Banner

Mein Gott, es hat sich nichts geändert........

101
Moori hat geschrieben:qed :hihi:

Jetzt mal ganz ehrlich.

Findest du das wirklich lustig? :confused:
Beste Grüße
Mark

Bild

102
Hallo!

Das Ausgangsposting war im Tonfall natürlich emotional, aber durchaus diskussionswürdig. Stattdessen wird es prompt ins Lächerliche gezogen und gezielt verwässert. Mit Beleidigungen und dümmlichen Provokationen spart keine der beiden Seiten.

Ich frage mich: Muss die Anonymität des Internets unbedingt dazu führen, in infantiler Art und Weise alle Hemmschwellen über Bord zu werfen? Ist es so befriedigend, eine Person mit vereinten Kräften zu beleidigen, weil sie durch ihre Emotionalität eine dankbare Angriffsfläche bietet? :frown:

Mäßigung wäre das Gebot der Stunde...

Grüße, Bruce

104
Hammer1968 hat geschrieben: Playboy, Hustler. In diesen Zeitschriften steht auch immer dasselbe, dennoch werden sie gekauft, also gibt es dort wie hier ein Bedürfnis.

Woher weißt, du was in denen steht? Liest du die etwa? :zwinker2:

105
Toronto21 hat geschrieben:Woher weißt, du was in denen steht? Liest du die etwa? :zwinker2:

jetzt wird´s tiefenpsychologisch ... :popcorn: :hurra:
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

106
Bruce hat geschrieben:Hallo!

Das Ausgangsposting war im Tonfall natürlich emotional, aber durchaus diskussionswürdig.

Na ja, ob das diskussionswürdig ist, kann man so und so sehen. Mich nervt der 10. Hundethread natürlich auch, weil eigentlich nichts neues darin diskutiert wird. Ich ärgere mich selbst, wieder zu diesem Thema Stellung bezogen zu haben.

Andererseits, das Forum wäre spätestens dann tot, wenn man nur noch in alten Threads rumsuchen würde, weil jedes Thema irgendwo schon mal durchgenudelt wurde.

Ich mache mir ehrlich gesagt auch nicht die Mühe, so tiefschürfend zu suchen. Bei der Masse schon gar nicht. Viele Überschriften interessieren mich nicht, da lese ich dann auch nicht drin. Aber es scheint ja einige zu interessieren und das ist gut so. Nur, weil es mich nicht interessiert, muss es ja nicht uninteressant sein.

107
Hammer1968 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich.

Findest du das wirklich lustig? :confused:
Ein wenig :peinlich:

Magst du mich jetzt nicht mehr? :frown:

108
R2D2 hat geschrieben:jetzt wird´s tiefenpsychologisch ... :popcorn: :hurra:

Es soll tatsächlich Menschen geben, die kaufen Playboy und Hustler der interessanten Artikel wegen. Aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. :zwinker4:

109
Toronto21 hat geschrieben:Woher weißt, du was in denen steht? Liest du die etwa? :zwinker2:

Auch ich war mal Jung. :D Aber ich habe immer nur die Witze gelesen.
Und ich fand die Werbung für die Luxusartikel immer klasse. An mehr kann ich mich echt nicht erinnern. :zwinker4:

Nur eins noch, ich habe niemals Geld für sowas ausgegeben. Das finde ich schon wichtig! Nur wegen der vermeintlichen
Tiefenpsycholgie. Wo ist eigentlich der Unterschied zu normalen Psychologie?
Beste Grüße
Mark

Bild

110
Moori hat geschrieben:Ein wenig :peinlich:

Magst du mich jetzt nicht mehr? :frown:

Sein wir doch ehrlich, du bist mir völlig egal! Ich dir doch auch, oder?
Also was soll das?

Ich kann wirklich einstecken, ehrlich! :nick:

Aber sei doch wenigstens witzig dabei. :daumen: Ich kann mich erinnern, das du mehr drauf hast. :zwinker5:

Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!
Nein, nur in diesem Thread keine Partys feiern. Aber es wird sonst langweilig! Ich hoffe es kommt nichts mehr, was nach einer
Antwort schreit!
Beste Grüße
Mark

Bild

111
Als "Anfänger" (jedenfalls in diesem Forum) will ich hierzu auch mal was schreiben, weil schon xmal erlebt: Solche Threads gibt es echt in jedem Forum, egal ob Laufen, Schweinezucht oder Fetischklamotten (nein, die letzten beiden sollen nur plakative Beispiele sein, ich bin da selbst nicht aktiv! :D )

Ein Forum funktioniert nur dann, wenn jeder jede Frage stellen kann, solange die nicht persönlich, gesetzeswidrig oder sonstwie verwerflich ist. Das Prinzip ist doch einfach: Wenn eine Frage irgendwen langweilt, kann man sie einfach ignorieren. Irgendwer anders, für den das Thema noch spannend ist und der die Antworten vielleicht gerade erst gehört hat, kann dann mit seinem Wissen glänzen und beide sind zufrieden.

Es werden kaum Neulinge bleiben, wenn jede 2. Antwort auf eine Frage ist: "Benutz die Suche", "doofe Frage", "laaaangweilig...". Das gleiche gilt auch für Kuschel-, Jammer- und Meckerthreads: Wer Interesse hat, kann was schreiben, wer nicht ignoriert. Das tut doch keinem weh, oder?

PS: Bin bekennender Playboy-Leser!

112
Hammer1968 hat geschrieben:Nur eins noch, ich habe niemals Geld für sowas ausgegeben.

Ich schon. Aber heut nicht mehr. Gibt`s ja gratis bei der Deutschen BA. :D

113
Hammer1968 hat geschrieben:
Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!
Nein, nur in diesem Thread keine Partys feiern. Aber es wird sonst langweilig! Ich hoffe es kommt nichts mehr, was nach einer
Antwort schreit!
Maaamaaaa! :weinen:
Das versteh ich nich! :confused:
Heißt Hammer im reallife vielleicht Stoiber? :haeh:
wosp :noidea:
Bild
Bild

114
wosp hat geschrieben:Maaamaaaa! :weinen:
:noidea:
:traurig:
liebe grüsse von eva

115
wosp hat geschrieben:Maaamaaaa! :weinen:
Heißt Hammer im reallife vielleicht Stoiber? :haeh:
wosp :noidea:

Hier muss ich gestehen den Begreif ich nicht?
Also das sit son Ding da wüsst ich dann schon gerne
was du willst.
Beste Grüße
Mark

Bild

116
@ Bruce:

Schön, dass wenigstens einer versucht, hier sachlich zu bleiben und zum ursprünglichen Thema zurück kommt. Ich werde also versuchen, ebenfalls sachlich auf deinen Beitrag zu antworten.

