlauf zur Winterlaufserie war ein voller Erfolg!
Die Streckenführung ist klasse, selbst die Verpflegung nur für einen Vorlauf ist bestens gewesen.
Der Nike-Testlauf führte bei mir zudem noch zum Ergebnis, dass ich ein paar neue Schuhe kaufen werde - und nach den 15 KM wechselte ich dann wieder in meine guten, alten Reebok, mit dem Ergebnis, dass ich meinte, ich würde in Beton laufen... Georg und ich sind dann nochmal ne grosse Runde um die Regatta gelaufen. :D
Somit hat dieser Vorlauf für mich das Ergebnis: 1. Mal seit meinem Wiedereinstieg über 20 KM am Stück gelaufen!!!
Dummerweise bin ich nur für die kleine Serie gemeldet..was ich mir da nur gedacht hab :klatsch:
Lieben Gruss von
Andrea

156
flinkfuss hat geschrieben:Dummerweise bin ich nur für die kleine Serie gemeldet..was ich mir da nur gedacht hab :klatsch:

Hallo,

gratuliere zum 20iger! :daumen: Ummelden von der kleinen zur großen Serie sollte doch aber möglich sein. Umgekehrt ist es doch schon auch gelungen (zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben)...

Viele Grüße
Bogart

157
Bogart hat geschrieben:Hallo,

gratuliere zum 20iger! :daumen: Ummelden von der kleinen zur großen Serie sollte doch aber möglich sein. Umgekehrt ist es doch schon auch gelungen (zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben)...

Viele Grüße
Bogart
Die große Serie ist dicht! Keine An- oder Ummeldung mehr möglich. 3720 Starter für die "Große" sind wohl auch mehr als genug, ich frage mich sowieso, wie die sich beim 10er alle in einem(!) Lauf um die Regattabahn zwängen sollen.
Kleines Comeback in der AK45

158
Bogart hat geschrieben:Hallo,

Viele Grüße
Bogart

Nee, geht nicht mehr. Da hat Kersten recht. Das wurde auch heute beim Vorlauf bestätigt: Keine Ummeldung oder Nachmeldung mehr für die grosse Serie.
Naja - so mach ich mich daran, möglichst schnell die kleine zu laufen. :nick: Zumindest weiss ich schon mal, dass mir der Zieleinlauf beim gemeldeten Halbmarathon am 30.4. gelingen sollte.. :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea

159
Ich kann Andrea nur beipflichten, der heutige Testlauf machte Vorfreude auf die WLS!

Vielleicht haben wir ja auch Glück und das Wetter entspricht in zwei Wochen dem heutigen: Zwar knackig kalt (ist schliesslich 'ne W i n t e r serie ..) aber sonnig, trocken und nicht windig; schön wars.

Andrea hatte ich zwar schon gesehen, aber sie lief immer im vorderen Teil der Gruppe und ich war (mal wieder) dazu auserwählt, am Ende der Gruppe zuzusehen, das alle beieinander bleiben. Ich bin für sowas prädestiniert, da ich bei meinen 1.96 vom Pacemaker via Schulterblick flott auszumachen bin.

Sei's drum. Netterweise hatte ich schon vor dem Start Susanne (hier als "Wedau-Runner" angemedet :hallo: ) getroffen, die ich noch vom Lauftreff des LC Duisburg her kannte; haben uns nett unterhalten!

Andrea & Georg, mit denen ich dann nach den 15km auch noch einige Worte wechselte und die mir anboten, die Runde um die Regattabahn noch mitzumachen - was ich allerdings dankend ablehnte, das für mich derzeit 15km völlig ausreichen - seien hiermit auch noch nett gegrüßt :hallo:

Bis in zwei Wochen,
Big L.

160
Lumpi hat geschrieben:
Andrea hatte ich zwar schon gesehen, aber sie lief immer im vorderen Teil der Gruppe und ich war (mal wieder) dazu auserwählt, am Ende der Gruppe zuzusehen, das alle beieinander bleiben. Ich bin für sowas prädestiniert, da ich bei meinen 1.96 vom Pacemaker via Schulterblick flott auszumachen bin.

