Banner

Laufen in Duisburg (Lauftreffgründung?)

Mein erster durchgelaufener HM

601
sundance hat geschrieben: du kannst bei 7,02, 14,04 oder 21,06 aussteigen.
Wir laufen landschaftlich zwar nicht sehr reizvolle, aber zweckmäßige Runden.
Also, 09:00 am Biergarten.
:hallo: Susanne, :hallo: Kersten,

unser kleiner Trainingslauf hat mir richtig Spaß gemacht. Insbesondere die Endspurt-Anfeuerung hat mich nochmal richtig beflügelt. :geil: Vielleicht bin ich ja bald schon mutiger und steige nicht bei 21,06 aus... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Gruß und bis bald
Georg
Bild

602
Sumowalker hat geschrieben: :hallo: Susanne, :hallo: Kersten,

unser kleiner Trainingslauf hat mir richtig Spaß gemacht. Insbesondere die Endspurt-Anfeuerung hat mich nochmal richtig beflügelt. :geil: Vielleicht bin ich ja bald schon mutiger und steige nicht bei 21,06 aus... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Gruß und bis bald
Georg
Also für alle: Georg ist heute mal eben einen Halbmarathon unter 2 Stunden gelaufen. Und das als Laufänfänger :teufel: RESPEKT!!

Wir kriegen dich schon noch konvertiert auf die gute Seite der Macht.
Kleines Comeback in der AK45

603
sundance hat geschrieben:Also für alle: Georg ist heute mal eben einen Halbmarathon unter 2 Stunden gelaufen. Und das als Laufänfänger :teufel: RESPEKT!!

Wir kriegen dich schon noch konvertiert auf die gute Seite der Macht.

Räschpeckt Georg :daumen: ,war ja super Wetter heute morgen :)
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

604
sundance hat geschrieben: Wir kriegen dich schon noch konvertiert auf die gute Seite der Macht.

ist doch schon längst passiert - er weiss es bloss noch nicht! :zwinker2:

Glückwunsch, an den Raser Georg! :daumen:

Also werd ich mich mal wieder auf die Suche nach langsamen Mitläufern machen... :frown:
Lieben Gruss von
Andrea

605
flinkfuss hat geschrieben:ist doch schon längst passiert - er weiss es bloss noch nicht! :zwinker2:

Glückwunsch, an den Raser Georg! :daumen:

Also werd ich mich mal wieder auf die Suche nach langsamen Mitläufern machen... :frown:

Hättest heute schön 6:38min/Km paar Runden schleichen können .
Ralf hat mich über 4 Ründchen um den Teich gezogen . :daumen:

Bild

Bild

606
Wäre prinizipiell möglich gewesen, aber mein Magen wollt nicht so wie ich ... :frown:
Und selbst wenn ich richtig fit gewesen wäre, ist heute Laufen gestrichen, da ich morgen den Vorlauf für die WLS mitmachen will. Und gestern und vorgestern bin ich schon mehr als genug gelaufen, da brauch ich mal nen Tag Pause.
Lieben Gruss von
Andrea

607
flinkfuss hat geschrieben:Wäre prinizipiell möglich gewesen, aber mein Magen wollt nicht so wie ich ... :frown:
Und selbst wenn ich richtig fit gewesen wäre, ist heute Laufen gestrichen, da ich morgen den Vorlauf für die WLS mitmachen will. Und gestern und vorgestern bin ich schon mehr als genug gelaufen, da brauch ich mal nen Tag Pause.

gute Einstellung Andrea :daumen: ,viel Spaß morgen .
Gute Besserung für Deinen Magen

Bild

Bild

608
sundance hat geschrieben:Georg ist heute mal eben einen Halbmarathon unter 2 Stunden gelaufen. Und das als Laufänfänger.
Hallo,
einigen wir uns auf 1:59:59. :D
@ flinkfuss @ sundance @Heme45: Herzlichen Dank für die Glückwünsche.
@ flinkfuss: Klar hast Du noch langsame Mitläufer, morgen zum Beispiel... :traurig: Wo und wann ist Treffpunkt? :vertrag:
Gruß
der rasende Walker :kruecke:
Bild

