Moori hat geschrieben:qed![]()
Jetzt mal ganz ehrlich.
Findest du das wirklich lustig?

Moori hat geschrieben:qed![]()
Hammer1968 hat geschrieben: Playboy, Hustler. In diesen Zeitschriften steht auch immer dasselbe, dennoch werden sie gekauft, also gibt es dort wie hier ein Bedürfnis.
Toronto21 hat geschrieben:Woher weißt, du was in denen steht? Liest du die etwa?![]()
Bruce hat geschrieben:Hallo!
Das Ausgangsposting war im Tonfall natürlich emotional, aber durchaus diskussionswürdig.
Ein wenigHammer1968 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich.
Findest du das wirklich lustig?![]()
R2D2 hat geschrieben:jetzt wird´s tiefenpsychologisch ...![]()
![]()
Toronto21 hat geschrieben:Woher weißt, du was in denen steht? Liest du die etwa?![]()
Moori hat geschrieben:Ein wenig![]()
Magst du mich jetzt nicht mehr?![]()
Hammer1968 hat geschrieben:Nur eins noch, ich habe niemals Geld für sowas ausgegeben.
Maaamaaaa!Hammer1968 hat geschrieben:
Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!
Nein, nur in diesem Thread keine Partys feiern. Aber es wird sonst langweilig! Ich hoffe es kommt nichts mehr, was nach einer
Antwort schreit!
wosp hat geschrieben:Maaamaaaa!
Das versteh ich nich!
Heißt Hammer im reallife vielleicht Stoiber?![]()
wosp![]()
So was arrogantes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.Hammer1968 hat geschrieben:..Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!
Nein, nur in diesem Thread keine Partys feiern. Aber es wird sonst langweilig! Ich hoffe es kommt nichts mehr, was nach einer
Antwort schreit!
mainzrunner hat geschrieben:So was arrogantes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.![]()
Hammer1968 hat geschrieben:In diesem Thread wird es nicht mehr zu irgend etwas gescheitem kommen. Deswegen werde ich mich zurückhalten, damit nicht noch mehr Leute meinen mehr oder minder witzige Antworten bzw. Anmachen kreieren zu müssen. Das bringt nämlich rein gar nichts. Ich hoffe das kommt weniger arrogant rüber.
@ CH-trinchen
Im übrigen sollte man tatsächlich mal schauen, ob 4-5 HF Themen auf dem "Neue Beiträge" Link nicht tatsächlich ein Hinweis geben. Ich muss aber eingestehen, dass ich R2D2 und Co. hätte ignorieren sollen.
Lies aber die erste Seite nochmal. Und betrachte es aus meiner Brille. Wenn dir daraufhin jemand schlicht und einfach deiner SIG und deren Bedeutung kritisiert, dann ist das schon etwas merkwürdig oder? Wenn jemand sagt ich jammere früher war alles besser, dann muss ich doch an dessen Verstand zweifeln! Sowas hab ich nie geschrieben. Wenn jemand sagt er hätte nicht bemerkt das ich weg war, was soll mir das sagen? Ich kenne nicht einmal sein Nick! Wenn mir soviel Dummheit entgegenschlägt, dann muss ich passen. Dann gebe ich auf und lass es laufen. Ruhigere Gemüter hätten das evtl. ignoriert, ich nicht.
Bruce, Gnies, Martin, Toronto und einige andere alles OK! Aber dier ersten 2 Seiten??
Ein gewisser Bill hat bekanntlich auch nur gepafft, nie inhaliertAuch ich war mal Jung. Aber ich habe immer nur die Witze gelesen.