Sei's drum. Netterweise hatte ich schon vor dem Start Susanne (hier als "Wedau-Runner" angemedet :hallo: ) getroffen, die ich noch vom Lauftreff des LC Duisburg her kannte]

Ärgerlich - da läuft man nur wenige Meter hintereinander und hättest Du mich nicht hinterher angesprochen, wäre ich grusslos vorbeigetrabt... :nene:
Lieben Gruss von
Andrea

161
mein start ist in gefahr.
ich bin am samstag von 2 schäferhundmischlingen angefallen worden. Biss in die Wade. Krankenhausbesuch. Tetanusspritzen.
Jetzt hab ich Schüttelfrost, fühl mich schlapp und fiebrig.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

162
Van hat geschrieben:ich bin am samstag von 2 schäferhundmischlingen angefallen worden. Biss in die Wade. Krankenhausbesuch. Tetanusspritzen.

Oh Shit, Van, Du armer Kerl. :besserng:

Hast Du wenigstens den Halter der Tiere ausfindig machen können, damit er den Schaden begleicht? Alles Gute und viel glück, daß wir uns in 2 Wochen in Duisburg sehen... ToiToiToi.

Viele Grüße
Bogart

163
flinkfuss hat geschrieben:Somit hat dieser Vorlauf für mich das Ergebnis: 1. Mal seit meinem Wiedereinstieg über 20 KM am Stück gelaufen!!!
... und dann auch noch im Endspurt ganz locker einen Walk-Umschüler abgehängt. :motz: :daumen:
Insgesamt war's ein gut gelungener und gut organisierter Testlauf für die WLS. Ich kann mir bloß vor meinem geistigen Auge noch keine 3.500 Läufer gleichzeitig auf der Strecke vorstellen... :confused:
Bild

164
Sumowalker hat geschrieben:... und dann auch noch im Endspurt ganz locker einen Walk-Umschüler abgehängt. :motz: :daumen:
Insgesamt war's ein gut gelungener und gut organisierter Testlauf für die WLS. Ich kann mir bloß vor meinem geistigen Auge noch keine 3.500 Läufer gleichzeitig auf der Strecke vorstellen... :confused:

Hast du keine Phantasie? :D

165
Muldarn hat geschrieben:Hast du keine Phantasie? :D
Da braucht man eine Menge Phantasie. Die Wege haben knapp die Breite des Fahrradwegs am Kemnader See... :zwinker2:
Bild

166
Sumowalker hat geschrieben:Da braucht man eine Menge Phantasie. Die Wege haben knapp die Breite des Fahrradwegs am Kemnader See... :zwinker2:

Oh, dann ziehn wir am Start erst Stöckchen, wer wann den Weg passieren darf :D

167
Van das hört sich nicht gut an, da würde ich doch noch mal ins Krankenhaus fahren, bin aber Schisser in der Richtung. Ich wünsche dir gut Besserung.

Das Wetter war heute wirklich sehr gut aber kalt ein wunderschöner Sonnenaufgang über den Seen die halbgefrohren das Licht reflektierten, schade das ich keine Kamera dabei hatte. Die Menge an Läufern die sich da auf die Strecke begeben werden ist ja wirklich klasse. Ich bin total gespannt auf den ersten Lauf.

LG Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

168
ich war heute schon wieder im krankenhaus und geh morgen zum hausarzt.

169
Van hat geschrieben:mein start ist in gefahr.
ich bin am samstag von 2 schäferhundmischlingen angefallen worden. Biss in die Wade. Krankenhausbesuch. Tetanusspritzen.
*igitt* das klingt eklig! :besserng:

schüttelfrost und schlappheit müssten nebenwirkungen der tetanusimpfung sein.
das liesse sich homöopathisch begleiten.
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

170
Van hat geschrieben:ich war heute schon wieder im krankenhaus und geh morgen zum hausarzt.

Hallo Van,

echt sch.. was dir da passiert ist. Gute Besserung, hoffendlich nichts Schlimmes.

Aber eine Bitte noch.
nun Berichte doch mal (kurz und wenn dir möglich ist) was da passiert ist.

Wo?
Wann?
und Wie?

