Banner

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2006

51
zur Info: Starterliste (mit Startnummern) ist online...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

52
hajka hat geschrieben:zur Info: Starterliste (mit Startnummern) ist online...
...bißchen zu spät Heike.
Kleines Comeback in der AK45

53
sundance hat geschrieben:...bißchen zu spät Heike.

hey, das können nur Sekunden gewesen sein :zwinker4: :peinlich: . Wenn ich die dann nicht am 30. April zu viel habe, ist das ok...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

54
hajka hat geschrieben:hey, das können nur Sekunden gewesen sein :zwinker4: :peinlich: . Wenn ich die dann nicht am 30. April zu viel habe, ist das ok...
Da wirst du wahrscheinlich einige Minuten vor mir sein, aber zuviele sollen es nicht werden :wink:

55
sundance hat geschrieben:Gruß
Kersten

(Duisburg-M Start-Nr. 101)

Und dann komm ich ! Startnummer 102 :daumen:

56
Und dann schon ich mit 104!
Für den HM übrigens Edith mit 7110

Duisburg lebt, Marathon durch den Rest vom Pott :baeh: und Düsseldorf ist für einen echten Ruhrpottler die verbotene Stadt.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

57
Ich habe Nr. 406 werde mich also nach vorne kämpfen müssen
gruss Peter

58
pitt1166 hat geschrieben:Ich habe Nr. 406 werde mich also nach vorne kämpfen müssen
gruss Peter
Und dann holst du mich ab und machst mir den Hasen!!

59
... und ich bin mit der Startnummer 4314 beim HM dabei.
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

60
HM - Startnummer: 7039
Lieben Gruss von
Andrea

61
sundance hat geschrieben:Und dann holst du mich ab und machst mir den Hasen!!
Hi kersten- das mache ich gerne :) bin fleissig speed am tanken
gruss Peter

62
ups , ich hab ja schon eine Startnummer :bounce:
mit der Nummer 103 werde ich versuchen
die 42,195Km zu finishen .
4:30 Stunden wäre voll ok .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

63
pitt1166 hat geschrieben:Hi kersten- das mache ich gerne :) bin fleissig speed am tanken
gruss Peter
Und was ist mit den langen Läufen? Laß dich mal samstags sehen, rennhamster und ich können noch Unterhaltung gebrauchen, wenn es über 30km und mehr geht.

Gruß
Kersten

64
hallo Kersten
im Moment sieht es schlecht aus Samstags
9 Uhr ist auch ein bisschen früh :peinlich:
Ich finde jetzt schon 30 Km zu laufen ist ein falscher Ansatz -ich bin eigentlich gut damit gefahren erst mal eine gewisse Grundschnelligkeit aufzubauen so und dann die Ausdauer (die ja bei jeden der Marathon gelaufen ist vorhanden sein muss) zu steigern und zwar auf dieser Grundschnelligkeit.
Ich versuche mich z.b auf einen Schnitt von 4:45 auf steigern erst 15 Km dann wenns geklappt hat auf 20 usw bis ich an die 30 KM komme falls ich dies schaffe laufe ich dann nicht die 35 sondern steigere meiin Tempo auf die 20 KM usw bis zum Marathon
Natürlich steht es so in keinen Laufbuch ect aber dies ist meine Methode und ich bin fest Überzeugt das ich spätestens im September so meine Bestzeit toppen kann.
Aber sobald sich die Gelegenheit ergibt schliesse ich mich euch an-allein um mal wieder zu klönen
gruss Peter

65
pitt1166 hat geschrieben:Natürlich steht es so in keinen Laufbuch ect
Da kannst du aber von ausgehen, daß das so nirgendwo steht :zwinker5:
Ebenso wie in keinem Laufbuch steht, daß man im Winter in kurzer Hose und mit MSV-Pudelmütze laufen soll :hihi: :hihi:
Aber wenn du so irgendwann unter 3:00 läufst, kann es nicht falsch sein.