Ok gehen wir mal auf die Herzfrequenz ein. Beispiel: Nehmen wir an, Hansfranz (imaginärer, stinkgewöhnlicher, neuer User) hat angefangen zu laufen. Er hat ein bisschen Uebergewicht, in seiner Jugend hat er ein bisschen Sport getrieben, sich aber in den letzten Jahren wegen Job, Familie und Hausbau ein bisschen vernachlässigt. Nun hat er aus verschiedenen Gründen (Gesundheit, Abnehmen, neues Hobby etc.) beschlossen, er fängt mit dem Laufen an. Ueber die ersten kläglichen Versuche mit Erstickungsanfall nach 2 Minuten Laufen ist er hinweg, das erste Laufbuch ist gekauft, bloss ist da halt alles so fachlich und sachlich, also sucht Hansfranz Hilfe bei Google - und landet prompt im LA-Forum. Nun ist der Hansfranz einer, der nicht so gerne liest, dafür aber lieber fragt (dies ist übrigens eine Grundeigenschaft sehr vieler Leute, ich sehe das auch in meinem Job, der mit Laufen im übrigen gar nichts zu tun hat). Hansfranz hat also was von HF gelesen, und beschliesst, diese Frage ins Forum zu stellen, statt stundenlang nachzulesen. Ist ja auch sinnvoll, denn im Forum hat es ja erfahrene Leute, so dass man auch das Risiko einer Fehlinterpretation ausschliessen kann. Ausserdem wird man auch zur Kenntnis genommen, man wird als Läufer anerkannt - das gibt Motivation.Hammer1968 hat geschrieben:Im übrigen sollte man tatsächlich mal schauen, ob 4-5 HF Themen auf dem "Neue Beiträge" Link nicht tatsächlich ein Hinweis geben.
Shit, mein neues Lackhöschen kneift im Schritt, und ich weiß nun nicht obs an meiner perversen Figur liegt oder ob das ein Garantiefall (Lackschaden?) ist...thokos hat geschrieben:Solche Threads gibt es echt in jedem Forum, egal ob Laufen, Schweinezucht oder Fetischklamotten (nein, die letzten beiden sollen nur plakative Beispiele sein, ich bin da selbst nicht aktiv!
Prima.Hammer1968 hat geschrieben:Jo, den hab ich nicht vergessen in meiner Liste!
Man nennt dich auch Elephant, wa.(ich kann mich auch an Pingu = Gniesfreund, oder so erinnern)
Und wir müssen das ausbaden?Warum ich beleidige? Weil ich mit soviel ........ echt nicht klar komme. Einer meiner vielen Fehler.
Doch, aber hauptsächlich, weil es eine Glatze ist.Definiere du doch mal wie du es finden würdest, wenn ich jetzt zu dir sag, dass mir deine Frisur nicht gefällt! Würdest du nicht zurecht an meinen Verstand zweifeln?
Und, geht es dir danach besser?Guck und ich sag das dann auch.
Andere schreiben als Hinweis auf die persönliche Mißachtung Pfannkuchenrezepte oder eben Geburtstagsgrüße und finden das witzig!
No jo, no jo ... dann google mal nach "thokos" und "Fetisch"thokos hat geschrieben:[...] Solche Threads gibt es echt in jedem Forum, egal ob Laufen, Schweinezucht oder Fetischklamotten (nein, die letzten beiden sollen nur plakative Beispiele sein, ich bin da selbst nicht aktiv!)
[...]
Ich habe hier ganz lange nur in den Bereich Triathlon geschaut, und stelle jetzt fest........... "das ist gut so!"
Ihr könnt ruhig weiter machen! Ich stör auch nicht weiter!
Jeder wie er glücklich wird. Geht hin und lauft euch das Blut in die Beine, dann habt ihr weiterhin einen Argument für die Blutleere im Kopf.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Jetzt ganz ehrlich, Mark, du hast ja auch so angefangen - wie die meisten hier. Lass doch die Neuen diese Erfahrung auch machen, dafür ist doch das Forum da.
Und du bist doch auch schon lange genug dabei, dass du die üblichen "dummen" Sprüche der Foris auch kennst - und du hast ja selber auch schon des öftern ausgeteilt. Also reagier doch nicht so eingeschnappt, du wusstest doch selber, dass spätestens nach dem letzten Satz deines ersten postings das Feuer im Dach sein wird.
