Banner

Kilos killen 2006

551
Nochmal :daumen: für die Seite. Sie ist einfach klasse.
kid-a hat geschrieben:lars, ich hätte gerne die spalte mit den gesamt abgenommen kg wieder. geht das oder spricht was dagegen?
Ich auch...weil man da den eigenen Erfolg so schön vergleichen kann. Und egal, ob man "führt" oder die rote Laterne schleppt, der Motivationsschub ist der selbe....

Also ist das machbar (klar ist es das) oder sprechen irgendwelche Gründe dagegen.

552
Das hier gefällt mir und ich möchte auch gerne noch mitmachen. :nick:

Gewicht am 1.1.06: 78 kg - BMI 25,8
Gewicht heute: 76 kg - BMI 25,1
Ziel: unter 70 kg (also 69,9 kg) bis Ostern

Bis zum Sommer würd ich auch gern noch ein paar Pfündchen mehr verlieren, aber ich will mal realistisch bleiben.

Liebe Grüße an alle!
Grit

553
aldente@

Du bist ja ein ganz Fitter :daumen:

Viel Spass beim laufen, abnehmen u. was Du sonst noch so machst :nick:

Lieben Gruss

Brigitte43

554
Man, leider habe ich mich zu spät für diesen Thread interessiert.
Nun komme ich nicht mehr mit dem mitlesen mit (bin erst bei Eintrag #250)

Würde gerne auch mitmachen.

Meine Daten
1.1.2006: 89,2
Heute: 91,1 (Höchstgewicht)
Ziel: 01.04.2006 87kg
Im Laufe des Jahres gerne 83kg

Erreichen will ich es mit laufen und weniger Süßigkeiten.

Habe mich beim Kilometerspiel bereits bei den Kilokillern angemeldet.

Da ich für letztes Jahr noch ein läuferisches Ziel hatte (siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17230 war es mit dem Weihnachtsessen nicht so schlimm.

Jedoch nach Sylvester war ich einfach zu faul und habe zuviel genascht.

Aber das wird jetzt geändert.

Ich wünsche allen viel Erfolg.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

555
kid-a hat geschrieben:lars, ich hätte gerne die spalte mit den gesamt abgenommen kg wieder. geht das oder spricht was dagegen?
Nein, da spricht nichts gegen. Ich werde im Laufe dieser Woche die Spalte "bereits abgenommen" wiederbeleben.

556
Man Lars, dass geht ja super schnell bei Dir.

Danke für das Passwort.

Frage für die Dateneingabe :
Habe für KW 02. das Gewicht von heute und die Laufleistung in der KW 2 eingetragen.

Ist das so richtig?

Danke für die Antwort
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

557
Da fällt mir ja auch gleich noch was ein, Lars. Wie wäre es mit einer Grafik, die meine abgenommenen kg gegen den Durchschnitt aller kilokiller anzeigt?

558
Reno hat geschrieben:Ist das so richtig?
Wenn man es denn 111% genau machen will, nicht ganz. Weil das Gewicht von Heute ja nicht dem von gestern entspricht. Aber aus Erfahrung wissen die Meisten hier, dass das keine große Rolle spielt bzw. keinen nennenswerten Unterschied macht. Also ja, es ist so richtig :zwinker5: !

559
Sodala hat geschrieben:Da fällt mir ja auch gleich noch was ein, Lars. Wie wäre es mit einer Grafik, die meine abgenommenen kg gegen den Durchschnitt aller kilokiller anzeigt?

Also irgendwie sollte das ja nun kein Wettkampf werden
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

560
Lars, tolle Sache, super Engagement.

Konstruktive Kritik:

Die Eingabe unter “KWs” finde ich nicht ganz glücklich. Besser, durchschaubarer und rückfragefreier (vielleicht auch schwieriger zu programmieren, aber das kann ich nicht beurteilen) wäre es, man könnte das Gewicht – wie im Lauftagebuch – datumsbezogen eingeben. Und zwar, so oft man will (natürlich nur einmal pro Tag).

Das heißt, ich gehe jetzt zur Waage, messe xxx,xx kg, gebe das unter heutigem Datum ein und fertig.
Genau so die gelaufenen Kilometer.

Was meinst Du?