Naja, ich brauche diese langen Dinger, auch wenn die zu Lasten der Schnelligkeit gehen (was wohl beim 10er der Winterserie zum Ausdruck kommen wird).

Bis die Tage dann
Kersten

66
hi Kersten ich wusste das du es nicht verstehst ist aber nicht schlimm weil jeder ja seine Philosophie hat
wir werden uns schon zusammenraufen
im Winter in kurzer Hose und mit MSV-Pudelmütze laufen soll
Nur die Harten kommen in den Garten :daumen: Ausserdem war kein Winter es hatte Plusgrade
PS hast Du mal gesehen wie du aussiehst in so einer Leggins? :hihi: :teufel:
Wer schöne Beine hat der soll sie zeigen :zwinker5:
MSV-Pudelmütze
Soll ich etwa ne Schalke Mütze tragen damit die Hunde mich jagen ?
ich brauche diese langen Dinger
Hey ich habe ein langes Ding in der Hose (in der kurzen!)
gruss Peter

68
pitt1166 hat geschrieben:hi Kersten ich wusste das du es nicht verstehst ist aber nicht schlimm weil jeder ja seine Philosophie hat
wir werden uns schon zusammenraufen
Ich mach aus der Lauferei wirklich keine Philosophie, und wie du das machst, ist wirklich deine Sache :daumen:
pitt1166 hat geschrieben:Nur die Harten kommen in den Garten :daumen: Ausserdem war kein Winter es hatte Plusgrade
PS hast Du mal gesehen wie du aussiehst in so einer Leggins? :hihi: :teufel:
Geil :geil:
pitt1166 hat geschrieben:Wer schöne Beine hat der soll sie zeigen :zwinker5:
Später wieder, ab Februar :nick:
pitt1166 hat geschrieben:Soll ich etwa ne Schalke Mütze tragen damit die Hunde mich jagen ?
Hilft beim Tempotraining :teufel:
pitt1166 hat geschrieben:Hey ich habe ein langes Ding in der Hose (in der kurzen!)
Jetzt weißt du, warum ich eine lange Hose anhabe :zwinker2:

Gruß
Kersten

69
Mal hoch hol...

Ich hab mich gerade angemeldet für den M.
Ziel: Ankommen.
Zielzeit: mach ich von dem Königsforst-Ergebnis abhängig. Irgendwo zwischen 4h und 5h.

Ich freu mich schon darauf.

Grüsse
Marme

70
marme hat geschrieben:Mal hoch hol...

Ich hab mich gerade angemeldet für den M.
Ziel: Ankommen.
Zielzeit: mach ich von dem Königsforst-Ergebnis abhängig. Irgendwo zwischen 4h und 5h.

Ich freu mich schon darauf.

Grüsse
Marme
Is doch mal ein Wort, Marme :daumen:

Nur noch 15 Wochen...

71
sundance hat geschrieben: Nur noch 15 Wochen...
:eek:

72
Hallo Martin, :daumen:

ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. Zuerst HM und jetzt M. Trotzdem freue ich mich schon alle bekannten und unbekannten Foris in Duisburg wieder zu sehen.
Ich bleibe bei meiner Wahl: HM - möglichst sub 2 h.
Übrigens habe ich die Startnummer 4148 und die Gebühr wurde auch schon abgebucht.
War klasse heute bei leicht schneebedeckter Strecke und Sonnenschein durch den Odenwald zu laufen.

Liebe Grüße

Harald

73
hurry hat geschrieben:Hallo Martin, :daumen:

ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. Zuerst HM und jetzt M. Trotzdem freue ich mich schon alle bekannten und unbekannten Foris in Duisburg wieder zu sehen.
Ich bleibe bei meiner Wahl: HM - möglichst sub 2 h.
Übrigens habe ich die Startnummer 4148 und die Gebühr wurde auch schon abgebucht.
War klasse heute bei leicht schneebedeckter Strecke und Sonnenschein durch den Odenwald zu laufen.