609
Sumowalker hat geschrieben:
Wo und wann ist Treffpunkt? :vertrag:
Gruß
der rasende Walker :kruecke:

9.45 Uhr an der üblichen Stelle - Dreieckswiese an der Bertaallee. Ist allerdings gut möglich, dass ich nicht komme, die Entscheidung fällt erst morgen früh.
Lieben Gruss von
Andrea

610
flinkfuss hat geschrieben:9.45 Uhr an der üblichen Stelle - Dreieckswiese an der Bertaallee. Ist allerdings gut möglich, dass ich nicht komme, die Entscheidung fällt erst morgen früh.
Danke für die Info und vor allem: :besserng:
Gruß
Georg
Bild

611
Heme45 hat geschrieben:Hättest heute schön 6:38min/Km paar Runden schleichen können .
Ralf hat mich über 4 Ründchen um den Teich gezogen . :daumen:
Morgähn!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wer da gestern wen gezogen hat?
:zwinker2: :D :zwinker2:

Einigen wir uns doch einfach auf Charly!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

612
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgähn!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wer da gestern wen gezogen hat?
:zwinker2: :D :zwinker2:

Einigen wir uns doch einfach auf Charly!
ja ,ich glaube die Leine war immer stramm :P

Bild

Bild

Sumowalker go for gold

613
Hallo Georg :nick: ,

mit hat das Laufen gestern auch sehr viel Spaß gemacht. Bis auf die letzte Runde mit Kersten, da wurde ich agressiv :motz: , war am Limit. Aber Sundance :daumen: hat Punchingball-Qualitäten bewiesen.

Also bis nächsten Samstag ?!

Gruß Susanne :zwinker4:

614
rennhamster hat geschrieben:Aber Sundance :daumen: hat Punchingball-Qualitäten bewiesen.

Hallo Susanne,
bei nächster Gelegenheit zeige ich Dir mal ein paar Tricks, wie Du Kersten stoppen kannst. Geht ganz einfach, wenn frau weiß wie... :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart

615
rennhamster hat geschrieben:Bis auf die letzte Runde mit Kersten, da wurde ich agressiv :motz: , war am Limit. Aber Sundance :daumen: hat Punchingball-Qualitäten bewiesen.
Also bis nächsten Samstag ?!
:daumenru: , ja so war das.

Aber wer noch so meckern kann, hat auch genug Luft zum Laufen. In dem Sinne, erst mal bis Mittwoch, und dann wieder Samstag zum Aggressionsabbau :teufel:

616
klaengel hat geschrieben:....so, jetzt machen wir es endlich wahr: Am nächsten Dienstag, 17.01.2006, komme ich mit 4 - 6 Personen zur Regattabahn. Wir wollen uns um 19.00 Uhr treffen und 2 Runden laufen.

. Wir wollen uns dort treffen, wo beim Wettkampf der Start ist.

Ich geh mal davon aus, dass es dabei bleibt, oder....?
Lieben Gruss von
Andrea

na klar...

617
...es bleibt dabei, Andrea. Hätte mich doch sonst gemeldet, damit Du dann nicht alleine da stehst. Ich bin mal gespannt, wie viele heute kommen. Bisher hatten wir immer gutes Wetter dienstags.

Also 3 Leute sind garantiert, der Rest... mal sehen wer wasserfest ist. Aber ich habe denen gesagt: das ist eine REGATTABAHN, da ist immer Wasser....