Wie du ja erwähnt hast, war Hammers posting in der Tat sehr emotional, und auch sehr provokativ, vor allem wenn man es von der Seite her betrachtet, dass wir nicht nur unzählige Pulsuhr-, HFmax-, Winter/Eis/Schnee-threads oder was auch immer hatten, sondern auch immerwiederkehrende "hatten-wir-schon-threads". Insofern ist das ganze Posting ein Pleonasmus. Auffallend bei diesem thread ist auch die grosse Aggressionsbereitschaft des Autors, kam doch bei jeder Bemerkung postwendend ein Gegenschlag. Man wird wirklich den Eindruck nicht los, dass da jemand in erster Linie kräftig Dampf ablassen wollte. Den Versuch, mit der Problematik der Kettenlinie dem Ganzen plötzlich einen sachlichen Hintergrund geben zu wollen, ist meiner Meinung nach kläglich gescheitert.

Einer der Grundcharakterzüge des LA-Forums ist, dass bei jeder Frage/Problem/ Bericht irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, wo der thread verwässert, ins Lächerliche gezogen oder was auch immer wird. Da muss ich aber einwerfen, dass ich dieses Phänomen bis jetzt in jedem Forum beobachtet habe, ist also auch nur ein menschlicher Zug.

Wo ich nicht ganz einverstanden bin, ist dein Vorwurf, dass wir die Anonymität des Internets ausnutzen. Die meisten der in diesem thread mitdiskutierenden Leute sind ohne grösseren Aufwand zu identifizieren, und machen auch kein Geheimnis aus ihrer Person. Und derjenige, der extra eine neue Identität angenommen hat, um Hammer in einer absolut unmöglichen Art (da stimme ich dir zu) eins auszuwischen, wurde innerhalb kürzester Zeit gesperrt.

Ich denke, dass dieser thread wirklich nur zur Provokation erstellt wurde, und sein Ziel voll und ganz erreicht hat. Insofern sollten wir doch dem Ersteller eher gratulieren und ihm wünschen, dass es ihm nun besser geht, wie auch den anderen Foris, die darauf geanwortet haben, oder friedlich, popcorn-mampfend und schadenfreudig mitgelesen haben.

Liebe Grüsse, Trinchen :hallo:

117
Hammer1968 hat geschrieben:..Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!
Antwort schreit!
So was arrogantes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. :nee:

118
mainzrunner hat geschrieben:So was arrogantes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. :nee:

Dann hast du es falsch gelesen/interpretiert. Das tut mir leid. Wirklich!

In diesem Thread wird es nicht mehr zu irgend etwas gescheitem kommen. Deswegen werde ich mich zurückhalten, damit nicht noch mehr Leute meinen mehr oder minder witzige Antworten bzw. Anmachen kreieren zu müssen. Das bringt nämlich rein gar nichts. Ich hoffe das kommt weniger arrogant rüber.

@ CH-trinchen
Im übrigen sollte man tatsächlich mal schauen, ob 4-5 HF Themen auf dem "Neue Beiträge" Link nicht tatsächlich ein Hinweis geben. Ich muss aber eingestehen, dass ich R2D2 und Co. hätte ignorieren sollen.

Lies aber die erste Seite nochmal. Und betrachte es aus meiner Brille. Wenn dir daraufhin jemand schlicht und einfach deiner SIG und deren Bedeutung kritisiert, dann ist das schon etwas merkwürdig oder? Wenn jemand sagt ich jammere früher war alles besser, dann muss ich doch an dessen Verstand zweifeln! Sowas hab ich nie geschrieben. Wenn jemand sagt er hätte nicht bemerkt das ich weg war, was soll mir das sagen? Ich kenne nicht einmal sein Nick! Wenn mir soviel Dummheit entgegenschlägt, dann muss ich passen. Dann gebe ich auf und lass es laufen. Ruhigere Gemüter hätten das evtl. ignoriert, ich nicht.

Bruce, Gnies, Martin, Toronto und einige andere alles OK! Aber dier ersten 2 Seiten??
Beste Grüße
Mark

Bild

120
Hammer1968 hat geschrieben:In diesem Thread wird es nicht mehr zu irgend etwas gescheitem kommen. Deswegen werde ich mich zurückhalten, damit nicht noch mehr Leute meinen mehr oder minder witzige Antworten bzw. Anmachen kreieren zu müssen. Das bringt nämlich rein gar nichts. Ich hoffe das kommt weniger arrogant rüber.

niemand kann gezielt steuern, wohin sein eigener thread sich entwickelt, aber der User Bruce hat sich mehrere Male dezidiert Gedanken gemacht, das find ich anerkennenswert, und schade, dass es im Geblödel untergeht.
@ CH-trinchen
Im übrigen sollte man tatsächlich mal schauen, ob 4-5 HF Themen auf dem "Neue Beiträge" Link nicht tatsächlich ein Hinweis geben. Ich muss aber eingestehen, dass ich R2D2 und Co. hätte ignorieren sollen.

Warum? Eine der besten deutschen Läuferinnen zu ignorieren, bloß weil sie auch gerne spasst, wär ja nu wirklich bescheuert.
Lies aber die erste Seite nochmal. Und betrachte es aus meiner Brille. Wenn dir daraufhin jemand schlicht und einfach deiner SIG und deren Bedeutung kritisiert, dann ist das schon etwas merkwürdig oder? Wenn jemand sagt ich jammere früher war alles besser, dann muss ich doch an dessen Verstand zweifeln! Sowas hab ich nie geschrieben. Wenn jemand sagt er hätte nicht bemerkt das ich weg war, was soll mir das sagen? Ich kenne nicht einmal sein Nick! Wenn mir soviel Dummheit entgegenschlägt, dann muss ich passen. Dann gebe ich auf und lass es laufen. Ruhigere Gemüter hätten das evtl. ignoriert, ich nicht.

Setz doch einfach mal eine andere Brille auf, HammerMann. Warum beleidigst du noch weiter, was soll das bringen?
Bruce, Gnies, Martin, Toronto und einige andere alles OK! Aber dier ersten 2 Seiten??

Na, danke, wie steh ich, der Wackeldackel, weißt noch, jetzt da? :D

Geh einfach mal eine Runde laufen (oder schwimmen, oder radeln ;), es muss nicht mit Steffen sein, obwohl ich das Gefühl hab, ihr solltet euch mal unterhalten.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

121
Auch ich war mal Jung. Aber ich habe immer nur die Witze gelesen.
Ein gewisser Bill hat bekanntlich auch nur gepafft, nie inhaliert :rolleyes:

Sach mal Hämmerchen, wie hast Du es denn geschafft so an den "essentials" im Playboy vorbeizukucken? Ich habs anno dazumal nicht mal bei der Bravo hingekriegt, und da sind die Bildkens nicht so üppig gestreut.