Liebe Grüße

Harald
Hallo Harald,

nach Köln wollte ich erstmal etwas vorsichtiger sein, aber einen Marathon kann man ja auch vorsichtiger laufen.
Ich freu mich auch auf die bekannten und unbekannten Gesichter in Duisburg.

Mist, schon 2h angemeldet und immer noch keine Startnummer - wie lang brauchen die denn noch??!? :D

Grüsse
Martin

74
Hallo, :hallo:
ich habe gestern die Anmeldebestätigung per Post bekommen. Ich bin also dabei: Nr. 428. Es gibt kein zurück mehr! :teufel:
Stefan

75
Jublu hat geschrieben: :hallo: zusammen,

die Teilnehmerliste ist aktualisiert :daumen:
Hi Jublu,

ist da nicht mal ´nen update fällig seit dem letzten Mal (02.12.05)?

76
Hallo meine Startnummer hat sich geändert weil ich auch bei der Thyssen/Krupp Firmenwertung mitmache jetzt habe ich die 9011 :klatsch:
Ist zwar ne Scheiss Nummer aber die Firma läßt ne Pasta Party und kleine Geschenke (T-Shirts,Stirnlampe) springen. :teufel:
Mist bin wohl käuflich ! :peinlich:
Vor 2 Jahren habe ich mit 2 anderen Kollegen sogar die Firmenwertung gewonnen es gab für jeden 300 € :D :D :D
An sundance:
Mir ist nicht klar wie du soviel "Ding" in so einer engen Hose verstecken kannst.Nehme dich beim Wort und will dich ab Febuar in Shorts sehen
Gruss Peter

77
pitt1166 hat geschrieben:Hallo meine Startnummer hat sich geändert weil ich auch bei der Thyssen/Krupp Firmenwertung mitmache jetzt habe ich die 9011 :klatsch:
Ist zwar ne Scheiss Nummer aber die Firma läßt ne Pasta Party und kleine Geschenke (T-Shirts,Stirnlampe) springen. :teufel:
Mist bin wohl käuflich ! :peinlich:
Vor 2 Jahren habe ich mit 2 anderen Kollegen sogar die Firmenwertung gewonnen es gab für jeden 300 € :D :D :D
An sundance:
Mir ist nicht klar wie du soviel "Ding" in so einer engen Hose verstecken kannst.Nehme dich beim Wort und will dich ab Febuar in Shorts sehen
Gruss Peter
Hi pitt,

ich werde keine shorts, sondern mittellange oder kurze Tights tragen, weil es sonst so rumbaumelt und der böse Wolf kommt :nick:
Und bis Februar werde ich noch etwas an der Figur arbeiten, sonst verblasse ich so neben dir :wink:

Abgesehen davon muß ich auch für meine Firma laufen, allerdings beim Düsseldorfer Marathon 1 Woche später, und zwar in der Firmenstaffelwertung :klatsch: Aber ich wollte dort eh zugucken, jetzt bin ich eben mittendrin auf einem Teilstück und 1 Funktionsshirt gibt´s dazu.

Gruß
Kersten

78
Hallo "Mitstreiter"! :hallo:
Ich bin nun stolzer Besitzer einer Start-Nr. für meine Lieblingsveranstaltung! :hurra:
Die 4502 (HM) ist meine! Nun werde ich mit dem Coach in Verhandlung gehen, ob ich denn eine neue Bestzeit in Duisburg eine Woche vor dem Rhein-Marathon laufen darf... :P

Allen anderen schon mal viel Spaß bei der Vorbereitung!
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

