12
von Sauerlandrenner
Hallo,
ich schließe mich ganz der Meinung von heavyrunner an.
Habe den Icebug jetzt in der dritten Wintersaison. Man läuft wirklich viel sicherer auf Schnee und auch auf Eis. Laufe viel gemeinsam mit Trainingspartnern. Während diese teilweise rumeiern, ist mein Schritt sicher.
Es stimmt allerdings, dass das klackern auf Asphalt nervt, deshalb ziehe ich ihn nur an, wenn mindestens drei Viertel der Strecke verschneit oder zumindest matschig sind.
Habe mittlerweile allerdings zwei Spikes verloren (jeweils hinten außen) , hat sich aber nicht auf die Trittsicherheit ausgewirkt.
Ansonsten laufe ich zum Beispiel die Asics 10xx-Serie oder die Puma Extol. Mit genau dem Icebug, den spawn verlinkt hat, komme ich sehr gut klar, obwohl ich sonst auf unpassende oder zu alte Schuhe empfindlich reagiere (Knieschmerzen).
Gekauft habe ich ihn auf der Berliner Marathon-Messe. Dort gab es drei oder vier Händler, die ihn im Angebot hatten. Ich habe ihn zum Messepreis von 90 € bekommen. Ein lohnendes Schnäppchen!!!
Heute haben wir hier ne Menge Neuschnee bekommen, gleich geht es wieder mit den Icebugs los, freue mich schon drauf.
Gruß vom
Sauerlandrenner