Oops, ich verwässere ja auch den ernsten Thread.

kriemhild

122
niemand kann gezielt steuern, wohin sein eigener thread sich entwickelt, aber der User Bruce hat sich mehrere Male dezidiert Gedanken gemacht, das find ich anerkennenswert, und schade, dass es im Geblödel untergeht.

Jo, den hab ich nicht vergessen in meiner Liste!

Na, danke, wie steh ich, der Wackeldackel, weißt noch, jetzt da? :D

:zwinker2: (ich kann mich auch an Pingu = Gniesfreund, oder so erinnern)

Warum ich beleidige? Weil ich mit soviel ........ echt nicht klar komme. Einer meiner vielen Fehler. Definiere du doch mal wie du es finden würdest, wenn ich jetzt zu dir sag, dass mir deine Frisur nicht gefällt! Würdest du nicht zurecht an meinen Verstand zweifeln? Guck und ich sag das dann auch. Andere schreiben als Hinweis auf die persönliche Mißachtung Pfannkuchenrezepte oder eben Geburtstagsgrüße und finden das witzig!
Beste Grüße
Mark

Bild

123
Hammer1968 hat geschrieben:Im übrigen sollte man tatsächlich mal schauen, ob 4-5 HF Themen auf dem "Neue Beiträge" Link nicht tatsächlich ein Hinweis geben.
Ok gehen wir mal auf die Herzfrequenz ein. Beispiel: Nehmen wir an, Hansfranz (imaginärer, stinkgewöhnlicher, neuer User) hat angefangen zu laufen. Er hat ein bisschen Uebergewicht, in seiner Jugend hat er ein bisschen Sport getrieben, sich aber in den letzten Jahren wegen Job, Familie und Hausbau ein bisschen vernachlässigt. Nun hat er aus verschiedenen Gründen (Gesundheit, Abnehmen, neues Hobby etc.) beschlossen, er fängt mit dem Laufen an. Ueber die ersten kläglichen Versuche mit Erstickungsanfall nach 2 Minuten Laufen ist er hinweg, das erste Laufbuch ist gekauft, bloss ist da halt alles so fachlich und sachlich, also sucht Hansfranz Hilfe bei Google - und landet prompt im LA-Forum. Nun ist der Hansfranz einer, der nicht so gerne liest, dafür aber lieber fragt (dies ist übrigens eine Grundeigenschaft sehr vieler Leute, ich sehe das auch in meinem Job, der mit Laufen im übrigen gar nichts zu tun hat). Hansfranz hat also was von HF gelesen, und beschliesst, diese Frage ins Forum zu stellen, statt stundenlang nachzulesen. Ist ja auch sinnvoll, denn im Forum hat es ja erfahrene Leute, so dass man auch das Risiko einer Fehlinterpretation ausschliessen kann. Ausserdem wird man auch zur Kenntnis genommen, man wird als Läufer anerkannt - das gibt Motivation.

Jetzt ganz ehrlich, Mark, du hast ja auch so angefangen - wie die meisten hier. Lass doch die Neuen diese Erfahrung auch machen, dafür ist doch das Forum da.

Und du bist doch auch schon lange genug dabei, dass du die üblichen "dummen" Sprüche der Foris auch kennst - und du hast ja selber auch schon des öftern ausgeteilt. Also reagier doch nicht so eingeschnappt, du wusstest doch selber, dass spätestens nach dem letzten Satz deines ersten postings das Feuer im Dach sein wird.

124
@Schweizertrinchen: Wenn Hansfranz Pech hat, war er vorher auch noch auf anderen Seiten und hat sich da irgendwelche wilden Formekb besorgt, die ihn aber nicht weiterbrigen.

@Hammer1968: Ich fühle mich ebenfalls vergessen bei den sachlichen Antworten! :D

125
thokos hat geschrieben:Solche Threads gibt es echt in jedem Forum, egal ob Laufen, Schweinezucht oder Fetischklamotten (nein, die letzten beiden sollen nur plakative Beispiele sein, ich bin da selbst nicht aktiv!
Shit, mein neues Lackhöschen kneift im Schritt, und ich weiß nun nicht obs an meiner perversen Figur liegt oder ob das ein Garantiefall (Lackschaden?) ist... :frown:

Hammer, hast du eigentlich an Tim mal ne billige PN geschrieben, sowas in der Art "es ist doch nervig wenn gewisse Dinge 1000 mal gefragt werden, die könnte man doch anpinnen". Dann hättest du das mit Tim abklären können. Wenn Tim deine Idee gut findet, wird es sie umsezten. Wenn ihm das nicht gefällt, wird er sein Lauforum lassen wie es ist. Dann kannst das akzeptieren oder dir ein anderes suchen.

Hast du keine Aussiche auf ne PB im RL, oder was soll dieser verbale Rundumschlag? Amoklauf statt Fahrtenspiel? Sollte man mal nen Thread eröffnen dazu...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

126
Moin again,
Hammer1968 hat geschrieben:Jo, den hab ich nicht vergessen in meiner Liste!
Prima.
In seiner Launenhaftigkeit kommt mir Steffen manchmal vor wie ein Mädchen, aber mit Posting #69 hat er recht. Und solang von dir nur hochemotionales kommt, findet der thread den Weg aus der Blödelecke nicht heraus.
:zwinker2: (ich kann mich auch an Pingu = Gniesfreund, oder so erinnern)
Man nennt dich auch Elephant, wa.
Warum ich beleidige? Weil ich mit soviel ........ echt nicht klar komme. Einer meiner vielen Fehler.
Und wir müssen das ausbaden? :haeh: Falsch, wir müssen es ja gar nicht lesen. :klatsch:
Definiere du doch mal wie du es finden würdest, wenn ich jetzt zu dir sag, dass mir deine Frisur nicht gefällt! Würdest du nicht zurecht an meinen Verstand zweifeln?
Doch, aber hauptsächlich, weil es eine Glatze ist. :D aber das konntest du ja jetzt nicht wissen. Und das ist eben der Punkt, wir würden alle ganz anders miteinand umgehn, wenn wir Schreibstubennachbaren wären.
Guck und ich sag das dann auch.
Und, geht es dir danach besser?
Andere schreiben als Hinweis auf die persönliche Mißachtung Pfannkuchenrezepte oder eben Geburtstagsgrüße und finden das witzig!

Bei Trollen böten sich ja auch Fischrezepte an, so hab ich zumindest Steifs Fischsfrikadellenrezept-Thread gedeutet :teufel: .