Bis heute Abend dann... :hallo:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

618
Puuuh--- alleine hätte ich da heute nicht gestanden, so voll hab ich es da selten gesehen, und dass, wo es sich ja kaum unterscheiden liess, ob man nun neben der Regatta läuft oder doch schon eher mittendrin ist.. :hihi:

Na, wie auch immer: Spass hats gemacht und ich werde mir mal angewöhnen, die ersten KM wirklich ganz langsam zu laufen, da schaff ich dann nämlich locker auch noch ne zweite Runde im schnellen Tempo. :nick:

Irgendwann schaff ich es bestimmt auch mal zu einem Gegenbesuch bei Euch - Eure Laufstrecke an der Ruhr ist nämlich auch superschön!
Lieben Gruss von
Andrea

619
Hi Andrea,

war schön, dass du da warst. Ich war auch überrascht, wie gut diese beleuchtete Strecke abends angenommen wird. Ich habe dir ja schon per PM geschrieben, dass du schön geholfen hast, das Tempo im Schnitt zu halten und auch noch etwas anzuziehen. War Klasse.
Nur mit dem Regen, das haben wir in Mülheim besser im Griff (zumindest dienstags). Aber versuche es erst gar nicht! Wenn du mal zu uns kommst und es regnet dann auch hier, werden alle einstimmig sagen: den hat Regen hat sie aus Duisburg mitgebracht. :D Die hören auf mich; nicht immer, aber in solchen Dingen..

Aber alle waren sich einig: es war eine gute Sache, die Strecke kennenzulernen. Für einige ist es der 1., für den Rest der 2. Wettkampf in der noch jungen Lauf-Karriere, und für Katrin der 3.
Aber ist wirklich gut drauf momentan...

Wir sehen uns am 28.01.2006....
Gruß
Klaus
Bild
Bild

620
na, dafür sind sie ganz schon munter unterwegs gewesen :daumen: - es wurd ja nur stiller, als das Tempo angezogen wurde.... :D
Das machst Du aber wirklich gut, konstantes Tempo zu halten, will mir ja nicht so recht gelingen, zumindest nicht auf einer Strecke von mehr als 3 KM. Aber ich üb das noch.

Na, gut, wenn Ihr Schönwetterläufer bleiben wollt, dann komm ich eben nicht mal bei Euch gastlaufen. :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea

621
Am 21.01. im Angebot:

-09:00 Biergarten Regattabahn
-27,32 km
-mit Aussteigemöglichkeit bei 7,02km, 14,04km oder 21,06km
-5:50m/km

Rennhamster und sundance würden sich über Begleitung freuen

622
ich bin Samstag für die 6:30 zuständig :nick:
Rundenzahl egal ,mache bis zu 4 Runden mit .

Bild

Bild

623
Heme45 hat geschrieben:ich bin Samstag für die 6:30 zuständig :nick:
Rundenzahl egal ,mache bis zu 4 Runden mit .
Sind wir nicht gute Gastgeber in Duisburg? :daumen:
Wir bieten jetzt sogar schon regelmäßig samstags 2 Laufgruppen an :D

Gerne wieder!

625
sundance hat geschrieben:Am 21.01. im Angebot:

-09:00 Biergarten Regattabahn
-27,32 km
-mit Aussteigemöglichkeit bei 7,02km, 14,04km oder 21,06km
-5:50m/km

Rennhamster und sundance würden sich über Begleitung freuen
Ich hätte dann gerne einmal Regattabahn zu 5:50m/km mit Ausstieg bei 14,04 km oder 21,06 km. :D Ich lauf mich schon mal warm und finde mich dann pünktlich um 9 Uhr ein.
Gruß
Georg
Bild

627
Sumowalker hat geschrieben:Ich hätte dann gerne einmal Regattabahn zu 5:50m/km mit Ausstieg bei 14,04 km oder 21,06 km. :D Ich lauf mich schon mal warm und finde mich dann pünktlich um 9 Uhr ein.
Gruß
Georg
Ihre Bestellung ist hiermit notiert, bei 21,06 wird es günstiger mit der Option auf ein Dessert von 6,26.

