Banner

Was hast du dir nur mit deinem Avatar gedacht?

51
Ein besseres Bild gibts von mir nicht.

52
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich frage: kann es nicht auch was flatterhaftes sein, ein Audruck von Launigkeit, seinen Ava oft zu ändern?

Auch ne Variante....

und das ist dann ein Filmzitat :D ... aus Vier Hochzeiten und ein Todesfall...aber auch das ist ein anderer Thread

mandy
mein Blog: AmandaJanus

53
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich frage: kann es nicht auch was flatterhaftes sein, ein Audruck von Launigkeit, seinen Ava oft zu ändern?
Ein häufiges Ändern des Avatars ist vielleicht flatterhaft, aber Flatterhaftigkeit ist nicht immer schlecht, oder?
Mir macht es Spaß, mich an ein neues Benutzerbild der Forenbenutzer zu gewöhnen.

54
einfach-Marcus hat geschrieben:War jasper ein Kindskopf?
Ich denke: ja, irgendwann war ich das mal, heute glaube und hoffe ich nicht mehr.

Von sich selbst zu behaupten, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt, ist ja heutzutage eine beliebte Selbstbeschreibung. Vielleicht hilft ja so'n Ava, (a) Selbstbeschreibung solcher und jeglicher anderer Art zu verfestigen und (b) dass man Fremdwahrnehmungen des Selbst dahingehend lenken kann, dass sie einem bei (a) helfen.

jasper, antwortet in filosofischen Marcus-Threads gerne mit Quatsch :D

55
Holzwurm hat geschrieben:Ein häufiges Ändern des Avatars ist vielleicht flatterhaft, aber Flatterhaftigkeit ist nicht immer schlecht, oder?
Ich habe auch nie eine Wertung vorgenommen, dass Flatterhaftigkeit schlecht sein soll. Es war ja auch als Frage formuliert, nicht als These.

Und Mandy darf bei mir alles sein was sie will, solange sie dabei Mandy ist... :nick:

@Jasper: noch ist der Thread nur gedankenanregend, aber vielleicht wird er ja noch filosofesk...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

56
naja - flatterhaft ist es wohl nicht, find ich, nur eine Anpassung...
Zumindest bei mir: Anfangs hatte ich die keuchende Schildkröte - das passte, so hab ich mich nach meinen ersten Lauf-Schritten nämlich wieder gefühlt, dann kam mein altes Avatar wieder rein, weil so unfit wie mein Avatar fühlte ich mich nicht mehr...und dann hatte ich eben meine Urlaubserinnerungen angeschaut und dachte mir, dass ich ja auch nicht nur laufe, sondern auch Motorrad fahre, also jetzt eben mal das...wenn ich grad schon nicht fahren kann.
Und so ab und an, fällt mir ein anderes auf, was ich mit einem Ereignis verknüpfe und evtl. als Avatar taugt...so wie früher mal meinem Nicknamen entsprechend ein Bild von meinem Füsschen im Laufschuh.
Na, und als ich noch einen Hund hatte, war dann auch mal diese Nr. 1 in meinem Leben als Avatar geeignet, schien mir. Schliesslich hat der Hund nicht gerade wenig in meinem Leben zu sagen gehabt.

Na, da bin ich wohl doch flatterhaft, wenn ich es mir so recht überlege... :D
Lieben Gruss von
Andrea

57
einfach-Marcus hat geschrieben:@Jasper: noch ist der Thread nur gedankenanregend, aber vielleicht wird er ja noch filosofesk...
War auch eher eine Androhung als eine postingebezogene Kategorisierung :zwinker2: .

:klugsch: -jasper

58
Ich habe eine Ava Bild gehabt..damals..aber seit der Forum "refreshed" ist..habe ich keinen Bild mehr eingestellt...obwohl ich habe probiert(damals) und als es nicht ging, hörte ich auf zu versuchen, und seit dann nie wieder darüber nachgedacht..aber wenn schon, dann ein Bild von mir. Muss nur eins finden. :zwinker2:
http://www.myblog.de/flummieparo

59
Tja, der Stein war mir auf einer Wanderung gleich aufgefallen, also mußte er auf ein Bild. Und manch einer meinte, das sei mir ähnlich :zwinker2:

und vielleicht sagt ja auch die Tatsache, daß ich das ava jetzt schon länger habe, etwas aus?

grübelnde Grüße
Sabine

60
Sabine34 hat geschrieben:und vielleicht sagt ja auch die Tatsache, daß ich das ava jetzt schon länger habe, etwas aus?
Na klar sagt das etwas aus!!!
Du bist so unflatterhaft und stetig wie ein Stein.....ähhh...wie ein Fels in der Brandung :zwinker5:

61
Sabine34 hat geschrieben: Und manch einer meinte, das sei mir ähnlich :zwinker2:
wo hab' ich meine Augen? :haeh: Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein schiefes Gesicht und nur ein Auge hast :zwinker2:

62
tachchen, mal ein netter thread, viel besser als sich angiften wegen Redundanzen. :daumen:

Das avatar ist entstanden durch rumspielerei in einer bildbearbeitungssoftware, die mir ein namenloser anderer fori empfohlen hatte. Vorlage war ein Endspurt beim Bremen-Staffellauf.