Sodele, mein Plan sagt: 14 km, ich bin weg. :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

127
thokos hat geschrieben:[...] Solche Threads gibt es echt in jedem Forum, egal ob Laufen, Schweinezucht oder Fetischklamotten (nein, die letzten beiden sollen nur plakative Beispiele sein, ich bin da selbst nicht aktiv! :D )
[...]
No jo, no jo ... dann google mal nach "thokos" und "Fetisch" :wink: ... eine gewissen Affinität ... :wink:

128
@einfach-Marcus: Das mit der Hose ist vermutlich kein Lackschaden, sondern vielleicht eine physische Reaktion auf gewisse visuelle Reize. Wahrscheinlich passt sie nach einiger Zeit von alleine wieder... :D

@meerbuscher: Erwischt! Habe mir die Socken aber nicht angeschafft! :D

129
jetzt will ich ich auch mal versuchen, sachlich zu bleiben:

Lieber Mark,
wer so:
Ich habe hier ganz lange nur in den Bereich Triathlon geschaut, und stelle jetzt fest........... "das ist gut so!"

Ihr könnt ruhig weiter machen! Ich stör auch nicht weiter!

ein Thema eröffnet, muss sich nicht wundern, dass ihm der Wind entgegenbläßt. Wer dann im weiteren Verlauf das gesamte Forum und seine User als "hirntot" bezeichnet, muss sich über entsprechende Antworten auch nicht mehr wundern.

Anfangs schienst du meine flachsige Bemerkung über deine Termine für 2006 noch zu "verstehen". Aber im Zusammenhang mit diesem Spruch:
Jeder wie er glücklich wird. Geht hin und lauft euch das Blut in die Beine, dann habt ihr weiterhin einen Argument für die Blutleere im Kopf.

fällt dir dann plötzlich ein, dass mein Posting "hirnlos" ist. Der "idiot", den du dich selbst genannt hast, hat mich dann natürlich besonders angestachelt.

Bevor aber hier jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung draus wird, mein Fazit: Du hast alles in deiner Macht Stehende getan, nicht nur meine Blödeleien herauszufordern. Zeitweilig hast du mich sogar an das Dime
oder Projekt erinnert.

Wenn du dich aber jetzt ausgekotzt hast, ist es ja vielleicht wieder für eine Zeit lang gut. Wenn es dir hilft, dann ignorier mich ruhig. Nur solltest du dann nicht immer darauf hinweisen, sonst ist das wenig glaubwürdig und reizt zu neuen Heiterkeitsausbrüchen :wink:

@ Gnies: ist zwar nett, dass du dich für mich einsetzt :daumen: , aber ich glaube in diesem Zusammenhang bin ich zuerst mal Mensch. Mit ganz normalen Regungen und - manchmal auch mit dem Schalk im Nacken. Der eine oder andere empfindet das schon mal als unhöflich oder frech. Dann soll er das auch sagen dürfen. Und wenn am Ende dabei raus kommt, dass man mich ignoriert, dann habe ich mir das auch nach Kräften verdient! :zwinker4:

lg
conny

130
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Jetzt ganz ehrlich, Mark, du hast ja auch so angefangen - wie die meisten hier. Lass doch die Neuen diese Erfahrung auch machen, dafür ist doch das Forum da.

Und du bist doch auch schon lange genug dabei, dass du die üblichen "dummen" Sprüche der Foris auch kennst - und du hast ja selber auch schon des öftern ausgeteilt. Also reagier doch nicht so eingeschnappt, du wusstest doch selber, dass spätestens nach dem letzten Satz deines ersten postings das Feuer im Dach sein wird.

Hallo,

zunächst mal bin ich nicht so angefangen. Ich habe nicht einfach Threads gestreut. Ich bringe es inkl. diesem auf 10 Threads davon ein weiteren HF-Hass Thread! Ich kenne natürlich diese "mal-eben-nachfrag- Mentalität". Darum wünsche ich mir ja auch eine Linkliste. Da kann man verweisen. Da muss niemand aus 500 Threads den richtigen suchen! Als ich aufhörte hier im Laufbereich zu Posten oder zu lesen, da war diese Entwicklung nun wirklich schon kaum noch tragbar. Wahrscheinlich habe ich mir aber auch gerade den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, an dem alle diese Threads tatsächlich fast untereinander standen.

Man braucht keine Erfahrung, um aus dem Internet Basisinformationen zu einem bestimmten Thema abzurufen. Das macht meine 10 jährige Tochter bereits für die Schule. Thema: "Eiszeit"! Ich komme ja klar mit Fragen zur Herzfrequenz-Variabilität, dass ist ja schon spezieller. ZUm Thema Intervalle gibts immer wieder sehr spezielle Ansätze. Auch die Umfragen zu "wer hat den geringsten Ruhepuls" gehören dazu, aber wieso muss ständig und immer irgend ein Mensch erläutert bekommen wieso es wichtig ist wenn man seine HFmax kennt.Das sind dann oft auch noch welche, die sich bereits eine Pulsuhr gekauft haben. Und von diesen Standard Dingern gibt es 10-20 Stück die 25% der Laufthemen ausmachen. Das ist echt ätzend! Was sollen diese ständigen ich bin jetzt 10 kg leichter Threads?
Diese Hundehassernummern? Was ist der beste Anfänger-Marathonplan ist auch sehr beliebt. Das sind halt immer dieselben dinger, die man zum Teil echt nicht braucht!

Natürlich habe ich erwartet das dumme Sprüche kommen. Aber sowas habe ich echt nicht erwartet. Verrücktester Fori! Tiefenpsychologie! SIG mobbing! Nicht bemerken das man "weg" war! Krasse Fehlinterpretation!
Da kann man schon mal zweifeln.
Beste Grüße
Mark

Bild

131
:eek: SIG-Mobbing???? :mundauf:

Kann es sein, dass du ein Mimöschen bist? Und deswegen gleich draufhauen musst, um dein Ego zu schützen?

Wenn das so ist, dann nehme ich alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe zurück, und entschuldige mich in aller Form bei dir.

lg
conny

132
Hammer1968 hat geschrieben: Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!

Also wenn das, was du seit dem obigen Post gemacht hast "Zurückhaltung" ist, dann möchte ich aber nicht erleben, wenn du mal richtig loslegst :wink:
Soll ich dir schon mal bei Tim einen Thread reservieren lassen, in den kein anderer reinschreibt? :)

133
Hammer1968 hat geschrieben: Man braucht keine Erfahrung, um aus dem Internet Basisinformationen zu einem bestimmten Thema abzurufen. Das macht meine 10 jährige Tochter bereits für die Schule. Thema: "Eiszeit"! Ich komme ja klar mit Fragen zur Herzfrequenz-Variabilität, dass ist ja schon spezieller. ZUm Thema Intervalle gibts immer wieder sehr spezielle Ansätze. Auch die Umfragen zu "wer hat den geringsten Ruhepuls" gehören dazu, aber wieso muss ständig und immer irgend ein Mensch erläutert bekommen wieso es wichtig ist wenn man seine HFmax kennt.Das sind dann oft auch noch welche, die sich bereits eine Pulsuhr gekauft haben. Und von diesen Standard Dingern gibt es 10-20 Stück die 25% der Laufthemen ausmachen. Das ist echt ätzend! Was sollen diese ständigen ich bin jetzt 10 kg leichter Threads?
Diese Hundehassernummern? Was ist der beste Anfänger-Marathonplan ist auch sehr beliebt. Das sind halt immer dieselben dinger, die man zum Teil echt nicht braucht!