628
sundance hat geschrieben:Ihre Bestellung ist hiermit notiert, bei 21,06 wird es günstiger mit der Option auf ein Dessert von 6,26.
Herzlichen Dank, der Herr. Ob ich mir noch ein Dessert erlauben kann, entscheidet sich nach dem Hauptgang... :zwinker2:
Bild

629
Sumowalker hat geschrieben:Herzlichen Dank, der Herr. Ob ich mir noch ein Dessert erlauben kann, entscheidet sich nach dem Hauptgang... :zwinker2:
Es gibt Leute, die gönnen sich nach knapp 19 nochmal 10 zum Nachtisch :D

630
für die "5:50" melde ich mich schonmal für
den Samstag den -21.1.2007- an :geil:

Laufen ist ne Gedulds Sache :wink:

Bild

Bild

631
Heme45 hat geschrieben:für die "5:50" melde ich mich schonmal für
den Samstag den -21.1.2007- an :geil:
Sorry für die Klugscheißerei, aber es wäre der 20.01.2007.

Wir können aber jetzt schon mal festhalten und eine Liste machen :hihi:
Auch um 09:00?

633
Aber Helmut, nächstes Jahr um die Zeit ist dir 5:50/km peinlich langsam. :teufel: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

635
Heme45 hat geschrieben:das sehe ich auch so ,nur bis dahin laufen die jungen
Lümmel ja wieder 5:0:motz:
Im Januar 2007 bin ich auch schon AK45, und 5:00 beim langen Lauf dann vielleicht im nächsten Leben :D

Flughafenrunde

637
Hallo,

komme auch aus Duisburg und mich würde mal die Flughafenrunde interessieren. Seid ihr die Strecke schon mal gelaufen? Kann man sich vielleicht mal anschließen? Ich kenne sie nicht und könnte einen "Führer" gut gebrauchen. Zumeist mache ich meine lange Läufe durch den Stadtwald (höhe Uni), dann zum Entenfang und einmal rum, über die Gleise zu den Sechs-Seen-Platte auch dort einmal rum und zurück über die Regattabahnrunde bis Lotharstraße. Nur so langsam kennt man jedes Loch und jede Wurzel.

Wie gesagt, würde mich gerne mal anschließen um neue Routen kennen zu lernen, wie z.B. die Flughafenrunde.

Viele Grüße,
Jörg

638
Scandi69 hat geschrieben:Hallo,

komme auch aus Duisburg und mich würde mal die Flughafenrunde interessieren. Seid ihr die Strecke schon mal gelaufen? Kann man sich vielleicht mal anschließen? Ich kenne sie nicht und könnte einen "Führer" gut gebrauchen. Zumeist mache ich meine lange Läufe durch den Stadtwald (höhe Uni), dann zum Entenfang und einmal rum, über die Gleise zu den Sechs-Seen-Platte auch dort einmal rum und zurück über die Regattabahnrunde bis Lotharstraße. Nur so langsam kennt man jedes Loch und jede Wurzel.

Wie gesagt, würde mich gerne mal anschließen um neue Routen kennen zu lernen, wie z.B. die Flughafenrunde.

Viele Grüße,
Jörg
Bin die Runde noch nicht gelaufen, hab mir nur mal die Karte angeschaut, und war mir zu kompliziert. Wenn du da bei km 16 mal ´nen falschen Abzweig nimmst... :klatsch:
Läufst du denn auch den Duisburg-Marathon? Und in welchem Schnitt sind deine "Langen"?

639
sundance hat geschrieben:Bin die Runde noch nicht gelaufen, hab mir nur mal die Karte angeschaut, und war mir zu kompliziert. Wenn du da bei km 16 mal ´nen falschen Abzweig nimmst... :klatsch:
Läufst du denn auch den Duisburg-Marathon? Und in welchem Schnitt sind deine "Langen"?
Hallo Sundance,

ja, die Karte bzw. Beschreibung liest sich ziemlich kompliziert. Möchte ja auch nicht mit einer Wanderkarte in der Hand laufen.