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

171
jetzt bin ich krank geschrieben.

jens, zu deinen fragen:
wo? stadtgrenze herne/bochum, abgelegener fussweg
wann?samstag 11:45 uhr
wie? ich lief ganz locker, sah eine frau mit 2 hunden. mein weg hätte mich ca. 4-5 meter am ihnen vorbeigeführt. einer der hunde lief bellend auf mich zu und biss mir in die linke wade. der andere lief mir vor die füsse, so dass ich über ihn fiel. das war's im wesentlichen.

172
Hi Van,
Van hat geschrieben:[...] einer der hunde lief bellend auf mich zu und biss mir in die linke wade. der andere lief mir vor die füsse, so dass ich über ihn fiel. das war's im wesentlichen.

Junge, Junge - ganz schön ausgebufft die Tölen. Das hat ja schon fast Slapstickqualität - sorry, aber das klingt wirklich zu lustig, so traurig wie es ist. Und dein Avatar passt ja auch irgendwie dazu - tschuldigung ...

Mensch, hoffentlich wird das noch was bei dir und die Sache verheilt schnell. Ich wünsche dir, dass der Biss in wenigen Tagen verheilt ist. Gute Besserung und Kopf hoch!

173
Lumpi hat geschrieben:Ich kann Andrea nur beipflichten, der heutige Testlauf machte Vorfreude auf die WLS!

Vielleicht haben wir ja auch Glück und das Wetter entspricht in zwei Wochen dem heutigen: Zwar knackig kalt (ist schliesslich 'ne W i n t e r serie ..) aber sonnig, trocken und nicht windig]
Hi,
da sieht man mal ... ich bin heute gerade mal 10 km Luftlinie von euch über die Äcker am Rhein gelaufen - hatte auch überlegt, ob ich extra nach DU fahre - und mein Wetterresüme: Knackig kalt, trocken, aber scheiße windig. Eisiger Ostwind und zwar nicht in Böen, sondern anhaltend - so, dass einem sogar durch die Winterhose die Beine kalt werden.

Und da habe ich es bereut, dass ich nicht nach DU gefahren bin, um gemütlich im Wald im Windschutz anderer Läufer zu laufen.

Als ich um 10:00 Uhr nach fast 27 km zuhause ankam ... erstmal heiße Badewanne ... war das schöööööööööööööön!

Ich freue mich auf Duisburg, frage mich aber auch, wie die Masse der Läufer auf 10 km ... wird schon gehen.

174
Meerbuscher hat geschrieben:... frage mich aber auch, wie die Masse der Läufer auf 10 km ... wird schon gehen.
Das wird noch knapp 2 Wochen der Running Gag im thread, weil sich das wohl viele fragen werden.

Also, dumg97, jezz sach mal, wie habt ihr euch das gedacht beim 10er mit 3720 Läufern auf der Strecke??

175
sundance hat geschrieben:Das wird noch knapp 2 Wochen der Running Gag im thread, weil sich das wohl viele fragen werden.

Also, dumg97, jezz sach mal, wie habt ihr euch das gedacht beim 10er mit 3720 Läufern auf der Strecke??
Ist doch ganz einfach: Jeder nimmt einen anderen für 5 km Huckepack und nach 5 km wird gewechselt. Dann laufen (gefühlt) nur noch 1860 Läufer zusammen auf der Strecke :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

176
Ralf-Charly hat geschrieben:Hallo Stefan!

Dann mal kurz ´ne Anregung. Vielleicht hast du es aber auch schon gelesen.

Es wäre ganz informativ, wenn es auf der HP Streckenpläne für den 15er und HM geben würde.

Wird´s demnächst geben, zumindest schematische Zeichnungen. Am Wochenende haben ca. 400 Läufer die Chance wahr genommen, die Runde probe zu laufen.

Gruß, Stefan

177
sundance hat geschrieben:Die große Serie ist dicht! Keine An- oder Ummeldung mehr möglich. 3720 Starter für die "Große" sind wohl auch mehr als genug, ich frage mich sowieso, wie die sich beim 10er alle in einem(!) Lauf um die Regattabahn zwängen sollen.

