Auf den
Webseiten der AOK kann man seinen Fitness-Typ bestimmen. Das musste ich doch mal ausprobieren. Hier mein Ergebnis mit Kommentaren:
Der Bequeme – Sie sind der gemütliche Muss-ja-sein-Typ Gemütlich ist in Ordnung, aber ich ein Muss-ja-sein-Typ? Das wahr schonmal nix.
Sport steht auf Ihrer Prioritätenliste eher weiter unten.
Vorher kommen die Partnerin, die Familie,
Na gut, ist in Ordnung die Erholung und der Genuss.
Moment, Sport ist für mich Erhohlung und Genuss Und mit Genuss verbinden Sie vor allem gutes Essen und Trinken, weniger die Bewegung oder die Aktivität.
Ich trinke gerne eine Glas Rotwein zu einem schönen Essen, aber der Rest ist eine schamlose Unterstellung Wenn Sie Sport treiben, dann aus der Erkenntnis heraus, dass Bewegung leider sein muss,
Blödsinn um gesund zu bleiben und die Pfunde in Schach zu halten.
Sicher auch ein schöner Nebeneffekt des Laufens, aber nicht mehr die Hauptmotivation
Am liebsten ziehen Sie mit einem guten Freund los, weil es dann so gemütlich ist. Zumindest nach dem Sport, wo Sie gerne bei einem Gläschen Wein das Kalorienkonto wieder ausgleichen.
Kalorienkonto nach dem sport Ausgleichen kommt vor, aber eher dann, wenn die Kurzen unvorsichtigerweise die Negerküsse in Reichweite haben stehen lassen Ihr Schwerpunkt liegt eher beim Aprés, denn beim Sport selbst.

So könnte es sein, dass sowohl Ihre Figur
Erwischt als auch Ihre Kondition nicht in Topform sind.
Ohne Erkältung wäre ich heute wohl ein Marathon gelaufen Doch nicht verzagen: Mit etwas Konsequenz kommen Sie rasch wieder in Schwung. Lassen Sie sich nicht so leicht von Ihrem Vorhaben abbringen, denn das macht Sie auf Dauer unzufrieden und nagt am Selbstbewusstsein.
Ich arbeite also weiterhin an meinem ersten Ultra Seien Sie also resistent, auch wenn Ihre Partnerin oder Kinder andere Vorstellungen haben,
Und wer zahlt den Scheidungsanwalt? ein schöner Film im Fernsehen lockt - oder der innere Schweinehund bremst.
Bin derzeit eher Übermotiviert
Ihre Sportarten: Walken
Ich und Walken 
, Schwimmen, Rad fahren
Ihr wollt wohl wieder Punkte Sammeln, jedenfalls krieg' ich den Tria auch nicht aus'm Kopp
Im Studio oder im Verein: Gymnastik für Rücken und Bauch
Ok, Ok, das kommt immer zu kurz
im Winter: Langlaufski
auf so rutschige Dinger kriegt mich so schnell keiner
Extra-Tipps: Sport fest einplanen und im Alltag verankern,
Hab' ich schon auch mal einen Zahn zulegen.
Bei -10 Grad Das Buch: "Fitness statt Diät" (BLV) lesen.
Sowas soll ich lesen? Ich könnte der Autor solch eines Werkes sein. 
Ist schon lustig, so'n Psycho-Test.
Gruß
Jörg (kein Muss-ja-sein-Typ)