Gruss
Frank
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

561
FrankiT hat geschrieben:Was meinst Du?
Du wirst lachen. Aber daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich im aktuellen System die Datenbank und Skripte ausschließlich auf kalenderwochenbezogene Eingaben festgelegt. Für eine freiere (wie von Dir vorgeschlagene) Eingabestruktur müsste ich das ganze System noch mal von vorn aufsetzen. Dazu fehlt mir momentan die Zeit. Aber für die Kilokiller 2.0 wollte ich das (weis nicht wann) genau so umsetzen.

Liebe Grüße, Lars

562
Sodala hat geschrieben:... die meine abgenommenen kg gegen den Durchschnitt aller kilokiller anzeigt?
Ich sehe das so wie Lutz (Der Hiddestorfer). Nicht, dass die Seite dadurch zum Abnehmzwang führt. Deshalb steuer ich die Teilnehmer ja auch über diesen Thread und einer PM und lasse sie sich nicht automatisiert anmelden.

Liebe Grüße, Lars

563
Lars, eine Zwischenlösung wäre, als "Wiegetag" den Montag festzulegen, und vor dem Eingabefeld das Datum des Montags der entsprechenden KW abzudrucken. Damit wäre klar, wann gewogen und eingetragen wird. Weiterer Vorteil bei dieser Lösung: Die Ergebnisse sind "vergleichbarer", denn dienstags sind alle Gewicht aktuell, außer bei denen, die kein Montagsgewicht eingetragen haben ("aktuelles Gewicht fehlt" o.ä.).

Bei den gelaufenen KM könnte vielleicht stehen "8. bis 14.1.06" statt "KW 02". Die KW ist hier zwar eindeutig, aber so wäre es noch klarer. Nicht jeder hat auch einen Kalender mit KWs vor sich hängen.

Alles nicht sooo wichtig, aber vielleicht brauchbar.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

564
Mein tolles Ergebnis von Montag zu Montag: Trotz über 70 Laufkilometer, Spinning, BBP und Step Aerobic: + 0,2 kg :klatsch: . Och menno!

Leicht frustrierte Grüße

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

565
:traurig: :streichl: :umarm:
Das liegt dann sowieso NUR am Muskelzuwachs wegen des vielen Trainings! Dranbleiben!
Gruss
Claudia
schnatterinchen hat geschrieben:Mein tolles Ergebnis von Montag zu Montag: Trotz über 70 Laufkilometer, Spinning, BBP und Step Aerobic: + 0,2 kg :klatsch: . Och menno!

Leicht frustrierte Grüße

Bild

566
Quirli hat geschrieben:Das liegt dann sowieso NUR am Muskelzuwachs wegen des vielen Trainings!
Beziehungsweise der Wassereinlagerung aufgrund des größeren Glykogenspeichers. Also hast Du zwar Fett abgenommen, aber durch Dein heftiges Sportprogramm den Glykogenspeicher vergrößert. Und wenn der Körper das Kohlenhydratelager vergrößert, dann zusammen mit Wasser als Bindemittel (wenn ich das richtig aufgenommen habe). Und deshalb wiegst Du etwas mehr. Also: Don't worry! Diese Woche wirst Du bestimmt auch leichter!

Liebe Grüße, Lars

567
Jetzt hab ich mir die Seite schon so oft angeguckt. Und nun hab ich mich durchgerungen mitzumachen. Vielleicht motiviert sie mich ja so wie das Kilometerspiel zum Laufen...

Ist: 76,8 kg
Soll: 70 kg (Ende Juli)

Nehmt ihr mich auch noch?

Grüße
Uschi :hallo:

568
schnatterinchen hat geschrieben:Mein tolles Ergebnis von Montag zu Montag: Trotz über 70 Laufkilometer, Spinning, BBP und Step Aerobic: + 0,2 kg :klatsch: . Och menno!
Leicht frustrierte Grüße

Boah, schnattchen -

Sch... auf die 200g. So viele Kilometer!! Wann läufst du das alles eigentlich?

Staunende Grüße,
Babs,
die einfach nicht über 30 hinauskommt.

ich will auch!

569
Darf ich auch noch mitmachen?

Ich hab 2 Kilo zugelegt seit Weihnachten, trainiere schon wirklich fleißig, aber es passiert nix, null, garnix!
Wenn ich meinen Süßigkeitenkonsum auf ein Drittel reduziere und nicht immer esse bis nix mehr rein geht, dann muss doch noch was drin sein.