Wir haben eine neue Strecke! s. u. www.asv-winterlaufserie.de unter Neuigkeiten. Dadurch entfällt der Engpass beim Einbiegen zur Regattabahn.
Anders wäre ein Starterfeld gar nicht möglich. Aber auch so gehen wir langsam an die Kapazitätsgrenzen des ganzen Geländes, deshalb der Meldestopp.

Gruß, Stefan

178
Lumpi hat geschrieben:
Sei's drum. Netterweise hatte ich schon vor dem Start Susanne (hier als "Wedau-Runner" angemedet :hallo: ) getroffen, die ich noch vom Lauftreff des LC Duisburg her kannte]

Liebe Grüße zurück :winken: ! War doch ein netter Lauf bei Super Wetter und schöner Strecke !

Andrea, Dich habe ich wieder nicht erkannt - wie beim Biegerparklauf :klatsch:

Von der Läufermasse her mache ich mir persönlich keine Sorgen: hinten,wo ich laufe, gibts kein Gedränge mehr - da ist es schön übersichtlich - irgendeinen Vorteil muss das " Schleichen " doch auch haben.... :peinlich:

Aber ich denke - zumindest bei den 15 km und HM - wird durch die Streckenführung das Hauptfeld entzerrt. Bis zu den engeren Stellen an der 6-Seen-Platte sind es ja ca. 4 km, auf denen das Feld sich auseinander ziehen kann. :daumen: Beim 10-er muss man sehen....

Bis zum 1. Lauf
Gruß
Susanne

179
Wedau-Runner hat geschrieben:
Andrea, Dich habe ich wieder nicht erkannt - wie beim Biegerparklauf :klatsch:

Gruß
Susanne
Tja, da werden wir uns zum nächsten Mal also ein grosses Schild umhängen, ja? :wink: Obwohl - da renn ich garantiert auch dran vorbei, oder es müsste so gross sein, dass ich nicht dran vorbeikomme.. :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea

Treffpunkt

180
Ist der Eingang Eissporthalle als Treffpunkt am 28.01. jetzt ausgemacht?

Wenn ja, bleibt nur die Frage, um wieviel Uhr.

5-km-Lauf ist um 14:15, 10-km-Lauf um 15:00, also vielleicht so gegen 13:30?

181
sundance hat geschrieben:Ist der Eingang Eissporthalle als Treffpunkt am 28.01. jetzt ausgemacht?

Wenn ja, bleibt nur die Frage, um wieviel Uhr.

5-km-Lauf ist um 14:15, 10-km-Lauf um 15:00, also vielleicht so gegen 13:30?

Das ist ein guter Treffpunkt und die Zeit find ich auch okay.
Lieben Gruss von
Andrea

182
Habe eigentlich bis 14 Uhr Frühsschicht werde aber versuchen eher abzuhauen und um 13.30 Uhr vorbeischauen
gruss Peter
@ sundance :Wie schnell willst du die 10KM angehen ?

183
pitt1166 hat geschrieben:@ sundance :Wie schnell willst du die 10KM angehen ?
Auf 10 km bin ich wohl ´ne Bratwurst, vollkommen uninteressante Strecke für mich. Ich mach mir da auch keinen Streß, und bin froh, wenn ich unter 0:46 bleibe.

184
nach meinem heutigen schönen Lauf im Regen um den Kemnader See (14,9 km) bin ich wieder guter Dinge, am 28. an den Start gehen zu können.

185
Van hat geschrieben:nach meinem heutigen schönen Lauf im Regen um den Kemnader See (14,9 km) bin ich wieder guter Dinge, am 28. an den Start gehen zu können.

Man läuft doch nur Sonntags um den See. Schön, daß es dir besser geht :daumen:

186
Muldarn hat geschrieben:Man läuft doch nur Sonntags um den See. Schön, daß es dir besser geht :daumen:
ich bin eben irgendwie anders

187
Van hat geschrieben:ich bin eben irgendwie anders

Merkt man irgenwie :zwinker5: Kannst ja Sonntag auch nen Ründchen um den See laufen? :nick:

188
Muldarn hat geschrieben:Man läuft doch nur Sonntags um den See.
Ich glaube sogar, daß es den See nur Sonntags gibt :nick:

189
sundance hat geschrieben:Ich glaube sogar, daß es den See nur Sonntags gibt :nick:

Den einen See gibt es nur Sonntags, da hast du schon recht :D . So genug den Thread verwässert. Gibt es eigentlich schon einen Treffpunkt für nächsten Samstag?