Wo ich bei manchen als Schnecken-Troll gelte, (selbst eingebrockt :peinlich:
empfinde ich das Bild mit der lauf-ähnlichen Dynamik :wink:
als angenehmen Kontrast. Und ab davon hatt ich an dem Tag viel Spass und erinnere mich immer wieder gerne daran, wenn ich das Bild sehe.

Dass ich das Avatar seltener wechsele als manche andere, hat was mit Faulheit zu tun. :haeh: Aber auch mit -so hoffe ich- Beständigkeit.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

63
Holzwurm hat geschrieben:Na klar sagt das etwas aus!!!
Du bist so unflatterhaft und stetig wie ein Stein.....ähhh...wie ein Fels in der Brandung :zwinker5:

Hilfe - ich wechsle :teufel:
Lizzy hat geschrieben:...nur ein Auge

warum seht Ihr da alle nur eins? das linke sitzt bloß etwas höher, finde ich :confused:

Sabine - auf der Suche nach einem neuen Ava

64
Sabine34 hat geschrieben:Hilfe - ich wechsle :teufel:
nur kein Stress-zu einem Avatar solltest du doch auch stehen. Das eine Auge stand dir wirklich ganz hervorragend :P

... aber ich wechsel auch mal wieder und beweise , dass ich nach 16,8 KM im Ziel sogar noch schockgefrostet sowas wie ein Lachen zustande bringe und außerdem sogar zu Bildern stehe, zu denen ich eigentlich NICHT stehe ;-) :hallo:

65
Lizzy hat geschrieben:nur kein Stress-zu einem Avatar solltest du doch auch stehen.
habe ich ja auch - ziemlich lange :zwinker2:
Das eine Auge stand dir wirklich ganz hervorragend :P
:haeh: Danke für die Blumen... :)

Gute Nacht
Sabine

66
Was ist ein Avatar?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

68
:auslach:
pflluegler hat geschrieben:Was ist ein Avatar?
oh, sorry! Habs auch nicht beim ersten Mal Lesen des Wortes "Avatar" gewußt, aber erschließt sich das nicht aus dem Thread? Äh, aus dem Faden und nochmehr deutsche Worte im Internet: Benutzerbild....
..aber was ist was ? :confused: Thread= Benutzerbild oder Faden=Avatar? :noidea:

69
was bin ich? wer weiß das schon... die meisten von uns sind derart "vielschichtig" das ein buch nicht ausreichen würde um alles zu beschreiben.

für meinen nickame gibts ne einfache erklärung als ich vor etwa 10 Jahren die weiten des www zu erforschen begann nannte mich jemand im forum von radio ffh babycake. seitdem nenne ich mich so. was ist ein babycake?

guckst du hier --> http://www.babycakesnyc.com/whatis3.html

Grüße aus Hanau,

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

70
einfach-Marcus hat geschrieben:Und Mandy darf bei mir alles sein was sie will, solange sie dabei Mandy ist... :nick:

das ist interessant, denn einige sind hier also, die finden, dass ein Bild, dass sie zeigt, weniger von ihnen zeigt als ein Tierchen oder Auto oder Schuh oder was auch immer.

Ich habe ja noch eine Theorie, die mir aber wenig schmeichelt. Vielleicht bin ich zu eitel. :haeh:

herrje

mandy
mein Blog: AmandaJanus

71
der Wechsel der Benutzerbilder ist für jeden Neueinsteiger natürlich schon verwirrend. Das visuelle Gedächtnis ist bei mir (und wohl vielen anderen) stärker ausgeprägt als ein Namensgedächtnis. Und so verband ich mit den jeweiligen Foris erst das Bild - und dann den Namen. Bis ich merkte, hoppla, Bäumchen wechsel dich.

Verschärft wird dieses Verwirrspiel noch, wenn statt der Nicks die ächten Namen genannt werden. Bei "Amanda" ist "Mandy" gehts noch, und "Joern" ist "Jörn" ist leicht. Wenn aus "Ripple" "Michael" wird, komme ich auch noch mit - aber ansonsten :confused:

Mein Eindruck bei den Bildchen ist, es besteht eine Tendenz zur Stilisierung, Marke "Cool" und "Unnahbar". Die Katzenbilder meine ich damit nicht.

