Genau!Holzwurm hat geschrieben:Mir erscheint es immer so, als ob viele Menschen immer das top ausgerüstete Megastudio haben wollten (massenhaft Geräte aller Art, Sauna, Kurse, Unterhaltung, Bar, Restaurant)

Nein - finde meinen Club für das Gebotene eigentlich recht günstig. Man spart ja auch Geld, weil man dann nicht mehr soviel Zeit für andere, teurere Hobbies hat...Holzwurm hat geschrieben:...und sich dann über die Preise beschweren.

Es fängt ja schon bei der Kraftausdauer an. Die meisten reinen Kraftsportler, ob an der Maschine oder frei, können ja kaum einen Colakasten drei Block weit tragen ohne ins Japsen zu kommen. Man sieht das auch in den Langhantel-Trainingskursen, wenn bei niedrigem Gewicht viele Wiederholungen gemacht werden - da sind die auf reine Maximalkraft Trainierten mit ihren Muskelbergen schnell am Ende.Toronto21 hat geschrieben:Was nützen dir 20kg in der Maschine, wenn du sie im Alltag nicht umsetzen kannst? Die Kiste Wasser kannst du halt nicht maschinengestützt tragen, sondern musst sie letztlich die Treppe hochwuchten...
Ich bemühe in dem Zusammenhang übrigens immer gerne dem Bodybuilder, der beim Möbeltransport während des Umzugs keine große Hilfe ist, wenn die Muskeln alle im Gerät entstanden sind.![]()
Von der Beweglichkeit und Bewegungskoordination mal ganz zu schweigen...