Ja, laufe den "Duisburger" Rhein-Ruhr-Marathon. Mein Schnitt, außer auf der abgesteckten Regattabahn ist schwer zu messen, da ich nicht über eine Möglichkeit verfüge meine gelaufenen Kilometer zu messen. Zu dem ich oft sporadisch kreuz und quer laufe. Meinen ersten und zuletzt gelaufenen Marathon in Essen habe ich in 3:30 Std. beendet, also ca. eine 5:00min./km.

Viele Grüße,
Jörg

640
Scandi69 hat geschrieben:Hallo Sundance,

ja, die Karte bzw. Beschreibung liest sich ziemlich kompliziert. Möchte ja auch nicht mit einer Wanderkarte in der Hand laufen.

Ja, laufe den "Duisburger" Rhein-Ruhr-Marathon. Mein Schnitt, außer auf der abgesteckten Regattabahn ist schwer zu messen, da ich nicht über eine Möglichkeit verfüge meine gelaufenen Kilometer zu messen. Zu dem ich oft sporadisch kreuz und quer laufe. Meinen ersten und zuletzt gelaufenen Marathon in Essen habe ich in 3:30 Std. beendet, also ca. eine 5:00min./km.
Hallo Jörg,
dann liegen deine langen Läufe wahrscheinlich auch bei 5:45 -5:50/km?
Das würde dann bei rennhamster und mir passen.
Aber wir spulen die km bei den "Langen" auf 6,25km- oder 7km-Asphaltrunden ab, was dann die Zeitkontrolle erheblich vereinfacht, aber natürlich auch wenig abwechslungsreich ist.
Allerdings ist es in Gesellschaft schon viel erträglicher als alleine.
Nach morgen vormittag und dem 10er der WLS nächste Woche werden wir immer Samstags morgens mindestens 31km laufen, viermal ist ein 35-er vorgesehen.
Du kannst ja einfach mal um 09:00 mit uns loslaufen.

Gruß
Kersten

641
Mit 20 km in @6:50 war ich heute echt zufrieden ,nur die
Unterhaltung hat mir ein bisschen gefehlt .
Irgendwann lauf ich bei den "Großen" mit :daumen:
Wenigsten war heute das Wetter wieder super :)

Bild

Bild

Bild

642
Heme45 hat geschrieben:Mit 20 km in @6:50 war ich heute echt zufrieden ,nur die
Unterhaltung hat mir ein bisschen gefehlt .
Irgendwann lauf ich bei den "Großen" mit :daumen:
Wenigsten war heute das Wetter wieder super :)
Jo, Wetter war heute wieder sehr gut.
Wie wäre es denn, wenn wir uns nächsten Samstag mal auf einen kleinen 10er treffen? Startzeit so gegen 15:00? Ich versuche noch ein paar Leute mitzubringen :D

643
Nächsten Samstag soll meine neue Küche kommen ,
ok eigentlich die von meiner Frau :wink:
da werd ich mich kaum aus dem Haus schleichen
können :D

Bild

Bild

644
Heme45 hat geschrieben:Nächsten Samstag soll meine neue Küche kommen ,
ok eigentlich die von meiner Frau :wink:
da werd ich mich kaum aus dem Haus schleichen
können :D
Mein Posting sollte eigentlich ein Witz sein...
Dann bist du tatsächlich einer der wenigen aus unserer Gegend, die nicht die WLS mitlaufen :nene:

645
sundance hat geschrieben:Mein Posting sollte eigentlich ein Witz sein...
Dann bist du tatsächlich einer der wenigen aus unserer Gegend, die nicht die WLS mitlaufen :nene:

War leider nicht machbar ,krieg leider an allen Terminen
kein Urlaub und nur für einen Lauf 32 Euros :confused:

Bild

Bild

646
sundance hat geschrieben:Jo, Wetter war heute wieder sehr gut.
Wie wäre es denn, wenn wir uns nächsten Samstag mal auf einen kleinen 10er treffen? Startzeit so gegen 15:00? Ich versuche noch ein paar Leute mitzubringen :D
Hallo Susanne und Kersten,

der Lauf heute morgen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. :daumen: Den Halbmarathon scheine ich ja inzwischen einigermaßen drauf zu haben, wenn ich auch heute auf den letzten zwei Kilometern ein wenig kämpfen mußte. Irgendwann gönne ich mir dann bestimmt auch mal das Dessert...

Gruß und bis Samstag
Georg
Bild

647
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Susanne und Kersten,

der Lauf heute morgen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. :daumen: Den Halbmarathon scheine ich ja inzwischen einigermaßen drauf zu haben, wenn ich auch heute auf den letzten zwei Kilometern ein wenig kämpfen mußte. Irgendwann gönne ich mir dann bestimmt auch mal das Dessert...

Gruß und bis Samstag
Georg

Hallo Georg :hallo: ,

du warst ja heute wieder gut drauf :daumen: !

Noch schöner wäre es, wenn ich nicht immer alleine die Fahne für das weibliche Geschlecht hoch halten müsste. :traurig:

:megafon: Also ihr Marathonladies von Wedau bis Wladiwostok: Ab übernächsten Samstag 9:00 Uhr am Toilettenhäuschen.

Gruß

Susanne

(Ach übrigens Kersten: Mit dem Wetter hatten wir ja heute Glück. :hurra: )

648
Sumowalker hat geschrieben:Irgendwann gönne ich mir dann bestimmt auch mal das Dessert...
Das könntest du schon in 2 Wochen. :D
Und ab dann gibt es auch einen langsameren Schnitt, so geht das nicht weiter :nene:
Ich werde da mal eindringlich auf den jungen Hamster einreden müßen :motz:

649
rennhamster hat geschrieben:Noch schöner wäre es, wenn ich nicht immer alleine die Fahne für das weibliche Geschlecht hoch halten müsste. :traurig:

(Ach übrigens Kersten: Mit dem Wetter hatten wir ja heute Glück. :hurra: )
Ja, das Wetter war, wie schon erwähnt, ausgezeichnet, obwohl ja Regen angesagt war :blah: Und schon waren wir wieder zu schnell :nene:

Und was deinen ersten Satz oben angeht, ich halte permanent die Fahne für das weibliche Geschlecht hoch :geil:

650
sundance hat geschrieben:Hallo Jörg,
dann liegen deine langen Läufe wahrscheinlich auch bei 5:45 -5:50/km?
Das würde dann bei rennhamster und mir passen.
Aber wir spulen die km bei den "Langen" auf 6,25km- oder 7km-Asphaltrunden ab, was dann die Zeitkontrolle erheblich vereinfacht, aber natürlich auch wenig abwechslungsreich ist.
Allerdings ist es in Gesellschaft schon viel erträglicher als alleine.
Nach morgen vormittag und dem 10er der WLS nächste Woche werden wir immer Samstags morgens mindestens 31km laufen, viermal ist ein 35-er vorgesehen.
Du kannst ja einfach mal um 09:00 mit uns loslaufen.

Gruß
Kersten
Hallo Kersten,

das wäre dann so Anfang Februar, wenn ich das jetzt mit dem WLS richtig verstanden habe. Leider habe ich mich zu spät für den WLS angemeldet bzw.. habe den Termin verpasst. Laboriere zur Zeit meine Achillesbeschwerden aus, werde erst am Dienstag mit dem Lauf wieder anfangen, so gesehen passt es mir ganz gut. Ich frag dann hier einfach noch mal nach wenn es so weit ist.

Viele Grüße,
Jörg

Zurück zu „Foren-Archiv“