Bis Juli will ich von 81 runter auf 75. :nick: :nick: :nick:

570
Mein tolles Ergebnis von Montag zu Montag: Trotz über 70 Laufkilometer, Spinning, BBP und Step Aerobic: + 0,2 kg :klatsch: . Och menno!

Ach Schnatterinchen, wenn es dich vielleicht ein klein wenig tröstet: Ich schieb auch genau diesen Frust: von Montag bis Freitag lief es suuuper - viiiiiieeeeeel Sport und sogar 1,5 Kilo abgenommen. Und dann kam das Wochenende... und schwups ist wieder 1 Kilo drauf. Ist doch unfair, das alles... :motz: :sauer: :nene:

Reni

571
Ach Leute, wenn ich meinen Gewichtsanfangspunkt mit meinem Endpunkt verbinde, wird mir ganz schlecht. Das ist mir zu steil...

Andererseits ... es sind auch "NUR" 14 Kilo...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

572
FrankiT hat geschrieben:Lars, eine Zwischenlösung wäre, als "Wiegetag" den Montag festzulegen, ....
Ne, nene, ne, neeeee! :nene: :nene: :nene:

Kommt mir gar nicht in die Tüte, ich wieg mich Sonnntags, weil ich da immer etwas leichter bin als an anderen Tage!

Keine Ahnung warum, aber das ist schon über Jahre so, an 99% aller Sonntage bin ich einfach etwas leichter als an anderen Tagen..... :hihi: :hihi:

[
Bild

573
habe gerade eine gute Motivationshilfe gefunden. Dies ist mein neues Hintergrundbild:

Gruß
Claudia
Bild

574
Quirli!
Ich lach mich scheckig, sie die Katze aus!!! Das ist ja schlimmer als Garfield!
Grüße! Anne

576
ich wieg mich Sonnntags, weil ich da immer etwas leichter bin als an anderen Tage!
Wiegetag Montag find ich auch blöd.
Nur zur Info: Ich habe das als Satire bewertet.

577
Boaahhhh, ich hau mich in die nächste Ecke, ist das Bild mit der Katze scharf!

Was die Eingabe betrifft: Ich lasse die jetzt so, wie sie ist. Auch wenn es nicht zu 100% korrekt (bezüglich des 01.01.2006) und für jeweils eine Woche offen ist. Heute hatte ich einen interessanten Anruf. Einen sehr interessanten Anruf. Mehr sag ich noch nicht. Wenn das etwas wird, werde ich für die Kilokiller-Seite die nächsten 3 Monate auch gar nicht mehr so viel Zeit haben :D (oder wie lange ist eine Einarbeitungszeit so? Ups, jetzt hab ich doch was verraten). Aber die Kilokiller-Seite steht ja auch schon :nick: .

@ Uschi, ForrestGump: Ich schicke Euch eine PM!

Liebe Grüße, Lars

578
Quirli hat geschrieben:habe gerade eine gute Motivationshilfe gefunden. Dies ist mein neues Hintergrundbild
Das könnte der große fette Bruder von meinem Paule sein. :eek: Die Zeichnung ist fast gleich. Ich hab´s Paule gezeigt, er wollte gar nicht hingucken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

579
:eek: ... hab ich gerade im Internet gefunden (Kinn auf Schreibtisch liegend):

580
Lars hat geschrieben::eek: ... hab ich gerade im Internet gefunden (Kinn auf Schreibtisch liegend):
Entschuldigung, aber solche Fotos sind meiner Ansicht nach Belege für Tierquälerei! Leute, die ihre Tiere SO verfetten lassen, sollte man das Halten von Haustieren verbieten... :meinung:

Es reicht doch manchmal wenns Frauchen oder Herrchen sich selber verfettet... :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

581
Ich wiege mich nur einmal pro Woche u. zwar Freitags, da kann
ich am WE wieder schlemmen :hihi:

Also ich bin jetzt ganz ernsthaft mit WW beschäftigt.