Hallo Mark,

dieses Mal auch ernsthaft.
Wenn ich das von dir lese, dann ist mein erster Gedanke: meine Güte, ist der unfair!
Natürlich kannst du alle diese Informationen im Internet nachlesen oder dir sogar ein Buch kaufen. Ich frage dich aber: ist es das, was die Leute wollen?
Internet ist für mich auch Kommunikation, d. h. Fragen und Antworten. Vielleicht will ich gar kein Buch lesen, sondern mich mit Gleichgesinnten und/oder Experten/Fortgeschrittenen austauschen? Haben nur die allerersten, die zufällig ein Forum entdecken, das Recht die Anfängerfragen zu stellen? Die, die sich jetzt anmelden und/oder das Laufen neu für sich entdecken, nicht mehr?
Hey, so lange es hier User gibt, die geduldig immer wiederkehrende Fragen beantworten, so lange hast du nicht das Recht, das so quasi zu verbieten. Die Leute wollen keine FAQs lesen, sie wollen sich austauschen mit anderen. Ist das so schwer zu begreifen? Es zwingt dich doch niemand, diese Anfängerfragen zu lesen und zu beantworten. Warum willst du aber den anderen diesen "Spaß" nicht lassen?

Grüße
Uschi

134
Hammer1968 hat geschrieben: ... Ich komme ja klar mit Fragen zur Herzfrequenz-Variabilität, dass ist ja schon spezieller. ZUm Thema Intervalle gibts immer wieder sehr spezielle Ansätze. Auch die Umfragen zu "wer hat den geringsten Ruhepuls" gehören dazu, aber wieso muss ständig und immer irgend ein Mensch erläutert bekommen wieso es wichtig ist wenn man seine HFmax kennt.Das sind dann oft auch noch welche, die sich bereits eine Pulsuhr gekauft haben. Und von diesen Standard Dingern gibt es 10-20 Stück die 25% der Laufthemen ausmachen. Das ist echt ätzend! Was sollen diese ständigen ich bin jetzt 10 kg leichter Threads?

Natürlich habe ich erwartet das dumme Sprüche kommen. Aber sowas habe ich echt nicht erwartet. Verrücktester Fori! Tiefenpsychologie! SIG mobbing! Nicht bemerken das man "weg" war! Krasse Fehlinterpretation!
Da kann man schon mal zweifeln.
Versteh ich Dich richtig, Du bist echt genervt, weil es ein paar Threads mit gleichen Themen gibt? Das treibt Deinen Puls hoch? Boah. :haeh:

Und dann wunderst Du Dich, dass es Leute gibt, die auf Deine Anmache emotional reagieren? :confused: Sagenhaft.

Das find ich alles auch noch erträglich, dass Du aber ohne Not persönlich beleidigend wirst, find ich so richtig daneben. Das fällt aber auf Dich zurück und Du hast offenbar ein dickes Fell.

135
R2D2 hat geschrieben::eek: SIG-Mobbing???? :mundauf:

Kann es sein, dass du ein Mimöschen bist? Und deswegen gleich draufhauen musst, um dein Ego zu schützen?

Wenn das so ist, dann nehme ich alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe zurück, und entschuldige mich in aller Form bei dir.

lg
conny

Hallo,

was gefällt dir daran nicht. Meine SIG hat doch nun überhaupt keinen Bezug zum Thread.

Das war einfach nur provokant von dir (wie ich es auch war) und ich habe entsprechend (falsch) reagiert. Was ich hätte vermeiden sollen! Irgendwann habe ich mich (war es bei Schnatterienchen) mal über meine Einstellung zu Esoterischen Phrasen ausgelassen. "Laufen ist leben" denk mal drüber nach wen du alles ausschließt! Kennst du Paul Panzer? Wenn ja, dann weißt du wie meine Antwort gemeint war.

Dir gefällt mein Stil nicht und kritisierst bzw. machst dich deshalb über meine SIG lustig. Was soll ich davon wohl halten?

Das ganze wird dir jetzt wieder zu aggresiv erscheinen, aber so sehe ich das nunmal. Ach ja, ich bin sicher kein Mimöschen, aber wenn ich das Forum als Hirntod bezeichne, dann doch nur wegen der ständig wiederkehrenden Threads! inwieweit sich der einzelne nun Angesprochen fühlt weiß ich ja nicht, aber eigentlich ist das ja höchstens in Richting des Admins zu interpretieren, oder? Wieso fühlst du dich angegriffen? Hast du schon HFmax Threads verfasst? Ach warte, ich habe vorhin mal so geschaut wie es so unter "neue Beiträge" aussieht. Du bist (glaube ich) eine Hundethread-Verfasserin!
Tja, dann kannst du dich tatsächlich angegriffen fühlen.

Bei meiner Interpretation liegt also ein Problem in der Knalisierung/Vermeidung solcher Threads. Dazu hatte ich auch eine PM an Tim gesendet (vor Wochen nur für einfach-Markus) damals gab es als begrüßenswertes Ergebnis die Aufschlüsselung in Laufsport/Sonstiges/etc.! Mein Wunsch nach Sticky Linkliste/ Stiky Post hat er (was ja unbestritten sein Recht ist) nicht beachtet. Ja, ich habe nie eine Antwort bekommen. Nun ja, muss er ja auch nicht. Handeln ist mir viel lieber und das hat er getan.

Und btw. ich habe noch nie jemanden in die Ignoreliste gesetzt!
Beste Grüße
Mark

Bild

136
Hallo Mark,

auch von mir ganz ernsthaft: Du schreibst mit großem Nachdruck, sehr emotional, sehr entschieden. Man könnte auch sagen - distanzlos. Ist ok, aber was du weiterhin tust, ist eben ein bisschen arg: Du benutzt ständig Formulierungen wie "ist es denn zu viel verlangt, dass ...", "man muss doch nun wirklich (nicht) ...", "warum tut/lässt man nicht einfach ..." o. ä.
Dahinter steht aber offensichtlich stets ein "Ich, Mark, halte das soundso. Und mein Weg ist der personifizierte gesunde Menschenverstand. Ich bin das Zentrum der Welt. (Ihr dürft aber ruhig weiter machen mit eurem niederen Treiben, lasst euch nur zwischendurch von mir sagen: ich verachte euch.)
Das kann man nun fehlende Empathie nennen oder Narzissmus oder Egozentrik - einerlei: Schlechte Voraussetzungen für eine der eigenen seelischen Gesundheit förderliche Teilnahme an einem Internetforum sind es allemal. Und für zugewandte, sachliche Antworten auch.