190
Muldarn hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen Treffpunkt für nächsten Samstag?
Beitrag 179?

191
Muldarn hat geschrieben:Merkt man irgenwie :zwinker5: Kannst ja Sonntag auch nen Ründchen um den See laufen? :nick:
da bin ich schon anderweitig verplant.

192
sundance hat geschrieben:Beitrag 179?

Ups überlesen :zwinker5:

193
Tja, und ich werde wohl eher nicht den 1. Lauf mitmachen - werde dann nämlich voraussichtlich im Flieger gen Sonne sitzen... :D :D :D
Lieben Gruss von
Andrea

194
flinkfuss hat geschrieben:Tja, und ich werde wohl eher nicht den 1. Lauf mitmachen - werde dann nämlich voraussichtlich im Flieger gen Sonne sitzen... :D :D :D
Doch wohl zum 3-wöchigen Höhentrainingslager in Kenia?

195
sundance hat geschrieben:Doch wohl zum 3-wöchigen Höhentrainingslager in Kenia?

Ich wollte mich ERHOLEN! :wink:
aber gegen 3 Wochen hätte ich keine Einwände, spielt mein Urlaubsgeber aber nicht mit... :nene:

Wie läuft das denn dann eigentlich mit der Startnr. in dem Fall? Weiss da jemand Bescheid? Bin ich damit raus für alle Läufe oder kann ich die anderen beiden noch mitmachen?
Lieben Gruss von
Andrea

Du kannst die anderen mitmachen

196
flinkfuss hat geschrieben:Ich wollte mich ERHOLEN! :wink:
aber gegen 3 Wochen hätte ich keine Einwände, spielt mein Urlaubsgeber aber nicht mit... :nene:

Wie läuft das denn dann eigentlich mit der Startnr. in dem Fall? Weiss da jemand Bescheid? Bin ich damit raus für alle Läufe oder kann ich die anderen beiden noch mitmachen?

Ich war im letzten Jahr bei Lauf 2 krank. Das ist kein Problem. Du erscheinst dann in den jeweiligen Tagesergebnislisten an entsprechender Stelle, kommst eben nur nicht in die Serienwertung.
Also sehen wir uns dann bei den anderen Läufen totzdem.
Und wir erscheinen auch endlich in der Starterliste

klaengel 4537
klaengelstochter 4538

schönen Urlaub...
Gruß
Klaus
Bild
Bild

197
flinkfuss hat geschrieben: Wie läuft das denn dann eigentlich mit der Startnr. in dem Fall? Weiss da jemand Bescheid? Bin ich damit raus für alle Läufe oder kann ich die anderen beiden noch mitmachen?

Morgähn Andrea!

Kein Problem:
HP-ASV-Winterlaufserie hat geschrieben: STARTKARTENAUSGABE Im Foyer des Sportamtes der Stadt Duisburg, Kruppstraße (Regattabahntribüne) an den Veranstaltungstagen ab 11:30h
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

198
Danke für die Info - ich werd dann auch für Euch die Däumchen drücken, wenn ich in kurzer Tight und Shirt am Strand rumlaufe... :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea

199
Iiiiii wie gemein. Dann mal schönen Urlaub.
Bei mir wird es auch eng momentan habe ich zwar nur noch erhöhte Temperatur aber nach 3 Tagen Fieber sind meine Beine Wackelpudding. Na ja ich denke die 5km werde ich schon noch hinterherdackeln können ist ja noch Zeit.

Viel Spaß beim Strandlauf

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

200
flinkfuss hat geschrieben:Ich wollte mich ERHOLEN! :wink:

Siehe auch "Häufige Fragen (http://www.asv-winterlaufserie.de/unterseiten/faq.php)".
Bekommt jemand, der beim ersten und zweiten Lauf nicht starten konnte, noch am dritten Veranstaltungstag seine Startnummer?

Ja, sie wird bis zum letzten Lauf hinterlegt.

Gruß, Stefan

Zurück zu „Foren-Archiv“