Ich glaube das macht mir Spass, ausserdem laufe ich jetzt auch
wieder lieber, wenn auch immer noch nicht schmerzfrei :motz:

Brigitte43

582
[quote="Brigitte43"]Ich wiege mich nur einmal pro Woche u. zwar Freitags, da kann
ich am WE wieder schlemmen :hihi:

hallihallo....also ich hab mir jetzt vorgenommen einfach öfters in der woche auf die waage zu stellen....motiviert irgendwie wenn man sieht es geht "bergab"....früher hab ich mich nie gewogen!
wie viel hast du jetzt duch WW abgenommen???

mach mich jetzt erstmal auf zu meinem täglichen lauf :nick: .....hat frisch geschneit...wird bestimmt super heut :zwinker2:
Lieben Gruß

MellZ :winken:

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

583
Lars hat geschrieben:hatte ich einen interessanten Anruf. Einen sehr interessanten Anruf. Mehr sag ich noch nicht. Wenn das etwas wird, werde ich für die Kilokiller-Seite die nächsten 3 Monate auch gar nicht mehr so viel Zeit haben :D (oder wie lange ist eine Einarbeitungszeit so? Ups, jetzt hab ich doch was verraten). ...

Na Lars, das hört sich ja interessant an
wäre ja wirklich schön wenn was geht,
ich drück die Daumen
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

584
Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen! Geht das noch?

Derzeitiges Gewicht: 65,3kg bei einer Größe von 1,65m.

1. Ziel: 60kg bis Anfang April 2006.
2. Ziel: 57kg bis Anfang Oktober 2006.

Ich hab vor drei Jahren mal 21kg abgenommen, leider sind da schon wieder 6kg drauf. :peinlich: Damals war ich allerdings noch nicht laufen, sondern bin den ganzen Sommer über viel Rad gefahren. Damals ging das mit dem Abnehmen ganz leicht, ich hab einfach kaum Süßigkeiten gegessen und Sport gemacht.

Aber jetzt mit dem Laufen? Ich hab nach dem Laufen immer so viel Hunger! Ich weiß noch gar nicht, wie das funktionieren soll.

Viele Grüße
Claudia

585
HI MellZ,

ich fange erst heute an mit WW :nick:

Und mit dem öfter wiegen das wäre für mich wahrscheinlich im Moment
noch eher Frust statt Lust :frown:

Nun geh ich erstmal eine grosse Runde mit meinem Hund u. anschliessend
40 Min laufen.

Bin schon gespannt auf Freitagmorgen.........6.30 Uhr, nackig im Bad, ein Schritt auf die Waage u. wenn die Nachbarn glückhaben ist es ein Freudenschrei :geil:

Brigitte43

586
Brigitte43 hat geschrieben:HI MellZ,

ich fange erst heute an mit WW :nick:

Und mit dem öfter wiegen das wäre für mich wahrscheinlich im Moment
noch eher Frust statt Lust :frown:

Nun geh ich erstmal eine grosse Runde mit meinem Hund u. anschliessend
40 Min laufen.

Bin schon gespannt auf Freitagmorgen.........6.30 Uhr, nackig im Bad, ein Schritt auf die Waage u. wenn die Nachbarn glückhaben ist es ein Freudenschrei :geil:

Brigitte43
ich hab mein läufchen schon hinter mir (50 min.!) war soooo klasse !!!!
aber ich merk bei mir schon das ich wieder ungeduldig bin....mir dauert es schon wieder zu lange :frown: könnt schon ein bisschen schneller gehen mit dem abnehmen :nick: naja....wird schon werden...!
berichte mal von deinem WW !!! bin gespannt wie es dir gefällt!!! :zwinker4:
Lieben Gruß

MellZ :winken:

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Hallo!

587
Bin erst seit heute im Forum dabei und würd mich auch noch gerne anschließen wenns geht! :hallo:
Hab nämlich auch vor abzunehmen, konkret siehts bei mir so aus:
derzeit: 80kg bei 175cm
Ziel: 72kg bis 01.07.06
Hab anfangs mehr vorgehabt, will aber nebenbei auch dezent Muskeln aufbauen, soweit sich das unter einen Hut bringen lässt. :confused:
Was muss ich also machen, um meine Daten auf der Seite eingeben zu können, falls es noch geht?
Coole Sache übrigens! :daumen:

MFG

588
ich weiss ja nicht so wirklich, ob das gut ist, was ich z.zt. mache. ich ernähre mich fast ausschliesslich so:
morgens müsli
mittags zwei käsebrote (vollkorn)
nachmittags eine banane
abends obst in relativ grossen mengen/salat (ohne käse etc)
hunger hab ich dabei eigentlich gar nicht, laufe 'nebenbei' ~55km/woche.
taugt das was? fehlt was? eiweiss wahrscheinlich, aber wo bekomme ich das am besten her (nein kein fleisch)?

grüße.

