Kölnerin hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr, sehr langsam und untrainiert,
Das muss man sich nur lange genug einreden, dann glaubt man es auch. Wenn man mal davon ausgeht, dass mindestens 80% der Bevölkerung noch nie freiwillig auch nur einen einzigen Meter gelaufen sind, gehörst du (wie alle anderen hier auch) also schon zur Elite. Und jetzt komme mir nicht damit, dass sie könnten wenn sie nur wollten. Sie tun es nicht und nur das zählt. Bei einer WM gewinnt ja auch nur einer, der mitmacht und nicht einer, der vielleicht besser ist, aber nur gerade mal keine Lust hat.
Wenn alles klappt, habe ich sogar eine Laufpartnerin gefunden, die auch Anfängerin ist (aber 10 Jahre jünger als ich und deshalb wohl auch viel schneller).
Freue dich doch einfach, dass du eine Laufpartnerin gefunden hast. Nur weil sie jünger ist, muss sie noch nicht schneller sein und wenn schon! Bei uns im Lauftreff laufen ganz unterschiedliche Leute mit. Auf der einen Seite diejenigen, die einen Marathon sehr deutlich unter 3 h laufen und auf der anderen Seite Leute, die in der gleichen Zeit einen HM schaffen (aber nur wenn sie einen guten Tag haben). Alle laufen zusammen, der langsamste bestimmt das Tempo und alle haben ihren Spass. Absolut unvorstellbar, dass die schnellen Leute über die langsamen herziehen. Davon abgesehen, gibt es in jeder Disziplin immer nur einen, der von sich behaupten kann er ist der schnellste, das ist der Weltrekordler. Alle anderen können sich
immer jemanden suchen, der schneller ist.
Muß ja irgendwie weitergehen ]Es muss natürlich nicht weitergehen. Wenn du feststellen solltest, dass Laufen oder Walken für dich nichts ist, machst du eben was anderes. Ganz einfach!