Und deine wiederholten Beteuerungen, wie egal dir das Verhalten der Forumsteilnehmer letztlich sei und dass du ja gut in deiner Nische existieren könntest, wirken natürlich eher belustigend, wenn man andererseits sieht, wie du nach jedem Köder schnappst, der hier ausgelegt wird.

Gruß,
Guido

137
:zwinker2: @guido

jetzt mag er dich aber nimmer
liebe grüsse von eva

138
Uschi hat geschrieben:Hallo Mark,

dieses Mal auch ernsthaft.
Wenn ich das von dir lese, dann ist mein erster Gedanke: meine Güte, ist der unfair!
Natürlich kannst du alle diese Informationen im Internet nachlesen oder dir sogar ein Buch kaufen. Ich frage dich aber: ist es das, was die Leute wollen?
Internet ist für mich auch Kommunikation, d. h. Fragen und Antworten. Vielleicht will ich gar kein Buch lesen, sondern mich mit Gleichgesinnten und/oder Experten/Fortgeschrittenen austauschen? Haben nur die allerersten, die zufällig ein Forum entdecken, das Recht die Anfängerfragen zu stellen? Die, die sich jetzt anmelden und/oder das Laufen neu für sich entdecken, nicht mehr?
Hey, so lange es hier User gibt, die geduldig immer wiederkehrende Fragen beantworten, so lange hast du nicht das Recht, das so quasi zu verbieten. Die Leute wollen keine FAQs lesen, sie wollen sich austauschen mit anderen. Ist das so schwer zu begreifen? Es zwingt dich doch niemand, diese Anfängerfragen zu lesen und zu beantworten. Warum willst du aber den anderen diesen "Spaß" nicht lassen?

Grüße
Uschi

Hallo,

diese Ausführungen kann ich ja nachvollziehen. Ich mag auch niemanden den Spaß nehmen, aber es gibt einfach Basisdinge, die so elementar sind, dass Sie Millionenfach beantwortet im I-Net zu finden sind. Ich finde es ignorant, wenn sich der Fori nicht die Mühe macht wenigstens einfache Hintergründe erstmal zu ergründen.

Natürlich hat der soeben erhellte Laufanfänger evtl. große Freude daran einen noch neueren zu erklären, dass es eine HFmax gibt. Aber das ist ein immer wiederkehrendes Ding, dass man doch wenigstens eindämmen muss.

Die wirklich interessanten Threads (CarstenS, Tome, usw.) gehen im Nirvana verschollen (Linkliste wäre da gut) und es treten an die Stelle Halbweisheiten von Leuten, die es nicht genauso gut wissen bzw. erklären können. Vielleicht wäre es ja auch eine Motivation für die "Schlauen", ihre Weisheiten hier verewigt zu sehen.

Wenn ich Videos bearbeite (ich einer der ganz frühen dieser Sorte) dann hole ich jetzt noch Threads raus, welche ich mir mal ausgedruckt habe. Die sind dann 7 Jahre und älter damals hat das kopieren eines Films aus 10-15 einzelschritten mit 8 Programmen bestanden. (Heute geht das mit einem per Knopfdruck und das auch noch schneller aber teilweise nicht besser). Die selben Themen wurden von vielen anderen behandelt. In den Threads heute (auch zum Thema Laufen) antworten doch kaum mehr diejenigen, die wirkich gut bescheid wissen, weil sie es schon zu oft getan haben. Deren Wissen liegt hier in den Datenbanken brach, weil es völlig unstrukturiert dort abgelegt ist. Die neuen Fragenden bekommen nur noch einen Abklatsch der eigentlichen Informationen. Und dabei nervt es mich einfach immer und immer wieder dieselben Überschriften zu lesen. Also schau ich nicht mehr rein und versäume dadurch evtl. super gute Threads. Und das Uschi finde ich echt scheiße!
Beste Grüße
Mark

Bild

139
Hammer1968 hat geschrieben:Die wirklich interessanten Threads (CarstenS, Tome, usw.) gehen im Nirvana verschollen (Linkliste wäre da gut) und es treten an die Stelle Halbweisheiten von Leuten, die es nicht genauso gut wissen bzw. erklären können. Vielleicht wäre es ja auch eine Motivation für die "Schlauen", ihre Weisheiten hier verewigt zu sehen.
Ich muß gerade an jemanden denken, der die Bevölkerung in Schlaue, nein es waren kluge Bevölkerungsteile und die Frustrierten unterteilen wollte. Das ist ihm gar nicht gelungen. Er selbst als Kluger braucht einen ellenlangen Schachtelsatz dazu, zu sagen, dass man mit dem Transrapid nur 10 Minuten vom Bahnhof zum Flughafen braucht... :wink:

Vielgepriesene Bücher werden von einem kleinen Personenkreis gelesen, die Bild-Zeitung von täglich mehr als 11 Millionen Menschen. Jeder kann sich rasusuchen, was er lesen möchte.

Ich finde ein Forum interessant, in dem es regelmäßig neue Beiträge gibt, das lebt und dem man auch OffTopic schreiben kann. Viel wichtiger, als die Häufigkeit der wiederkehrenden Themen ist übrigens der Umgang miteinander und der ist hier sehr gut. :daumen:

140
gnies hat geschrieben:In seiner Launenhaftigkeit kommt mir Steffen manchmal vor wie ein Mädchen, aber mit Posting #69 hat er recht. Und solang von dir nur hochemotionales kommt, findet der thread den Weg aus der Blödelecke nicht heraus.
naja, ich hab halt manchmal so Tage :zwinker4: ... dafür bin ich ja auch wie ein Mädchen :wink:

Mit meinem ersten Post, wollte ich, lieber Mark, niemandem zum Geburtstag gratulieren, sondern einfach nur versuchen den thread zu entschärfen. Wir hatten das Ganze doch schon mehrere Male, teilweise auch initiiert durch mich. Die Botschaft sollte sein: was solls, müssen wir mit leben wie es ist und das Leben ist trotzdem schön. Auch das im Forum und auch wenn es sich verändert hat.

gnies hat geschrieben:Bei Trollen böten sich ja auch Fischrezepte an, so hab ich zumindest Steifs Fischsfrikadellenrezept-Thread gedeutet :teufel: .
:geil: Gott bewahre! :haeh: So war das überhaupt nicht gemeint! Völlig fehlinterpretiert! Wie steh´ ich denn jetzt da, wo doch die Uschi aus Germering ©by Achim Achilles gleich zum Wochenmarkt ist und sich noch am selben Tag Fischfrikos aus Seelachsfilets gebrutzelt hat. Gregor, Du bringst mich ja in Teufels Fischbratküche!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

141
Vielleicht solltest du jetzt einfach eine Runde laufen gehen und dich wirklich für heute ausklinken. Mit ein bißchen Abstand fällt dir dann vielleicht auf, dass du jetzt doch sehr empfindlich auf alles und jedes reagierst.