589
Juhu :hallo:

hab zwar kein Übergewicht (bzw. nicht mehr! - hab mit WW 12kg abgenommen), aber möchte gerne noch die letzten Pölsterchen abbauen.

Da das zusammen ja meist besser klappt als allein, will ich mich hier einfach mal anschließen.

Aktueller Stand:
Größe: 1,67 m (daran wird sich hoffentlich nichts ändern :D )
Gewicht: 64kg (geschätzt, da ich keine Waage habe.. :peinlich: , werde mich aber demnächste im FitnessStudio mal wiegen gehen)

Ziel:
60 kg (optimal 58 kg) bis 1.August 06

Also, ran an den Speck!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

590
Hi Ihr`s,

also gestern habe ich meinen ersten WW Tag hinter mich gebracht, ist
einfacher wie ich gedacht habe :nick:
Ok, ich muss noch viel nachlesen, werde bestimmt auch den einen o. anderen Point noch übersehen haben z. B. beim Abendessen.
Es gab Miniklöse, Zürichergeschnetzeltes u. frisches Gemüse.
Wobei ich 4 *Klöschen* wenig Fleisch u. viel Gemüse gefuttert habe.
Ich habe mir fürs Abendessen 14 Points aufgehoben plus Reservepunkte
vom Joggen.
Müsste wohl hingekommen sein :wink:
Heute gehts weiter, bin so gespannt u. es macht richtig Spass was zu Essen
auszusuchen.
Und wenn ich dann auch noch *Pfündchen* verliere würde............dass
wäre die Krönung, warten wir`s ab :abwarten:

Schönen Tag noch allen, jetzt gehts ran an die Maloche :hallo:

Brigitte

591
nach meiner Hundeattacke hatte ich wegen Laufverbots nun zuviel Gelegenheit, rückfällig zu werden.
Daher sah meine Nahrungsaufnahme gestern so aus:
morgens: ein müsli
mittags: eine banane, eine milka lila pause und eine tüte gummibärchen
abends: 2 scheiben brot mit käse und quark
spät abends: 125g schokokekse und 125g schokorosinen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

592
HAllo Kid-a
kid-a hat geschrieben:ich weiss ja nicht so wirklich, ob das gut ist, was ich z.zt. mache. ich ernähre mich fast ausschliesslich so:
morgens müsli
mittags zwei käsebrote (vollkorn)
nachmittags eine banane
abends obst in relativ grossen mengen/salat (ohne käse etc)
hunger hab ich dabei eigentlich gar nicht, laufe 'nebenbei' ~55km/woche.
taugt das was? fehlt was? eiweiss wahrscheinlich, aber wo bekomme ich das am besten her (nein kein fleisch)?

grüße.
Bin keine Ernährungsexpertin, aber Deine Aufzählung klingt doch nicht schlecht. Als Eiweißlieferanten wären Eier, Soja und natürlich Linsen eine gute Ergänzung. (z.B. rote Linsen mit Balsamicoessig, Pfeffer, Salz zu NUdeln statt fetter Sauce. EIn schnelles "arme-Leute-Essen" aus der Vorratshaltung, ohne Fett, lecker, sättigend.)
"Fast ausschließlich so" heißt hoffentlich trotzdem, daß Du Dir auch etwas Abwechslung gönnst? Dabei darf es meiner MEinung nach auch gerne mal etwas Süßes sein, wenn Du Appetit darauf hast, sonst kommt irgendwann der HEißhunger und dann Maß zu halten ist für die meisten Menschen schier unmöglich.
Viel Erfolg!
Anne

593
Lieber spät, als nie - möchte auch noch mitmachen!

Habe im November angefangen zu laufen und bin seitdem von 105kg auf 100kg (trotz Martins- und Weihnachtsgans). Das hat mich so motiviert, daß ich nun gerne auf mein Normalgewicht von 92kg kommen möchte, undzwar bis zum 1. Mai. Die Ernährung habe ich kaum umgestellt, da ich sowieso gerne Obst und Gemüse esse. Lasse nun aber öfters mal den Nachschlag weg ;-)

Auf geht's!