Liebe Grüsse, Trinchen![]()
Hammer1968 hat geschrieben: Da hier ohnehin die Luft raus ist, und ich mich durchaus auch mal zurückhalten kann. War es das für mich!
Hammer1968 hat geschrieben: Man braucht keine Erfahrung, um aus dem Internet Basisinformationen zu einem bestimmten Thema abzurufen. Das macht meine 10 jährige Tochter bereits für die Schule. Thema: "Eiszeit"! Ich komme ja klar mit Fragen zur Herzfrequenz-Variabilität, dass ist ja schon spezieller. ZUm Thema Intervalle gibts immer wieder sehr spezielle Ansätze. Auch die Umfragen zu "wer hat den geringsten Ruhepuls" gehören dazu, aber wieso muss ständig und immer irgend ein Mensch erläutert bekommen wieso es wichtig ist wenn man seine HFmax kennt.Das sind dann oft auch noch welche, die sich bereits eine Pulsuhr gekauft haben. Und von diesen Standard Dingern gibt es 10-20 Stück die 25% der Laufthemen ausmachen. Das ist echt ätzend! Was sollen diese ständigen ich bin jetzt 10 kg leichter Threads?
Diese Hundehassernummern? Was ist der beste Anfänger-Marathonplan ist auch sehr beliebt. Das sind halt immer dieselben dinger, die man zum Teil echt nicht braucht!
Versteh ich Dich richtig, Du bist echt genervt, weil es ein paar Threads mit gleichen Themen gibt? Das treibt Deinen Puls hoch? Boah.Hammer1968 hat geschrieben: ... Ich komme ja klar mit Fragen zur Herzfrequenz-Variabilität, dass ist ja schon spezieller. ZUm Thema Intervalle gibts immer wieder sehr spezielle Ansätze. Auch die Umfragen zu "wer hat den geringsten Ruhepuls" gehören dazu, aber wieso muss ständig und immer irgend ein Mensch erläutert bekommen wieso es wichtig ist wenn man seine HFmax kennt.Das sind dann oft auch noch welche, die sich bereits eine Pulsuhr gekauft haben. Und von diesen Standard Dingern gibt es 10-20 Stück die 25% der Laufthemen ausmachen. Das ist echt ätzend! Was sollen diese ständigen ich bin jetzt 10 kg leichter Threads?
Diese Hundehassernummern? Was ist der beste Anfänger-Marathonplan ist auch sehr beliebt. Das sind halt immer dieselben dinger, die man zum Teil echt nicht braucht!
Natürlich habe ich erwartet das dumme Sprüche kommen. Aber sowas habe ich echt nicht erwartet. Verrücktester Fori! Tiefenpsychologie! SIG mobbing! Nicht bemerken das man "weg" war! Krasse Fehlinterpretation!
Da kann man schon mal zweifeln.
R2D2 hat geschrieben::eek: SIG-Mobbing????
Kann es sein, dass du ein Mimöschen bist? Und deswegen gleich draufhauen musst, um dein Ego zu schützen?
Wenn das so ist, dann nehme ich alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe zurück, und entschuldige mich in aller Form bei dir.
lg
conny
Uschi hat geschrieben:Hallo Mark,
dieses Mal auch ernsthaft.
Wenn ich das von dir lese, dann ist mein erster Gedanke: meine Güte, ist der unfair!
Natürlich kannst du alle diese Informationen im Internet nachlesen oder dir sogar ein Buch kaufen. Ich frage dich aber: ist es das, was die Leute wollen?
Internet ist für mich auch Kommunikation, d. h. Fragen und Antworten. Vielleicht will ich gar kein Buch lesen, sondern mich mit Gleichgesinnten und/oder Experten/Fortgeschrittenen austauschen? Haben nur die allerersten, die zufällig ein Forum entdecken, das Recht die Anfängerfragen zu stellen? Die, die sich jetzt anmelden und/oder das Laufen neu für sich entdecken, nicht mehr?
