Nachdem ich ja beim Silvesterlauf mir das Knie verdreht hatte und die Beschwerden seitdem WE wieder stärker wurden, war ich heute in der "Röhre".
Ich habe eine leichte bis mittlere Arthrose, was bei meinem Übergewicht und dem sehr intensiven Leistungssport "früherer Jahre" nicht zu verwundern ist.
Ich soll nun zweimal im Jahr eine Kur mit Dona 200S machen und ausserdem wenn ich schmerzfrei bin, lange langsame Läufe machen und Gymnastik der Oberschenkelmuskulatur um das Knie zusätzlich zu entlasten und vorallen und unter allen Umständen ABNEHMEN.
Ausserdem hab ich , dank meines Ehrgeizes, so schnell wie möglich voran zukommen und Gewicht zu verlieren, mir ein sogenanntes Patellaspitzensyndrom geholt, d.h. die Ansätze der Sehnen rund ums Knie sind entzündet. Da hilft auch nur eins... Ruhe halten. Das Ganze soll wohl im günstigsten Fal 2 Wochen und im negativsten Fall mehrere Monate dauern können, na klasse ich bin begeistert.
Ich werde also bis ich schmerzfrei bin mit einer dvd Pilates und Gymnastikübungen machen und halt täglich mit dem Hund raus... muss ich eh, dabei hoffe ich auf den günstigsten Fall nämlich das ich in spätestens 2 Wochen wieder laufen darf. Der HM in Frankfurt ist gestorben nun,

aber als Groupie hingehen und nachher auf das Foritreffen mach ich trotzdem.
Das ganze motiviert mich natürlich jetzt dazu in jedem Fall abnehmen zu müssen da ich sonst das Laufen an den Nagel hängen darf.
leicht deprimierte Grüße aus Hanau,
Gaby