142
Hammer1968 hat geschrieben:Ja, ich habe nie eine Antwort bekommen. Nun ja, muss er ja auch nicht. Handeln ist mir viel lieber und das hat er getan.
Du hast die Antwort evtl. nur noch nicht gelesen. Es gibt sie. Und zwar in Form einer relativ neuen 'Hausordnung'

Ich zitiere daraus Punkt 4:
LA-Hausordnung hat geschrieben:4. Bereits behandelte Themen

- Jeder fängt mal an, sei es als Läufer oder als Forenbenutzer bei laufen-aktuell.de. Falls ein Thema behandelt wird, das schon einmal diskutiert wurde, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ignorieren des Threads
2. oder einen freundlichen Hinweis auf alte Threads geben, die dieses bereits Thema behandeln
3. oder das bereits behandelte Thema neu diskutieren.

143
Grobmotoriker hat geschrieben:Hallo Mark,

auch von mir ganz ernsthaft: Du schreibst mit großem Nachdruck, sehr emotional, sehr entschieden. Man könnte auch sagen - distanzlos. Ist ok, aber was du weiterhin tust, ist eben ein bisschen arg: Du benutzt ständig Formulierungen wie "ist es denn zu viel verlangt, dass ...", "man muss doch nun wirklich (nicht) ...", "warum tut/lässt man nicht einfach ..." o. ä.
Dahinter steht aber offensichtlich stets ein "Ich, Mark, halte das soundso. Und mein Weg ist der personifizierte gesunde Menschenverstand. Ich bin das Zentrum der Welt. (Ihr dürft aber ruhig weiter machen mit eurem niederen Treiben, lasst euch nur zwischendurch von mir sagen: ich verachte euch.)
Das kann man nun fehlende Empathie nennen oder Narzissmus oder Egozentrik - einerlei: Schlechte Voraussetzungen für eine der eigenen seelischen Gesundheit förderliche Teilnahme an einem Internetforum sind es allemal. Und für zugewandte, sachliche Antworten auch.

Und deine wiederholten Beteuerungen, wie egal dir das Verhalten der Forumsteilnehmer letztlich sei und dass du ja gut in deiner Nische existieren könntest, wirken natürlich eher belustigend, wenn man andererseits sieht, wie du nach jedem Köder schnappst, der hier ausgelegt wird.

Gruß,
Guido

Hallo,

Köder?

Du beantwortest aber die Fragen an sich nicht! Ist es denn zuviel verlangt die Suchfunktion zu nutzen? Sich die Basics erstmal zu erlesen? Darf jeder jede Frage stellen, auch wenn sie vor zehn Minuten von jemand anderen schon gestellt wurde. Na, das bringt alle sicher weit voran.

Und wenn ich dich in meiner Nische belustige, dann hast wenigstens du Spaß, das ist doch schon was.

Mein fehlendes Einfühlungsvermögen mag ja diskussionswürdig sein, aber sei gewiss, ich benötige keine seelischen Beistand und auch das Forum ist für mich kein Lebenszweck. Da liegst ein bisschen über dem Ziel! Aber da du ja viel mehr Einfühlungsvermögen besitzt als ich, und auch bei weitem nicht so egozentrisch bist, hilft dir das sicher dich in die Situation der Neuanfänger hineinzuversetzen. Also erkläre mir mal, was in den Köpfen derer Vorgeht die so handeln wie ich es kritisiere. Und dann sage mir, ob das die Klientel ist, die dieses Forum braucht! Möchtest du nur Leute die Fragen ohne zu denken? Ist das in deinem sozialen Umfeld auch so? Du klingst mir nicht danach!
Beste Grüße
Mark

Bild

144
Lizzy hat geschrieben:Ich zitiere daraus Punkt 4:
:daumen: Der war gut!

145
Das ist wohl wirklich ein konstantes Aneinander-Vorbeireden bzw. ein anhaltendes Missverständnis:
Mark, du argumentierst nach dem Maßstab eines von den besten verfügbaren Fachleuten erstellten Nachschlagewerks.
Das wird ein Forum mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals sein (und mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit hatten Gründer und Erstmitglieder auch niemals solches im Sinn). Darüber kannst du natürlich enttäuscht sein, aber es ist reichlich unfair, diese Enttäuschung an denen auszulassen, die ein Forum als das begreifen, was zumindest eine recht große Mehrheit anderer Internetnutzer auch darunter versteht (und was hier schon mehrmals genannt wurde: Austausch, Kommunikation ...). Dafür sind gewisse Umgangsformen dann auch recht hilfreich.

Gruß,
Guido

146
auch noch mal ganz ernsthaft und zur Sache:
Was spricht denn nun eigentlich wirklich dagegen, das es ein paar Dinge gibt die man in einem FAQ Bereich oder in einer Art "Lauflexikon" (von Abrollverahalten bis Zeitnahme) einfach mal erläutert. Das wäre meiner Meinung nach ein tolles Angebot, einfach zu nutzen. Mann muss es ja nicht man könnte es nutzen. Es wäre einfacher als sich durch lange threads zu wühlen und manche einfache Frage könnte unkompliziert gelöst werden. Fragen kann man ja trotzdem, da tue ich ja auch nicht selten.

Mir geht es jedenfalls so das ich, wenn ich von etwas nun gar keine Ahnung habe (Beispiel mein DVD Player Thema) mich sehr darüber freue wenn ich Seiten Finde wo es auf "Dummifragen" (kann man da Lautsprecher direkt anschließen. Was ist ein Receiver? was sind das für bunte Kabel) erklärungen finde. Schaue ich dort in die technischen Foren bin ich gleich erschlagen von all diesen speziellen Threads wo meine allgemeinen Fragen mich erst mal als Blödi erscheinen lassen bzw wo ich unheimlich viel lesen muss was nicht zielführend ist.

Für mich wäre nur die Frage wer ein solches Angebot wie FAQ oder Lexikon angehen würde. Das geht nur wenn viele auch Interesse daran hätten und mitwirken würden. So ist das bei fletchers-cornerauch meines Erachtens vorbildlich gemacht worden. Ein Kollege von mir hat das damals federführend übernommen das Lexikon zu machen. Steif hatte ja auch mal den Ansatz hier eingebracht so eine Art Lauflexikon für Wiki zu machen aber das scheint auch irgendwie im Nirvana mangels wirklicher Mitwirkungsbereitschaft verschwunden zu sein....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

147
Steif hat geschrieben: Wie steh´ ich denn jetzt da, wo doch die Uschi aus Germering ©by Achim Achilles gleich zum Wochenmarkt ist und sich noch am selben Tag Fischfrikos aus Seelachsfilets gebrutzelt hat.