Ich gelobe hiermit, mein Bildchen "Eisvogel" bleibt auf immer. Howgh!
Bild

72
Morgä....äh Mahlzeit,

Erkennbarkeit auf Treffen ist ja'n Argument, kann aber auch verstehen wenn jemand nicht unbedingt sein Passfoto in's Netz stellen möchte, warum auch immer :zwinker2:

ich find's sogar lustig, Unbekannte (bzw. Menschen die man nur netztechnisch kennengelernt hat) zum ersten Mal zu treffen und dann rumzuraten wer wer ist....
einfach-Marcus hat geschrieben: Sinn des Avatars, dachte ich immer, wäre den Menschen hinter dem Nick zu zeigen.
aber wie schon erwähnt zeigt ein Foto nicht unbedingt den Menschen an sich oder? Da finde ich Bilder von Tieren, Gegenständen oder auch bearbeitete Fotos schon aussagekräftiger..........

aber das nur nebenbei
der Mike
2 12[]|\|1( 4 LA

74
ET hat geschrieben:Aussagekraeftig sollte ein Avatar schon sein. :)
und deines sagt aus du läufst nur noch in Adiletten? :hihi:
2 12[]|\|1( 4 LA

75
der Mike hat geschrieben:und deines sagt aus du läufst nur noch in Adiletten? :hihi:
Den einen oder anderen Marathon schon. :zwinker5:

76
Bis zu diesem Thread machte ich mir gar keine Gedanken über die Aussage meines Avatars. Ich fand den rennenden Garfield einfach nur niedlich. Immerhin hat er Turnschuh an und tat mal etwas anderes als Fressen und schlafen. Vielleicht passte das aber auch zu mir. Hatte ja immer wieder lange Laufpausen.
Doch jetzt ist wieder Schluß mit der Geheimniskrämerei.
Hier bin ich.

77
Ich bin schon wieder zu simpel und freu mich einfach über lustige Bilder oder solche, wo man die Leute erkennt. Wenn ich mit manchen Avas nix anfangen kann, denke ich allerdings nicht darüber nach.
Ist das schlimm?
Neue Laufabenteuer im Blog

78
19joerg61 hat geschrieben:Ist das schlimm?
:uah: Himmel ... :haeh: ... ich hoffe, du findest HILFE! Viel Glück :hallo:

79
19joerg61 hat geschrieben:Ich bin schon wieder zu simpel und freu mich einfach über lustige Bilder oder solche, wo man die Leute erkennt. Wenn ich mit manchen Avas nix anfangen kann, denke ich allerdings nicht darüber nach.
Ist das schlimm?
Hallo 19joerg61,

was ich dir schon mal sagen wollte: dein aktuelles avatar erinnert mich an heintje.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

80
ET hat geschrieben:Aussagekraeftig sollte ein Avatar schon sein. :)
Zu jedem, aber wirklich zu jedem Avatar erfinde ich dir gegen Zahlung von 5 € eine aussagekräftige 200 wörtige Interpretation mit Bezug zu ... was immer du möchtest.

81
Van hat geschrieben:was ich dir schon mal sagen wollte: dein aktuelles avatar erinnert mich an heintje.
Weißt Du Van, und genau solche Kommentare waren und sind es, die mich fortan abhalten werden, reale Bilder hier einzustellen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

82
Steif, du siehst aber doch garnicht aus wie Heintje :confused:
Diogenes von Sinope

83
Man muß halt wissen, von wems kommt....
Bild
Bild

84
einfach-Marcus hat geschrieben:Steif, du siehst aber doch garnicht aus wie Heintje :confused:
in Vans Augen ja vielleicht wie Karl Dall :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

85
Steif hat geschrieben: Einmal, mit einem Zigarillo in den Kiemen ... wurde das sogar offen disutiert und angeprangert :tocktock: .
Eigentlich hatte ich das damals scherzhaft gemeint und auch mit den entsprechenden Smilies "verziert".
Ich hatte ja keine Ahnung, dass das dir so nahe ging und war auch aus deinen Reaktionen nicht wirklich zu erkennen.
Da dies aber scheinbar der Fall war, möchte ich mich dafür im nachhinein (ich hoffe es ist noch nicht verjährt :confused: ) bei dir entschuldigen :nick: ich dachte damals wirklich, dass du das auch eher von der lustigen Seite gesehen hast.