79
Habe heute morgen mein Nümmerchen bekommen. 4606 :) Man laufen da viele mit.

80
meine ist 864 - es werden wieder weniger :)

grüsse
martin

82
Jublu hat geschrieben:So, die Teilnehmerliste ist wieder aktualisiert!

Aktuell: 30 Teilnehmer

Falsch 31 Teilnehmer

Werde den HM zum auslaufen vom HH Marathon nutzen.
Zielvorgabe sub 2:00h

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

83
Mattin hat geschrieben:Falsch 31 Teilnehmer
Wieder falsch :zwinker2:

34 Teilnehmer
Mattin hat geschrieben: Werde den HM zum auslaufen vom HH Marathon nutzen.
Zielvorgabe sub 2:00h
Sub 2h ... :confused: d.h. dann bei Dir max. 1:45 h :confused: :zwinker2: :daumen:

84
Hupps,

ich stehe ja schon auf der Liste.

Also nichts mit 35 Teilnehmer :D aber das kommt wohl noch.

Ich werde den HM (Startnummer 4500) laufen und meine Ziel-Wunschzeit erst nach der WLS festlegen.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

85
Jublu hat geschrieben:
Sub 2h ... :confused: d.h. dann bei Dir max. 1:45 h :confused: :zwinker2: :daumen:
Nee, nee. Zwei Stunden kommt schon hin.
Bin immer sehr am leiden nach nem Marathon.
Also ganz locker, versprochen.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

Startnummer 4474

86
Tach Folks...

... ich habe es getan und habe mich auch zum HM angemeldet mit dem frommen Wunsch Sub 2.

Nur leider komme ich nicht ausse Puschen seit Dezenber ca. 10-15 Wochenkilometer.
5 Kilo Fett mehr aufe Rippen. :sauer:
Formtief? Winterschlaf? Faulheit? :confused:

HILFE!!!

see ya

der dicke :frown: Günni

88
Jep, noch eine Woche und dann hat das planlose Laufen ein Ende.

89
huuuups...
Noch 67 Tage!!!

Schönes Karnevallwochenende ich bin jetzt wech und fahr nach Köln!!! :teufel:

lg

der Günni

Noch 8 Wochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

90
Tja Loide, nur noch 8 Wochen, die heisse Phase der Marathonvorbereitung beginnt. Da meine Laufkollegen mich heute im Stich gelassen haben, musste ich heute alleine los. Also MP3-Player um den Hals und ab die Post.
Im Trainingsplan (für 3:30) standen zwar 20 km in 5:50/km, aber 1. hat mein Trainingspartner gestern 25 km vorgelegt und 2. lief es richtig gut. Und wenn's läuft, dann soll man es auch laufen lassen. Es waren dann am Ende 30 km im 5:17er Schnitt. So kann's weitergehen. Und wenn's jetzt noch Frühling wird...........

91
Moinsen,

ich laufe den Marathon mit (Prognose: eigentl. egal, aber sub2:50 wenn alles passt) .... :)

92
Mosquito hat geschrieben: (Prognose: eigentl. egal, aber sub2:50 wenn alles passt) .... :)

ui, ui, ui :daumen:

93
2:50, 3:30 - mit was für Zeiten wollt ihr mich denn noch demoralisieren... :geil:

Ich werde mich hinter den 4:40er Ballon klemmen und zum Ende hin schauen, ob ich noch was rausholen kann.

Grüsse
Marme

94
marme hat geschrieben: Ich werde mich hinter den 4:40er Ballon klemmen und zum Ende hin schauen, ob ich noch was rausholen kann.

Grüsse
Marme

Wird schon werden. :giveme5:

95
Highopie hat geschrieben:Wird schon werden. :giveme5:
:giveme5:

Ihr seid so gut zu mir... :D

Grüsse
Marme

PS:
Sollte 4:30er Ballon heissen

96
Hi,

Laufe auch in Duisburg,allerdings nur den "Halben". Startnummer 7179.
Ich hoffe, dass ich unter 1:40 bleibe, dann steht dem Kölnmarathon im Herbst nichts mehr entgegen.