Die liebe Uschi aus Germering hieß es oder? :)

Man so schnell kann man gar nicht mehr schreiben wie hier gepostet wird....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

148
Hammer1968 hat geschrieben:Darf jeder jede Frage stellen, auch wenn sie vor zehn Minuten von jemand anderen schon gestellt wurde. Na, das bringt alle sicher weit voran.
Ja, natürlich darf jeder. Es darf auch jeder darauf antworten, u. a. auch mit dem Hinweis, dass die Frage vor zehn Minuten schon gestellt wurde. Ob das "alle" "weit voran" bringt, ist eine ganz andere Frage.

Hammer1968 hat geschrieben:Mein fehlendes Einfühlungsvermögen mag ja diskussionswürdig sein, aber sei gewiss, ich benötige keine seelischen Beistand und auch das Forum ist für mich kein Lebenszweck. Da liegst ein bisschen über dem Ziel!

Ist das ein bewusstes Falschverstehen oder ein Fortführen der Taktik "ich rühr mir mein Schwarzpulver selbst zusammen"?
Hammer1968 hat geschrieben:Also erkläre mir mal, was in den Köpfen derer Vorgeht die so handeln wie ich es kritisiere. Und dann sage mir, ob das die Klientel ist, die dieses Forum braucht!

Die zweite Frage zu beantworten, hielte ich für reichlich anmaßend. Außerdem halte ich mich mit vier Monaten Forumszugehörigkeit und neun Monaten Lauferfahrung (wobei ich seit vier Wochen hier herumkränkele und nicht gelaufen bin) auch nicht gerade für einen mit allen Elektrolytgetränken gewaschenen Crack.

Mir scheint nicht, dass du diskutieren möchtest. Du landest immer wieder bei Paraphrasen von "Hab ich nicht recht? Nun gebt es doch endlich zu!"

Gruß,
Guido

149
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

diese Ausführungen kann ich ja nachvollziehen. Ich mag auch niemanden den Spaß nehmen, aber es gibt einfach Basisdinge, die so elementar sind, dass Sie Millionenfach beantwortet im I-Net zu finden sind. Ich finde es ignorant, wenn sich der Fori nicht die Mühe macht wenigstens einfache Hintergründe erstmal zu ergründen.

Hmmmm... merkst du das wirklich nicht? Ich lese da immerzu heraus: ich, ich, ich! Ich will das aber so! Was andere wollen, ist ignorant! Und einer, der nicht so funktioniert wie ich, macht's falsch!
Hammer1968 hat geschrieben: Natürlich hat der soeben erhellte Laufanfänger evtl. große Freude daran einen noch neueren zu erklären, dass es eine HFmax gibt. Aber das ist ein immer wiederkehrendes Ding, dass man doch wenigstens eindämmen muss.

Muss man? Wer sagt das? Du willst das so, den meisten dürfte es ziemlich egal sein.
Hammer1968 hat geschrieben: Die wirklich interessanten Threads (CarstenS, Tome, usw.) gehen im Nirvana verschollen (Linkliste wäre da gut) und es treten an die Stelle Halbweisheiten von Leuten, die es nicht genauso gut wissen bzw. erklären können. Vielleicht wäre es ja auch eine Motivation für die "Schlauen", ihre Weisheiten hier verewigt zu sehen.
Ich glaube, du hast wirklich ein Verständnisproblem. Das, was du interessant findest, muss doch zwangsläufig nicht jeder interessant finden, oder? Nix gegen Carsten und solche Experten, aber hier ist ein Forum für alle, die Spaß am Laufen haben (möchten) und nicht nur solche, die annähernd Profis sind. Willst du das wirklich nicht verstehen? Glaubst du denn tatsächlich, dass sich hier so viele Leute tummeln würden (und sich offensichtlich auch wohl fühlen), wenn fast nur noch "echtes Expertenwissen" verkündet würde?
Hammer1968 hat geschrieben: .....
Die selben Themen wurden von vielen anderen behandelt. In den Threads heute (auch zum Thema Laufen) antworten doch kaum mehr diejenigen, die wirkich gut bescheid wissen, weil sie es schon zu oft getan haben. Deren Wissen liegt hier in den Datenbanken brach, weil es völlig unstrukturiert dort abgelegt ist. Die neuen Fragenden bekommen nur noch einen Abklatsch der eigentlichen Informationen. Und dabei nervt es mich einfach immer und immer wieder dieselben Überschriften zu lesen. Also schau ich nicht mehr rein und versäume dadurch evtl. super gute Threads. Und das Uschi finde ich echt scheiße!

Und wieder: ich, ich, ich! Ja, wenn dich das nervt, dann lies es halt nicht! Das ist tatsächlich, ob dir das nun passt (und vor allem deinem Ego gut tut) oder nicht, die einzige Lösung.

Du bist echt in der Beziehung, wie mir scheint, erkenntnisresistent. Weder die Welt noch dieses Forum hat nur deine Wünsche im Sinn. Akzeptiere es oder ändere es. Aber lass den anderen ihren Spaß. Und vor allem, wundere dich nicht über Gegenwind, wenn du die anderen spüren lässt, wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten nerven.

Versuche doch einfach, ein wenig gelassener zu sein.

Dies rät dir

die liebe Uschi aus Germering :hallo:

150
Martinwalkt hat geschrieben:Steif hatte ja auch mal den Ansatz hier eingebracht so eine Art Lauflexikon für Wiki zu machen aber das scheint auch irgendwie im Nirvana mangels wirklicher Mitwirkungsbereitschaft verschwunden zu sein....
In einem anderen Forum gesehen: wenn jemand in seinem Post ein prägnantes Schlagwort benutzt hat, erscheint das dann unterstrichen und somit als Link.
[edit]Es sieht natürlich ziemlich dämlich aus, wenn jemand eine Frage zu HFmax und Pulsuhr hat und die wichtigsten Links dazu gleich in der eigentlichen Frage schon auftauchen[/edit]
Finde ich sehr praktisch, nur ist dann wieder die Frage: 'wer hat die Zeit und Lust, das zu pflegen'? Tim? Wohl kaum! Wenn sich jemand dafür finden würde, müßte Tim einen Teil der Seite für andere freischalten. Und wer soll entscheiden, was neben Hund, HFmax, Pulsuhr und Fettverbrennung noch darin stehen soll? Genauso kompliziert ist ne FAQ.

Ich denke, man kann nicht mehr tun, als gelegentlich dezent auf die Suche hinzuweisen.

Am Wikibuch Laufen darf gern weitergearbeitet werden. Als ich feststellte, daß die Resonanz bei der Mitarbeit eher verhalten war, habe ich es bleiben lassen. Mein Tipp: so wird es auch um FAQs o.ä. bestellt sein. Die "lass-doch-die-anderen-machen"-Mentalität ist auch hier sehr präsent. Mit KÖNNTE, SOLLTE und WOLLTE ist es leider nicht getan.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“