Hey, so lange es hier User gibt, die geduldig immer wiederkehrende Fragen beantworten, so lange hast du nicht das Recht, das so quasi zu verbieten. Die Leute wollen keine FAQs lesen, sie wollen sich austauschen mit anderen. Ist das so schwer zu begreifen? Es zwingt dich doch niemand, diese Anfängerfragen zu lesen und zu beantworten. Warum willst du aber den anderen diesen "Spaß" nicht lassen?
Grüße
Uschi
Ich muß gerade an jemanden denken, der die Bevölkerung in Schlaue, nein es waren kluge Bevölkerungsteile und die Frustrierten unterteilen wollte. Das ist ihm gar nicht gelungen. Er selbst als Kluger braucht einen ellenlangen Schachtelsatz dazu, zu sagen, dass man mit dem Transrapid nur 10 Minuten vom Bahnhof zum Flughafen braucht...Hammer1968 hat geschrieben:Die wirklich interessanten Threads (CarstenS, Tome, usw.) gehen im Nirvana verschollen (Linkliste wäre da gut) und es treten an die Stelle Halbweisheiten von Leuten, die es nicht genauso gut wissen bzw. erklären können. Vielleicht wäre es ja auch eine Motivation für die "Schlauen", ihre Weisheiten hier verewigt zu sehen.
naja, ich hab halt manchmal so Tagegnies hat geschrieben:In seiner Launenhaftigkeit kommt mir Steffen manchmal vor wie ein Mädchen, aber mit Posting #69 hat er recht. Und solang von dir nur hochemotionales kommt, findet der thread den Weg aus der Blödelecke nicht heraus.
gnies hat geschrieben:Bei Trollen böten sich ja auch Fischrezepte an, so hab ich zumindest Steifs Fischsfrikadellenrezept-Thread gedeutet.
Du hast die Antwort evtl. nur noch nicht gelesen. Es gibt sie. Und zwar in Form einer relativ neuen 'Hausordnung'Hammer1968 hat geschrieben:Ja, ich habe nie eine Antwort bekommen. Nun ja, muss er ja auch nicht. Handeln ist mir viel lieber und das hat er getan.
LA-Hausordnung hat geschrieben:4. Bereits behandelte Themen
- Jeder fängt mal an, sei es als Läufer oder als Forenbenutzer bei laufen-aktuell.de. Falls ein Thema behandelt wird, das schon einmal diskutiert wurde, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ignorieren des Threads
2. oder einen freundlichen Hinweis auf alte Threads geben, die dieses bereits Thema behandeln
3. oder das bereits behandelte Thema neu diskutieren.
Grobmotoriker hat geschrieben:Hallo Mark,
auch von mir ganz ernsthaft: Du schreibst mit großem Nachdruck, sehr emotional, sehr entschieden. Man könnte auch sagen - distanzlos. Ist ok, aber was du weiterhin tust, ist eben ein bisschen arg: Du benutzt ständig Formulierungen wie "ist es denn zu viel verlangt, dass ...", "man muss doch nun wirklich (nicht) ...", "warum tut/lässt man nicht einfach ..." o. ä.
Dahinter steht aber offensichtlich stets ein "Ich, Mark, halte das soundso. Und mein Weg ist der personifizierte gesunde Menschenverstand. Ich bin das Zentrum der Welt. (Ihr dürft aber ruhig weiter machen mit eurem niederen Treiben, lasst euch nur zwischendurch von mir sagen: ich verachte euch.)
Das kann man nun fehlende Empathie nennen oder Narzissmus oder Egozentrik - einerlei: Schlechte Voraussetzungen für eine der eigenen seelischen Gesundheit förderliche Teilnahme an einem Internetforum sind es allemal. Und für zugewandte, sachliche Antworten auch.
Und deine wiederholten Beteuerungen, wie egal dir das Verhalten der Forumsteilnehmer letztlich sei und dass du ja gut in deiner Nische existieren könntest, wirken natürlich eher belustigend, wenn man andererseits sieht, wie du nach jedem Köder schnappst, der hier ausgelegt wird.