Gibts denn ein Forumstreffen?

Grüsse Katja

Schon gesehen?

97
Hallo zusammen,

habe eben auf der Homepage gesehen, dass aufgrund des großen Teilnehmerfeldes die Startzeiten geändert wurden:

09.00 Uhr für die Halbmarathonis und
09.15 Uhr für die Marathonis

Somit startet nicht das komplette Feld zusammen!

Bin nur mal gespannt, ob es da vor dem Abzweig HM/M (ca. km 4) nicht eng wird, wenn die ersten Marathonläufer auf die letzten Halbmarathonläufer treffen.
Viele Grüße,
Markus
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

98
Das ist gut (mit der Startzeitverlegung). Das wäre ja sonst eine Katastrophe geworden. Vor allem weil es ja wohl wieder mehr "Halbe" als Marathonis geben wird. Aber sonst sind doch immer erst die Marathonläufer und dann die "Halben" gestartet ???
Bei km 4 müsste es eigentlich keine grösseren Probleme geben.

99
Highopie hat geschrieben:...Bei km 4 müsste es eigentlich keine grösseren Probleme geben.

Ahhhh .... 9:15 Uhr ... noch länger schlafen ... wird ja immer besser. :nick: An die ursprünglich angedachten 8 Uhr darf ich gar nicht mehr denken ... wer ist bloß auf diese Idee - Vergangenheit.

Was die Probleme des Aufeinandertreffens angeht. Mal kurz mit den Zahlen gespielt. Letztes Jahr waren mehr als 600 Leute beim HM langsamer als 2 Stunden (im Schnitt fast 2:12) - und die starten i. d. R. auch noch weiter von hinten (im Schnitt ca. 1:46 bis sie über die Matten laufen). Bis Kilometer 4 brauchen die also 6:15/km+1:46=26:45 min. Nun starten die aber 15 Minuten vorher. Müssten also die Marathonis in ca. 12 Minuten 4 Kilometer zurücklegen. Der Verdacht besteht wohl kaum.

Es werden wohl höchstens die ersten 5-10 Marathonis (unter 2:40 h) auf 20-40 Halbmarathonis (über 2:30 h) treffen. Letztere benötigen ca. 30 Minuten bis Kilometer 4 minus 15 Minuten Startvorlauf = 15 Minuten. Das wäre ein 3:45 min/km Schnitt für die Marathonis, was ca. eine 2:38 h Endzeit wäre. Unter 2:40 h liefen letztes Jahr 4 Läufer.

Als 3 Stunden Marathoni müsste man schon auf einen Halbmarathoni treffen, der bis KM 4 32 Minuten benötigt, also z. B. von hinten nach 3 Minuten gestartet ist und dann 7:15 min/km läuft und damit eine 2:33 h für 21.1 km benötigt. Davon gab es im letzten Jahr 2.

Größere Zusammenstöße dürfte es also nicht geben.
Habe ich eigentlich nichts anderes zu tun? :confused:

Aber ... und jetzt kommt das große ABER ... ich habe das jetzt nur mit den Herren durchgerechnet. Die Frauen sind im Schnitt beim HM ca. 13-14 Minuten langsamer, was auf dem Kilometer ca. 38 Sekunden wären, bis KM 4 also ca. 2:30 min.

Uiuiuiui ... aber ... ich bleibe dabei. Es dürfte wohl nur einige wenige Läuferinnen und noch weniger Läufer geben, die von hinten vom Führungsfahrzeug des Marathon zusammengehupt werden und dann kichernd zur Seite springen.

Soweit meine Analyse :klatsch: :wink:

Nen Juten Moorgen

100
Hallo Meerbuscher,

könntest du in wenigen Worten mal eben was zu e=mc² sagen :teufel: ?
Deine Ausführungen zu einer bloßen Startzeit eines Marathons sind schon unglaublich.

:zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“