86
der Mike hat geschrieben:und deines sagt aus du läufst nur noch in Adiletten? :hihi:

nicht immer - aber immer wieder :zwinker2:

87
Steif hat geschrieben:Weißt Du Van, und genau solche Kommentare waren und sind es, die mich fortan abhalten werden, reale Bilder hier einzustellen.
das find ich auch voll ok, steif.

88
Van hat geschrieben:das find ich auch voll ok, steif.
Bei uns würde man zu diesem Statement fragen: "Suchst du eventuell Krach?" :nee:

89
mainzrunner hat geschrieben:Bei uns würde man zu diesem Statement fragen: "Suchst du eventuell Krach?" :nee:
über solche reaktionen kann ich mich nur wundern.

90
Ich denke du wunderst dich ständig, hm?

Ein Van liebt es mit bedeutungsschwangeren Einzeilern zu stacheln und sich dann hinzustellen "Ich? Ich habe garnichts gesagt! Und das was ich nicht gesagt habe war anders gemeint als du es unterstellst!" ...
Diogenes von Sinope

91
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich denke du wunderst dich ständig, hm?
ich weiss nicht, was du denkst.
einfach-Marcus hat geschrieben: Ein Van liebt es mit bedeutungsschwangeren Einzeilern zu stacheln und sich dann hinzustellen "Ich? Ich habe garnichts gesagt! Und das was ich nicht gesagt habe war anders gemeint als du es unterstellst!" ...
meine statements sind im normalfall eben nicht bedeutungsschwanger. es wird oft nur eine bedeutung hineininterpretiert, die fehl am platze ist. bzw. die ich nicht meinte/reinlegte. und als 'stacheln' sind sie sowieso nicht gemeint. wenn du mich wörtlich nähmst, wär's sogar für dich ganz simpel.

92
einfach-Marcus hat geschrieben:Ein Van liebt es mit bedeutungsschwangeren Einzeilern zu stacheln und sich dann hinzustellen "Ich? Ich habe garnichts gesagt! Und das was ich nicht gesagt habe war anders gemeint als du es unterstellst!" ...
Aus gegebenem Anlaß
Kleine Eselsbrücke:
"Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben"

Christa
German Language Instructor Instructor

93
Roxanne hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß

Christa
German Language Instructor Instructor
Im Duden steht: Anlass

Quelle: Duden Die deutsche Rechtschreibung
21., völlig neu bearbeitete Auflage

94
Roxanne hat geschrieben:"Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben"
Im Bayerischen schon, weil es ein Wort ist "garnix" ... kommt aus dem Gallischen :D

Gruß
Marcus
Bavarian Language Fluent Speaker and Mixer :zwinker5:
Diogenes von Sinope

95
Van hat geschrieben:ich weiss nicht, was du denkst.
Das steht da sehr eindeutig, was ich denke
meine statements sind im normalfall eben nicht bedeutungsschwanger. es wird oft nur eine bedeutung hineininterpretiert, die fehl am platze ist. bzw. die ich nicht meinte/reinlegte.
Wenn dir das so oft(sic!) passiert, schon mal dran gedacht mit Überlegungen zu beginnen, warum das so ist? Oder suhlst du dich lieber im Schlamm der Fehlinterpretationen und genießt, dass keiner so genau weiß was du willst?
Diogenes von Sinope

96
RalfF hat geschrieben:Im Duden steht: Anlass

Quelle: Duden Die deutsche Rechtschreibung
21., völlig neu bearbeitete Auflage
Ich schreibe nach der alten Regel :D
Auf Grund meines Alters darf ich das :hihi:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

97
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn dir das so oft(sic!) passiert, schon mal dran gedacht mit Überlegungen zu beginnen, warum das so ist? Oder suhlst du dich lieber im Schlamm der Fehlinterpretationen und genießt, dass keiner so genau weiß was du willst?
du meinst ernsthaft, ich soll jedesmal dazusagen, dass ich nur meine, was ich schreibe?

98
Roxanne hat geschrieben:Ich schreibe nach der alten Regel
Auf Grund meines Alters darf ich das
Ach, und Satzzeichen am Ende eines Satzes sind erst mit der Reform eingeführt worden? :confused:

:wink:
Van hat geschrieben:du meinst ernsthaft, ich soll jedesmal dazusagen, dass ich nur meine, was ich schreibe?
Nein.
Diogenes von Sinope

99
einfach-Marcus hat geschrieben: Bavarian Language Fluent Speaker and Mixer :zwinker5:

aber in Inglisch, se german "mixen" :zwinker5: is "to blend". If anything at all, you are a blender :wink: .
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

100
gnies hat geschrieben:aber in Inglisch, se german "mixen" :zwinker5: is "to blend". If anything at all, you are a blender :wink: .
in this case, I would say: to merge

Best regards

Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“