Banner

Wenn ich sowas lese , überläuft es mich "eiskalt"....

52
Giegi hat geschrieben:Aber ich glaube, ich verstehe, was Du meinst - es geht Dir vermutlich um solche Dinge wie importierte Bildung, die Landeskultur überdeckt oder den internationalen "Auftrag" z.B. der USA?
Ja, so ungefähr meine ich das.
Diskussionsbeiträge im einem Internetforum sind verkürzt gegenüber dem, was ich bei einer live Diskussion sagen würde. Man könnte natürlich auch seitenlange Beiträge schreiben, aber dafür ist mir, um ehrlich zu sein, die Zeit zu schade. Ich mag das Forum, aber mein Hauptleben findet doch im "real life" statt. Deswegen klinke ich mich in manche interessant erscheinenden Diskussionen im Forum gar nicht ein, weil ich eben nicht so viel Zeit auf das Schreiben verwenden möchte.

Was den Hunger angeht:
Ja, da gibt es keinen Diskussionsbedarf, daß der abgeschafft gehört.

53
Toronto21 hat geschrieben:Ohne allzu viel über den Fall zu wissen, aber der Täter suchte nach Opfern und das Opfer nach einem Täter. Manche Leute muss man halt vor sich selber schützen, in dem Fall also das Opfer. Aber ist eh zu spät.
Die Tatsache, daß man das Opfer vor sich selbst hätte schützen müssen, und auch die Tatsache, daß der Angeklagte das erkannt haben müsste, weil er selbst zur Tatzeit voll zurechnungsfähig war, ist auch in das Strafmaß mit eingegangen. Oder wird mit in das Strafmaß eingehen. Da steht doch noch eine Änderung an (wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich habe einen Ausschnitt aus dem Urteil des Bundesgerichtshofes gelesen. Das, was dort geschrieben steht, halte ich erstens für sehr vernünftig, und zweitens sieht man, daß man sich auch auf einem anderen Niveau, als auf dem der Bildzeitung, mit dem Thema befassen kann.

54
Babycake hat geschrieben:Mich überläuft es eiskalt...
Wenn schon eiskalt, dann aber auch richtig: http://www.asyl.net/Laenderinfo/Iran.html

Informationen des Informationsverbunds Asyl, einem mit UNHCR kooperierenden Zusammenschluss von amnesty international, Arbeiterwohlfahrt, Deutscher Caritasverband, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonisches Werk der EKD, PRO ASYL und der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.

55
charlemagne hat geschrieben:Wenn schon eiskalt, dann aber auch richtig: http://www.asyl.net/Laenderinfo/Iran.html

Informationen des Informationsverbunds Asyl, einem mit UNHCR kooperierenden Zusammenschluss von amnesty international, Arbeiterwohlfahrt, Deutscher Caritasverband, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonisches Werk der EKD, PRO ASYL und der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.

Laufen hier noch so ein paar Extreme mehr herum? Häppchen machen hungrig, wenn der ganze Tisch voll ist, dann verliert man den Überblick.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“