Gruß,
Guido
Steif hat geschrieben: Wie steh´ ich denn jetzt da, wo doch die Uschi aus Germering ©by Achim Achilles gleich zum Wochenmarkt ist und sich noch am selben Tag Fischfrikos aus Seelachsfilets gebrutzelt hat.
Ja, natürlich darf jeder. Es darf auch jeder darauf antworten, u. a. auch mit dem Hinweis, dass die Frage vor zehn Minuten schon gestellt wurde. Ob das "alle" "weit voran" bringt, ist eine ganz andere Frage.Hammer1968 hat geschrieben:Darf jeder jede Frage stellen, auch wenn sie vor zehn Minuten von jemand anderen schon gestellt wurde. Na, das bringt alle sicher weit voran.
Hammer1968 hat geschrieben:Mein fehlendes Einfühlungsvermögen mag ja diskussionswürdig sein, aber sei gewiss, ich benötige keine seelischen Beistand und auch das Forum ist für mich kein Lebenszweck. Da liegst ein bisschen über dem Ziel!
Hammer1968 hat geschrieben:Also erkläre mir mal, was in den Köpfen derer Vorgeht die so handeln wie ich es kritisiere. Und dann sage mir, ob das die Klientel ist, die dieses Forum braucht!
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,
diese Ausführungen kann ich ja nachvollziehen. Ich mag auch niemanden den Spaß nehmen, aber es gibt einfach Basisdinge, die so elementar sind, dass Sie Millionenfach beantwortet im I-Net zu finden sind. Ich finde es ignorant, wenn sich der Fori nicht die Mühe macht wenigstens einfache Hintergründe erstmal zu ergründen.
Hammer1968 hat geschrieben: Natürlich hat der soeben erhellte Laufanfänger evtl. große Freude daran einen noch neueren zu erklären, dass es eine HFmax gibt. Aber das ist ein immer wiederkehrendes Ding, dass man doch wenigstens eindämmen muss.
Ich glaube, du hast wirklich ein Verständnisproblem. Das, was du interessant findest, muss doch zwangsläufig nicht jeder interessant finden, oder? Nix gegen Carsten und solche Experten, aber hier ist ein Forum für alle, die Spaß am Laufen haben (möchten) und nicht nur solche, die annähernd Profis sind. Willst du das wirklich nicht verstehen? Glaubst du denn tatsächlich, dass sich hier so viele Leute tummeln würden (und sich offensichtlich auch wohl fühlen), wenn fast nur noch "echtes Expertenwissen" verkündet würde?Hammer1968 hat geschrieben: Die wirklich interessanten Threads (CarstenS, Tome, usw.) gehen im Nirvana verschollen (Linkliste wäre da gut) und es treten an die Stelle Halbweisheiten von Leuten, die es nicht genauso gut wissen bzw. erklären können. Vielleicht wäre es ja auch eine Motivation für die "Schlauen", ihre Weisheiten hier verewigt zu sehen.
Hammer1968 hat geschrieben: .....
Die selben Themen wurden von vielen anderen behandelt. In den Threads heute (auch zum Thema Laufen) antworten doch kaum mehr diejenigen, die wirkich gut bescheid wissen, weil sie es schon zu oft getan haben. Deren Wissen liegt hier in den Datenbanken brach, weil es völlig unstrukturiert dort abgelegt ist. Die neuen Fragenden bekommen nur noch einen Abklatsch der eigentlichen Informationen. Und dabei nervt es mich einfach immer und immer wieder dieselben Überschriften zu lesen. Also schau ich nicht mehr rein und versäume dadurch evtl. super gute Threads. Und das Uschi finde ich echt scheiße!
In einem anderen Forum gesehen: wenn jemand in seinem Post ein prägnantes Schlagwort benutzt hat, erscheint das dann unterstrichen und somit als Link.Martinwalkt hat geschrieben:Steif hatte ja auch mal den Ansatz hier eingebracht so eine Art Lauflexikon für Wiki zu machen aber das scheint auch irgendwie im Nirvana mangels wirklicher Mitwirkungsbereitschaft verschwunden zu sein....