594
Hallo!
Ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe erst heute diesen Thread gelesen. Vor über einem Jahr wog ich noch 112 Kilo, nun bin ich bei 97 kg und ich möchte auf Dauer unter 90 kg kommen - Bei einer Körpergröße von 192cm.
Bitte teilt mir mit, wie ich mich bei den kilokillern anmelden kann.
LG
Warti

595
lala: gerade das süss-zeugs hab ich stark eingeschränkt, nachdem ich vorher auf 10-12 portionen in der richtung gekommen bin. ab und zu (1mal die woche?) ist das schon drin, klar. und v.a. ist das essen in der richtung recht praktisch, mir fehlt leider die zeit zu kochen (klausurphase...).
rote linsen mit balsamico klingt gut. werd ich am wochenende gleich testen =)

596
Hier eine kurze Zwischenmeldung:
Punkte zählen macht immernoch Spaß! Schaffe es an den meisten Tagen gar nicht, alle Punkte zu "verbrauchen". Hmmm. Zuviele Zusatzpunkte durch Sport.
Trotzdem,.... erstmal Stillstand auf der Waage. Muskeln?
Mal sehen, wie es am Sonntag aussieht, der offizielle Wiegetag.

Drücke allen weiterhin die Daumen! Dranbleiben.

gruß
aurelia

597
Hallo,

kann mir einer verraten wie bei WW *Trockenobst* gepunktet wird :confused:
Ich hoffe wie Obst u. Gemüse da ich dass so furchtbar gerne futter wenn ich
im Auto unterwegs bin ..............als Ersatz für Süssigkeiten :zwinker5:

Lieben Gruss

Brigitte43

598
Brigitte43 hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer verraten wie bei WW *Trockenobst* gepunktet wird :confused:
Ich hoffe wie Obst u. Gemüse da ich dass so furchtbar gerne futter wenn ich
im Auto unterwegs bin ..............als Ersatz für Süssigkeiten :zwinker5:

Lieben Gruss

Brigitte43

Hallo,
Trockenobst wird angegeben mit 1 Stück, 20g, 0,5 Points.
Relativ viel eigentlich. Nimm dir doch lieber nen süssen Apfel (geschnitten in Stücke) mit, der hat 0 Punkte

gruß
aurelia

Tal des Jammerns....oder Abnehmmotivation auf die harte Tour

599
Nachdem ich ja beim Silvesterlauf mir das Knie verdreht hatte und die Beschwerden seitdem WE wieder stärker wurden, war ich heute in der "Röhre".

Ich habe eine leichte bis mittlere Arthrose, was bei meinem Übergewicht und dem sehr intensiven Leistungssport "früherer Jahre" nicht zu verwundern ist.

Ich soll nun zweimal im Jahr eine Kur mit Dona 200S machen und ausserdem wenn ich schmerzfrei bin, lange langsame Läufe machen und Gymnastik der Oberschenkelmuskulatur um das Knie zusätzlich zu entlasten und vorallen und unter allen Umständen ABNEHMEN.

Ausserdem hab ich , dank meines Ehrgeizes, so schnell wie möglich voran zukommen und Gewicht zu verlieren, mir ein sogenanntes Patellaspitzensyndrom geholt, d.h. die Ansätze der Sehnen rund ums Knie sind entzündet. Da hilft auch nur eins... Ruhe halten. Das Ganze soll wohl im günstigsten Fal 2 Wochen und im negativsten Fall mehrere Monate dauern können, na klasse ich bin begeistert.

Ich werde also bis ich schmerzfrei bin mit einer dvd Pilates und Gymnastikübungen machen und halt täglich mit dem Hund raus... muss ich eh, dabei hoffe ich auf den günstigsten Fall nämlich das ich in spätestens 2 Wochen wieder laufen darf. Der HM in Frankfurt ist gestorben nun, :motz: aber als Groupie hingehen und nachher auf das Foritreffen mach ich trotzdem. :nick:

Das ganze motiviert mich natürlich jetzt dazu in jedem Fall abnehmen zu müssen da ich sonst das Laufen an den Nagel hängen darf.

leicht deprimierte Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

600
:traurig: :hug: :umarm: :streichl: :kruecke:
Armes Ding,
da hats dich aber echt getroffen. Ich wünsche gute (und schnellstmögliche) Besserung, nicht zuletzt, damit die rote Omme doch noch im Bild festgehalten werden kann.
Gruss nach Hanau
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“