schon lange will ich mit dem Laufen anfangen aber naja...kennt man ja.
Ich bin übergewichtig, absolut untrainiert und hab überhaupt keine Ahnung, wie ich am besten anfange.
Dazu kommt, daß ich ziemlich panisch werde sobald ich außer Atem gerate und mich schon japsend mit Herzinfarkt nächtelang im Kölner Stadtwald liegen sehe

Nach Laufpartnern (könnten dann wenigstens den Notarzt alarmieren
 ) hab ich schon gesucht, finde aber nur welche, die bereits richtig gut und lange laufen.
  ) hab ich schon gesucht, finde aber nur welche, die bereits richtig gut und lange laufen.Naja, da hat sicher keiner Lust, sich mit einem Anfänger rumzuplagen - verständlich.
Also...was tun?
Wie fange ich am besten an und wie überwinde ich diese blöde Angst?

Kölnerin, willkommen hier bei uns.
 Kölnerin, willkommen hier bei uns.

(Bremen)
 (Bremen)

, wenn ich bereits nach wenigen Metern schon wieder GEHEN musste. Wenn dann Leute entgegenkamen, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. Setz dich darüber hinweg, laufe eine kurze Strecke bis du keine Puste mehr hast, denn gehe weiter. Wenn du wieder Luft hast und dein Puls sich beruhigt an, dann lauf wieder an usw. usf. Du wirst sehen, in relativ kurzer Zeit stellen sich Fortschritte ein und das motiviert dich, weiterzulaufen. Wichtig ist, nicht entnervt aufzugeben. Bei mir hat es übrigens fast 3 Monate gedauert, bis der Knoten geplatzt war und ich das Laufen geliebt habe
 , wenn ich bereits nach wenigen Metern schon wieder GEHEN musste. Wenn dann Leute entgegenkamen, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. Setz dich darüber hinweg, laufe eine kurze Strecke bis du keine Puste mehr hast, denn gehe weiter. Wenn du wieder Luft hast und dein Puls sich beruhigt an, dann lauf wieder an usw. usf. Du wirst sehen, in relativ kurzer Zeit stellen sich Fortschritte ein und das motiviert dich, weiterzulaufen. Wichtig ist, nicht entnervt aufzugeben. Bei mir hat es übrigens fast 3 Monate gedauert, bis der Knoten geplatzt war und ich das Laufen geliebt habe 

Viele(?) Läufer sind erstaunlich geduldig/motiviert wenn es sich nicht gerade um den eigenen Partner handelt.
  Viele(?) Läufer sind erstaunlich geduldig/motiviert wenn es sich nicht gerade um den eigenen Partner handelt. )
 )

Absoluter Profi!
 Absoluter Profi!